@giga: vielen Dank!
Liebe Sadangel,
natürlich war auch ich bereits so verliebt gewesen, dass logisches Denken und Realitätssinn temporär praktisch komplett lahm gelegt worden waren. Mir ist bewusst, in diesem seligen Zustand ist man nicht mehr zurechnungsfähig. Du hast vollkommen Recht, Liebeskummer ist eigentlich nicht besonders komisch. Aber Galgenhumor ist Dir sicher ein Begriff (sonst google halt wieder eine Runde). Wenn ich wirklich alles im Leben mit dem nötigen Ernst betrachten würde, dann müsste ich weinen, ich kleines Sensibelchen, und soviel sind mir ca. 95% meiner Mitmenschen einfach nicht wert.
Kannst Du Dir N. nicht mit einer Unterhose auf dem Kopf vorstellen? Um diese Jahreszeit machen sich bestimmt auch die langen Thermounterhosen ganz hübsch. Das dürfte seiner geballten, ero. Ausstrahlung ein wenig den Glanz nehmen. Wir müssen Deinen Hormonhaushalt irgendwie auf ein überlebenstaugliches Maß eingestellt bekommen.
Ich hab mir immer Zeit genommen aber N. eben nicht. Sobald der was fühlte muste er immer ganz schnell weg. Ex und hopp.Eine sympathische Theorie, ich befürchte nur, genau anders herum wird ein Schuh draus. Da er nichts Nennenswertes für Dich fühlte, war seine Zeit begrenzt. Vermutlich endete sie grundsätzlich nach dem S.. Weitere Gemeinsamkeiten zwischen Euch sah N. einfach nicht, dieser elende Ignorant! Also wozu hätte er sich mehr Zeit nehmen sollen? Seltsamerweise scheint er für die Bananenschleuder mehr aufbringen zu können. Da reicht die Zeit plötzlich, um Sofatische zu streichen, Blumenpötte zu stemmen, sich mit Bananen geißeln zu lassen etc. Das müsste Dir aber schon zu denken geben, richtig?
Und das mit den Mails war scheise von mir aber ich hatte eben null Sicherheit bei N.Was Deine Erkenntnisse zu der Mail- Affäre betrifft, kann ich das so stehen lassen. Da hast Du Dir einen richtigen Bock geschossen. Das aber im Satz vernichtet allerdings mit sofortiger Wirkung die vage Hoffnung, dass Du diesbezüglich ein Unrechtsbewusstsein besitzt. Der Zweck heiligt die Mittel, Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Dummerweise ist für Dich die Liebe ein Krieg! Was ist N. eigentlich für Dich? Verbündeter, Gegner oder Kriegsbeute? Du willst ihn haben, da ist es vollkommen irrelevant, was er will. Man kann ja nicht jeden fragen! Seine Mails sind auch Deine Mails, basta! Du hast das Recht über jede seiner Strategien genaustens informiert zu sein!
Kleine Randbemerkung: Du hattest nie Sicherheiten bei N., weil er Dir keine eingeräumt hat! Darüber hatte er Dich sogar in Kenntnis gesetzt, dazu hättest Du seine Mails nicht durchleuchten müssen. Kann es sein, dass Du den Mann eigentlich nicht besonders Ernst nimmst?
Das muss er nicht persönlich nehmen, vom Briefgeheimnis und dem Bundesdeutschen Datenschutzgesetz hältst Du ja genauso wenig. Übrigens hoffe ich für Dich, dass Du nicht noch die Antwortschreiben seiner Neuen gleich mit gelesen hast. Ich kenne und fürchte die Antwort. So richtig unangenehm könnte es für Dich werden, da Du hochsensible Daten, die Du Dir widerrechtlich beschafft hast, an Dritte weitergegeben hast. Damit ist Deine Freundin gemeint. Was macht Dich eigentlich so sicher, dass die Frau dicht hält? Sie ist ja nicht nur eine Freundin von Dir, sondern auch von ihm! Wenn sie nur einen Funken Anstand besitzt, wird sie N. vorwarnen. Bevor seine s.uellen Vorlieben und die seiner Liebsten bei Facebook in der Timeline stehen. Oder twitterst Du lieber?
Solltest Du nicht gerade einen langen Auslandsaufenthalt oder einen bemannten Raumflug planen, wäre das Training von auf den Knien rutschen und um Verzeihung winseln ein ganz pfiffige Idee. Kannst Du eigentlich schneller rennen, als eine Banane fliegt? Obwohl, für Dich werden vermutlich härtere Geschütze aufgefahren.
Wo wir dann auch gleich bei Deinem nächsten Kriegsschauplatz wären, nämlich seiner Liebsten.
Ich will ja nicht motzen du hast ja wenigstens versucht was zu erklären aber du liegst total daneben. Und wenn du von der strahlenden Siegerin schreibst kocht mir die Galle hoch. Die B. ist eh schon immer so von oben herab der könnte ich eine reinhauen wenn ich dann was von GUTER Siegerin les. Liebe ist doch kein Wettkampf da gehts doch nicht um siegen oder verlieren. Auch wenn die B. das glaubt. Die wird schon sehen was sie davon hat.Du magst meine Zeilen gelesen haben, doch verstanden hast Du sie nicht!
Die Frau macht daraus keinen Wettkampf, sondern DU! Das arme Ding weiß doch nicht einmal, dass es sich in einem Kampf befindet! Sie hat einen Mann gewählt, der frei und ungebunden war. Das ist ihr verdammt gutes Recht, denn er hat ihre Wahl bestätigt! Es ist nicht von Belang, was Du alles für N. getan hast, welche Mühen Du auf Dich genommen hast, er wollte es nicht und hat es nicht verlangt. Er ist nicht die Trophäe, die für besondere Leistungen verliehen wird! Es gibt auch kein Recht der Älteren. Das Recht ist auf ihrer Seite, weil die beiden sich einig sind.
Was sie davon hat? Den Mann DEINER Träume.
Das tut weh, ja. Doch ändern kannst Du es nicht. Du kämpfst gegen Windmühlen.
Was den Geburtstag betrifft, nun ja, da war Gigas Hinweis nicht ganz so verkehrt, aber ich gehe recht in der Annahme, dass er unbeachtet verhallt, richtig? Es wird N. nicht interessieren, aber das interessiert Dich noch viel weniger. Können wir uns wenigstens auf eine neutrale Karte einigen? Keine Hab Dich lieb, brauche Dich, ich schenk Dir mich Karten mit irgendwelchen glubschäugigen Knuddelviechern, die durch ihre bloße Darstellung um Mitleid betteln. Keine handsignierten Liebesschwüre. Keine Gefühlsduseleien. Und erst recht keine liebevoll verpackten Geschenke! Und Du wirst Dich auch nicht nackig in die Geburtstagstorte einbacken lassen! Wenn es Dir möglich ist, erspare Dir einfach weitere Blamagen. Pssst! Wir hatten uns nämlich darauf geeinigt, dass Du Dein Gesicht wahren wolltest. Emotionale Erpressungen sind da eher weniger förderlich.