162

Hab ich es wirklich zerstört

L
@Hansl

Bei dieser Aussage stimme ich dir zu:
Zitat von Hansl:
Wenn ich eine Frau möchte, dann zur Frau.

Bei diese Aussage möchte ich differenzieren:
Zitat von Hansl:
Was es Dir wirklich bringt, das nein eben nun permanent in anderes buntes Papier zu packen?

Du hast sicher recht damit, dass man sich nicht Pausenlos denk Kopf darüber zerbrechen soll, weil nein eben nein heißt.

ABER: ich finde es schon wichtig, das man das Erlebte für sich einordnen kann und dazu muss man seine Gedanken erstmal ordnen. So eine Trennung ist ja ersmal ein Schock.

UND ich finde es wichtig was passiert ist auch zu reflektieren! Also was waren seine und was waren ihre Anteile - was möchte sie in Zukunft vielleicht anders handhaben - denn nur so ist persönliche Entwicklung möglich.

11.09.2023 17:18 • #91

L
Zitat von Happylife1981:
Das hatte ich auch alles schon zitiert.

Sry, das habe ich wohl übersehen.

Hatte auch das Gefühl, das ein Teil der Geschichte fehlt.

Vielleicht mag Sandy noch mal etwas dazu sagen?

11.09.2023 17:22 • x 1 #92

A

Hab ich es wirklich zerstört

x 3

Hansl
Zitat von Lalalala:
ABER: ich finde es schon wichtig, das man das Erlebte für sich einordnen kann und dazu muss man seine Gedanken erstmal ordnen. So eine Trennung ist ja ersmal ein Schock.

Ja.
Aber eben doch für sich alleine.
Wenn sie mich nicht mehr mag, keine Liebesgefuhle, dann lass ich sie gehen.
Respektiere dieses.
Und mach dann alle Folgen meiner Träume und Erwartungen mit mir aus, lass sie in Ruhe.

Das meine ich eben damit.

Zitat von Lalalala:
Du hast sicher recht damit, dass man sich nicht Pausenlos denk Kopf darüber zerbrechen soll, weil nein eben nein heißt.

Ich denk, den Kopf zerbricht man sich immer.
Aber ich finde, oft wird nein eben nicht gewichtet, richtig erkannt.

Zitat von Lalalala:
UND ich finde es wichtig was passiert ist auch zu reflektieren! Also was waren seine und was waren ihre Anteile - was möchte sie in Zukunft vielleicht anders handhaben - denn nur so ist persönliche Entwicklung möglich.

Natürlich.
Aber es geht dann nicht um Schuld und Sühne,finde ich.
Und ist es nicht so, daß sich Menschen die sich echt lieben zueinander stehen?

11.09.2023 17:41 • #93

S
Also am 26 August war ich vormittag bei ihm. Haben denn Tag noch verbracht. Danach war er auch schon komisch geworden und war danach auf der flirtplatform online weil ich es gesehen habe.
Da hat er ein viedio Nachricht gesendet mit geh raus aus.... aber war selber da drin.
Und meinte er wäre dort nur on gewesen um zu schauen ob ich on bin.

Danach haben wir telefoniert und es war alles gut. Bis zum
(2 September) da wollten wir uns eigentlich treffen.
Er hat sich nicht mehr gemeldet.
Und meinte er ist eingeschlafen und es wurde ihn leid tun.

Mit dem Text zum Schluss :
So ich möchte auch Zeit haben. Mit dir egal wann und wo. Ich habe seit langem keine so grossen Gefühle für eine Frau gehabt. Wie es bei dir ist. Ich schiebe Frust. Und könnte es regnen lassen aus meinen augen,weil es echt weh tut. Um mich nicht weiter aus den Augen regnen zulassen habe ich jetzt die Wohnung sauber gemacht .Und versuche nicht daran zu denken. Ich weiss das es eine blöde Situation ist. Wenn ich ein Auto hätte würde ich zu dir kommen und dich überraschen. Ich werde heute dann deprie schieben. Und wünsche dir viel spaß heute noch. Auch wenn du nachher nach Hause kommst. Hab einen schönen Abend und eine schöne Nacht. (DAS IST KEIN SCHLUSS MACHEN ICH WERDE MICH JETZT EINFACH FÜR HEUTE INS BETT LEGEN UND VERSUCHEN DIESEN BESCHIESSENEN TAG HINTER MICH BRINGEN. ) SORRY DAS ICH DIR WEH GETAN HABE HEUTE.
Davor kam noch die Frage ob ich mit ihm zusammen sein möchte.
Darauf hin bin ich ja in der Nacht zu ihm gefahren. Und seitdem ging alles nur noch denn Bach runter

11.09.2023 17:53 • #94

S
Vielleicht versteht man mich jetzt irgendwie das ich irgendwie nicht verstehen kann was ich denn falsch gemacht habe. Wir hatten davor alle Konflikte gelöst und es war gut.

11.09.2023 17:57 • #95

H
Zitat von Sandy1234:
Und ich muss sagen das ich sehr beeindruckt gewesen bin

.. und außerdem verschreckt.

Mit so spontanen „Mäusen“ muss Herr Mäuserich schon klarkommen.

Tut mir leid, das war ein Griff ins Porzellan.

