162

Hab ich es wirklich zerstört

S
Ja möchte aber kein anderen mann

11.09.2023 14:18 • x 1 #76

A
Zitat von Sandy1234:
1 Woche später bin ich über Nacht für Paar Stunden zu ihm gefahren um ihn nur zu sehen.

Bist du ohne Vorwarnung bei ihm aufgetaucht? Mit sowas kann ich auch gar nicht umgehen, besonders wenn eine Beziehung frisch ist und man nicht zusammen wohnt, den Alltag teilt.
Zitat von Sandy1234:
Denn Vorwürfe haust du schnell raus ohne nachzudenken jedesmal. Das ist falsch und hinderlich.

Kann es sein, dass du zu viel gefordert hast, ihm Druck gemacht hast und ihm das zu anstrengend war? Er liest sich so, als hätte er sich nicht wohl gefühlt und sich nicht entspannen können. Mit Schuld hat das nichts zu tun, aber vielleicht hast du ihn mit deinem Verhalten überfordert und er kann damit nicht gut umgehen, vielleicht ging auch alles zu schnell und hätte langsamer wachsen sollen. Im nachhinein ist man immer schlauer

11.09.2023 14:25 • #77

A

Hab ich es wirklich zerstört

x 3

L
Zitat von Sandy1234:
Man kann doch an alles arbeiten. Aber wenn man nichts sagt was einem stört kann man doch auch nix ändern wenn man es selbst nicht sieht

Ja das kann man - aber eben nur, wenn Beide dazu bereit sind und das auch wollen.

Im Moment bleibt dir leider nur, seine Entscheidung zu akzeptieren!

Was mir bei deinem Thema nicht ganz klar ist, ist der Zwiespalt, zwischen dem was er dir als Abschied geschrieben hat und deiner Aussage, dass du davor nicht Vorwurfsfall und kalmmernd warst.

Wie kam er dann auf diese Gedanken?

11.09.2023 14:30 • #78

S
Zitat von Ava75:
Bist du ohne Vorwarnung bei ihm aufgetaucht? Mit sowas kann ich auch gar nicht umgehen, besonders wenn eine Beziehung frisch ist und man nicht ...

Nein das wollt er auch haben es vorher angesprochen das ich erscheine. Das wollt er auch.

11.09.2023 15:33 • #79

S
@Lalalala ich hab ihm nichts vorgeworfen nach dem abend als ich da war war er komisch und ich wusste nicht wieso.
Es war auch davor rein garnichts wo ich sagen kann das wir wegen irgendwas gesprochen haben oder ich ihm vorgeworfen habe.
Hab ihn dann nur liebevolle Nachrichten gesendet.
Also deswegen versteh ich das ganze ja nicht

Aber ist ja wieder auf der flirtseite und sucht schon neue :/ sagt alles
Kann ich ihm ja nicht wirklich was bedeutet haben

11.09.2023 15:38 • #80

Happylife1981
Von welchen Vorwürfen spricht er denn dann mehrmals?

11.09.2023 15:51 • #81

L
@Happylife1981 im Grunde der Einganspost - also seine Nachricht

Zitat von Sandy1234:
Ein weiter Grund weil ich mich gemeldet habe ist gewesen.Weil ich es nicht schaffe mit deinen Vorwürfen klar zu kommen

Zitat von Sandy1234:
Und als ich mich nicht gemeldet habe ging es ja gleich wieder los!

Zitat von Sandy1234:
Denn Vorwürfe haust du schnell raus ohne nachzudenken jedesmal.

Zitat von Sandy1234:
Ich möchte mich auch nicht jeden zweiten oder dritten Tag rechtfertigen,das habe ich dir aber gesagt

Zitat von Sandy1234:
Deine Erfahrung die du in der Vergangenheit gemacht hast sollte nie eine neue Beziehung beeinflussen oder mitgestalten. Leider hast du mich manchmal in diese Ecke gedrückt

11.09.2023 15:57 • #82

L
Liebe Sandy 1234.

Zitat von Sandy1234:
ich hab ihm nichts vorgeworfen nach dem abend als ich da war war er komisch und ich wusste nicht wieso.

War er an diesem Abend direkt noch liebevoll oder schon distanziert?

Zitat von Sandy1234:
Hab ihn dann nur liebevolle Nachrichten gesendet.

