26

Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

S
Seit meinem letzten Threat sind nun schon ein paar Tage vergangen, nur komm ich da leider nicht mehr rein kp warum. Echt schade eigentlich, da standen noch interessante Posts von Hope42 oder Verlasserin. Alter Threat war der:
Er hat mein zerstört aber ich liebe ihn steht auch unter Trennung/Scheidung/loslassen.

Da war ich echt noch völlig neben der Spur hab nicht nachgedacht.

Wollte erst auch gar nichts mehr schreiben, weil ich das alles nicht glauben wollte. Nein, N. liebt eigentlich mich und ist nur manipuliert und fremdgesteuert und will mal irgendwelche Perversionen aus probieren. Danach kommt er wieder. Damit ging es mir auch besser dachte ich.
Hatte am Sonntag Besuch von einer gemeinsamen Freundin, also von N. und mir. Die viel aber aus allen Wolken, als ich ihr vorheulte, wieso es mir so schlecht ging. Anscheinend hatte keiner so richtig mit bekommen, was da zwischen N. und mir abgelaufen war. Selbst meine Freundin dachte, wir wären vielleicht 2-3 Mal im Bett gelandet. N. hätte mich auch nie erwähnt. Wären halt feuchtfröhliche Ausrutscher gewesen. Wieso ich denn gedacht hätte da sei mehr gewesen?
Ja und überhaupt hätte N. eh nicht an happy love glauben können. Ich wäre doch von einer Beziehung in die nächste gehüpft und hätte mich dazwischen mit ihm vergnügt. Da investiert man doch keine Gefühle. Wäre N. ja auch recht gewesen schlieslich sei er in den letzten 2 Jahren nicht gut drauf gewesen, hätte mit Problemen zu kämpfen gehabt. Und eine Frau, die einen Freund hat die wird ja auch nicht unbedingt auf eine Beziehzng drängen.
Was die B. betrifft, die hätte ja keine Beziehung gehabt. Schon ewig nicht. Und schon gar nicht wäre die sofort in die Kiste gehüpft, so wie ich. Die hatte es auch schwer gehabt und hatte auch den Kopf nicht frei, deswegen war die allein. Und jetzt, wo sie sich erfolgreich ein neues Leben aufgebaut hatte die eigentlich auch keinen Mann geplant, wollte erst mal geniesen, neue Träume verwirklichen. Aber bei ihr und N. sei der Blitz gleichzeitig eingeschlagen und das gleich beim 1. Treffen. Da könnte man ja nichts machen. Und die hätte ja auch niemand den Mann ausgespannt. Ich war ja nur sein Betthäschen gewesen. Mich hätte N. doch gar nicht mehr ins Bett gelassen, seid er die B. kennt. Nicht mal mehr zu Open house Partys hätte der mich eingeladen. Ich wäre doch längst raus gewesen. Und es würde N. echt besser gehen seitdem er die kennt. Sehe auch wieder viel besser aus hätte sich super gemacht.
Selbst K., Ns grosser Bruder fände die nicht mal so verkehrt. Und die Streitereien zwischen den beiden wären ja auch nix schlimmes. K. habe das gut erklärt. Weibchen würden Männchen immer testen machen die rein instinktiv, können die gar nicht steuern. Die wollen halt nur Männchen die ihnen stärkemäßig was zu bieten haben und starke Weibchen testen halt recht heftig da fließt schon mal Blut, da überleben halt nur die ganz Harten. Nennt man natürliche Selektion. Da dürfte sich das Männchen auch nicht aufregen, wenn es drauf geht. Jaaa klaar K war ja auschon immer ein Superhirn und Frauenversteher.
Ich hab mein Freundin dann erklärt das wir ja nicht mehr in der Steinzeit leben und normale Frauen es nicht mehr nötig haben so blöde Spielchen zu spielen und das alles total krank sei. Wollte sie aber nichts von höhren weil sie fandKontaktsperreErklärung total logisch. Dann hab ich den blöden Fehler gemacht und ihr von den Mails erzählt. Also das ich ihn Ns Mails geschnüffelt hab. Hat sie sich natürlich tierisch drüber aufgeregt. Was immer ich da gelesen hab würde ich ja wohl mal wieder überdramatisieren. Ich sei ja eh eine Dramaqueen. Und selbst wenn davon nur ein Fünkchen stimmen würde, dann wär das eben auch natürliche Selektion gewesen also nicht krank. Krank wäre dafür ich weil ich erst Ns Gutmütigkeit ausgenutzt hätte und zum Dank solche geheimen Sachen rumposaunen würde ich sei echt nicht mehr zurechnungsfähig. Ab jetzt solle ich ja die Klappe halten. Dabei hatte ich es meiner Freundin nur anvertraut, weil ich eben alle Fakten mal beachtet haben wollte. Das ist kein rumtratschen, ich vertrau ja darauf, das eine Freundin nichts weiter erzählt.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt fertiger also vorher. Ich versteh es auch echt nicht mehr.