Ärgere Dich nicht und verberge Deine Enttäuschung(en). Warum noch Erklärungen erwarten.., wird eh nur herumgedruckst.

Ich wünsche Dir einen wundervollen aufmerksamen Mann.
Und Maus! Keine Vorwürfe mehr, hörst Du!?

…meiner hasst das auch, meine Hasstiraden in Dauerschleife.

11.09.2023 18:01 • #96

L
@Hansl
Zitat von Hansl:
Aber eben doch für sich alleine.
Wenn sie mich nicht mehr mag, keine Liebesgefuhle, dann lass ich sie gehen.
Respektiere dieses.

Zitat von Hansl:
Aber ich finde, oft wird nein eben nicht gewichtet, richtig erkannt.

Habe nirgends gelesen, dass sie ihn weiter geschrieben hat, nachdem er meinte, dass er nicht mehr will. Hab ich das übersehen?

Beim Nein bin ich ganz bei dir! Das sollte man, respektieren!

Zitat von Hansl:
Aber es geht dann nicht um Schuld und Sühne,finde ich.

Nein finde ich auch nicht! Es sollte nicht um Schuld und Sühne gehen!

Deshalb habe ich auch von Anteilen und nicht von Schuld gesprochen. Und die eigenen Anteile erkennen und ggf. sein Verhalten anpassen, find eich schon wichtig.

11.09.2023 18:01 • #97

Hansl
Ich verstehe den Gedanken.
Denn ich bin auch hier und da eben viel Schuld und auf mir lastet.
Heute weiß ich es, so viel weiß ich.
Schuld gibt es dann auch wenn man nicht verzeihen kann.
Mir wurde in der Hölle, dann in der Wüste klar: Wer wirklich liebt, der erkennt und liebt irgendwann die Kraft des Verzeihens.
Über verzeihen liest man im Forum kaum.
Aber Verzeihen ist der Wächter des Vertrauens.
Es ist sehr interessant, wie man Liebe erlernen und erfassen kann. Wie einem Selbstkritik und das Annehmen all der Schmerzen die Augen öffnet.

Ja, zu erkennen was Du falsch gemacht hast ist super.
Vielleicht hast Du das Glück, daß Dir verziehen wird.
Ein Mensch ist der Dich echt mag, ja es wird sicher schwierig.
Aber bleibt, kommt wieder.
Weil auch er nicht anders kann.
Man kann erkennen, was für billige Fehler man durch verzeihen dahinstellen, wohin sie gehören.
Und Du weißt, wohin Du gehörst.
Ein Prozess, der viel Arbeit, viel Kraft, viel Qual notwendig macht.

Interessant, wenn die Liebe trotzdem bleibt.
Ganz im Gegenteil.

11.09.2023 18:09 • #98

S
Aber versteht ihr mich, das ich irgendwie nicht genau weiß was ihn genau gestört hat? Ausser das ich aufdränglich war wenn er sich nicht gemeldet hat.
Und dann das ich verunsichert war als er auf der flirtplatform online war.
Fragte ich mich halt, will er mich,genau so wie ich ihn möchte.
Weil ansonsten würde ich nicht dort online gehen, wenn ich zufrieden bin das mich jemand so nimmt wie man ist und so magt.

Distanz kann man alles regeln die kurze Busfahrt. Wollt sowieso ein Mofa Führerschein machen um mobiler zu werden.

11.09.2023 18:25 • #99

H
Er eiert rum.

Da hilft nur: ABSTAND.

11.09.2023 18:27 • x 2 #100

D
Zitat von Sandy1234:
Aber versteht ihr mich, das ich irgendwie nicht genau weiß was ihn genau gestört hat?

War es vielleicht genau das? Ich meine, er hat dir ja nun Gründe genannt… aber dir fällt es schwer, diese anzunehmen?

11.09.2023 18:29 • #101

H
..weil Sandy ein bisschen verliebt ist und er leider nicht.

Die Mädels kamen gut miteinander aus, aber bei Herrn hat es leider nicht gefunkt.

Zitat von Sandy1234:
Ausser das ich aufdringlich war

11.09.2023 18:31 • #102

S
Ja aber ehrlich welche Frau wäre da nicht verunsichert wenn er sagt er will mit einem zusammen sein und man sieht ihn dort ständig online?
Meine was will er denn dann mich oder andere Frauen kennenlernen?
Meine wenn ich jemanden wirklich will interessiert mich doch keine andere mehr.

11.09.2023 18:39 • x 1 #103

H
Diese Ansicht vertrittst Du! So weit, so gut.

Ihm kannst Du Deine aber nicht überstülpen.

Du warst einfach zu besitzergreifend.
Zitat von Sandy1234:
jeden zweiten oder dritten Tag rechtfertigen,das habe ich dir aber gesagt. Aus dem Alter bin ich raus. Ich brauche sowas nicht mehr in meinem Leben.

11.09.2023 18:41 • #104

S
Zitat von Gartentante:
Diese Ansicht vertrittst Du! So weit, so gut. Ihm kannst Du Deine aber nicht überstülpen. Du warst einfach zu besitzergreifend.

Was heißt besitzergreifend? Meine meine Gefühle zu ihm waren real und seine wohl nicht wirklich.

11.09.2023 18:44 • #105

A

x 4