Hallo Zusammen, gerade erst hab ich einen Beitrag über meine Trennung geschrieben. Was mich aber dennoch sehr beschäftigt möchte ich hier kurz erläutern. Kurz zur Vorgeschichte, die aber auch in meinem anderen Beitrag gelesen werden kann. Wir waren seit Juni zusammen. Er ist eine Person die nicht über Gefühle sprechen kann, und ihm alles aus der Nase gezogen werden muss. Die erste Trennung im Sempember resultierte genau aus diesem Problem, dass er nicht über Probleme sprechen konnte und lieber die Reißleine zog. Nach einem Monat kam er aber wieder zurück. Ich gab ihm noch eine Chance. Jetzt merkte ich vor einer Woche dass er wieder komisch wurde. Wenig geschrieben, sehr spät auf Nachrichten geantwortet und er wollte sich nicht treffen (hatte immer Ausreden). Ich habe gerade erst gelsen dass nach der Verliebtheitsphase die Entscheidungsphase kommt, und er sich in dieser Zeit unsicher ist und sich dabei Gedanken macht. Da ich aufgrund der damaligen Trennung in etwa dass gleiche gespürt habe, bekam ich Panik und wollte sofort mit ihm sprechen. Aus dem Gespräch kam heraus dass er sich unsicher ist aber nicht vorhatte die Beziehung zu beenden. Da ich in voller Panik eine Kurzschlussreaktion hatte, machte ich folglich Schluss. Ich wollte ihn einfach nur testen. Ich ließ dann alles über eine Nacht sacken und wollte ihn am nächsten Tag nochmals treffen.
Ich wollte damit nur erreichen dass er sich selber mal Gedanken macht, welche Gefühle dabei enstehen können. Ich hab natürlich genau das Gegenteil erreicht. Er meinte ich hatte am Vorabend recht und es hätte keinen Sinn mehr.
Was ich noch erwähnen sollte, er steht kurz vo dem Umzug in sein eigenes Haus und hatte hier schon etwas Angst weil die Beziehung in eine neue Phase starten, und er einen neuen Lebensabschnitt beginnen würde. Er wollte es mit mir versuchen. Aber jetzt ist alles hinfällig.
Kann es wirklich sein, dass ich zuviel Druk ausgeübt habe nur weil ich mir unsicher war?
Gibt es hier noch eine Hoffnung oder soll ich es lieber dabei belassen?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen .
08.01.2018 16:10 •