26

Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

S
@BlindLove: Danke ich hab jetzt deinen Tip beherzigt und ihm geschrieben das wir uns zum essen treffen. Iwie hab ich das Gefühl das ihm das nicht so paast aber gut. Er hat ok gemeint und wir treffen uns um 20 Uhr.
So ein bischen Schis hab ich aber schon. M. scheint ja wohl richtig verknallt in mich zu sein. Ich weis echt nicht wie ich mich heute Abend verhalten soll. Ich kann ja schlecht sagen das ich mich nur hab küssen lassen weil ich betrunken war. Und M. hatte ja auch den ganzen Weg über den Arm um mich und ich hab halt nix gemacht weil ich so leicht geschwankt bin. Wie bring ich ihm denn schonend bei das wir jetzt nicht iwie zusammen sind? Könnte echt Unterstützung brauchen!
Ich will M. ja auch nicht gleich ganz abblitzen lassen.

05.12.2015 15:37 • #136

B
Wenn Du schon diesen Eindruck hast, dass M. in Dich verknallt ist, lass es lieber langsamer angehen. Du musst auf dich schauen, was für ein Gefühl du bei der Sache hast und vor allem sei ehrlich zu dir und ihm gegenüber, was deine Gefühle für ihn angeht. Auf Grund seiner Verliebtheit, kann er auch schnell was missverstehen oder Signale (ich weiß nicht, wie es sagen soll) falsch deuten.

Was ähnliches ist mir vor einiger Zeit auch passiert und das obwohl ich von Anfang an klar gesagt habe, dass ich keine Beziehung möchte oder überhaupt auf der Suche bin, auch nichts mit Freundschaft Plus oder so. Mein Bauchgefühl schlug schon an. Leider hat er das wohl nicht verstanden oder verstehen wollen, so dass ich ihm, als er versucht hatte mich zu küssen, ich ihm das im Affekt noch mal verbal um die Ohren gehauen habe. Ich fühlte mich dermaßen überrumpelt. Hab mich nachdem ich mich beruhigt hatte entschuldigt und es nochmal erläutert. Grund war/ist, ich ich liebe meinen EX immer noch... Das wusste der Typ auch. Meine Sympathie schlug ins Gegenteil um.

05.12.2015 16:11 • #137

A

Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

x 3

C
Jetzt mal ganz ehrlich, mit deinem M. stimmt doch was nicht. Wenn ein Mann soviel quasselt, dass er keinen anderen mehr zu Wort kommen lassen kann, dann stimmt da so einiges nicht. Der handelt doch schon unter Zwang. Es ist auch nicht ganz knusper, wenn der gleich so Gas bei Dir gibt.Und in seinem Alter Clubs zu besuchen, wo nur Jugendliche hingehen, um es sich danach bei Mutti wieder gutgehen lassen, der muss doch nen weichen Keks haben! ,
Du kannst schlecht allein sein. Ok, verstehe ich ja alles noch, aber bist du so verzweifelt, das es jetzt so ein Spinner sein muss? Sei mal lieber vorsichtig mit dem.

05.12.2015 21:32 • #138

S
Normalerweise bin ich keine Freundin von Vorverurteilingen, aber in diesem Fall tendiere ich dazu, Castle recht zu geben. Deine Schilderungen sprechen tatsächlich nicht dafür, dass es sich bei M. um ein vernünftigen, jungen Mann handelt. Ich kann es nicht genau benennen, allerdings hätte ich an Deiner Stelle ein ungutes Gefühl bei ihm. Du solltest auf jeden Fall vorsichtig sein.

05.12.2015 21:45 • #139

J
Hi Sadangel!

ähm...das mit M geht aber rasant voran! Hauptsache was los, oder wie?

