So wie sich dein posting liest, hat meiner Meinung nach nicht alleine er Schuld daran, dass es zwischen euch nicht funktioniert
Du siehst mehreres, bei dem er dir doch eigentlich entgegen kommt, als Vertauensbruch an, also du zeigst ihm immer wieder dein Misstrauen.
- Wohnungssuche: Er sagt zu dir, dass du dich umsehen sollst, deine Reaktion darauf: Misstrauen.
wenn er sich vor dem Zusammenziehen drücken wollte, hätte er das doch sicherlich gesagt und würde dich nicht noch nach Wohnungen gucken lassen.
- Paartherapie: Ich halte es für wahrscheinlich, dass er dein ständiges Misstrauen spürt, und daher der Ansicht ist, dass die Probleme deine Probleme sind. Dass er dir sagt, er kommt später dazu, macht dich dann auch wieder misstrauisch, warum?
- Urlaub Du sagst, ihr solltest getrennt in Urlaub fahren, könnte er das nicht auch als Zurückweisung empfunden haben? Und wenn er dann mit Freunden etwas unternimmt, fühlst du dich dann ausgegrenzt, obwohl du es doch warst, die getrennt in Urlaub fahren wollte.
- Dass er dir sagt du kannst jederzeit in seine Wohnung, du aber das Angebot nicht annehmen möchtest, dich dann aber wiederum ausgregrenzt fühlst, kann ich nicht nachvollziehen.
- Dass es Probleme geben (kann), wenn der andere Kinder hat, nun, das muss klar sein, dass das dann alles nicht so einfach ist.. aber wenn du ihn haben willst, musst du die Kinder halt dazu nehmen.
- Partnerbörse... dass er in einer Partnerbörse sucht, kann natürlich bedeuten, dass er schon aufgegeben hat und selber nicht mehr daran glaubt, dass es noch etwas wird mit euch.
Ich bin der Meinung, WENN du es noch einmal mit ihm versuchen solltest, must du an deinem ständigen Misstrauen arbeiten, sonst kann es nicht funktionieren.