Liebe Sadangel,
ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber bei dir werde ich jetzt doch wieder mal aktiv. Seidenmatt hat recht, du bist schon süß auf deine Art. Aber du hast einen sehr verqueren Blick auf die Realität - ich denke, nicht nur, was deinen N. betrifft..
Für mich bist du - leider - der klassische Verlierertyp, dazu auch noch eine schlechte Verliererin. Betrachten wir mal die Sache aus meiner Vogelperspektive: Deiner sogenannten B. sind ihre Erfolge nicht einfach so in den Schoß gefallen. Sie hat sich angestrengt, eine Umschulung gemacht, war tätig und aktiv. Sie ist erfolgreich und selbständig, steht im Leben, hat sich durchgekämpft. Das zieht natürlich auch Männer wie deinen N. an, die selbst ehrgeizig sind. Sie hat Kontakte und Erfahrungen, die ihm helfen können, ihn selbst weiterbringen. Sie kann sich etwas leisten, weil sie ihr eigenes Geld verdient, ist gebildet, hat scheinbar ein elegantes Auftreten und wirkt - wenn mir jetzt mal ehrlich sind - sogar auf deine Freundin sympathischer als du. Und zu guter Letzt bumst sie nicht durch die Gegend.
Im Gegensatz dazu hast alle deine Lebensgefährten der letzten Jahre beschissen (das weiß gerade N. aus erster Hand), also sei jetzt mal bitte selbst zu dir ehrlich: B. trifft ja wohl eher auf dich zu. Zudem bist du Hartz4-Empfängerin, musst von allen deinen Männern ausgehalten werden, weil du selbst deinen A.. nicht hoch kriegst, und das scheinbar noch nie. Und sind wir noch mal ehrlich; M., der dir ansonsten zu minder ist, hatte vor allem den Zweck, dich auf ein B. einzuladen. Und N. eifersüchtig zu machen. Nur - weil du es scheinbar gar nicht so gewohnt bist dein Hirn einzuschalten -, konntest du die möglichen Folgen nicht abschätzen. Und dir schon gar nicht eingestehen, dass N. nicht eifersüchtig zu machen ist, weil er verliebt in seine Freundin ist.
Sorry, meine Liebe. Deine Mitstreiterin spielt einfach in einer anderen Liga als du. Für sie muss N. sich anstrengen, weil sie auf der Hühnerleiter eigentlich über ihm steht, mir ihr kann er angeben, sie reizt ihn, sie bringt ihn nach vorn. Natürlich findet auch sein Bruder sie geeigneter für ihn. Welchem Bruder ginge es nicht so? Deswegen reagierst du auch so stutenbissig auf sie, weils dir eigentlich auch bewusst ist, dass du gegen sie - aus deinem eigenen Verschulden heraus - einfach abstinkst.
Zitat von sadangel: Iwas ist bei dem kräftig durcheinander gejommen seit er die kennt. Echt krass!
Zitat von sadangel:Ich weis nicht ob die B. den durch Weichspüler gezogen hat oder was bei dem nicht mehr stimmt. Früher war er anders das steht mal fest!
Zitat von sadangel:Ich hätte echt nicht gedacht das der so leidenschaftlich schreiben kann.
Ja Süße, das nennt man Liebe.
Zitat von sadangel:Dem war völlig egal das ich sowas lesen kann!
Ja, weil du für ihn eben nicht mehr als ein billiges Betthasi warst. Bei Anruf S. - nicht mehr. Sieh das doch bitte endlich ein. Selbst wenn die Sache mit der Neuen nicht halten sollte - und wenn, dann wird wohl - für dich wahrscheinlich unverständlich - eher sie Schluss machen, dann wirst du trotzdem nicht mehr für ihn sein als die B.itch, die er hin und wieder nagelte.. Der Traum von einer Beziehung mit ihm ist absolut unrealistisch. Er wollte nicht mal mit dir regelmäßig verkehren, als ihr noch Verkehr hattet. Checkst du das denn wirklich nicht? Nach drei Jahren Bückstück-Dasein - um mal bei deinem grottigen Ausdruck zu bleiben.
Auch du liebst ihn nicht wirklich. Würdest du ihn lieben, könntest du dich zumindest im Ansatz darüber freuen, dass es ihm gut geht. Doch dir geht es nur um deinen Verlust, dass du das Spiel nicht gewonnen hast, dass du wieder mal der Verlierer bist.
N. erfüllt(e) für dich nüchtern betrachtet vor allem eine Funktion: Ein Mann, der dir eine Existenzberechtigung gegeben hätte. Hättest du ihn an dich binden können, dann hättest du als Frau N. einen anderen Stellenwert erheiratet, ohne dich selbst anstrengen zu müssen. Du hättest dich bestätigt gefühlt, auch deine finanziellen Nöte hätten sich relativiert, als seine Freundin hättest du in der Gegend einen anderen Status, wärst bei Geselligkeiten eingeladen, müsstest dich nicht (so) erklären, warum du im Leben selbst nichts auf die Reihe kriegst. Das Problem ist nur, dass Mann halt auch selten unter seinem Stand eine Beziehung eingeht..
Warum ich dir das so ohne Zuckerguss schreibe? Weil ich glaube, dass du dir endlich eingestehen musst, wo du derzeit im Leben stehst, um etwas ändern zu können. Sonst bist du in kürzester Zeit wieder in einer Beziehung mit einem Loser, weil Loser eben nur Loser anziehen. Und wirst bis an dein Lebenende N. nachtrauern. Du hast aber selbst in der Hand, ob du auf der Hühnerleiter ein paar Stufen nach oben steigen willst - und zwar aus eigener Kraft. Oder du bleibst auf deiner Stufe stehen, die sich vor allem auf S. und Muttchen am Herd konzentriert. Dann steigst du aber im Laufe der Jahre automatisch nach unten.
Also: Wie Harley Fahrer schon schrieb: Such dir einen Job, ändere deine Perspektiven und Ziele - und lass es, einem Mann nachzutrauern, der dich ohnehin nur als Not-Betthase angesehen hat. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, du verzeihst die harten Worte. Aber ich denke, mit Streicheleinheiten ist dir gerade einfach nicht geholfen.