Siglo-XX
- 88750
Siglo-XX
Zitat von Anders:@Siglo-XX
Ich bin ganz verwirrt.
Ich ging immer davon aus I. Ist Nr. Eins.
Nummer Eins ist jetzt also die Nummer zwei von damals, in deinem ersten Posting oder wie?
Bitte.
Es interessiert mich wirklich.
Irgendwie.
Sei gegrüßt du Angsthase.
Anders
Zitat von Siglo-XX:Warum eigentlich Angsthase?
Zitat von Siglo-XX:Anders
@Gundula
Langsam krieg ich Angst..
Andererseits, ich mache so gar keine Fortschritte
Zitat von Siglo-XX:I und ich kamen wieder zusammen, und erst dann merkte ich, was für ein Fehler das war
Zitat von Siglo-XX:Ich bin tief traurig und verstehe jede Anschuldigung mir gegenüber.
Siglo-XX
Zitat von Anders:Was für ein Fehler war das denn?
Einen Fehler kann man ja benennen, wenn man ihn erkannt hat.
Zitat:Traurig?
Oder Schuldgefühle?
Welche Anschuldigungen werden an Dich herangetragen?
Anders
willan
Zitat von Siglo-XX:Aber kaum war ich mir ihrer sicher, verlor ich meine Gefühle für sie.
Zitat von Siglo-XX:Im Frühjahr 2017 lernte ich sie kennen. Ich hatte gerade eine zwölfjährige Beziehung beendet
Zitat von Siglo-XX:Sie, I., ist eine Borderlinerin mit Sozialphobie. Es lief sehr schleppend an, nur langsam konnten wir zusammen Essen gehen, Konzerte und Galerien besuchen und in Clubs tanzen, ohne dass sie gleich in Panik verfiel.
Sie verließ ihren Partner und zog mit Kind in meine Stadt.
Siglo-XX
Zitat von Anders:Guten Morgen.
Es ist für mich sehr sehr schwer mir ein Bild zu machen, eine Haltung einnehmen zu können Dir gegenüber.
Will oder kann ich Dir virtuell zu nahe treten?
In fast jedem Post von Dir steckt das Wort Party, Festival, Frauen, Konzert, Depression, Leid, ich will.
Was ich mir da zusammenbastele in meinem Kopf - da kommst Du nicht gut weg bei.
Ich wünsche Dir, dass hier der ein oder andere einen anderen Blickwinkel hat und Dir vielleicht doch irgendwie weiterhelfen kann mit seinen Worten.
Alles Gute auf Deinem Weg Sigglo
Frau Anders
Ungeliebt
Zitat von Siglo-XX:
Für mich ist alles gesagt hier. Wer noch was dazu schreiben möchte, gerne, aber ich werde das für mich auch damit abschließen, in diesem Thread nix mehr zu sagen..
Siglo-XX
Zitat von Ungeliebt:
Ich wünsche dir alles Gute! Du wirst deinen Weg gehen. Und lass dich bitte nicht von Schuldgefühlen zerfressen. Versuche umzudenken, denn jeder von uns macht Fehler, verletzt, ohne es zu wollen und wird verletzt.
Ungeliebt
Zitat von Siglo-XX:
Dankeschön.
Es geht mir ziemlich gut inzwischen. Und mit größerem Abstand sehe ich auch etwas klarer.
Ich wollte anfangs überhaupt nicht wahrhaben, was so einige hier gleich zu Beginn meines Threads antworteten. Nämlich von der unglaublichen Anziehungskraft der Borderlinerin auf mich, die bis heute nachwirkt. Sie war und ist einfach immer noch so präsent, dass die Andere keine Chance hatte.
Schuldgefühle sind zwar da, aber mir ist auch bewusst, damals überhaupt nicht anders gekonnt zu haben. Und ich war zu beiden ehrlich.
Siglo-XX
Zitat von Ungeliebt:
Als ich 16 Jahre alt war, freundete ich mich auf Anhieb mit einer 21jährigen Borderlinerin an. Wir waren fast 10 Jahre befreundet und ich sah erst danach, wie sehr mich diese Freundschaft belastete. Sie fehlt mir bis heute - 14 Jahre danach. Ich hatte immer viele, enge Freundschaften. Alles tolle Menschen. Aber keiner war wie sie. Keine war so lustig, so voller verrückter Ideen, so lebendig und mitreißend, so intelligent und abenteuerlustig....
Ich weiß, wie du dich fühlst. Aber bleibe stark!
Sie suchte und sucht auch immer wieder den Kontakt zu mir. Aber ich blocke komplett ab, auch wenn es mir sehr leid tut. Manchmal muss man egoistisch sein.
Man muss stark bleiben, sonst geht man an solch toxischen Bindungen kaputt.
Ungeliebt
Zitat von Siglo-XX:
Aber das geht mit mir nicht, das hat sie früher schon versucht und bewundert, dass ich der einzige bin, mit dem ihr das nie gelungen ist..
Mir reicht es langsam, ich habe wohl endlich den Punkt erreicht.
Hoffentlich..
Siglo-XX
Zitat von Siglo-XX:
Sie aufgrund der Borderlinerin verlassen zu haben, war unverzeihlich. Eine tolle Frau, die sehr gut zu mir gepasst hat, und mit der ich mir vieles hätte vorstellen können. Aber es kam anders.
Sie war viele Jahre ohne Beziehung, auch weil sie große Probleme hat, zu vertrauen. Ich war der erste, der das wieder geschafft hat. Sie sprach oft von ihren Mauern, die sie für mich runterließ. Ich hatte dem viel weniger Bedeutung beigemessen, als ich hätte sollen. Dann verließ ich sie, und die Enttäuschung, vor welcher sie solche Angst hatte, erfüllte sich erneut.
Genau deswegen hätte ich mich ihr gern erklärt..
Siglo-XX
Zitat von unbel Leberwurst:
Hat sie Dir das so suggeriert?
Du hast Dich doch damals nicht ohne Grund getrennt.