Wie sahen solche Nachrichten in etwa aus?

Kann es sein, dass er sich bedrängt gefühlt hat? Das liest sich in seiner Nachricht für mich so.

Wie kam es dazu, dass dein Freund ihm geschrieben hat? Wusstest du davon?

Hast du auf seine Nachricht geantwortet? Wenn ja was.

11.09.2023 16:04 • #83

alleswirdbesser
Zitat von Sandy1234:
Man kann doch an alles arbeiten. Aber wenn man nichts sagt was einem stört kann man doch auch nix ändern wenn man es selbst nicht sieht

Ich denke vor allem zu Beginn einer Beziehung wollen die meisten nicht schon daran arbeiten müssen, sondern setzen eine gewisse Leichtigkeit voraus und wollen erstmal eine schöne Zeit zusammen haben.

Außerdem haben einige schon genügend Erfahrungen, um zu wissen an welchen Dingen sie generell nicht mehr arbeiten würden und bei Nichtpassung lieber gehen (Nähe - Distanz, Eifersucht, Kontrolle als Beispiel).

Und ja, manche können einfach nicht kommunizieren oder reden aneinander vorbei. Ganz große Gefahr ist in meinen Augen die Kommunikation per WA. Damit meine ich nicht die Trennung an sich, sondern den Versuch wichtig Angelegenheiten schriftlich zu klären, ohne dass man den Rest wahrnehmen kann. Das führt so oft zu Konflikten, kenne ich auch von mir früher. Vor allem schwarzer Humor und Satire, Ironie per WA in Beziehungsdingen. Während ich mit einem Schmunzeln die Nachricht abschicke, hockt er in der nächsten Sekunde auf der Palme und umgekehrt…..

11.09.2023 16:16 • x 5 #84

S
Zitat von Lalalala:
Liebe Sandy 1234. War er an diesem Abend direkt noch liebevoll oder schon distanziert? Wie sahen solche Nachrichten in etwa aus? Kann es sein, dass ...

Wurde es dir gern genau erklären.
2 September wollten wir uns eigentlich treffen weil ich frei hatte auf Arbeit.Er musste auf Arbeit einspringen das wusste ich ja nicht.
Deswegen ist er eingeschlafen danach und daraus wurde dann nix.

Dann war er deprimiert und schrieb folgenden text:
So ich möchte auch Zeit haben. Mit dir egal wann und wo. Ich habe seit langem keine so grossen Gefühle für eine Frau gehabt. Wie es bei dir ist. Ich schiebe Frust. Und könnte es regnen lassen aus meinen augen,weil es echt weh tut. Um mich nicht weiter aus den Augen regnen zulassen habe ich jetzt die Wohnung sauber gemacht .Und versuche nicht daran zu denken. Ich weiss das es eine blöde Situation ist. Wenn ich ein Auto hätte würde ich zu dir kommen und dich überraschen. Ich werde heute dann deprie schieben. Und wünsche dir viel spaß heute noch. Auch wenn du nachher nach Hause kommst. Hab einen schönen Abend und eine schöne Nacht. (DAS IST KEIN SCHLUSS MACHEN ICH WERDE MICH JETZT EINFACH FÜR HEUTE INS BETT LEGEN UND VERSUCHEN DIESEN BESCHIESSENEN TAG HINTER MICH BRINGEN. ) SORRY DAS ICH DIR WEH GETAN HABE HEUTE.

Später ruft er mich an telefonierten dann eine Weile.
Legte dann auf und er hat mich mit einem Bild gefragt.
Willst du mit mir gehen
Ja
Nein
vielleicht

Und später bin ich zu ihn gefahren und er war überrascht und glücklich so zeigte er es mir auch. Hat mich in denn Arm genommen ganz fest und meinte ich wäre verrückt er hätte nie erwartet das ich sowas für ihn tu.

4 September dann er komisch weil er meint ich wäre auf der flirtseite online gewesen. Was ich nicht war.
Danach ging alles Berg ab

11.09.2023 16:18 • #85

L
Danke für deine Erklärung!

Zitat von Sandy1234:
DAS IST KEIN SCHLUSS MACHEN ICH WERDE MICH JETZT EINFACH FÜR HEUTE INS BETT LEGEN UND VERSUCHEN DIESEN BESCHIESSENEN TAG HINTER MICH BRINGEN. ) SORRY DAS ICH DIR WEH GETAN HABE HEUTE.

