26

Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

S
Ich hab echt nicht drüber nachgedacht, wer da alles in der Kneipe abhängen könnte. Das ist ja nicht deren Kneipe die treffen sich da nur mal gern. Und ich hab nicht damit gerechnet einen von denen zu begegnen. Die waren ja schon den Abend davor da gewesen die hängen doch nicht jeden Abend darum.
Ich wollte echt nur mal raus weil mir die Decke auf den Kopf gefallen ist. Ist halt dumm gelaufen. Ich kenn da ja den Wirt ich dachte eben dan könnte ich mit dem reden wenn sich sonst nichts ergibt. Hättet ihr den keinen Schis iwo hin zu gehen wo ihr niemanden kennt?
Es war auch nicht schlau mit einem Kumpel von N. über ihn zu reden. Aber wie das eben so ist. Dan hatman Sehnsucht und da ist jemand der die Person auch kennt und da sprudelt es aus einem raus. Da konnte ich ja nix gegen machen. Es war halt schön wenigstens etwas von ihm zu höhren, wenn man ihm schon nicht in seiner Nähe haben kann. Würde euch dann keine Dummheit passieren? Deswegen muste der sich doch nicht gleich darüber lächerlich machen. Ich würde so nicht mit anderen Leuten umsprinen aber vllt bin ich auch echt zu sensibel.
Und K. war ja wohl völlig daneben aber konnte ja niemand mit rechnen das der auch noch auftaucht. Hat der kein anderes zuhause?
Ich muste heute wieder den ganzen Tag an N. denken es war echt schon schwer ihm nix zu schreiben. Meine Bekannte im Kurs hat sich um mich gekümmert da ging es ja auch ein wenig besser. Aber kaum war ich zuhause ging das heulende Elend wieder los. Ich kämpfe immernoch gegen den Drang an bei FB zu kucken oder am Fenster zu stehen um zu sehen ob er heute wieder bei der B. ist.
Es kommt soviel Wut hoch neben der Trauer. Die hat doch ales die kann doch alles ist doch so selbstständig. Wozu braucht die N. denn? Und wieso rennt er zu ihr wenn er eh nicht gebraucht wird? Wieso will er jemanden der sich eh nicht richtig für ihn interessiert? Wieso konnte er nicht ertragen das da jemand ist der alles für ihn gewben wollte?
Ich weis das man für den Partner ineressant machen soll aber wieso mit dummen Spielchen und provozieren? Für mich istdas nicht interesant sondern respektlos!
Die ärgert den doch nur. Wie gerne würde ich jetzt mit ihm auf der Couch sitzen, höhren wie sein Tag war wie es ihm so geht. Wir würden sein Feierabendbier trinken was die Olle ja nicht mitmacht. Wir würden Pläne machen oder einfach nur kuscheln oder was zusammen kochen und das mit Fleisch. Wir würden eine ganz normale Beziehung haben wo man sich für den anderen interessiert und nicht blos ärgern. Und ich würde ihm sein Steak und sein B. gönnen. Man will ja das es dem anderen gut geht.
Und nein ich mein ja garnicht wirklich das sie die Katze weggeben soll. Aber ich würd ja wohl dafür sorgen das sie ihn nicht vollpist! Die B. scheint ja wohl nicht echt daran interesiert zu sein das N. sich wohlfühlt. Wieso scheinen manche Männer sowas zu brauchen?
Ich würde mir wünschen das der andere auf mich acht fibt. Und ich höhre immer nur von anderen das sie das auch wollen.
Warum läst N. sich so behandeln? Und mich behandelt er wie Dreck!
Ich leb iwie in der verkehrten Welt glaub ich.

30.11.2015 18:39 • #91

S
Es ist nicht wichtig warum N. die Beziehung mit der Neuen bevorzugt oder wofür sie ihn braucht. Wichtig ist nur: er will eben die Beziehung mit ihr und nicht mit Dir. Ihr habt nicht die gleichen Bedürfnisse. Er könnte auch Deine Bedürfnisse nicht befriedigen. Du wärst mit ihm genauso unglücklich, wie Du es jetzt ohne ihn bist. Anscheinend kann ihm die Neue etwas geben, was er braucht. Gut, ich glaube nicht, dass es unbedingt das Katzenpipi ist, dann wäre er schon sehr speziell.

