Hallo alle zusammen, das ist das erste Mal, dass ich etwas in ein Forum schreibe, aber ich wollte mir einfach nur mal den Schmerz und die Gedanken vorurteilsfrei von der Seele reden. Ich weiß, dass mein aktuelles Problem so alt wie die Menschheit ist und es hier bestimmt auch schon sehr viele Beiträge dazu gibt, aber ich hoffe trotzdem, dass man mir als Außenstehender vielleicht noch ein paar wertvolle Tipps mitgeben kann. Folgendes ist mir in den letzten Wochen passiert: Ich habe Mitte September einen Mann beim Online-Dating kennen gelernt. Wir haben uns gut verstanden und auch sehr schnell Nummern ausgetauscht. Wie es halt so ist, macht man sich am Anfang ja noch keine Hoffnungen etc., weil man die Person ja noch nie persönlich kennen gelernt hat. Wir haben dann auch erstmal nur geschrieben und uns erst 2 Wochen später persönlich kennen gelernt, als ich ihn mal auf seiner Arbeit kurz besucht habe. Wir fanden uns auf Anhieb super sympathisch und hatten dann innerhalb von ein paar Tagen unser erstes Date. Es war sehr schön und ich muss ehrlich sagen, dass wir uns auch gleich näher gekommen sind und ich auch die Nacht bei ihm verbracht habe. Wir haben stundenlang geredet, gekuschelt und hatten auch S.. Soweit kein Problem für mich, da ich dann zu ihm am nächsten Tag meinte, dass S. für mich beim ersten Date für mich bedeutet, dass da nichts draus werden kann. War nicht böse gemeint und zu dem Zeitpunkt waren auch noch keine Gefühle im Spiel. Ein weiterer Punkt war für mich, dass ich am nächsten Tag eigentlich nur durch Zufall herausgefunden hatte, dass er getrennt lebend ist und 2 Kinder hat, weil seine Frau am Morgen vor der Tür stand um ein paar Sachen abzuholen. Da wollte ich eigentlich nur noch flüchten, weil ich mir gedacht hatte, dass das nicht gut ausgeht. Allerdings war er dann sehr getroffen und erzählte mir alles und bat mich, nicht zu gehen und ihm eine Chance zu geben.
Und das tat ich. Warum weiß ich nicht mehr genau. Er schien es so aufrichtig zu meinen. Danach haben wir uns regelmäßig getroffen und fast jeden Abend telefoniert. Ich hatte ihm auch gleich klar gemacht, dass ich weder ein Trostpflaster noch eine F+ sein will. Er sagte, dass ich das auch nicht für ihn bin. Mit der Zeit hat er sich mir mehr und mehr geöffnet und ich mich ihm ebenfalls, wie es eben so ist, wenn man jemanden kennen lernt. Wir haben uns auch verhalten wie ein Paar. Er suchte immer meine Nähe, las mir vor, wenn ich nicht einschlafen konnte, plante romantische Sachen, hörte mir zu und merkte sich auch die Dinge, die ich ihm erzählte. Auch meine Freundin die ihn kennen gelernt hat, war von ihm begeistert. Sein Kumpel meinte zu ihm, nachdem er mich kennen gelernt hatte, dass ich eine ganz Süße bin. Ich will das jetzt gar nicht so ausschweifen lassen, denn jeder wird wissen, wie sich das angefühlt hat für mich. Ich habe dann Gefühle für ihn entwickelt.
Er hat mich nach und nach in sein Leben integriert und letztens nach Weihnachten habe ich mir dann ein Herz gefasst und hatte ihn mal durch die Blume darauf angesprochen, wo sich das mit uns zwei hin entwickelt, weil er noch früher an dem Abend zu mir meinte 'Das Jahr war wirklich sch. für mich. Das einzig Gute ist ihm jetzt zum Ende des Jahres passiert, nämlich du'. Als ich ihn dann aber wie gesagt darauf ansprach, wo sich das mit uns hin entwickelt habe ich einen Schock bekommen. Es kamen dann so Sätze wie 'Bei mir geht das nicht so einfach', 'Ich verbringe gerne Zeit mit dir, aber ich denke nicht so an dich wie ich es wohl sollte', 'Du bist mehr als nur eine Bettgeschichte, aber ich denke es macht keinen Sinn sich so weiter zu treffen'. Ich muss nicht sagen, wie sehr mich das verletzte und ich wurde dann auch wütend und wir haben gestritten. Allerdings hatte sich die Lage dann wieder beruhigt gehabt und er wollte dann auch, dass ich bei ihm bleibe und sagte, dass er es Schade finden würde, wenn ich jetzt einfach gehen würde.
Am nächsten Abend wollte er sich dann eigentlich noch melden, tat es aber nicht. Ich schrieb ihm daraufhin einfach eine Gute-Nacht-Nachricht und er antwortete auch am nächsten Morgen. Dann hörte ich den ganzen Tag nichts mehr von ihm und sprach ihn dann Abends an, ob alles okay bei ihm wäre. Dann bekam ich die nächste Keule. Er sagte, dass die Sache für ihn eigentlich erledigt wäre und wir doch gesagt hätten, dass es so keinen Sinn macht sich noch weiter zu treffen. Ich konnte dann nicht mehr anders, weil ich so verletzt war und machte ihm Vorwürfe, dass ich dann wohl doch nur eine Bettgeschichte war. Das bereue ich jetzt schon ein wenig, aber ich war so wütend. Aktuell ist es so, dass wir dann nach 1 Woche Funkstille gestern Abend wieder geschrieben haben und er meinte, dass er sauer und verletzt gewesen wäre und er sich deswegen einfach nicht mehr gemeldet hat. Die Nachrichten waren aber ansonsten irgendwie kühl und distanziert. Ich fragte ihn dann, ob wir den Kontakt nicht lieber endgültig abbrechen wollen. Komplett. Daraufhin meinte er, dass er das nicht möchte und er mit mir befreundet sein will.
So jetzt sitze ich da und habe das alles mal grob umschrieben. Sorry, wenn es länger geworden ist, aber ich hoffe, dass man die Lage so doch ein wenig besser einschätzen kann. Ich habe aktuell mein Handy ausgemacht und bin nicht mehr in Facebook online, damit ich ihm ja nicht weiter schreibe, weil mich das auch alles sehr verletzt und mir anscheinend mehr ausmacht als ihm. Ich war noch nie in so einer Situation und weiß nicht mehr was ich tun soll. Für eure Meinungen und Anregungen bedanke ich mich schon mal im Voraus.
LG
05.01.2018 08:34 •