443

Hab ich mir alles nur eingebildet?

G
Vielleicht hätte ich die Anzeichen sehen können. Spielt jetzt keine Rolle mehr. Aber ich lass mich nicht behandeln wie ne olle Bananeschale. Er hätte zumindest vernünftig mit mir reden können wie er sich unsere weitere Zusammenarbeit vorstellt. Wollte er nicht. Hat mich lieber als Schnepfe und durchgeknallte Alte beschimpft. Dabei ist er 9 Jahre älter. Nur fürs Protokoll. Jetzt kann er von mir aus machen was er will. Die Kollegen werden ihn schon richtig einschätzen. Bei uns läuft der jedenfalls keinem Rock mehr hinterher.

23.04.2021 13:19 • #181

F
Zitat von grünemaus:
Jetzt kann er von mir aus machen was er will.

Wie oft willst Du das eigentlich noch schreiben?

Nun machst Du Dich auch noch bei der Arbeit lächerlich.

23.04.2021 13:22 • x 2 #182

A

Hab ich mir alles nur eingebildet?

x 3

G
Sehe ich nicht so. Der Teamleiter fand mich überhaupt nicht lächerlich.

23.04.2021 13:27 • #183

F
Zitat von grünemaus:
Sehe ich nicht so. Der Teamleiter fand mich überhaupt nicht lächerlich.

Er ist ein Mann und wird sich mit Deinem Verflossenen solidarisieren, wenn der seine Sicht schildert

23.04.2021 13:31 • x 2 #184

darkenrahl
Zitat von Felica:
Er ist ein Mann und wird sich mit Deinem Verflossenen solidarisieren, wenn der seine Sicht schildert

Ich denke, der achtet darauf, dass die Teams gut arbeiten und durch die Trennung kann er Ruhe einbringen. Ich glaube kaum, dass da Gruppen geduldet sind.
Wir leben doch im 2021 und nicht im Mittelalter

23.04.2021 13:39 • x 4 #185

F
Zitat von darkenrahl:
Ich denke, der achtet darauf, dass die Teams gut arbeiten und durch die Trennung kann er Ruhe einbringen. Ich glaube kaum, dass da Gruppen geduldet ...

Dann wäre er professionell.

Aber ausschließen kann man das nicht. Vor allem, wenn das Arbeitsklima so gut ist, dass evtl ein Duz- Ton herrscht.

23.04.2021 13:43 • #186

G
Also unser Arbeitsklima ist sogar sehr gut und wir duzen uns natürlich. Trotzdem glaube ich nicht das es einen Teamleiter kalt lässt, wenn ein Kollege weibliche Kolleginnen flach legt und anschließend verhöhnt. S. war ja immerhin auch mal bei uns tätig. So haben die sich ja kennen gelernt. Und klar ist unser Chef Profi. Und er ist viele Jahre jünger als T. Und hätte solche Aktionen nicht nötig.

23.04.2021 18:05 • #187

M
Ich hätte es gelassen ihm davon zu erzählen aber jeder hat eine andere Meinung.
Natürlich ist es nicht schön was er gemacht hat aber manche Menschen sind halt so.
Ich denke du solltest versuchen nach vorne zu schauen. Rache oder solche Gefühle werden dich nicht weiter bringen. Es ist ja gut das ihr Beruflich nichts mehr zu tun habt aber das hätte man bestimmt auch anders machen können. Deswegen ist es immer so ne Sache mit einem Kollegen etwas anzufangen.

23.04.2021 18:29 • x 2 #188

B
Liebe @grünemaus ,

glaubst du ernsthaft, irgendein/e Vorgesetzte/r hätte auch nur im Entferntesten Interesse daran, bei Mitarbeitern, die gemeinsam Matratzen getestet haben, Schiedsrichter zu spielen? Pro Tipp: Die Antwort ist nein. Kein Mensch hat Lust auf so einen Kindergarten im Team. Dein Chef hat dich aus dem Team rausgenommen -nicht deinen Ex-Gespielen-, schlicht und ergreifend um keine störenden und hemmenden Zickereien, in der Gruppe zu haben. Es ist auch nicht seine Aufgabe, dich zu schützen, solange euer Techtelmechtel auf Konsens und beiderseitiger Lust basiert. Dein Chef ist hoffentlich Profi. Aber wenn er nicht Kindergärtner ist, ist er garantiert genervt. Und zwar von deinem Verhalten und den Petzereien, die ihn zwingen, zu reagieren. Eure Affaire hat mit dem Unternehmen nichts zu tun. Sie gehört dort nicht hin. Wenn du einen letzten Rest von Würde bewahren willst, kein Wort mehr darüber im Unternehmen, zu Chef und Kollegen.