Kann man den die Signale, Mimik Gestik und die Taten beim Gegenüber echt so falsch deuten? Ich mein N wirkte wirklich verliebt. Woran liegt das?

Und wie seht ihr das ob es echt nicht krank ist, wenn sich Mann und Frau ständig an die Gurgel gehen und dann auf happy machen? Die beiden haben ja auch noch nichts ofiziell gesagt also von wegen richtiger Beziehung, die andern VERMUTEN es ja nur.

Würdet ihr nicht die Mails lesen wenn ihr die Chance dazu hättet weil ihr befürchtet es gibt eine andere? Ich meine ich liebe N ganz gleich wie der zu mir steht. Da will man doch wissen, was abgeht. Das hat doch nichts mit krank zu tun.

Und würdet ihr euch keine Sorgen machen, wenn der Mann den ihr liebt und den ihr helfen wollt euch nichts von seinen Fantasien erzählt dafür aber so einer Hexe und die gleich auslebt? Gerade weil N ja diese miese Kindheit mit Gewalterfahrung hatte. Da muss man doch Angst haben auch wenn es sich nur um kleinere Spielereien handelt. Da muss doch psychisch was verkehrt gelaufen sein.

Ich hab keine Ahnung wie ich mich N weiter gegenüber verhalten soll wenn ich ihn zufällig treffe. Er hat ja auch bald Geburtstag. Sollte ich ihm da nicht wenigstens eine Karte schreiben?
Und kann es sein das N einfach keine Gefühle zugelassen hat weil er dachte ich mein es eh nicht ernst? Es war dumm wieder eine Beziehung ein zu gehen aber ich konnte N ja zu der Zeit nicht erreichen.

10.11.2015 23:46 • #1


X
So vage kann ich mich an den anderen Thread erinnern.

Mein Tipp, lass es gut sein. Was du fühlst ist keine Liebe, sondern verletzter Stolz und die damit verbundenen Rachegefühle.

Ob er mit der Neuen glücklich ist, ständig streitet und zuckersüß versöhnt muss dir egal sein. Du warst eine zeitlang Teil seines Lebens, aber hast es aus der Gegenwart nicht in die Zukunft geschafft. Nun hängst eben in seiner Vergangenheit. Das passiert ständig, gehört zum Leben dazu.

Glaub mir, weder er noch sie machen sich nen Kopf über dich, sie stecken ihre Energie lieber in gemeinsame Aktivitäten, sei es Streitereien oder S..

Interpretiere blos nichts in Gesten, Blicke und dergleichen und lass den Quatsch mit der 08/15-Küchentischpsychologie. Du bist abgemeldet, uninteressant für ihn. Das haben selbst seine und auch deine Freunde verstanden, nur du klammerst dich an einen Bindfaden in der Hoffnung, dass er dich hält.
Es ist total egal aus welchem Grund du seine Mails, etc gelesen hast. Egal wie du dich verhältst, was du sagst. Er wird es dir immer negativ auslegen, einfach weil er es kann. Und du lässt es zu bzw ermöglichst es ihm.

Griff ins Klo, scheixx drauf. Gibt genügend Typen, die es ernst meinen.

11.11.2015 00:18 • #2


A


Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

x 3


OneDay
Stimmt wir leben nicht mehr in der Steinzeit den Shittest gibts dennoch alle paar Wochen.

