nureinmensch
- 88772
nureinmensch
Bridget
not_forever
Coloneltw
Zitat von nureinmensch:Danke dir Pöttchen
Naja ich.muss zugeben das ich auch bisschen was nachholen will.
Aber das bekomm ich hin.
Ich hoffe nur,das ich wenn ich nicht
da sein durfte/konnte ,das icj das von meinem Jungen nichtmal vorgehalten bekomme.
Da habe ich echt Angst vor.
nureinmensch
Holzer60
Zitat von Heartbreakhotel:Jeder Vater der ein Vater ist und nicht Erzeuger hat alles verdient . unserer kümmert sich nicht und zahlt auch nicht . Dabei wohnt er im selben Ort . Meine Tochter ist heut zu ihrer Freundin mit den Worten Vater ? Ich habe keinen Vater . Danke für nichts , du idiot
Das Leben ist eines der Härtesten .
Zitat von nureinmensch:Ich hoffe,das ich das nie zu hören bekomme...
nureinmensch
Holzer60
Zitat von Omshanti:Ich kann und ich werde wohl nie verstehen, wie Elternteile ihr eigenes Ego vor das Kindeswohl stellen. Alleine diese 2- Wochen Regelung finde ich furchtbar.
Zitat von Omshanti:Und ich bin jeden Tag dankbar, dass es bei uns nicht so läuft. Weder mit festen Besuchszeiten noch mit gegenseitigem fiesen Aktionen. Und ich bekomme immer die Krise, wenn ich so höre oder lese, wie das bei manchen läuft.
Coloneltw
Zitat von Omshanti:Ich kann und ich werde wohl nie verstehen, wie Elternteile ihr eigenes Ego vor das Kindeswohl stellen. Alleine diese 2- Wochen Regelung finde ich furchtbar. Ich weiss, die Menschen sind unterschiedlich..
In meinen Kopf will es nicht. Und ich bin jeden Tag dankbar, dass es bei uns nicht so läuft. Weder mit festen Besuchszeiten noch mit gegenseitigem fiesen Aktionen.
not_forever
Holzer60
Zitat von not_forever:Ich habe mir das alles auch anders gewünscht, ich dachte wir sind vernünftige Leute und können das klären ... was hab ich mich geirrt! .
mcteapot
Coloneltw
Zitat von Holzer60:Bedauerlicherweise haben ja mittlerweile selbst die Väter alle Rechte, die sich bei ihren eigentlichen Vaterpflichten, bei Zahlungen usw., immer nur ganz diskret in Zurückhaltung üben. Die neue Rechtsprechung trägt leider dazu bei...
VG Holzer60
Schwedus
Zitat von Coloneltw:
Die neue Rechtssprechung ist nichtmal ansatzweise so geschrieben, dass sie dem Artikel 3 des Grundgesetzes gerecht wird.
Hier werden Millionen Männer benachteiligt, weil sie Männer sind und ergo schlechtere Elternteile.
Ich habe mal eine nette Statistik gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo. In der wurde recht gut beschrieben wie es in D abgeht.
15 % der Kinder leben bei ihren Vätern (hauptsächlich). In dem jahr der Statistik wurden etwas mehr als 300 Verfahren wegen Unterhaltsverweigerung durchgeführt (das ist eine Straftat, die mit Gefängnis bestraft werden kann). Ca. 10 % der Beklageten wurden dafür eingesperrt. Der geneigte Leser wird nun vermuten, dass 15 % der Verfahren sich gegen Frauen richteten. Es war nichtmal eine Quotenfrau dabei. Denn kein Richter würde eine Mutter wegen Unterhaltsverweigerung ins Gefängnis werfen oder zunächst mal die Klage zulassen.
Das alles sind recht einseitige Verfahren.
Anderes Beispiel.
Eine Frau wollte bei der Bundeswehr an allen Waffengattungen dienen dürfen. Das war damals nicht möglich. Vor dem BVG hat sie verloren. Sie zuog vor den EUGH und gewann. Deutschland bekam per urteil den Auftrag die Gesetze entsprechend anzupassen, da hier eine Benachteiligung wegen geschlecht gemäß Artikel 3 GG vorliegt.
Die Bundesregierung änderte die Gesetze, Frauen dürfen an allen Waffengattungen dienen.
Ein Mann wollte erreichen, dass auch ohne Eheschein, bei geburt des Kindes, das Sorgerecht geteilt wird. Automatisch. Er verlor vom BVG weil Vater ja das Sorgerecht einklagen könne (das dies praktisch nicht stimmt ignorierten die Richter). Er zog vor den EUGH. Dieser erkannte, dass hier Männer nach Artikel 3 GG beanchteiligt werden. Deutschland soll die Gesetze anpassen, so dass mit der Geburt das Sorgerecht automatisch geteilt wird, unabhängig ob die Paare verheiratet sind.
Ich glaube darauf warten wir Männer noch heute.
Dazu eine Statistik: 51.5 % der Wähler sind Frauen!
In den 70ern war Rauen überal erlaubt (mehr oder weniger). Die Gesudnheitsriskien für Nichtraucher wurden ignoriert. Seinerzeit waren die Raucher unter der Wählerschaft in der Mehrheit.