Zitat von grünemaus:
Hat mich lieber als Schnepfe und durchgeknallte Alte beschimpft.

Den Ruf schaffst du dir gerade ohne fremdes Zutun, wenn du nicht aufpasst!

Du schreibst, du bist nun bereits mehrmals so richtig reingefallen, hast dir die falschen Männer ausgesucht. Wann beginnst du, auf dich zu schauen und deine ureigene Männerwahl zu analysieren? Wann fragst du dich, wie du darauf kommst, eine Beziehung zu führen, wenn das OdB dich nur alle paar Wochen mal für dich Zeit hat und nur ab und an Lust hat, mit dir die Laken zu zerwühlen? Wann definierst du mal für dich, was du von einem Mann und einer Partnerschaft erwartest und verbalisierst das nicht nur, sondern setzt das auch konsequent um? Dann wäre nämlich dieser Kollege ganz schnell draußen gewesen. Beziehungsweise nie in der Auswahl.

Du kannst das Ganze natürlich ignorieren und 1000 Argumente finden, warum der andere Schuld hatte und du keinerlei Verantwortung für das Debakel trägst. Deine Wahl. Dann wirst du allerdings diese Schleifen mit all den Verletzungen solange drehen, bist du mal auf dich und dein Verhalten schaust. Alles Gute dafür!

23.04.2021 18:31 • x 5 #189

G
Mein Chef hat mich nicht aus dem Team raus genommen. Er hat mir ein Angebot gemacht das ich gerne angenommen hab. Und Schiedsrichter ist der wirklich nicht. Er muss aber für Ruhe im Team sorgen, da spielt es schon eine Rolle wer mit wem was hat und warum. Es gibt bei uns auch andere Paare, die in unterschiedliche Teams verteilt wurden. Wie wir jetzt miteinander weiter umgehen spielt da eigentlich keine Rolle. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Lösung und kann endlich wieder ruhig schlafen und nach vorne sehen. Und da sehe ich ein riesen Wunsch den ich mir am WE erfüllen werde. Ein eigenes Pferd! Ich freue mich!

23.04.2021 18:59 • x 1 #190

Heffalump
das arme Tier

23.04.2021 22:28 • x 1 #191

G
Das arme Tier ist eine wunderschöne 3 jährige Fuchsstute. Morgen checkt ein bekannter Tierarzt sie für mich durch und wenn alles gut geht hole ich sie am Sonntag nach Hause. Ich freue mich wie doof.

Und mit T. Bin ich fertig. Der kriegt was er verdient. Ich bin nicht mehr sein Opfer. Ich werde nie wieder irgendjemandes Opfer sein. Ich kann mich wehren. Das ist was neues für mich aber fühlt sich gut an. Sollte der eine oder andere hier auch mal probieren. Nicht heulen, machen!

Chirio!

23.04.2021 23:36 • x 1 #192

Heffalump
Du wirst nicht lang Kummer haben. Und immer schön vorwärts abwärts reiten

23.04.2021 23:40 • #193

F
Zitat von grünemaus:
Es gibt bei uns auch andere Paare, die in unterschiedliche Teams verteilt wurden.

Ihr ward und seid kein Paar.

24.04.2021 06:35 • x 4 #194

G
Zitat von Heffalump:
Du wirst nicht lang Kummer haben. Und immer schön vorwärts abwärts reiten

Der Kummer ist schon vorbei. Mit seiner letzten Aktion war er mir dabei sehr behilflich. Und wer vorwärts reitet muss ab und zu auch mal abwärts um dann wieder aufwärts zu reiten. Hauptsache ist, man bleibt im Sattel.

Zitat von Felica:
Ihr ward und seid kein Paar.

Na zum Glück. Sonst müsste ich den Lulli jetzt zur illustren Reihe meiner gut aussehenden Ex-Freunde zählen. Nein damit würde ich den anderen wirklich unrecht tun. So tief ist nämlich keiner von denen bisher gesunken. Zu den meisten von ihnen habe ich trotz allem noch ein gutes oder zumindest neutrales Verhältnis. Die haben mich vielleicht betrogen aber beschimpft und beleidigt hat mich keiner. Das hatten die nicht nötig.

24.04.2021 10:18 • x 1 #195

A

x 4