Ansonsten hat xxl-Lady recht, du bist raus. Aus welchen Gründen auch immer. Und sieh es mal so, wenn du es gewesen wärst die den ultraheißen Typen kennen gelernt hätte? Oder es dir bei N nicht länger gefallen hätte? Jeder hat das Recht eine Beziehung zu beenden, egal aus welchen Gründen. Eine Beziehung geht man freiwillig ein und kann genau so freiwillig gelöst werden. Man gehört nicht dem Anderen, sondern zum gemeinsamen WIR, dass aus zwei individuellen ich's besteht. Oder was wurde dir versprochen? Und was hast du versprochen? Ewige Liebe u Treue?

11.11.2015 00:34 • #3


S
Das sind zwar alles harte Worte, aber im Grunde haben die anderen Recht. Auch wenn du das in deiner jetzigen Situation nicht hören möchtest.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wart ihr nicht offiziell in einer Beziehung und hattet nur körperlich was? Zumindest hat er das so verstanden?
Wie auch immer. Selbst wenn er dir die Sterne vom Himmel versprochen hat. Allen Anschein nach hat er es so oder so NICHT ernst mit dir gemeint.
Viele erzählen einem was man hören will, um das zu bekommen, was sie wollen.
An deiner Stelle würde ich schauen, dass ich meine Würde behalte und das Thema möglichst abhacken.
Mit Eifersucht und Verschwörungstheorieren hat man noch keinen Mann an sich gebunden.
Vielleicht wechselst du mal dein Beuteschema und suchst dir einfach mal nen Mann der keine Freundschaft + will, sondern eine richtige Beziehung...

11.11.2015 00:51 • x 1 #4


S
Ich mus gestehen so wirklich zusammen waren wir nicht. N. hatte gleich zu Anfang gesagt das er den Kopf nicht frei hat für Beziehung. Aber ichdachte so ein Zustand braucht Zeit der geht auch wieder wg. Genau das ist auch das Problem. Die Zeit hat er mir nicht gegeben. Sobald es näher wurde meldete er sich nicht mehr. Es war ja auch bequem. Ich wohnte etwas weiter weg, hab weder Auto noch Führerschein und konnte ja nicht spontan zu ihm fahren. So war es am einfachsten für N. Wenn er Bock hatte und sich einsam fühlte, meldete er sich war auch anhänglich und schmusig sobald ihm alles zuviel wurde dann hieß es eben aus den Augen aus dem Sinn. Wenn N. mehr Zeit gegeben hätte wäre die Sache wohl anders gelaufen.

Da hatte die Neue ja auch einen klaren Vorteil. Die konnte N. nicht wegschicken die saß ja praktisch vor seiner Nase wohnt bei ihm gegenüber. Die muss er jeden Tag sehen ob er wollte oder nicht. Und die wusste genau wie sie seine Aufmerksamkeit erregt nähmlich durch Provokation. Ich bin eher harmoniebedürftig und spiel keine Spielchen. Ich steh offen zu meinen Gefühlen. Aber das wuste N nicht zu schätzen kann ja nicht gut Nähe zulassen aufgrund seiner Erfahrungen. Da hat er echt eine Störung was man ja verstehen kann. Nur hat die B. das klar zu ihrem Vorteil genutzt. Die bietet aber so auch keine vertrauensvolle stabile Basis für eine Beziehung. Und eigentlich bräuchte N das damit es ihm endlich mal gut geht.
Klar haben wir uns nicht ewige Treue geschworen aber ich wäre dazu bereit gewesen und N hätte es doch wenigstens probiern können eben der Sache Zeit geben können.
Ich seh ihn ja auch nicht als Besitz aber ich empfinde so verdammt viel für ihn. Etwas vergleichbares kannte ich auch nicht. Bisher bin ich Beziehungen aus Symphatien eingegangen. Man mochte sich halt hatte ähnliche Vorstellungen oder dachte es. Die Liebe kam eben mit der Vertrautheit und der S. war auch ok. N dagegen hat mich gleich auf den ersten Blick in den Bann gezogen ich hatte überhaupt nicht gewust zu welch intensiven Gefühlen ich fähig bin und zwar in allen Bereichen. Sobald N in der Nähe ist stehe ich völlig unter Strom. Da kann ich gerade noch so schlechte Laune gehabt haben sobald ich ihn nur sehe schwebe ich auf Wolke 7. Ich mag einfach alles an ihn. Sogar seinen Eigensinn oder wenn er manchmal aneckt weil er schon mal zu ehrlich zu den Leuten ist. Und es ist der wahnsinn wie er sich mit nur einem Blick Respekt verschaffen kann das kannte ich so eben nicht.
Und ich glaube auch nicht das ich so noch mal fühlen werde. Allerdings könnte ich ohne das nicht mehr leben. Wenn man einmal weiß wie es sich anfühlen kann dann kann man nicht mehr zurück in normale Beziehungen. Ich krieg schon zuviel wenn ich nur daran denke. Das kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen.
So möchte ich auch nicht mehr leben.
Blöderweise gehöhre ich nicht zu den Menschen die nur schlecht allein sein können Ich glaub auch nicht an den happy Single Schwachsinn die reden sich was schön. Den Mensch braucht die Nähe zu anderen Menschen. Mag sein das ich ein wenig liebebedürftiger bin aber ich bin nun mal ein Beziehungsmensch.

