Schlurfi2020
- 88739
Schlurfi2020
Zitat von Nachtlicht:Ich finde es lieb gemeint wie die User dich trösten möchten Cärry aber ich fürchte einige Ratschläge hier werden dich eher in einem Verhalten bestärken, das dir selbst schadet.
Es geht hier ja nicht darum sich für einen anderen zu verbiegen, sondern sich in mehr Selbstbewusstein und im Aushalten von kleinen Unsicherheiten zu üben, anstatt sich mit seinen Ängsten an einen fast fremden Menschen zu wenden in der Erwartung, dass dieser einem die eigenen Sorgen nun nehmen möge. Mit deiner Unsicherheit umzugehen, ist aber zuallererst mal dein Job und nicht der eines anderen Menschen.
Der Kandidat hier jedoch ist nicht ihr Partner.
Sondern jemand, der gerade angefangen hat sie überhaupt mal ein bisschen näher kennenlernen zu wollen.
Den dann direkt so zu überfrachten mit den eigenen Ängsten und der geringen Impulskontrolle geht in der Regel nach hinten los, insbesondere wenn das Gegenüber jemand ist der vor allzu engen und eifersüchtigen Beziehungsformen zurückschreckt.
Was du dir aber jetzt klar machen solltest, liebe Cärry, ist dass du nichts wirklich falsch gemacht hast - denn wenn der Mann sich jetzt deswegen zurückzieht, hätte er dies früher oder später ohnehin getan, wenn sich auf andere Weise herausgestellt hätte, dass ihr halt nicht gut zusammenpasst wenn einer eifersüchtig und unsicher ist und der andere sich davon gestresst fühlt, weil er die Dinge lockerer sieht. In dem Fall wärst du besser dran, wenn es jetzt vorbei ist, als wenn du nach ein paar Wochen noch mehr Gefühle entwickelt hättest.
Wie gesagt, ein Kennenlernen beinhaltet IMMER auch die Option herauszufinden, dass man nicht zusammenpasst, und das ist auch völlig okay. Also gräm dich nicht zu sehr, eventuell etwas verbockt zu haben, schau ob und was sich mit dem Herrn noch ergibt und nimm das als Gelegenheit, an deinen Ängsten und Unsicherheiten zu arbeiten. Lohnt sich, versprochen.
Zitat von Zweizelgänger:Allerdings wissen wir ja nicht, wie heftig oder übertrieben ihre Reaktion war.
Zitat von Schlurfi2020:Man soll Gelegenheiten wie Kennenlernen nutzen, an seinen Ängsten und Unsicherheiten diese abzuarbeiten.
LoveForFuture
Zitat von Nachtlicht:Ehrlich gesagt finde ich überhaupt auf sowas zu reagieren schon übertrieben.
Schlurfi2020
Zitat von Nachtlicht:Man soll ALLE Gelegenheiten, in denen man die Chance hat seine Komfortzone zu verlassen, nutzen um an seinen Ängsten und Unsicherheiten zu arbeiten. Arbeiten im Sinne von: an sich selbst arbeiten, bessere Verhaltensweisen und Denkmuster einüben, um es sich und anderen leichter mit sich selbst zu machen.
Also kein Grund dich an meinem Beitrag abzuarbeiten, nur weil du ihn völlig falsch verstanden hast
Zitat von LoveForFuture:An Eifersucht, Unsicherheiten, Angst zu arbeiten, klappt mM nach erst im Kontext mit einem neuen, fürsorglichen Partner.
Denn diese Probleme hat man nicht mit sich allein.
Zitat von LoveForFuture:Sie hat aber Ängste entwickelt und das auch ihren Gründen heraus.
Zitat von Schlurfi2020:ich habe das nicht so falsch verstanden
LoveForFuture
Zitat von Nachtlicht:Das sehe ich allerdings anders - denn einen geringen Selbstwert (welcher die Ursache für die Eifersucht und Ängste ist) hat man ja auch dann, wenn man alleinstehend ist.
Zitat von LoveForFuture:Schwieriger ist es noch mit traumatisierten Menschen, da reicht die Arbeit allein am Selbstwert überhaupt nicht aus.
LoveForFuture
Zitat von Kontra:Damit macht man es eben nicht zur Angelegenheit des (potentiellen) Partners, sondern arbeitet weiter am eigenen inneren Wachstum, auch zugunsten der möglichen Beziehung aber vor allem um seiner selbst Willen.
Ex-Mitglied
Zitat von Abendrot:Wenn er dich wirklich mag , hätte er zunächst das Gespräch gesucht - zumindest würde ich das erwarten , wenn jemandem meine Aussage bitter aufstößt .
Miteinander zu reden ist so wichtig , um Missverständnisse auszuräumen .
Wenn er dazu nicht in der Lage ist , wäre er auch nicht der richtige Partner für mich und ich würde ihn absägen , nicht er mich . Kann halt nur von mir sprechen .
Bin aber auch schon ein paar Jahre länger auf dieser Erde und das ist das Resume meiner Lebenserfahrung , subjektiv und ohne Anspruch auf eine Wahrheit .
Zitat von LoveForFuture:Verbiege dich nicht liebe TE,
dein Verhalten hatte mit deinen Erfahrungen und daraus resultierenden Ängsten zu tun.
Du klingst sehr sympathisch und ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass dir der Richtige diese Ängste nehmen wird.
Er war es einfach nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Julietta82:
Wahrscheinlich ist das so.
Man macht sich meist viele Gedanken um Dinge, die bei dem Anderen vielleicht gar nicht so angekommen sind?
Facebook hat schon viele Ehen zerstört. Für emotional triggerbare Menschen wie mich, ein Dauertrigger. Ich bin deshalb kein Kunde dort.
Ex-Mitglied
Zitat von tina1955:Mein Mann und ich, wir sind bei Facebook. Unsere Profile sind allerdings dicht. Wir sind dort nur in Hobbygruppen zum Austausch.
Cärry