Bei Dir hat er das nicht gefunden. Das hat nichts damit zu tun, dass Du ein schlechterer Mensch bist, als die Neue. Du bist eben nur ganz anders. Hier würden Dir bestimmt viele Männer zustimmen, dass sie ein Beziehung bevorzugen, wie Du sie Dir wünschst. Vermutlich wäre die Mehrheit der Männer damit zufrieden. Aber N. ist nun einmal anders. Ich weiß nicht, warum er eine stressige Beziehung braucht, doch es ist nun mal so. Die Neue gibt ihm etwas, so dass er es sogar mit der Pinkelkatze aufnimmt. Wenn dem nicht so wäre, würde er jetzt bei Dir sein und nicht bei ihr.

Deswegen musst Du doch nicht einsam und allein bleiben. Da draußen gibt es einen Haufen Männer, die Deine Liebe zu schätzen wüssten. Richte Deinen Blick auf diese Männer und nicht auf den Streithansel.

30.11.2015 19:38 • #92

A

Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

x 3

S
Hi Sadangel!
Leider kann ich dir überhaupt keinen Rat geben, wie du deinen Typen endlich vergessen kannst, denn ich bin in der selben Situation, wie du. Alle sagen mir, das ich ihn vergessen soll. Mein Verstand hat das begriffen, nur das Herz bleibt dumm.

Auch ich habe viele Fehler gemacht, genau wie du. Für meinen Alptraumprinzen habe ich damals meinen Freund verlassen, mit dem ich eine langjährige, harmonische Beziehung geführt habe. Genau diese Harmonie hat aber dann nicht mehr ausgereicht, nachdem ich mich auf meinen Alptraumprinzen eingelassen hatte. Er hat mich einfach in einem Strudel aus Leidenschaft mit gerissen, den ich so nicht kannte und gegen den ich völlig machtlos war.

Schnell hat er mir gezeigt, dass er nicht an mir interessiert war, sondern nur auf ein Abenteuer aus gewesen ist. Immer sagte er mir, die Zeit würde zeigen, was das mit uns ist. Ich solle nicht so drängen, das würde ihn nur einengen.
Anstatt ihm ein Ultimatum setzen, hab ich mich weiter hingegeben und schnell aufgehört, Forderungen zu stellen, solch eine Angst hatte ich, ihn ganz zu verlieren. Ich habe wirklich alles für ihn getan, mich aufgeopfert und ich wurde nicht müde, ihm meine Liebe zu versichern. Alles, was er brauchte hab ich ihm gegeben.

Und zum Dank, ließ er mich am ausgestreckten Arm verhungern. Er meldete sich immer seltener und irgendwann gar nicht mehr. Ich hab so verzweifelt versucht, ihn zu erreichen, doch er ging nicht mehr ans Telefon, öffnete mir nicht die Tür, schickte meine Briefe ungeöffnet zurück und blockierte mich überall. Selbst meinen Freundinnen antwortete er nicht, als sie bei ihm nachfragten, was denn nun sei. Ich wurde schier verrückt ohne ihn oder wenigstens eine Antwort.

Irgendwann begann ich, an Orten auf ihn zu warten, die er regelmäßig besuchte. Und was tat er? Er beschimpfte und beleidigte mich aufs Übelste, machte mich vor anderen lächerlich und demütigte mich. Der Mann, für den ich die tollste Frau auf Erden gewesen war, führte sich plötzlich auf, wie ein Irrer! Ich bekam regelrecht Angst vor ihm, dabei wollte ich doch nur mit ihm reden, ihn verstehen. Ich war so hilflos ihm gegenüber und er trat auf mich ein, während ich am Boden war.

Es war so schrecklich für mich, ich konnte ihn einfach nicht verstehen. Dann sah ich ihn in der Stadt mit einer anderen Frau. Ich hab einen Heulkrampf bekommen, so dass die Passanten den Notarzt gerufen haben. Fremde halfen mir, während der Mann, den ich liebte, stur an mir vorbei lief. Und wie stolz er die Andere bei der Hand hielt, während ich nicht einmal mehr Luft bekam. Er war so kalt und gefühllos, ja geradezu verächtlich hat er zu mir runter geschaut. Das ist nicht mehr normal gewesen.

Nicht einmal hat er sich danach erkundigt, wie es mir geht. Dem wäre es egal gewesen, wenn ich verreckt wäre. Immer wieder wollte ich ihm eine Chance geben, mit mir zu reden, doch er tat nichts! bring dich doch um, hat er mich einmal angebrüllt.