11.11.2015 11:22 • #5


S
Für mich ist es eine klare Sache (von dem was man hier zumindest herauslesen kann)
Du warst für ihn nur ein schnelles Vergnügen. Wenn ER es wollte, konnte er es von dir bekommen. Das nennt man AUSNUTZEN. Auch wenn ich dir wahrscheinlich deine rosarote-Brille nicht ausziehen kann: Von Ehrlichkeit (da du meintest er sei ehrlich) kann man hier definitiv nicht sprechen. Den wenn er gemerkt hat dass du so für ihn empfindest, und dich weiterhin trotzdem ausgenutzt hat, dann ist das einfach verlogen.
Du solltest anfangen zu akzeptieren, dass er NICHTs ernstes mit dir wollte/will. Und damit hat die andere Dame auch nichts zutun. Das hätte jede andere sein können. Dich wollte er wohl nicht für eine Beziehung. Da bringt es auch nichts zu hinterfragen, warum er sich so benommen hat oder nicht. Es gibt halt einfach auch Menschen, die sich holen was sie wollen und dafür einem auch was vorspielen. Es gibt nicht immer das perfekte Happy End. Natürlich ist es ein schwerer weg bis du darüber hinweg bist. Aber geschenkt bekommt man nichts im Leben.
Entweder du fangst an, daran zu arbeiten oder du trauerst ihm ewig hinterher.. Jedoch wird er so oder so nicht zurueck kommen.

11.11.2015 17:40 • #6


S
@Selfie: du hast schon recht. Ich fühl mich auch ausgenutzt und benutzt. N. kann nicht übersehen haben wie ich zu ihm stand. Egal was alle andere sagen. Für alle anderen ist klar das er so weiter machen konnte. Er hatte ja schließlich gleich gesagt das ER nicht mehr wollte! Die Ar. hatte somit ich!
Aber richtig sauer sein kann ich auch nicht. Dann denk ich automatisch wie er am Saum an seinem Hemd rumgespielt hat wenn er wegen was verlegen war oder wie er immer so mit geneigtem Kopf gegrinst hat Augen unter dem Pony versteckt und ich nie wusste was er dachte dann will ich ihn blos zurück. Einfach nur zurück!

Mein Hirn weis das ich aufhöhren muss mir Hoffnung zu machen aber mein Herz droht allein bei dem Gedanken daran mit sofortigem Totalversagen. Das tut noch zu weh.

Mir fällt auch das Alleinsein schwer. Ich habe eigentlich noch nie allein gelebt. Mir fehlt einfach jemand der sich auf mich freut und mir Halt gibt. Ich bin einfach nicht fürs Singleleben geschaffen. Und wenn ich mit N. zusammengelebt hätte wäre ich endlich mal richtig glücklich gewesen undden Traum zerplatzen zu sehen ist brutal. Dann auch noch zu sehen wie ein Weib sich den dafür schnappt die ich eh schon nicht abkann ist Hoggor pur!

