162

Hab ich es wirklich zerstört

S
@Kleeblatt99 nein hat er nicht

13.09.2023 14:49 • #151

Happylife1981
@Sandy1234 Du wiederholst Dich und gehst nicht auf das ein was hier geschrieben wird.
Was möchtest Du von uns?

13.09.2023 14:51 • x 1 #152

A

Hab ich es wirklich zerstört

x 3

S
Zitat von Happylife1981:
@Sandy1234 Du wiederholst Dich und gehst nicht auf das ein was hier geschrieben wird. Was möchtest Du von uns?

Doch ich geh drauf ein.

13.09.2023 14:53 • #153

S
Zitat von merretich:
Mal was anderes: warum nennt ein erwachsener Mann mit Kindern eine ebenfalls erwachsene Frau, die er eben erst kennengelernt hat Maus?

Ernsthaft? Weil's ein Kosename ist. Genau so wie Schatz, Liebelein oder Muckelchen... das ist doch nun wahrlich nicht so schwer.

Einige Leute hier im Forum...

13.09.2023 15:01 • #154

S
@Sandy1234

Ganz ehrlich: Die Ursprungsnachricht ist doch eindeutig. Er wollte sich auf Dich einlassen und offenbar hast Du ihm Drama gemacht, weil Dir Dinge nicht schnell genug gingen.

Scheinbar sogar so weit, dass einer Deiner Freunde ihn angerufen hat? Das ist z.B. eine absolute Red Flag. Was haben Deine Freunde mit Eurer Beziehung zu tun? Richtig, gar nichts. Und dass Du das mit Mitte 30 offenbar noch nicht verstehst, zeigt lediglich wie unreif Du an Beziehung herangehst.

Du wirkst superneedy durch den ganzen Kram und das schreckt natürlich Leute ab, v.a. Männer. Ist ja auch klar, die meisten Männer, gerade im höheren Alter wollen Frieden und kein Drama. Und wenn er irgendwie alleinerziehender Vater ist, dann gibt's da sicherlich schon genügend Probleme. Da braucht er nicht noch ne Frau, die innerlich so unsicher ist und das auf ihn projiziert. Vollkommen nachvollziehbar.

Die Angst vor Verlust, die hier zwischen den Zeilen aus Dir hervorgeht, ist schon krass. Deshalb solltest Du das mal hinterfragen und mal mit Dir selbst ins Gericht gehen, was Deine intrinisischen Motive sind.

Die Nummer mit dem Kerl da, würde ich allerdings komplett sein lassen. Er hat ja offenkundig auch die Nase voll.

13.09.2023 15:08 • x 3 #155

A
Zitat von Sandy1234:
Hallo Maus! Ich bin bis halb zwei arbeiten gewesen. Und liege nun auf der Couch weil ich eingeschlafen bin . Ich würde dich ja auch gerne sehen

Danke für die Aufklärung, dann verstehe ich, warum du zu ihm gefahren bist. Ich finde der Mann schreibt sehr kompliziert, ambivalent und konfus, das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

13.09.2023 17:17 • x 2 #156

A
Zitat von Kleeblatt99:
Nehme das bitte für dich nicht an! Er hat sich unter druck gesetzt gefühlt, das ist sein Gefühl, sein Problem und sein Thema. Das hat mit dir als Mensch nichts zu tun.

Ich hätte auch so wie du reagiert, wenn er sich distanziert und nicht redet. Mich hätte das maximal verunsichert. Seine Reaktion darauf,das Schluss machen ist ein Nähe Distanz Problem und seine Mauer wollte er wieder hochfahren und betrieb Schuldumkehr.

Das geht mir genauso. Seine Worte und seine Taten passen nicht zusammen und das verunsichert. Kosenamen, ich will dich sehen und dann wieder auf Distanz gehen, nicht antworten auf Alles o.k.? das irritiert und nachfragen ist auch nicht needy oder aufdringlich, sondern schlicht in Beziehung bleibend.
Ich vermute, er ist innerlich zerrissen, weiss nicht wirklich was er will, kann nicht gut mit Nähe und rechtfertigt das dann so, dass die Frau zu anstrengend, zu fordernd oder sonst was ist. So verhält sich kein emotional reifer Mann, das tut nicht gut und auch wenn es jetzt schmerzt und enttäuschend ist, so ein heiß-kalt kann auf Dauer niemand brauchen, schon gar nicht mit beteiligten Kindern und längst erwachsen.