Bekam ich Trost oder Verständnis von meinem Umfeld? Nein, ich solle ihn vergessen. Der will eine andere, als Dich. Der hat Dich doch nie geliebt. Nicht einmal haben die Leute darüber nachgedacht, wie weh sie mir damit tun! Im Gegenteil, sie wurden noch wütend, weil ich nicht so funktionierte, wie sie sich das vorstellten. Keiner konnte und wollte verstehen, wieso ich ihn nicht vergessen konnte. Wieso ich ihn immernoch liebte. Selbst Spott und Vorwürfe bekam ich, denn sie meinten, es geschehe mir ganz recht. Ich hätte halt bei meinem damaligen Freund bleiben sollen.

Dabei wollte ich doch nur von ihm geliebt werden! Das ist doch nichts Böses! Ich habe dann angefangen, hier im Forum zu lesen, auch in anderen. Da ging es mir etwas besser. In einem anderen Forum habe ich häufiger geschrieben. Ich bekam auch Unverständnis, aber eben auch Leute, die wussten, wie ich mich fühle. Da wurde ich auch auf das Thema Narzissmus aufmerksam gemacht. Da begriff ich endlich, was mit mir geschehen war! Endlich begriff ich auch sein Verhalten! Erst die stürmische Eroberung, dann das Abwerten, indem er mich auf Abstand hielt und schließlich der Hass. Plötzlich las ich von Frauen, die genau das gleiche durch gemacht haben, wie ich. Die genauso fühlten, wie ich. Seit 2 Jahren beschäftige ich mich nun damit, mit seiner Krankheit und es hilft mir ungemein, besser damit klar zu kommen.
Hast Du Dich schon mit dem Thema Narzissmus beschäftigt? Danach verstehst Du es besser, glaub mir.
Dort kann man Dich auch verstehen, dass Du so leicht nicht von ihm los kommst. Das hilft sehr.

30.11.2015 21:03 • #93

J
Zitat:
Da wurde ich auch auf das Thema Narzissmus aufmerksam gemacht. Da begriff ich endlich, was mit mir geschehen war! Endlich begriff ich auch sein Verhalten! Erst die stürmische Eroberung, dann das Abwerten, indem er mich auf Abstand hielt und schließlich der Hass. Plötzlich las ich von Frauen, die genau das gleiche durch gemacht haben, wie ich. Die genauso fühlten, wie ich.

Alter Schwede! Nicht jeder Mann, der mal mit einer Frau ins Bett springt, aber kein Intesse an einer Beziehung hat (und das auch deutlich zum Ausdruck bringt), ist ein Narzisst.

Zitat:
Seit 2 Jahren beschäftige ich mich nun damit, mit seiner Krankheit und es hilft mir ungemein, besser damit klar zu kommen.
Hast Du Dich schon mit dem Thema Narzissmus beschäftigt? Danach verstehst Du es besser, glaub mir.
Dort kann man Dich auch verstehen, dass Du so leicht nicht von ihm los kommst. Das hilft sehr

Das darf echt nicht wahr sein! Statt dass sadangel sich endlich mal auf ihr eigenes Leben konzentriert, wird ihr vorgeschlagen, sich intensiv mit dem Thema Narzissmus zu beschäftigen- am besten gleich Jahrelang!

30.11.2015 21:25 • #94

N
Entschuldigung für mein spätes Erscheinen, aber im Aquaristikforum hatten sich ein paar arglose, unschuldige Newbies angemeldet. Es wäre doch eine Schande gewesen, wenn ich die nicht angemessen begrüßt hätte.

Hier ist ja richtig Stimmung und das ganz ohne mein Zutun! Natürlich misch ich trotzdem mit, wenn ich schon mal da bin. Allerdings werde ich bei der erschlagenden Masse neuster Ereignisse meinen Beitrag stückeln müssen.
…Wer ist Na super? …WAS ist Na super? Ist es ein Mensch? Ist es ein Tier?

Zitat:
NichtLustig ist böser Bulle, ich bin ganz böser Bulle.

Oh, das war mir nicht bewusst. Können wir es nicht lieber so machen: ich bin Chaos und Du bist Köperverletzung?
Zitat:
So, ich überlass dann mal den Empathie-Lappen das Feld und schau mich unverbindlich in den Aquaristikforen um.

…Vielleicht trifft auf Dich doch eher seelische Grausamkeit oder grober Unfug zu.

Zitat:
Keine Lust, die ganze Arbeit allein zu machen!

Ach ich finde, Du hast schon ganze Arbeit geleistet, da musst Du nicht noch die unschuldigen Aquarianer aufmischen, die sind sehr sensibel!

Zitat:
Dann geh ich los und schleif sie her! Für sachdienliche Hinweise wird ein Kopfgeld gezahlt!

Ich bin auch sensibel! …Das ist die Frau fürs Grobe, oder?

Zitat:
Du bist ja richtig witzig, zweisameinsam! Blöd nur, dass ich multitaskingfähig bin.

Das ist in der Tat höchst bedauerlich, sonst wären die Aquarianer vielleicht ungeschoren davon gekommen.

Zitat:
Dafür kenne ich mich jetzt Bestens mit Malawi Cichliden aus. Gib es zu, Du Pappkopp wusstest doch nicht einmal, dass es Cichliden gibt oder dass der Malawi ein See ist. Der liegt übrigens in Ostafrika.

…Sind sie aber allem Anschein nach nicht!

Zitat:
Gut ich hab gar kein Aquarium, aber in meinem Schlafzimmer perfekte Haltungsbedingungen für ihn.

Damit dürfte der Straftatbestand „Vorspiegelung falscher Tatsachen“ erfüllt sein.

Zitat:
Hab dann auch gleich mal mit einem netten Züchter aus der Region einen Termin aus gemacht. Der soll mir nämlich seine Cichliden zeigen, wenn Du verstehst, was ich meine.

Worunter fällt das? „Irreführung mit tödlichem Ausgang“?

Zitat:
Im Gegensatz zu Dir bin ich lernfähig. Ich werde dieses Mal einfach die Schlafzimmertür mit einem Zahlenschloss sichern.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Straftatbestände hinter der zahlenschlossgesicherten Schlafzimmertür statt finden werden, aaaaber …ich weiß, ich bin zu jung und unschuldig dafür!
…Den Ritt überlebt der arme Teufel doch niemals!

Zitat:
Allerdings können Cichlidenzüchter auch nicht schneller sein, als Dein Gorilla.

Wenn es Not tut, können die sogar die Schallmauer durchbrechen. …Und in diesem Fall tut es Not!

Zitat:
Komm doch mit ins Aquaristikforum, da ist deutlich mehr los.

*winsel*, *jaul*

Zitat:
Die diskutieren gerade über den Sinn von Oxidatoren bei hohen Wassertemperaturen. Scheint ein ziemlich kontroverses Thema zu sein.

Ist es nicht. Genaugenommen ist es ein alter Hut, jedenfalls für uns Garnelenhalter. Wenn Du Dich tatsächlich mit den Voraussetzungen eines artgerechten Malawi-Beckens auseinander gesetzt hättest, wüsstest Du um die Genialität des Einsatzes von Oxidatoren . …Nein für die artgerechte Haltung der Züchter braucht man keine Oxidatoren! Da wäre wohl eher Taktgefühl gefragt, aber ich fürchte, davon verstehst Du noch weniger. Saddy kann das bestimmt für Dich googeln.

Zitat:
Es gibt da übrigens auch Wasserschneckenzüchter, die gelten als ziemlich anschmiegsam.

…Ihre Zuchttiere gelten als anschmiegsam, nicht die Züchter selbst. Besteht unter diesen Umständen wenigstens für die Züchter von Wasserschnecken noch Hoffnung?

Zitat:
Bis ich annähernd auf Deinen Männerverschleiß komme, werde ich mich bis zu den Labyrinthfischen vorarbeiten müssen.

Oooooooooooh nein, das wirst Du NICHT tun! NICHT-DIE-LABYRINTHFISCHZÜCHTER! Die NICHT! Diese possierlichen Kerlchen züchten meine heißgeliebten Trichopsis pumila, auch knurrende Zwergguramies genannt. Und das bedeutet für Dich: Du lässt Deine Giergriffel von ihnen, falls Du die ungebrochen behalten möchtest!

Zitat:
Warum siehst Du Dich nicht ein wenig im Harley Forum um? Da kannst Du bestimmt passenden Ersatz finden.

Was haben Dir die armen Harley Fahrer denn getan? Aber bitte, meine Damen, hiermit erkläre ich die diesjährige Jagdsaison für eröffnet (Ihr wisst ja, genug Bananen gehören unabdingbar ins Marschgepäck). Liebe Harley Fahrer, nehmt das bitte nicht persönlich, aber ich opfere nun einmal lieber Euch, als meine Trichopsis pumila Züchter. …Richtig meine Herren, ich habe das Prinzip eines Bauernopfers verstanden.

Darf ich mich ganz Saddys Frage anschließen:
Zitat:
Boah ich trau mich das jetzt echt nicht zu fragen dann machst du mich nur wieder fertig. Ich halt das ja auch für ein Joke aber hast du echt den Züchter wegen einen Termin gefragt?

Das hast Du doch nicht? Oder hast Du? …Bitte, bring es mir schonend bei!

Saddy, natürlich weiß ich, dass es sich hier um Deinen Thread handelt. Dementsprechend werde ich mich noch mit dem gewohnten Fingerspitzengefühl Deiner Problematik zuwenden (ich fürchte, das könnte zu einen Lebensaufgabe heran wachsen). Aber nicht heute. Mich treibt eine wichtige Mission zurück ins Aquaristikforum. Ich muss sie warnen! Ich werde retten, was eigentlich unrettbar verloren ist! Wenigstens bei den Trichopsis pumila Züchter muss es mir gelingen. Es muss einfach! Mögen die Götter mir Kraft und Flügel verleihen.

@jetztgehtsrund: ich trau mich gar nicht, auf Snowangels Beitrag ein zu gehen. Ich meine, wenn ich mich in gewohnter Manier dazu äußere und die das widererwartend ernst gemeint hat, dann baumelt sie danach doch vom Deckenbalken. Bin mir nicht sicher, ob ich das riskieren kann. ...Meinst Du wirklich, dass die echt ist?
Gibt es dazu schon verlässliche Prognosen?

30.11.2015 23:51 • #95

S
Das hat sadangel gerade noch gefehlt. Als wenn Na super nicht Zumutung genug wäre, musst Du auch wieder auftauchen, NichtLustig.

Zitat:
Dementsprechend werde ich mich noch mit dem gewohnten Fingerspitzengefühl Deiner Problematik zuwenden

Auf Seite 2-3 hast Du ja ausgiebig bewiesen, was Du unter Fingerspitzengefühl verstehst. Davon hat sich Sadangel vermutlich noch nicht wieder ganz erholt. Könntest Du bitte erst Fingerspitzengefühl googeln und danach Sadangels Probleme in Angriff nehmen? Eins ihrer Probleme bist nämlich Du! Ein weiteres Na super.

Zitat:
ich trau mich gar nicht, auf Snowangels Beitrag ein zu gehen. Ich meine, wenn ich mich in gewohnter Manier dazu äußere und die das widererwartend ernst gemeint hat, dann baumelt sie danach doch vom Deckenbalken

OMG! Dann lass es auch bitte. Ich weiß nicht, was ich von Snowangels Post halten soll, es wäre aber trotzdem schön, wenn wir das ohne Tote regeln könnten.

@snowangel: Hast Du Dir schon professionelle Hilfe gesucht? Ganz ehrlich, wenn Du 2 Jahre so intensiv leidest, dann kann Dir kein Forum der Welt wirklich helfen. Vielleicht mildert es die Sympthome, aber es ersetzt keine fachmännische Behandlung.

01.12.2015 01:07 • #96

N
Blanca alias Nichtlustig, halt Dich mal zurück mit Deinen krankhaften Äusserungen und mach endlich mal Sport statt hier alles zu vermetzeln!

01.12.2015 01:19 • #97

S
@naja: unterlasse doch bitte irgendwelchen haltlosen Anschuldigungen, die weder Hand noch Fuß haben. Ich kenne Posts von Blanca und die unterscheiden sich stilistisch doch deutlich von NichtLustigs Beiträgen. Im Gegensatz zu NichtLustig scheint Blanca wenigstens schon mal nach Fingerspitzengefühl gegoogelt zu haben.
Wenn Du eine´Privatfehde mit Blanca hast, dann verzieh Dich doch bitte ganz schnell in einen Thread, wo sie definitiv anwesend ist und sich rechtfertigen kann.
Das ist doch wirklich Kindergarten.
Willst Du jetzt durch jeden Thread wankeln, um gegen User zu stänkern, die eine andere Meinung vertreten als Du?
Netter Versuch, sie in Verruf zu bringen. Aber auch ganz schön feige und vollkommen am eigentlichen Thema vorbei.
Blanca kann nicht jeder User sein, der es vielleicht manchmal recht unverblümt auf den Punkt bringt. Anscheinend hast Du das nicht vertragen.

01.12.2015 01:47 • #98

S
So verzweifelt bin ich nicht das ich N. unterstelle ein Narzisst zu sein.
Ich hab mir tatsächlich mal die Threats über Narzismus angesehen und einiges trifft auf ihn zu. Aber das trifft auf fast jeden Menschen zu außer vllt Mutter Teresa. Er mag ja das 0815 Machoschwein sein aber für einen Narzissten fehlt da noch einiges.
Die Treats hab ich mir auch nicht wegen ihm angesehen sondern aus Neugier. Eigentlich hab ich mich nur in den Opfern wiedererkannt aber nicht N. im Narzissten.

@snowangel: wie kommst du darauf? Bisher hat hier noch niemand N. einen Narzissten genannt. Wie kommst du zu dem Verdacht? Schneerose hat recht du brauchst dringend Hilfe. Ich will gar nicht dran denken wie du dich nach 2 Jahren Dauerliebeskummer fühlen must.

@Schneerose: wieso schreibst du für NichtLustig? Die ist doch sonst auch nicht auf den Mund gefallen. Mir ist schnuppe wie die sich nennt der einzig pasende Name ist eh Nervensäge.

@NichtLustig: lass dir ruhig Zeit für deine Mission so eilig hab ichs echt nicht.

@naja: wenn du nix zu meinem Thema zu schreiben hast dan zieh Leine.

01.12.2015 09:54 • #99

H
Zitat:
So verzweifelt bin ich nicht das ich N. unterstelle ein Narzisst zu sein.

Gut gemacht, Saddy! Lass dir da auch nichts einreden. Es ist nicht wichtig, was dein Gorilla ist, für dich ist nur wichtig, was du für dich jetzt für dich ändern musst. Du willst doch nicht auch noch 2 Jahre hier herum gammeln, ohne dass du für dich selbst auch nur einen Schritt weiter gekommen bist! Du machst das schon verdammt richtig! Du lässt hier Kritik zu, selbst wenn sie von 2 Wuchtbrummen wie NichtLustig und Na super kommt. Lass dich von den beiden nicht provozieren, ich glaub, die meinen es gar nicht so böse. Du bist anscheinend doch um einiges stärker, als dir bewusst ist.

Zitat:
Mir ist schnuppe wie die sich nennt der einzig pasende Name ist eh Nervensäge.

Och, lass dich ruhig doch ein wenig ärgern. Der war gut.

Zitat:
OMG! Dann lass es auch bitte. Ich weiß nicht, was ich von Snowangels Post halten soll, es wäre aber trotzdem schön, wenn wir das ohne Tote regeln könnten.

Das war ein echter Brüller, Schneerose.

Zitat:
Ich meine, wenn ich mich in gewohnter Manier dazu äußere und die das widererwartend ernst gemeint hat, dann baumelt sie danach doch vom Deckenbalken.

Brauchst dich da nicht zurückhalten. Zur Not wird in einem der Narzissmus-Threads umgehend nachgezüchtet. Das fällt nicht weiter auf.

Zitat:
Aber bitte, meine Damen, hiermit erkläre ich die diesjährige Jagdsaison für eröffnet (Ihr wisst ja, genug Bananen gehören unabdingbar ins Marschgepäck). Liebe Harley Fahrer, nehmt das bitte nicht persönlich, aber ich opfere nun einmal lieber Euch, als meine Trichopsis pumila Züchter. …Richtig meine Herren, ich habe das Prinzip eines Bauernopfers verstanden.

Da wiederum hättest du dich ein wenig zurück halten können. Ich hab keine Lust, irgendwann in einem Schlafzimmer auf zu wachen, das mit einem Zahlenschloss gesichert ist.

Zitat:
…Den Ritt überlebt der arme Teufel doch niemals!

Pfui, du bist sowas von verdorben!

Kurz an Snowangel:
Zitat:
Irgendwann begann ich, an Orten auf ihn zu warten, die er regelmäßig besuchte. Und was tat er? Er beschimpfte und beleidigte mich aufs Übelste, machte mich vor anderen lächerlich und demütigte mich.

Du hältst dich nicht wirklich für das Opfer? Falls du echt und kein Fake bist, dann mal eine klare Durchsage: Er ist das Opfer, nicht du! Da darfst du dich nicht wundern, wenn dem armen Mann die Nerven durchgehen. Jemanden wie dich nennt man Stalker, die sind nicht so beliebt. Falls du den Mann wirklich so liebst, wie behauptest dann such umgehend eine Klinik auf. Du musst ihn vor dir selbst schützen!

01.12.2015 11:13 • #100

S
Genau aus diesem Grund habe ich Sadangel auf das Thema Narzissmus aufmerksam machen wollen. Hier wird doch nur auf ihr rum gehackt. Man schreckt ja nicht einmal davor zurück, das Opfer zu verhöhnen. Nicht der Typ, sondern sie allein trägt die Schuld daran, nicht wahr?
Das hab ich auch hinter mir.
Genau so verfährt ein Narzisst mit seinem Opfer. Er manipuliert es derart, bis es von der eigenen Schuld überzeugt ist.
Liebe Sadangel, die User hier beweisen hervorragend, warum Narzissten solch leichtes Spiel haben. Nicht nur der Narzisst, nein auch Menschen aus dem eigenen Umfeld, geben dem Opfer die alleinige Schuld. Man ist schließlich verrückt. Keiner erkennt, dass erst der Narzisst sein Opfer gebrochen zurück gelassen hat.
Während die Opfer ihre Emotionen offen zeigen, bis hin zu Nervenzusammenbrüchen, wirkt der Narzisst kühl und rational. Wie sollte es auch anders sein? Er hat keine Emotionen! Vom Umfeld wird der Narzisst als normal wahrgenommen, er ist ja gefasst. Das Opfer dagegen wird als hysterisch und völlig überdreht abgetan. Es wird noch weiter entwertet. Die Narzissten kommen immer davon, weil sie nicht nur das Opfer, sondern auch die Umwelt perfekt getäuscht und manipuliert haben.
Du musst Dich hier nicht rechtfertigen, die Gesellschaft ist mittlerweile selbst zu narzisstisch geprägt, als dass sie in der Lage wäre, destruktive Verhalten von Narzissten zu erkennen. Es wird als normal empfunden, wenn ein Mann eine Frau nur für den S. ausnutzt und dann gebrochen zurück lässt.
Vielleicht solltest Du mit Leuten schreiben, die Dich besser verstehen, hier macht man doch nur alles schlimmer. Wer es nicht selbst mit erlebt hat, läuft nun mal blind durch die Welt.
...Ohne zu ahnen, dass er schon bald selbst Opfer eines Narzissten werden könnte.
So wird es über kurz oder lang auch der Next von Deinem Ex ergehen. Jetzt mag sie noch triumphieren, aber er wird auch sie seelisch so verkrüppeln, wie er es mit Dir getan hat. Und da ein Narzisst ebenfalls eine verkrüppelte Seele hat, wird auch er niemals Glück empfinden können.
Aber Deine Wunden werden heilen, sobald Du sein mieses Spiel durchschaut hast.

01.12.2015 13:21 • #101

S
Aber sonst gehts noch gut oder?
Ich schrieb das N. KEIN Narzisst ist!
Der ist auch KEIN Krimineller!
Er ist auch KEIN krimineller Narzisst!
Und einnarzistischer Krimineller ist er auch NICHT!
Machoschwein ist ok aber der Rest fällt flach!
Hier wird man ja noch weich im Kopp!

01.12.2015 14:10 • #102

N
Spaßbremse!
Dann ist er aber bestimmt ein Hooligan! *nickt weise*

01.12.2015 14:19 • #103

J
@Nichtlustig

Zitat:
Entschuldigung für mein spätes Erscheinen, aber im Aquaristikforum hatten sich ein paar arglose, unschuldige Newbies angemeldet. Es wäre doch eine Schande gewesen, wenn ich die nicht angemessen begrüßt hätte.

Hier ist ja richtig Stimmung und das ganz ohne mein Zutun! Natürlich misch ich trotzdem mit, wenn ich schon mal da bin. Allerdings werde ich bei der erschlagenden Masse neuster Ereignisse meinen Beitrag stückeln müssen.
…Wer ist Na super? …WAS ist Na super? Ist es ein Mensch? Ist es ein Tier?

[/quote]

01.12.2015 15:13 • #104

J
Text an snowangel wieder gelöscht. Die Leitungen sind verstopft.

01.12.2015 15:15 • #105

A

x 4