VollVer-liebt
- 749
- 917
VollVer-liebt
Zitat von FrauHolle:Wenn wir in einer perfekten Welt leben würden, gäbe es dieses Forum nicht. Klar wäre es moralisch super von ihm gewesen, wenn er ein offenes Gespräch mit ihr gesucht hätte. Aber mal im Ernst, hattet ihr noch nie eine Bekanntschaft, bei der ihr anfangs euphorisch wart und dann aber gemerkt habt, dass da doch nicht mehr draus wird? Das heißt ja nicht unbedingt, dass alles, was er ihr gesagt hat, gelogen war. Er kann das zu dem Zeitpunkt tatsächlich so empfunden haben. Danach aber wollte er dann eben doch nicht mehr. Warum ...
Zitat von Watte60:Man meldet sich drei Tage nicht ... nachdem man ein halbes Jahr mit einer Person zusammen war, und dann amüsiert man sich noch darüber, weil der aus lauter Verzweiflung ausgerastet ist ?
Zitat von Watte60:Was um alles in der Welt für einen Grund gibt es, sich 3 Tage lang nicht zu melden.
Zitat von FrauHolle:Aber dass die TE (und manche andere hier) gleich reininterpretieren, dass er das nur so gesagt hat und Zig. holen wollte mit dem Satz, ist schon anmaßend
Zitat von FrauHolle:Wer diese Frage stellt und nach 3 Tagen schon nervös wird und sich das Recht zuspricht, bei jemandem an der Tür klingeln zu dürfen, obwohl der andere explizit gesagt hat, dass er das nicht wünscht, der hat ein sehr großes Problem mit seinem Selbstwert.
Zitat von _Tara_:Anmaßend ist in meinen Augen vor allem diese Behauptung von Dir:
Zitat von FrauHolle:Wenn ich dagegen ein geringes Selbstwertgefühl habe, interpretiere ich das gleich mit Oh Gott. Das hat bestimmt was mit mir zu tun. Oh nein, er will mich nicht mehr.
Zitat von _Tara_:Gegenfrage: warum ist es anmaßend, aus persönlicher Erfahrung eine Aussage in einem bestimmten Kontext auf eine bestimmte Weise zu interpretieren?
Zitat von _Tara_:Wenn man das theatralische Oh Gott und Oh nein 'mal weglässt, dann nennt man das nicht geringen Selbstwert, sondern gutes Bauchgefühl oder auch Intuition. Beides wichtige Eigenschaften für ein zufriedenes Leben.
Zitat von FrauHolle:Zu interpretieren und zu sagen könnte sein, dass ist was anderes,
Zitat von _Tara_:Ich weiß natürlich nicht, ob Ich melde mich später nur ein Abwimmeln ohne tatsächliche Absicht war. Gehe aber sehr stark davon aus.
Zitat von Fee-87:Ich denke auch dass er sich nicht gemeldet hätte
Zitat von FrauHolle:Außerdem hat er ja geantwortet und gesagt, sie reden später. Aber dass die TE (und manche andere hier) gleich reininterpretieren, dass er das nur so gesagt hat und Zig. holen wollte mit dem Satz, ist schon anmaßend.
Zitat von _Tara_:Abgesehen davon können wir hier alle nur aufgrund von eigener Erfahrung interpretieren, da das Forum anonym ist, wir die TE nicht persönlich kennen und auch nur 1 Seite der Geschichte hören.
Und wenn wir die Geschichten nicht interpretieren würden, wäre das ganze Forum sinnlos.
Zitat von _Tara_:Abgesehen davon können wir hier alle nur aufgrund von eigener Erfahrung interpretieren, da das Forum anonym ist, wir die TE nicht persönlich kennen und auch nur 1 Seite der Geschichte hören.
Und wenn wir die Geschichten nicht interpretieren würden, wäre das ganze Forum sinnlos.
Zitat von FrauHolle:Das ist mein gutes Recht und ich möchte mich hier nicht mit dir in irgendeine Grundsatzdisdussion einlassen, von dem du selber scheinbar nicht weißt, was du mir sagen willst.
Zitat von _Tara_:Schonwieder so eine Anmaßung. Ich weiß sehr genau, was ich Dir sagen will und habe das auch deutlich getan. Du hast es nur nicht verstanden bzw. willst es nicht verstehen.
Zitat von FrauHolle:Ach komm geh spiel bitte mit jemand anderem.
Fee-87
VollVer-liebt
Zitat von Fee-87:Als Kennenlernphase würde ich das nicht mehr bezeichnen.
Zitat von Fee-87:Ein kurzes Happy Birthday wäre doch wohl nach 6 Monaten kein Problem gewesen.
Zitat von Fee-87:dann ignoriere ich den anderen nicht einfach