13.09.2023 17:31 • x 1 #157

S
Ja deswegen bin ich wirklich einfach enttäuscht und suche und überlege was ich falsch gemacht habe. Hab mir denn chat verlauf öfter durchgelesen.
Aber finde nichts wo ich sagen kann ok da hab ich sch. geschrieben.
Weil nach der Nacht hab ich ganz normal geschrieben.

Erst als er komisch wurde verstand ich es einfach nicht und wollt wissen was ich falsch gemacht habe.

14.09.2023 08:05 • #158

S
Aber wurde schon gelöscht also war ich doch nicht so bedeutend für ihn wie er es rüber brachte

14.09.2023 10:58 • x 1 #159

B
Zitat von Sandy1234:
Aber wurde schon gelöscht also war ich doch nicht so bedeutend für ihn wie er es rüber brachte

Taten und Worte

14.09.2023 11:03 • x 2 #160

S
Was meinst mit Taten und Worte?

Dachte ich halt es aus stattdessen kann ich es nicht aushalten weil es so weh tut. Das ich die tränen nicht mehr zurück halten kann

14.09.2023 12:57 • #161

Odette
Zitat von Sandy1234:
Das ich die tränen nicht mehr zurück halten kann

Und das ist ok.

Gefühle sind da, um gefühlt zu werden. Und auch einen doofen Liebeskummer kann man zulassen.

Wichtig ist nur, an einen Punkt abhaken, reflektieren, und weiter machen.

Und so wie sich das für mich liest, solltest du erstmal zu dir finden, deinen Selbstwert wieder finden und an der Verlustangst (Stichwort Klammern) arbeiten. Und dann wird das schon.

Quäle dich nicht mit der warum-Frage und nehme alles auseinander. Nimm den Ist-Zustand und arbeite damit.

14.09.2023 13:05 • x 1 #162

alleswirdbesser
Zitat von Sandy1234:
Ja deswegen bin ich wirklich einfach enttäuscht und suche und überlege was ich falsch gemacht habe. Hab mir denn chat verlauf öfter durchgelesen. ...

Es müssen ja keine schlimmen Worte von dir sein, die ihn in die Flucht getrieben haben. Auch liebe Nachrichten und der starke Wunsch nach Nähe können Menschen, die damit Probleme haben, verjagen. Er hat ja in seinen Nachrichten dich mehrmals vertrösten müssen, dass alle gut wäre. Vermutlich hast du da mal öfters nachgehakt? Unsicher? ängstlich? Muss nichts Böses sein in dem Fall. Jeder reagiert halt im Rahmen seiner Wahrnehmung/Problematik. Was du gerne von ihm lesen würdest, war für ihn vielleicht der Horror.

14.09.2023 13:06 • x 2 #163

S
@alleswirdbesser ja aber nur am Ende hab ich nachgehakt was los sei.
Meine wenn er wirklich Gefühle für mich hätte wieso geht er und speißt mich sozusagen mit einer nachricht einfach ab.
Und die Sache ist erledigt für ihn

14.09.2023 13:33 • #164

Odette
@Sandy1234 Du könntest es jetzt tot analysieren. Aber ganz stumpf gesagt, wart ihr am Anfang, also in der Kennenlernphase.

Und auch wenn es weh tut, kann jeder diese beenden. Jederzeit. Auch wenn er Gefühle hat, schreibt er doch, dass er dir das nicht geben kann, was du brauchst.

Aus dem was ich lese, bist du deutlich bedürftiger an Nähe als er. Das kann schon ein Grund sein, warum sich eine Partei nichts weiter vorstellen kann.
Das tut weh, ist aber nichts verwerfliches.

14.09.2023 13:42 • #165

A

x 4