Weißt du, wie er auf sowas kommt?
Vor allem wenn keine Vorwürfe deinerseits da waren... hast du ihm gesagt, dass dir das weh getan hat?
Wie kommt er auf den Satz das ist jetzt kein Schlussmachen?
Sind das seine Hirngespinste?

Ich frage so genau nach, um mir ein Bild von der Situation zu machen.
Kann irgendwie nicht verstehen, wie er auf solche Dinge kommt, wenn du sagst, dass du ihm keine Vorwürfe gemacht hast.

Daher finde ich sein Verhalten reichlich seltsam!

11.09.2023 16:28 • #86

alleswirdbesser
Also ich finde seine Nachrichten und das Verhalten dazu nun auch seltsam.

Habe aber Verständnisprobleme bei deinen Erklärungen.
Zitat:
ja das war alles so zwischen uns geplant

das hast du am Anfang auf die Frage geantwortet, ob er von dir überrascht wurde oder nicht.

und nun das:
Zitat von Sandy1234:
Und später bin ich zu ihn gefahren und er war überrascht

Zitat:
Ich hab mich für ihn weil er ja gesagt hätte ich wäre online extra gelöscht weil ich es halt ernst gemeint habe mit ihm.

Wenn ich es richtig verstehe, hast du deinen Profil gelöscht.
Zitat von Sandy1234:
4 September dann er komisch weil er meint ich wäre auf der flirtseite online gewesen. Was ich nicht war.

Und da geht es um online oder offline, was bei einem gelöschten Profil kein Thema wäre normalerweise.

Ach so, Moment, du hast das erst am Montag gemacht, als er davon gesprochen hat. Ihr habt das persönlich also gar nicht klären können, alles schriftlich über WA?

11.09.2023 16:34 • x 1 #87

alleswirdbesser
Zitat von Lalalala:
Wie kommt er auf den Satz das ist jetzt kein Schlussmachen?

Das hat mich auch am meisten gewundert und ich habe nochmal nachgelesen.
Zitat:
das ich mehrmals geschrieben habe Ob ich was falsch gemacht habeDas ich ihn liebe und ihn an meiner Seite möchte.

Zitat:
Meine ich habe jeglich geschrieben oft das ich Angst habe ihn zu verlieren.

11.09.2023 16:46 • #88

Hansl
Ich habe eben festgestellt, wie kompliziert, anspruchsvoll, misstrauisch und kontrolliert Menschen mittlerweile miteinander umgehen.
Erwartungen, Vorgaben.
Viel Angst und Misstrauen bestimmt das Geschehen.

Ich kann und will das nicht nicht leben, ich glaube auch tief daran, daß Gefühle die Basis sind.
Verzeihen können, Toleranz und Ehrlichkeit.
Gefühle zeigen können, diese auch annehmen können.
Dazu zu stehen, zu sich, zur Frau.
Gefühle können bestimmen, was einem der andere Wert ist.
Nicht immer nur Kosten Nutzen Rechnung.
Mittlerweile gibt es für mich keine Spekulation mehr.
Kein raten und Vermuten.

Dass einzige was ich in meiner, auch für andere durchaus dumme Liebe an weniger klare. Ich zulasse, ist Hoffnung.
Falsche Hoffnung.
Aber auf das bin ich mir wert, sie mir wert.

@Sandy1234

Oft, daß ist auch meine Ansicht, ist die Antwort auf all die Fragen ganz einfach.
Man kann es drehen, wenden, spekulieren, all dies.
Aber eines ist klar: Er mag Dich nicht.
Wenn ich eine Frau möchte, dann zur Frau.
Entweder ja, oder oder nein.

Was es Dir wirklich bringt, das nein eben nun permanent in anderes buntes Papier zu packen?

11.09.2023 16:55 • x 1 #89

Happylife1981
Zitat von Lalalala:
@Happylife1981 im Grunde der Einganspost - also seine Nachricht

Das hatte ich auch alles schon zitiert.
Deswegen die Nachfrage an die TE was er damit meint. Äußert sie sich aber nicht zu. Entweder verschweigt sie was oder sie verdrängt es.

11.09.2023 17:12 • #90

A

x 4