11.11.2015 20:54 • #7


S
Wenn ich das richtig rauslese, hast du einfach Angst alleine zu sein, aber solange du ihn nicht sehen willst, wie er wirklich ist und wie die Tatsachen sind, wirst du auch nicht offen für eine andere Person sein, die es eher Ernst mit dir meint.
Die Zeit als single kriegst du auch irgendwie überbrückt.
Du hast doch sicher Freunde die dir halt geben?

11.11.2015 21:13 • #8


S
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Mittlerweile hatte ich wieder Kontakt zu N. da er wieder hier im Haus unterwegs war. Er hat sich betont in Schweigwen gehüllt obwohl ich viel geredet hab. Gab auch einige nicht so schöne Szenen weil ich ihm bis zur Tür der B.itch nachgerannt bin. Bin ich natürlich nicht stoltz drauf.
Nun hab ich ihn um ein letzes klares Gespräch gefordert.Das gab viel hin und her aber er hat sich bereit erklärt. Aber N. hat Bedingungen.
Danach soll ich Ruhe geben. Ich weiß nicht wie weit. Soll ich dann auch gemeinsame Freunde in Ruhe lassen? Kann er das verlangen?
Ich soll die B.itch in ruhe lassen
N. wird mir alle Fragen beantworten nur soll ich nicht heulen wenn er richtig ehrlich ist. Ich weiß nicht er hat ja keinen Grund sich zu rächen weil ich ja ihm hinterher gekrochen bin. Aber wie schlimm kann es werden? Hat mann Spas daran in die Ex rein zu treten obwohl die am Boden liegt?
Ich will ihm einiges über mich erklären aber er hat gleich alles abgeschmetert. Meine Erklärungen interessieren ihn nicht weil er nicht interessiert ist mit mir Kontakt zu halten. Aber gehöhrt das nicht zu einem letzten Klaren Gespräch dazu? Ich mus mich doch rechtfertigen dürfen! Das ist doch auch Sinn der Sache! Wieso blockt er sofort?
Wie soll ich mich verhalten? Mi ist es soweit und ich würde mir so gerne einen Plan zurecht geben. Aber irgendwie hab ich kein Plan was mich erwartet. Soll ich was kochen oder mich eher sachlich halten? Was würdet ihr tun? Welche Fragen sind denn die richtigen ohne ihn zu stressen?

15.11.2015 04:53 • #9


B
So nett wie du über diesen N. sprichst, wunderts mich nicht wenn er das Weite sucht. Bei deinen Sichtweisen und die Art wie du über andere sprichst, würde dich sogar der dümmste Affe unter den Männern natürlich ausselektieren und nur fürs Wesentliche benutzen. Versteh mich nicht falsch, dein Problem ist nicht dieser N., dein Problem ist eher ganz anderer Natur. Mit deiner Art wirst früher oder später mit jedem Menschen anecken, aber das ist deine Sache.

15.11.2015 06:39 • #10


L
Liebe Sadangel,
ich drück Dich von Herzen.

Du liebst ihn und er Dich nicht.
Der S . mit ihm hat Deine Liebe zu ihm vermehrt und ihm hat es nur geschmeichelt. Er will KEINE Beziehung
mit Dir. Er HAT eine Beziehung mit der
anderen Frau.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nachfühlen, wie schwer das ist,
wie alle hier im Forum.

Du hast wirklich mehr als alles versucht ihm zu erklären, dass Du ihn liebst und er Dich doch auch lieben könnte/sollte,
doch er WILL nicht.
Lauf ihm nicht mehr nach, ich kann verstehen dass Du Dich nach ihm sehnst so wie er bei Eurem Zusammensein war, doch er liebt Dich nicht, und eine Beziehung hat er nun mit der anderen.

Ich kann Dir nur raten, wegzuziehen.
Wenn Du nicht gern allein bist, dann zieh vorübergehend zu Deinen Ektern oder in eine Wohngemeinschaft.

Du hast alles getan, er hat eine Beziehung mit der anderen.
Führe kein letztes Gespräch mehr mit ihm, es schmeichelt nur seinem Ego und seiner Eitelkeit.

Ein guter Mann ist er nicht, wenn er Dich ausnutzt und KEINE Beziehung mit Dir will, und wenn er mit seiner Beziehung rumstreitet.