Heute stellen die Raucher noch, ich glaube, knapp 25 % der Wählerschaft da und siehe da, man darf nicht mal in bayrischen Bierzelten rauchen.
Das ist das Kernproblem der Rechtssprechung und Gesetzgebung. Wen interessieren schon die Menschenrechte für die im WW2 mehr als 100 Mio Menschen ihr Leben lassen mussten.
Richtig, es gibt Väter die sich verweigern. Aber es gibt mind. genausoviele Mütter, die ihre Kinder als Waffensystem missbrauchen und den unterhalt verschwenden.
Bsp: Düsseldorfer Tabelle.
Haben Sie sich mal die Mühe gemacht sich das Urteil durchzulesen? Die DT ist ja nicht nur eine Tabelle mit Zahlen, sondern ein urteil des OLG Düsseldorf. Sie hat keine Gesetzeskraft.
Dennoch bezieht man sich darauf. Nur nicht zu 100 %. Man pickt sich die guten Sachen raus
Bsp: Der Unterhalt in der DT ist so berechnet, dass ein kind mal mehr und mal weniger Geld kostet. Der Unterhaltsempfänger soll Rücklagen anlegen um z.B. Klassenfahrten etc. davon bezahlen zu können. Mal ne Frage - wieviele Frauen bilden Rücklagen?
Im SB von 1080 oder 1200 Euro je nachdem ob gegen Kind oder Ehefrau ist eine Warmmiete von 380/435Euro enthalten. Eine angemessene Warmmiete, die das übersteigt, ist als Differenz auf den Selbstbehalt drauf zu rechnen.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München + Umgebung für 435 Euro nichtmal ein Parkplatz drin ist. Geschweige denn eine Wohnung wo auch Kinder mal schlafen können.
Diese Erhöhung des SBs ist aber sehr schwer durchzusetzen. In Hamburg z.B. nur wenn man in den Norden zieht. Im Südosten nicht. Der Unterschied bei der Kaltmiete liegt aber zw. Nord und Süd nur bei knapp 1 Euro pro m².
Also man will den Unterhalt, aber nicht die gef. Rücklagen bilden und den SB erhöhen auch nicht.
Das passt nicht. Das Urteil hat seine Gründe.
Meine Frau z.B. bekommt pro Kind 300 Euro Unterhalt und 194 Euro Kindergeld. Sie hat 2 Kinder von mir. Macht in Summe 1.000 Euro pro Monat. Ohne Kita, die 240 zahle ich zusätzlich. Perse hat sie also 1.000 Euro für Nahrung, Kleidung und den Hort (45 Euro) - jeden Monat.
Und dann sagt sie mir, sie habe kein Geld für Winterschuhe oder ich soll dem großen ein paar Turnschuhe kaufen...
Ach ja man könnte ja einen Treuhänder einschalten, der das geld verwaltet damit es den Kindern auch Zugute kommt. Aber genau das hat der Gesetzgeber verneint, man könne ja eine Mutter nicht so bevormunden.
Sorry aber bei diesem Thema könnte ich an die Decke gehen. Ich habe meine Kinder 8 Jahre lang mit erzogen und allein bezahlt und weiß was ein Kind kostet. Beide zusammen haben inkl. Kita fast nie mehr als das Kindergeld verbraucht. Und sie hatten immer ausreichend Kleidung.
Für 1.000 Euro im Monat könnte ich beide Kinder immer neu einkleiden oder Einwegwäsche kaufen und könnte trotzdem noch für deren Studium sparen.
Also ich bin gern dafür die Väter an den Pfahl zu stellen und brandzumarken, die den Unterhalt verweigern und ihren Pflichten nicht nachkommen, aber die Mütter, die den unterhalt in ihre Tasche stecken, satt für Kinder, die Kinder als Waffensystem missbrauchen bitte genauso.
Und wenn man das mal durchzieht, bin ich gespannt wie die Auszählung aussehe.
Darum amg ich das franz. Modell. Das sagt auf gut Deutsch - Frau such dir einen Job, du bist für dein leben selbst verantwortlich, Mann kümmere dich um deine Kinder zu gleichen Teilen (das heißt auch Windeln wechseln und nachts aufstehen). Unterhalt gibt es nicht, dafür ges. vorgeschrieben das Wechselmodell.
Finde ich persöhnlich gut, wenn es default mäßig gerecht aufgeteilt wird.
Es gibt kein Grund mehr warum die Frau die Nachteile der Kindererziehung haben sollte, das können beide zu gleichen Teilen stemmen und im Gegenzug auch selbst die Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Die künstliche Milch ist in Teilen gesünder als die Muttermilch, vor allem muss man dann nicht mehr so sehr auf das Essen achten. oder man pumpt ab. Man kann also ab der 6. Woche nach Geburt sofort die Männer ran lassen.
Und bevor einer fragt. ich habe zu der Zeit meinen Job gewechselt, war in der Probezeit und habe trotzdem alle Nachtschichten gehabt, weil meine Frau das nicht konnte! Ihre Wochenbettdepression ging nicht eine Woche sondern 6 Monate. Tagsüber war häufig ihre Mum da oder auch die Hebamme. Ich weiß also wovon ich rede, wenn man um 2 Uhr morgens die Windeln wechselt und um 5 der Wecker klingelt.
Zu jedem Recht - gibt es auch eine Pflicht.