Zitat von Abendrot:Wenn er dazu nicht in der Lage ist , wäre er auch nicht der richtige Partner für mich und ich würde ihn absägen , nicht er mich . Kann halt nur von mir sprechen .
Hm,da möchte ich mal etwas dazwischen grätschen.Generell,gerade wenn es um feste Partnerschaften geht,sollte man immer möglichst einen kommunikativen Weg gehen und nutzen,um Missverständnisse,unnötigen Groll und Drucksituationen zu vermeiden.Das ist ganz klar.
Was ich jedoch nicht gut finde,und das klang in obigem Beitrag ein wenig durch,ist,dass man selbst jemanden absägt und nicht,dass man selbst angesägt wird.Das suggeriert auch,neben der Thematik,inwieweit sich ein Mensch verbiegen sollte/muss/kann/nicht sollte und so weiter,dass es für das eigene Ego besser sei,wenn man selbst den Stöpsel zieht und nicht selber ausgekorbt wurde.Das ist schon bedenklich,wenn ein Mensch so denkt und dieses auch so profan bekundet und anderen Menschen im schlimmsten Fall rät,was hier aber auf die Person Abendrot selbst bezogen wurde,also noch mal die Kurve bekommen.Trotzdem,wer keine Körbe ertragen kann,
darf nicht auf Partnersuche gehen,denn Körbe gehören für beide Geschlechter dazu.Es ist völlig egal,
von wem der Korb verteilt wurde,dann passt es nicht.Viel wichtiger wäre,
warum ein Korb vergeben wurde und ob es eventuell ein Verhalten war (wie hier in diesem Beispiel),dass einen potentiellen Partner verschreckt hat und diesen zurückziehen lässt.Damit kann ein Mensch arbeiten.Der Mensch handelt oft nicht logisch,sondern eher impulsiv,hört auf seine innere Stimme oder sein Bauchgefühl,das Gehirn ist es selten und manche Menschen,die zusammen gekommen sind,da stößt man oft mit dem Kopf an einer Kante.Das ist immer eine individuelle Sache,stelle einer Frau zwei Männer gegenüber,die gleich groß sind,gleiche Berufe haben,eventuell auch gleiche Interessen wie die betreffende Dame,aber eine ist da etwas anders und der andere da etwas anders und obwohl beide vielleicht gute Partner wären,bleibt mindestens einer leer stehen (oder gar beide).Würde ich,was ich nicht mehr mache,eine Partnerin suchen und würde ich da heraushören,es wäre ihr wichtig,dass sie die Körbe vergibt und sich ihres Verhaltens diesbezüglich nicht hinterfragt,auch wenn sie selbst mal gekorbt wurde,dann wäre diese Person ad acta disqualifiziert und schon aus dem Portefolio geeigneter Partnerinnen entfernt.Eine gewisse Portion Motivation,Ego und Selbstbewusstsein sind gut und erforderlich,aber ich muss auch kritisch mit mir umgehen und da geht die TE hier einen guten Weg,wie ich finde.Wenn es weiter reflektiert wird,was sie selbst macht und sie auch selbst analysiert.Pauschal aber zu sagen,sich nicht zu verbiegen ist in diesem Fall falsch,weil es hier nicht um Verbioegen geht,sondern um eine mündliche Ansprache,die beim Gegenüber offensichtlich für einen mindestens Schock gesorgt hat.Die TE weiß,sie hätte es anders angehen können,sich anders ausdrücken können.Alle Menschen haben Vorerfahrungen,wie wäre es wohl bei ihr angekommen,wäre die Situation umgekehrt gewesen?Der Mann hatte ja auch schon negative Vorerfahrungen,soweit ich das hier mitbekommen habe.Also auch da wäre ein wenig Verständnis im Umgang,gerade kommunikativ,nciht verkehrt gewesen.Dieses Momentum hat sich verpasst beziehungsweise vermasselt,dass muss sie sich ankreiden ohne wenn und aber.Jedoch zu sagen,den Mann abzusägen,weil er sich nicht meldet-sorry,halte ich für gar nicht gut.Sie ist meines Erachtens in der Erklärungsbringschuld,das würde ich jetzt an der Stelle dieses Mannes erwarten.Und wenn da nichts kommt,dann wüsste ich,woran ich bin,weil diese Person in meinen Augen einen sehr aggressiven und selbstbezogenen Part innehat,der in einer gleichberechtigten,auf Augenhöhe basierenden Verhältnis absolut nichts zu suchen hat.
Sie kann hoffen,sie sollte ein wenig warten,aber sie sollte keinesfalls nach dem Ablauf einfach sich einreden,wenn er sich nicht melden tut,hat er es vermasselt.Dem wäre nicht so,sie hat es sich selbst so eingebrockt.Ungeduld,Forderungen,Druck ausüben in so einer Frühphase-da wird sie aber lange schauen müssen,bis sich ihr jemand annimmt.Ich würde raten,sich nach ein paar Tagen noch mal das Gespräch zu suchen,sie hatte ja sonst ein gutes Gefühl,sich auch etwas besser und empathischer zu erklären und dann sollte sie schauen,ob es noch was wird.Dann kann sie erhobenen Hauptes weitergehen.So,wie es jetzt ist,steht sie auf der Negativseite.