Diese Frau aus SEINEM Freundeskreis hat Dir nochmal verdeutlicht, wie es in Wirklichkeit für Dich aussieht.

Lass Dir vom Hausarzt eine Gesprächstherapie verschreiben oder geh zu einer Beratungsstelle,
um davon wwgzukommen, einem Mann so nachzulaufen, damit Dir das nicht nochmal passiert.
Geh besser heute als morgen von dort weg und lege Dir einen Job und Hobbys zu und beginne DEIN Leben,
nur so wirst Du einen guten Mann kennenlernen,
und nicht ausgenutzt und hingehalten werden für Liebe halten.

Alles Gute, sorge für DICH !

15.11.2015 06:42 • #11


L
Zu Deiner Frage: Kann man sich im Deuten seiner Mimik so täuschen?Wenn jemand nett zu dir ist und ein bisschen flirtet, heißt das nicht, dass er Dich als Mittelpunkt seines Lebens
haben will.
Man kann nicht aus der Mimik etc. ablesen, dass dich jemand liebt.
Ich kann das verstehen, dieses Deuten und Bemühen, wo nichts ist und auch nichts zu erreichen ist.
Führe Dein eigenes Leben und mach was mit den Menschen, die auch gern mit Dir zusammen sind und denen Du nicht nachlaufen musst, das geht am besten über Hobbys, bei denen man gemeinsam was tut.
Geh zur Beratungsstelle oder lass Dir vom Hausarzt eine Gesprächstherapie
verschreiben.
Ich schreibe Dir so ausführlich,
weil ich das Nachlaufen in anderer Form wie bei Dir auch kenne.

Alles Gute und einen Sonntag o h n e ihn !

15.11.2015 07:13 • #12


S
@Bolrog: Deinen Anschis versteh ich jetzt wirklich nicht. Wie rede ich denn bitteschön über N.? Normalerweise werfen mir die Leute vor das ich ihn zu sehr auf ein Podest hebe. Sicher ist da auch was dran. Ist aber auch nicht einfach jemanden nicht toll zu sehen wenn man verliebt ist. Du tust aber so als würde ich schlecht über N reden. Ich habe schon Fehler gemacht geb ich zu aber ich habe bestimmt nicht schlecht über ihn geredet! Klar werde ich kritisch wenn es um die Trennung geht aber niemand bekommt gern einen Ar.. Und was meinst du mit meiner Art? Du kennst mich doch garnicht! Was ist denn an meiner Art das man davor wegrennen mus?

@luckyhappy: Ich weis nicht mal ob ich durch ein Abschlusgespräch N umstimmen will. Ok wollen und hoffen schon. Nur war N. wieder so kalt und abweisend zu mir. Das läst die Hoffnung nicht gerade wachsen. Vielleicht brauche ich einfach nur Gewisheit was Sache ist. Er hat mir ja nie ehrlich gesagt warum er sich nicht in mich verlieben wollte was so falsch an mir ist. Für ihn nervte ich ja irgendwann ja nur. Aber genervt hab ich nur weil er mich am langen Arm verhungern läst. Wenn ich versteht was Sache ist hilft mir das vielleicht beim loslasen. Ich verstehe es nicht. Frauen die einem Mann die Welt zu Füssen legen kassieren einen Ar. und eine Frauen die dem Mann Ar. in Serie verpast bekommt dafür die Welt zu Füssen gelegt. Da läuft doch was verkehrt! Verstehe einer die Männer! Ist das eine Art Selbsthass oder Selbstbestrafung? Es liegt wohl doch an seiner schweren Kindheit
Naja am Mo fängt mein Bewerbungstraining an da kann ich bestimmt was erarbeiten. Und einen Job hab ich ja nur eben vorerst einen Minijob. Hoffentlich hält mich das genug auf Trab und vom Hinterherlaufen ab.
Aber da ist ja dauernd dieses Kopfkino.

15.11.2015 17:25 • #13


G
Oh Gott, sadangel bist du dumm und aufdringlich. Kein Wunder, dass er nichts mehr wissen will von dir

15.11.2015 18:10 • #14


G
Und ganz nebenbei, aufführen wie eine B.... Wie du es nennst, tust nur du dich! Also lass seine Freundin in Ruhe

15.11.2015 18:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag