26

Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

S
Heute wollte M dann plötzlich doch wieder mit mir reden. Aber natürlich erst als ich mit einem Typen aus dem Kurs Raucherpause machte. Der hatte dann auch keine Ruhe gegeben bis ich mit ihm mit gegangen bin um ein bischen zu spazieren. M hat sich sogar entschuldigt allerdings nur für sein Verhalten NACH seinem Auftritt am WE. Ich hab ihm noch mal klar gesagt das ich ihn echt unmöglich fand was er iwie nicht nachvollziehen konnte. Immerhin weis ich ja erst durch ihnsicher was jetzt Sache ist zwischen mir und N. Da ist der echt von überzeugt! M findet sowieso das N ja iwie ein bischen beschränkt ist weil der hätte ihn ja nur doof angekuckt. Da hab ich ihn angeschnauzt das ihn alle Leute nur doof ankucken weil er einen totquasselt und das auch noch in Blitzgeschwindigkeit. Da wollte er schon wieder schmollen hab ich ihm aber gleich klar angesagt das er dann den Abflug machen kann und auch nicht ankommen braucht!
Er hat dann wieder rumgeschleimt wie toll er mich findet und er sich halt blos über N aufgeregt hat weil der mir von allein ja nicht gesagt hätte das er jetzt eine andere hat also eine richtige Freundin. So könnte der ja nicht mit mir umgehen das wäre ja wohl voll der Macho und Assi. Hatte ich schon wieder stinkwut weil ich weder über Ns Freundin genau informiert sein wollte noch wollte ich ausrasten das M sich ja wohl kaum mit einem wie N mesen kann. Hab aber die Klappe gehalten und bin blos wieder rein. War mir alles zu blöd iwie.
Danach hatte M dan am Rechner gesessen und kurz bevor ich Schlus hatte, was ausgedruckt. Dann hat er mir feierlich vor den anderen einen Brief überreicht und noch laut gesagt das er sich von der Seele schreiben muste was er für mich fühlt. Super mir wär fast der Kopp explodiert so rot bin ich geworden.
Jetzt hab ich grade nachgezählt. Der hat mir in der kurzen Zeit 8(!) Dina 4 Seiten geschrieben! Mal sehen wann ich das alles lese. Da steht vermutlich eh nix sinnvoles drin! Aber es bekommt wohl auch nicht jede Frau einen 8 seitenlangen Liebesbrief!

09.12.2015 14:31 • #166

A
Liebe Sadangel,
manchmal glaube ich wirklich, du bist ein Fake. Aber vielleicht gibt's ja wirklich sowas. Commi schrieb ja schon sehr treffend von RTL2-Niveau.

Mir ist schon klar, dass es für dich nicht ganz nachvollziehbar ist, dass Arbeit echte Freude machen kann, weil du anscheinend noch nie wirklich gearbeitet hast. Freude und Glück bringt Arbeit vor allem, wenn man etwas tun kann, was einem wirklich liegt, worin man aufgeht, wofür man Anerkennung erfährt.

Zitat von sadangel:
Jetzt halst die Neue ihm noch mehr Arbeit auf und setzt ihm Flausen in den Kopp. Z.b. hat N so gern früher Comics gemalt aber muste er halt dran geben weil er muste ja Geld verdienen. War halt nur ein Kindheitstraum. Da hatte er echt keine Zeit mehr für. Und was macht die B.? Erstellt einen Plan und schon heist es Comics gehen doch! Und dann muste N noch so eine Software lernen um daraus kleine Filmchen fürs Inet zu machen. Sie macht Werbung und zack plötzlich kennt die jede Menge Zeichner und Verleger und N hat noch mehr zu tun! Sie hat ja auch so eine Kindheitsspinnerei umgesetzt und ist Schriftstellerin geworden neben dem Beruf. Und hat Ns Sachen auf ihr FB Profil gestellt. Nun rate mal wer jetzt ständig Buchcover und so ein Zeug machen darf! Richtig! Meine Tante hat die Hände über den Kopp zusamen geschlagen und meint die bringt N noch um. Sehe ich genau so! Und dann darf er nicht mal ein Feierabendbierchen trinken weil man trinkt ja nix wenn man am nächsten Tag arbeiten mus! . Wie oft hat der allgemein was absagen müssen weil er zu tun hat! Und dan für so einen Schwachsinn. Ich hab immer auf ihn eingeredet er müse kürzer treten. Jetzt heist es dann hätte ich ja versucht den aus zu bremsen! Was nicht stimmt! Für mich war eben ales toll an ihm der muste nix beweisen.

Dir ist schon klar, dass N's Freundin ihm mit ihrer Unterstützung nicht nur einen langgehegten Traum ermöglichen kann, dass sie ihm mit der Gestaltung von Buchcovern Referenzen in die Hand gibt, mit denen er sich verkaufen kann, dass das Erlernen einer diesbezüglichen Software ihm weitere Türen öffnet? Für eine Tätigkeit, die ihm mehr Freude macht, sinnvoller ist und à la longue sein Einkommen sichern kann, als wenn er mit irgendwelchem Gesocks seine Feierabendbierchen in sich reinschüttet. ? Ja, dir musste er nichts beweisen, soviel ist klar. Was soll man jemanden wie dir schon beweisen müssen? Sorry. Aber vielleicht will er sich selbst etwas beweisen und als Mann im besten Alter nicht kürzer treten und Däumchen drehen, sondern im Gegenteil: etwas erreichen.

Zitat von sadangel:
Und die Olle taugt auch nix weil die sich ja um ales andere mehr kümmert als eine Beziehung. Wenn man dafür eh keine Zeit hab braucht man einem Mann auch keine falschen Hoffnungen machen und ihn dan auch noch einer anderen klauen, die ales füer den tut.

Zitat von sadangel:
Die ist auch oft erst gegen 18.30 Uhr zuhause und der Haushalt leidet natürlich darunter! Meine Tante hat immer gesagt das es kein Wunder ist das die erst so spät einen Typen abbekommen hat. So Karieretussis sind bei Männern nicht beliebt weil die keinen Bock haben sich um die Beziehung zu kümmern.

Du scheinst einerseits zu glauben, dass jede Aldi-Kassiererin, jede Kellnerin, von Ärztinnen, Journalistinnen, Anwältinnen ganz zu schweigen, also jede arbeitende Frau, die ihren Unterhalt selbst verdient, eine deiner von dir so verhassten Karrieretussis ist, die keine Beziehung eingehen sollten. Beziehung ist demnach nur etwas für Langzeitarbeitslose, schon gar nichts für jemand ohne höheren Schulabschluss. Spannende Einstellung, vor allem, was das für die demographische Entwicklung bedeuten würde.
Gleichzeitig drängt sich mir die Frage auf, was du andauern mit deinem Kümmern hast, das schreibst du immer wieder. Um seine Träume und Ziele kümmerst du dich ja nicht, die sind ja für dich kindischer Schwachsinn.

Zitat von sadangel:
Aber nein selbst K sagt jetzt geht es N viel besser obwohl der jetzt eine Freundin hat die sich nicht richtig kümmern kan weil die ja selbst soviel tut. Nur Arbeit Arbeit Arbeit aber angeblich hätten die beiden soviel Spas zusammen. Ja wan denn? Aber auch nur wenn die Termine es vereinbahren lassen!

Ja, erstens, Schätzchen, kann man sehr viel Spaß zusammen haben, wenn man Projekte miteinander verwirklicht. Zweitens arbeiten die meisten Menschen bis 6, 7 - danach ist noch immer Zeit für ausschweifende leidenschaftliche Gelage, Kuscheln, gemeinsames Kochen. Und man kann sich Urlaube, Thermenwochenenden etc. leisten. Drittens habe ich schon langsam den Eindruck, du siehst Männer generell als pflegebedürftig, fast schon als schwerstbehindert an. Also ich habe noch keinen Mann in meinem Leben erlebt, der 24h-Betreuung gebraucht hätte. Die waren schon alle selbst und eigenständig in der Lage, durchs Leben zu kommen. Und ich weiß ja nicht, wann du dich wie genau kümmerst, wenn der Mann in der Arbeit ist? Wäre da nicht doch so acht Stunden am Tag Zeit für einen Job? Oder dürfen auch nur langzeitarbeitslose Männer eine Beziehung eingehen? Und komm mir jetzt bitte nicht mit Haushalt. Haushalt haben wir alle, Essen müssen wir auch alle. Du kannst mir doch jetzt nicht erklären, dass du dir keinen Job suchen kannst, weil du einem Mann am Abend sein B. vom Kühlschrank holst? Also, wie sieht dieses tolle Kümmern genau aus, wodurch sich scheinbar so gut wie alle Männer nach einer Sozialhilfeempfängerin die Finger ablecken? Attraktiver erfolgreicher Unternehmer sucht langzeitarbeitslose Sozialhilfeempfängerin für eine gemeinsame Zukunft? Liest man eher selten.

Zitat von sadangel:
N sagt immer das ist eindeutig Pippi Langstrumpf nur würde jetzt eben anders aussehen und hat jetzt die schönere Frisur. Sorry dafür das ich vernünftig und erwachsen bin!

Süße, du kannst mit deinen 34 Jahren scheinbar nicht mal eine Bewerbung schreiben. Wo bist du denn erwachsen?

Zitat von sadangel:
Meine Freundin verdient nun ihr Geld weil sie an Computerspiele arbeitet. Das ist alles so kindisch irgendwie.

Kindisch ist, wenn auf hart arbeitende Menschen herabblickt, wenn man selbst ohne andere Erwachsene unter der Brücke schlafen würde. Oder was glaubst du, wo kommt deine Kohle her? Richtig, unter anderem von den bösen bösen arbeitenden Frauen, die ihre Sozialabgaben zahlen, damit jemand wie du nicht verhungern muss. Kindisch ist zudem, mit Mitte 30 überrascht zu sein, dass manche Männer doch eher Frauen bevorzugen, die im (Berufs-) Leben stehen, die auf Augenhöhe sind. Also sorry, aber ich kenne keinen Mann in meinem Umfeld, der sich ernsthaft mit einem Sozialfall einlassen würde.
Und btw. was du als kindisch bezeichnest: Ich kenne führende Spieleentwickler. Die verdienen mehrere tausend Euro. Am Tag.- Auch gute Grafiker Zeichner haben hervorragende Stundensätze. Alles kindisch für dich? Daran sieht man, wie kindisch du mit deinen 34 noch bist.

Zitat von sadangel:
Und beim Jobcenter heist es ich sol erst mal lernen ordentliche Bewerbungen zu schreiben und Vorstellungsgespräche blabla. Also weiterbildung wüsten sie für mich auch grad nix bei meinem jetztigen Stand. irgendwie läst man mich auch nichts wirklich verbessern. Das ist echt alles nicht normal immo. Ich hab immo einfach nur Schis vor der Zukunft weil man mir Knüppel zwischen die Beine schmeist, man zeigt plötzlich mit dem Finger auf mich und ich mus ja irgendwie alles ändern.

Wie man mit 34 noch keine Bewerbungen und Vorstellungsgespräche hinkriegen kann, ist mir schleierhaft. Dein jetziger Stand ist echt nicht normal. Und niemand schmeißt dir Knüppel zwischen die Beine. Du hast nur nie gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen. Das ist mit 23 vielleicht noch ganz süß, mit Mitte dreißig wirds aber dann tragisch. Mädel, wach endlich auf. Btw. zwischen Karriere machen und einen Job zu haben, der einem das Leben und ein bisschen Luxus ermöglicht, ist auch noch mal ein Unterschied.

Mit N. wird es sowieso nix mehr. Das kannste knicken. Der hat dir doch von Anfang an gesagt, dass du für ihn nur als S. in Frage kommst. Weil er dich, wie du selber sagst, für etwas beschränkt hält. Stell dich auf die Hinterbeine, reiß dich zusammen, und beweise der Welt, dass du nicht beschränkt bist, sondern auch etwas leisten kannst im Leben. Und dass du eine Frau von Mitte dreißig bist, die vielleicht gerade etwas strauchelt, weil sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat, aber die sich ändern kann. Ich drück dir dafür die Daumen!

09.12.2015 19:28 • #167

A

Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

x 3

S
Ok Arnika!
Ich kann deine Wut sogar verstehen hab mich auch echt blöd jetzt ausgedrückt. Sorry erstmal ich hab mich iwie wieder in Wut geschrieben. Ich hab nix gegen arbeitende Frauen und meine Familie auch nicht. Nur versteh ich nicht wieso man für Karriere ales andere vergist! Meine Schwester hat mir scho gezeigt das es ned gut ist darüber alles andere zu vergessen! Die hatte doch einen schönen Job und der brachte genug Kohle neben dem Verdienst ihres Verlobten. Aber ne sie muste ja Abendschule machen obwohl ihr Schatz nicht zufrieden war. Und als die grosen Kämpfe kamen hat sie trotzdem weitergemacht. Der Mann is abgehauen sie hat es nicht gekümmert hat lieber den neuen Job gemacht und noch mal Abendschule! Und was bringt das? Menschen die man liebt sollten wichtiger sein als Kohle sorry.
Und es ist nun mal so das wenn einer Vollzeit schafft der andere eben keine Karriere machen kann. So ein Tag hat ebend nur 24 Stunden. Wieviele Frauen wisen das wenn da Familie ist. Es mag ja siese Supermenschen geben die alles managen aber der Durchschnitsmensch schafft das eben nicht. Und für mich ist ein gemütliches Heim und ein reibungsloser Ablauf im Alltag eben wichtiger. Ist aber nicht so das ich keinen Minijob machen würde!
Und was die B. angeht die konnte mit Mitte 30 auch keine tollen Bewerbungen schreiben weil die immer selbstständig gewesen war.Hatte sogar bei FB zugegeben und nach guten Links gefragt. Ist ja auch toll das sie jetzt über Xing Arbeitslosen helfen wil weil sie es ja auch geschaft hat. Aber allwisend war die auch ned!
Und N hat nie mit Gesocks nur gesoffen! Der hat ganz normal gearbeitet. Falls du mit Gesocks den MC meinst nu damit gibt sich die Olle jetzt auch ab. Und die feiert auch mit denen. Nur 1(!) Bierchen am Abend geht wojl nicht wen man am nächsten Tag arbeiten muss. Wenn sie das ned verträgt ist ihre Sache aber wieso muss da jetzt N auch durch?
Und Träumereien sind ja nett aber wieso mus man die noch aufblähen und nach Plan umsetzen? Wie glücklich wird den N sein wenn er das ned Hauptberuflich machen kann? Er schreibt doch selber das er hofft in 2-3 Jahren soweit zu sein im normalen Job kürzer treten zu können. Sorry ich glaub den Scheis ned! Der kriegt eher einen Herzanfall. Die beiden arbeiten 7 Stunden pro Tag und dan setzen die sich noch hin um Kindheitsträumen nach zu jagen? Netter Nebenverdienst aber was bleibt da im Schnit an Zeit? So richtig abschalten könen die doch nur am WE und selbst da murksen sie noch was!
Als Kind war das ja ganz schön aber bei Erwachsenen wirds albern. Immer nur schaffen und schaffen und dan bringts doch nichts? Also hauptberuflich? Und ist ja süs das die oft zusammen im Arbeitszimmer der Ollen hocken und sogar zusamen den Homeoffice Kram erledigen aber dadurch festigt man doch keine Beziehung!
Und früher war N cool und vernünftig und bodenständig und jetzt malt er lustige Strichmänchen! Wieso mus man denn immer ales können? Und wenn es nicht klappt dan ist am Ende die Beziehung und Gesundheit kaputt und mehr bleibt auch ned!
Aber es lassen sich ja alle von der Ollen blenden! Pippi Langstrumpf ist blos ein Film und das mit guten Grund. Ich kenn genug normale Menschen die mit normalen Beziehungen und normalen Berufen total glücklich sind! Ich möchte nicht wisen wieviele hier heulen würden wen der Partner plötzlich kaum noch Zeit hat weil er Kindheitsträumen nachjagt! Ehrlich jetzt!

09.12.2015 22:13 • #168

S
Und was mir noch so einfällt nachdem ich hier noch bishen gestöbert hab. Kann es nicht sein das N einfach in der Midlifecrises steckt? Und die Olle is tja auch im gefährlichen Alter. Ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist wenn 2 abheben. Das ist echt nicht normal!

10.12.2015 01:10 • #169

L
Ach komm, Du bist doch ein Fake. So oder so hast Du gepflegt einen an der Waffel.

10.12.2015 01:56 • x 1 #170

Räubertochter007
Fake.... ganz klar
vergleiche die Beträge in ersten Thema und im Verlauf diesen Themas... Rechtschreibung und Zeichensetzung wird immer schlimmer... Und sooooo naiv kann keine/ keiner sein.... naiv=Synonym für IQ unterhalb von...
neeeeeeeee sag ich jetzt lieber nicht

und selbst na super und nicht lustig haben aufgegeben.... klares Zeichen

10.12.2015 02:14 • #171

A
Liebe Sadangel,

bei deinen Posts der letzten Tage beschlich mich ein Verdacht, der sich für mich nun bestätigt hat. Fake wurde ja immer klarer, und doch: Warum sollte ein Mensch einem Forum eine derart gekünstelte Story mit mehreren Handlungssträngen auftischen? Artet ja bei dir schon in Arbeit aus. Bis du dich mit deiner kaum versteckten Lobhudelei auf die Nebenbuhlerin, deiner immer kreativer werdenden Rechtschreibung - sowohl die doch relativ gute als auch die sehr schlechte sind nicht glaubhaft - und zu guter Letzt einem Satz selbst aufgedeckt hast:

Zitat:
Sie hat ja auch so eine Kindheitsspinnerei umgesetzt und ist Schriftstellerin geworden neben dem Beruf.

Also gehe ich mal davon aus, du willst das Forum nutzen, um hier einen Roman zu kreiern, deine Figuren und die Story weiterzuentwickeln und auszutesten. Seis drum, ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch, hier zu deinen Figuren.

- Die Olle soll wohl in Wahrheit dich selbst beschreiben. Die zeichnest du eindeutig zu positiv. Jede Schmährede deines Sozialfalls war in Wahrheit voller Komplimente und Verehrungen. Die Gute möchte man kennenlernen, scheint ein äußerst potentes Mädel zu sein. Dein Sozialfall hätte sich doch viel mehr über alt und verbraucht, Falten, er kann ja nicht mal Kinder mit ihr haben mokiert etc als über ihren beruflichen Erfolg. Das hast du vermutlich, weil du wohl selbst als Vorbild hergehalten hast, nicht so wirklich übers Herz und dein Ego gebracht. Bei der Figur schwebte dir vermutlich so ein ARD-Schinken mit Christiane Neugebauer vor, die trotz eines Schicksalschlages nicht aufgibt, ihr Leben umgestaltet und schließlich den perfekten Mann an ihrer Seite findet.. Nichts Neues, kein Tiefgang, aber ok.

- Saddy ist unrealistisch. Entweder musst du sie deutlich jünger zeichnen und auch als Stadtkind, nicht als Landei, denn diesen wird Arbeit vorgelebt. Zu jung hat natürlich den Nachteil, dass N. dadurch nicht sympathischer wirkt. Eine 34jährige, egal welchen Status, die ihren Lebenszweck nur darin sieht, sich um einen Mann zu kümmern, ist unstimmig. Mach sie doch gleich geldgieriger, dichte ihr ein leichtes Rotlichtmilieu an, geh noch etwas mehr auf ihre positive Alk. ein, ein Vater vielleicht, der Alki ist?

- N. als verkannter, doch hilfsbereiter Macho mit Künstlertouch und MC-Nähe, der von der Ollen gerettet wird, entspringt halt auch dem typischen Kitsch-Roman Klischee.

- M., die dicke gescheiterte Existenz, der im Keller seiner Mutter wohnt, und wahrscheinlich in weiterer Folge einen Vergewaltigungsversuch gestartet hätte, erscheint unglaubwürdig und überzeichnet. Ich bitte dich, im Keller? Und zum Telefonieren wegen des schlechten Empfangs kann er nicht im Wohnzimmer sitzen? Das tischt er dem Objekt der Begierde gleich von Anfang an so auf? Also wirklich..

- Die obligatorische Freundin als Stimme der Vernunft - die an Computerspielen arbeitet, sich aber regelmäßig mit einem Sozialfall trifft, obwohl sie kein gutes Haar an ihr lässt, wirkt ebenfalls nicht wirklich realistisch. Warum sollte sie sich mit ihr treffen und befreundet sein, obwohl die Antisympathie ihr aus jedem Satz tropft? Passt nicht wirklich.

- Die Schwester als Gegenbild, die lernt und nun alles hat, was Saddy sich wünscht, wirkt eher wie aus einem Schulmeisterroman von 1950. Von der Tante ganz zu schweigen..

- Und zuguter Letzt hast du bei der Katze wohl an die Rüpelszenen von Shakespeare gedacht, um etwas Humor reinzubringen. Naja, eher halblustig eigentlich.

Also mein Rat, versuche dich nicht allzusehr von Klischees leiten zu lassen, versetz dich in die jeweiligen Figuren rein, überlege, ob A, B oder C wirklich so handeln könnten - oder such dir ein Hobby, das dir mehr liegt, überlege, wo deine Talente sonst noch liegen könnten - und wenns leicht geht, wofür du niemanden belügen musst. Alles Gute!

10.12.2015 07:11 • x 2 #172

A
Ach ja, ich gebe dir noch einen Tipp, falls du sowas nochmal abziehen solltest:
Menschen, die sich mit Rechtschreibung schwer tun, haben vor allem Probleme mit Groß- und Kleinschreibung. Die ist bei dir jedoch - annähernd - perfekt.
Du lässt nur das ß sowie ss aus, verzichtest auf Beistriche und schreibst dann bemüht Grundwörter wie kann falsch. Mädel, üb das doch noch ein bisschen. Wenn du schon so einen Aufwand treibst, dann bitte mit etwas mehr Hingabe

10.12.2015 08:23 • x 2 #173

Hey
Für deine - aber sowas von - treffende Literaturanalyse bzw. -kritik ein Dankeschön und Daumen hoch! @Arnika

10.12.2015 11:58 • #174

A
@hey: Vielen Dank - hat Spaß gemacht.

Ein langzeitarbeitsloser Sozialfall, der keinen Lebenslauf zusammenbringt, aber sich mit Xing auskennt? Eine verschmähte Frau, die sich pausenlos beschwert, dass die Nebenbuhlerin mit dem Traumprinz keine glückliche Beziehung führen wird? Das Negativste, was ihr zu einer älteren Rivalin einfällt ist, dass sie erfolgreich, hübsch sowie eine elegant gekleidete, kreative Pipi Langstrumpf ist? Und darüber hinaus noch Arbeitslosen hilft? Dazu ein Hauch von Shades of Grey und ein paar harte Burschen vom MC, etc pp.. Na freilich...
Absurdes Geschreibsel...

10.12.2015 18:00 • x 2 #175

H
Zitat:
und selbst na super und nicht lustig haben aufgegeben.... klares Zeichen

Falsch! Na super und ich haben aufgegeben, nachdem NichtLustig über einige Ungereimtheiten gestolpert ist.

Bei sadangel handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine ambitionierte Hobbyschriftstellerin, die sich intensiver mit der Materie befasst hat. Zumindest scheint sie einen Workshop besucht zu haben, dessen Schwerpunkt Covergestaltung oder Buchillustration war.
Diese Workshops werden hin und wieder von einem Typen gegeben, der doch verblüffende Ähnlichkeiten zu unserem Mr. N. aufweist. Der Kerl hat wohl einen netten Pool an Groupies bzw weiblichen Fans. NichtLustig vermutete deswegen schon eine Weile, dass es sich bei sadangel um eine stille Verehrerin handelt, die hier im Forum ihre unerfüllte Sehnsucht abarbeiten wollte. Möglicherweise wäre sadangel gern wie die B. oder sie ist eine saddy, die ihre sichere Partnerschaft/Ehe nie aufgegeben hat, außer in ihren Träumen.
Na super und mir haben diese Spekulationen gereicht und uns halt anderen Aufgaben gewidmet.

Nur NichtLustig hat fröhlich weitergeforscht obwohl wir sie angebettelt hatten, es BITTE zu unterlassen. Wenigstens bis nach dem Weihnachtsfrieden.
Zur Erklärung: Saddy hat diesen N doch ordentlich weichgezeichnet. Meiner Meinung nach ist das eine wirklich windige, dubiose Type, um die man besser einen Bogen macht! Sein großer Bruder scheint im realen Leben der Harmlosere von beiden zu sein.
NichtLustig konnte es einfach nicht unterlassen, diese Brüder zu kontaktieren! Sie sieht Mr. N höchstens als kalkulierbares Risiko, was in ihrer Welt wohl ein recht dehnbarer Begriff ist.
Zunächst hatten Na super und ich Angst um NichtLustig, mittlerweile wissen wir nicht, ob Mr. N nicht das grössere Problem hat. Jedenfalls hatte ihn NichtLustigs Kontaktaufnahme derart verstört, dass er seinen Bruder vorgeschickt hat. Der wollte NichtLustigs Fragen aber auch nicht beantworten.
Na super und ich waren ja auch erleichtert, dass wir den Fall Saddy nie ganz aufklären werden.
...Blöderweise hat NichtLustig Mr. N. eine Nachricht in der Chronik hinterlassen: für einen beinharten Rocker bist du aber ganz schön verklemmt.
Jetzt haben die beiden doch wieder Kontakt! Na super und ich hoffen das beste, erwarten aber das Schlimmste. Wir beten darum, dass NichtLustigs Charme zuviel für so einen harten Kerl wie Mr. N. ist und nicht DAS passiert:
Zitat:
Wenn mich jemand fragt, so beginnen sie alle, die ganz großen Liebesgeschichten. …Oder eben die größten Kriminalfälle unseres Jahrhunderts.

wie NichtLustig damals noch aus Spass meinte!
Keine Sorge, NichtLustig ist wahnsinnig, aber bestimmt nicht so wahnsinnig! ...Eigentlich ist der aber alles zu zutrauen.
Na super und ich rechnen nicht mehr mit einem friedvollen Weihnachtsfest!

@saddy: falls du das noch liest, wollte ich mich bedanken. Zwar war ich stinksauer, dir auf den Leim gegangen zu sein, aber dein Thread hat bei mir einiges positiv verändert. Ich habe hier tolle Leute kennen gelernt, viel Spass gehabt, einiges über Aquaristik gelernt und darüber irgendwie den eigenen Liebeskummer vergessen.
Sei du mal lieber froh, niemals wirklich in Mr. N.s Dunstkreis geraten zu sein.

12.12.2015 17:17 • #176

lene79
Zitat:
Warum sollte ein Mensch einem Forum eine derart gekünstelte Story mit mehreren Handlungssträngen auftischen? Artet ja bei dir schon in Arbeit aus.

Es gibt eine Bloggerin die sich Sargnagel nennt. Habe vor n paar Tagen was über sie gelesen.
Deren Berufung ist genau das, Threads wie diese zu schreiben und sich im stillen Kämmerlein den Lurch zu würgen.-

12.12.2015 17:49 • #177

H
@lene79: Vielen Dank für den Hinweis! Soll sich NichtLustig lieber mit der Spur beschäftigen. Dieser Mr. N macht mir nämlich Angst.
Er könnte es irgendwie auch falsch verstanden haben, dass NichtLustig ihn gleich fragte, ob er Bananen und Katzen mag, bzw was denn so seine s.uellen Vorlieben sind. Ganz ehrlich, kein Mann nimmt ihr ab, dass sie sich aus rein wissenschaftlichen Gründen dafür interessiert!
Außerdem bin ich beunruhigt, weil der Typ sich plötzlich wieder meldet, nachdem er das Profilbild der Fragestellerin gesehen hat!
Eine Bloggerin ist mir da sehr viel lieber und auch weniger bedrohlich. Die wird vermutlich auch noch nicht Urlaub in der JVA auf Staatskosten gemacht haben.

@saddy: wenn Na super dich jemals finden sollte, baumelst du am Deckenbalken!

12.12.2015 20:56 • #178

A
Hallo Arnika und Harley_Fahrer,

Ich habe hier auch regelmäßig mitgelesen, weil ich es eigentlich gar nicht fassen konnte...es hatte ja wirklich was von den Programmen, die ich nicht schaffe, länger als eine Minute zu schauen, wie z.B. Berlin Tag und Nacht, oder diese Scripted Reality Serien. Da klingen mir diese falschen Töne der Laiendarsteller so unangenehm in den Ohren. Ich dachte auch schon an Fake, das sind diese Formate ja auch...
Aber wie ihr das aufgeschlüsselt habt.... Respekt!

Ich bin ja soooooo gespannt, ob sich Saddy noch mal meldet oder nun abgetaucht ist... Um Drehbücher für diese Nachmittagssendungen auf SAT 1 zu schreiben, reicht es vielleicht...

Danke jedenfalls für die Unterhaltung, vor allem aber den Ermittlern, die das aufgedeckt haben

12.12.2015 23:39 • #179

N
Es gibt sogar eine Autorin die Sagnagel heißt (ist bestimmt reiner Zufall)
http://derstandard.at/2000025207766/Sar ... -Rampensau

Ich habe hier auch schon mitgelesen und mich auch gefragt, ob das echt sein kann.
Unglaublich was es an Leuten gibt, die Langeweile haben. Hatte das ganze Theater wenigstens einen Sinn? Schreibstoff für Romane testen? Oder wozu ist so etwas gut?

Danke an die Wachsamen unter euch..
Tja!, das Internet ist eine Bühne für jedes Kellerkind...

13.12.2015 00:07 • #180

A

x 4