05.12.2015 22:15 • #140

S
Das mit M ist seit gestern erledigt! Der hat echt ne Vollmeise! Der hat mich bis auf die Knochen blamiert!
Wir waren gestern erst im Imbis und da wartete er wieder mit einer Blume für mich. Das ist natürlich voll süs aber es war schon auch etwas übertrieben. M hat die mir auch wieder so betont schwungvoll überreicht. irgendwie war mir das peinlich weil dann sofort alle kucken. Der gestikuliert eh immer so wild da gehen schon alle in Deckung.

Naja aber ein bischen hab ich mich natürlich schon gefreut weil ich schon lange keine Blumen geschenkt bekommen hab.
Beim Essen hab ich mich dann getraut ihn auf den Kuss an zusprechen. Eben das mirdas alles viel zu schnell geht mit ihm. Und das ich mich echt bedrängt fühle wenn er auch gleich versucht zu mit nachhause zu kommen. Da war er echt geknickt hat immer wieder betont das er sich total in mich verknallt hat ob ich denn garnix empfinde und nur mit ihm spielen würde. Da hab ich natürlich nein gesagt nur das ich eben noch nicht weis was ich fühle. Ich hab ihm dann noch mal die Sache mit N ausführlich erklärt. Bin aber halt bei der On/off Story geblieben und das wir halt grad in ein Off Phase sind.

Ich dachte ja dann sieht m ein das ich noch nicht bereit sein kann. Da hat er sich voll aufgeregt und noch wilder gestikuliert. Erwürde mich nie wie dieser N behandeln er will eine Frau aufrichtig lieben und er sei nicht blos auf Spas aus. Seit er mich kennt würde er viel mehr über seine Zukunft nachdenken und viel fleisiger Bewerbungen schreiben weil er mir was bieten will. Wenn ich ihm jetzt aber sagen würde das ich lieber so einen Macho haben will der ja die Frauen eh nur benutzen will dann sei er weg!
Ich war total überfordert damit weil M mir ja auch irgendwie leid tat. Er gibt sich auch echt viel Mühe. Ich hatte ihn auch gebeten ein bischen runterzukommen weil wirklich alle mithöhren konnten. Er schob seinen Anfall dan darauf das er eben Halbitaliener ist. Dann hat er erst mal geschmollt.
Ich hab ihn dann noch auf ein B. eingeladen damit wir noch ein bischen reden und uns besser kennenlernen könnten.
Sind dann in meine Stammkneipe. Da hab ich dan eine Krise bekommen weil Ns Olle mit zwei Japanerinnen am Tisch gehockt hat. Alle 3 auch super schick mit Rotwein in der Hand. M hat mit gekriegt das ich schlechte Laune hab und nachgefragt. Hab im dann gesteckt das da eins von Ns Betthäschen sitzt. Mit sowas tröstet er sich blos wenn mal wieder Schluss ist blabla. M hat dan total unschuldig gegrinst und gemeint das N ja wenigstens Geschmack hat. Davon wurde ich natürlich richtig sauer aber M war blos überrascht weil das ja auch ein Kompliment an mich ist. Ich wär ja auch eine Klassefrau.

Ich wollte eigentlich wieder gehen aber M hat einfach B. bestellt und wollte quatschen. Muste ich halt gute Mine zum bösen Spiel machen weil ich ihm das ja angeboten hab noch was zu trinken. Ich hatte ein bischen über die B. gelästert weil mir der ihr Aufzug nicht paste und diese betont gute Laune. Da haut M plötzlich rein er fände die eigentlich ganz schnuckelig aber N hätte wohl sein Beuteschema gewechselt die wär ja das krasse Gegenteil von mir.Das hat natürlich gesessen und da hab ich ein bischen rumgezickt. M war wieder überrascht und meinte das ich ihm schon besser gefallen würde und so. Ich hatte aber das Gefühl er will mir irgendwie eine reinwürgen weil ich noch Zeit brauch. Ok hab da wohl ein bischen überreagiert und hab dan halt dasThema gewechselt.

Später kam dan N mit seinem besten Kumpel und seinem Bruder. Der hat mich auch gleich gesehen und ganz lange angekuckt aber so richtig intensiv. Und M so docheher sparsam. Blöderweise war ich wieder voll aufgeregt und hab sogar leicht gezittert. Bin aber näher an M gerückt damit N nicht denkt ich wär wegen ihm da. Hab auch mit M viel gelacht und Blödsinn gemacht. Obwohl es irre ewh tat als N die B. zur Begrüsung küsste. War meiner Meinung nach zu lange und danach hat er mich wieder so richtig provozierend angeschaut. Ich bin aber nach ausen hin cooll geblieben. Hab dan M auf N aufmerksam gemacht und blos als Witz gemeint das es hoffentlich keine Schlägerei gibt. vielleicht wollte ich mich auch ein bischen interessant machen aber es war echt nur Scherz gewesen.

Aber M ist voll drauf angesprungen und war auch ganz schön eifersüchtigf.Und dann hat er reingehauen das er nicht gedacht hätte das die OLLE auf so einen Primaten steht.
Er meinte das blos so weil die einen ganz anderen Stil hat mehr so elegant wäre. Meinte er ja nicht wertend er wäre blos überrascht! Ja nee ist klar! Da war ich natürlich auch sauer und als N mit seinem Kumpel aufstand hab ich blos gemeint hoffentlich kommen die jetzt nicht an den Tisch um Stunk zu machen. Wollte da wohl M eine reinwürgen. War albern aber ich kam mir echt blöd vor wegen seiner Sprüche. Ich hab die halt als abwertend empfunden auch wenn er es nicht so gemeint hat.

Und plötzlich springt M auf und rennt zur Theke wo N stand. Ich hätte fast einen Herzanfall bekommen. Da hatte ich doch nicht mit gerechnet. Ich hatte echt schon Schis M wolle den jetzt provozieren. Aber M hat ganz treudoof gekuckt und lächelnd auf N eingequatscht. Der hat vielleicht gekuckt! Der hat überhaupt nicht geschnallt worum es ging. Dann haIt er plötzlich so ganz aufmerksam zu mir gekuckt und M hat immernoch auf den eingequasselt! Ich hab richtig Schweisausbrüche und herzrasen gekriegt!

Iwann hat N nur noch blöd aus der Wäsche gekuckt und am Tresen gelehnt. Die beiden so direkt nebeneinander zu sehen war echt heftig. Da wirkte M plötzlich viel dicker und unscheinbarer. Und der kam mir so albern vor. N hat sich dann nur noch die Gläser mitsamt seinem Kumpel geschnapt und wollte M da stehen lasen. Der ist dann mit zu deren Tisch und hat erst mal jedem freudestrahlend die Hand gegeben! Argh

Der B. hat er dan auch noch was erzählt und die bekam nur tellergroße Augen. Und N kriegte wieder so ganz schmale Augen und dann hat er auch noch mich angegiftet. Aber wie! Da schosen echt Blitze durch den Raum! Dann hat er auf mich gedeutet iwas grinsend zu M gesagt und der ist dann endlich wieder zu mir gekommen. Und da erklärt der mir noch stolz das er das jetzt mit N geklärt hätte! Also er hätte N ganz ehrlich gefragt ob ihn das stöhren würde wenn ich mich jetzt mit M treff. Das sei ja höflich beim Ex nach zu fragen. Er wär halt nicht so hintenrum. Und das er mich halt toll fände sich aber niergendswo zwischen drängen will. Und N hat dann sein Ok gegeben und auch betont das er mir keine Vorschriften machen kann weil das mit uns ja NIX gewesen wäre. M hatte dann aus Spas gefragt ob N ihn also nicht verhauen will. Nee, er hätte Rücken und verhaut deswegen niemanden.

Dann hat N noch darauf hingewiesen das er mit der Ollen zusammen ist und M deswegen freie Bahn bei mir hat. Ja und die B. hat dan auch noch bestätigt das sie Ns Freundin sei. Ich war sowas von fertig und durch geschwitzt. Und ich hab mich sooo geschämt weil jetzt alle zu uns rüberkuckten. Die beiden Japanerinnen haben M noch zugeprostet und K. hat lachend gezeigt. Und wie N mich angekuckt hat! So richtig mit Verachtung! Dem hat das alles nicht gepast! Der hat sich bestimmt gefragt wieso ich nach ihm jetzt so einen wie M haben will!

Und M hat sich gefreut und garned gescheckt das sich alle über ihn lustig machten! Er fand das toll das er das von Mann zu Mann vernünftig geklärt hat!
Ich hab echt voll den Ausraster bekommen! Das hat M aber auch nicht geschnallt und war dan noch sauer weil ich das nicht toll fand! Die Sache mit N wäre doch für mich gegessen. Der sei in seine Freundin verknallt. M ist ein Mann das erkennt er sofort.

Wir sind dan nur noch raus und M hat mich noch richtig sauer gefragt das er wohl nicht noch für einen Kaffee mitdürfte! Als ich nein sagte ist der richtig hochnäsig abgerauscht! Der!
Echt ich frag mich ob der 13 statt 31 ist! Heute hat er sich auch noch nicht wieder gemeldet. Soll er doch schlieslich bin ich jetzt sauer! Wie steh ich denn jetzt da?

06.12.2015 15:02 • #141

Z
Ach Du meine Güte!
Dieser M ist aber ein heissblütiger, junger Mann! Da kannst Du froh sein, dass er sich nicht noch mit dem Affen duellieren wollte!
N scheint mir ja doch ziemlich besonnen zu sein, sonst hätte das richtig böse enden können. Was hat sich dieser M bloß dabei gedacht? Die Männer klären jetzt, wer die Frau kriegt? Darf die wenigstens auch noch ein Wörtchen mitreden?
Mir wäre das auch schrecklich peinlich gewesen. Bestimmt wäre ich weinend davon gelaufen.
Sei froh, dass es mit M nun vorbei ist, der ist wirklich seeehr seltsam! Vielleicht solltest Du Dich nun wirklich nicht mehr in dieser Kneipe blicken lassen, auf deren dummen Witze kannst Du getrost verzichten. Geh auch N aus dem Weg, sonst macht der sich noch einen Riesenjux daraus, Dich auf den Arm zu nehmen.
Arme sadangel! Tut mir wirklich leid, wie das Treffen für Dich gelaufen ist.

06.12.2015 15:52 • #142

H
Zitat:
Wer hatte bitte diese dämliche Idee?! *beginnt die Kette durch zu nagen*

Mädels, wenn Ihr kurz mal Zeit hättet, ich hab hier ein kleines Problem!

Zitat:
Ich bin dafür definitiv nicht zu unschuldig! Ok Harley, 5 min gebe ich den beiden noch, aber dann fang ich schon mal an.

Was denn nun? Klamotten an oder aus?

Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache, aber du hast es schon selbst heraufbeschworen. Immerhin hast du mal sehen wollen, ob du M mit N eifersüchtig machen kannst. Anscheinend brauchte da jemand einen kleinen Ego-Push. Der Schuß ist nur ordentlich nach hinten los gegangen. So richtig schlau was es von M zwar nicht, gleich mal forsch an den möglichen Konkurrenten ran zu treten, doch es wundert mich auch nicht, dass der wissen wollte, was nun Sache ist. Du hast ihn doch selbst im Zweifel gelassen, ob zwischen dir und N noch was läuft.
M's Auftritt war mächtig überzogen und hat deswegen für Stimmung gesorgt. Keine Frage! Aber könntest du dir vorstellen, dass M einfach nur tierisch nervös gewesen ist und deshalb übertrieben hat? Immerhin hast du so getan, als würde N für dich so weit gehen, M köperlich an zu greifen. Es sei mal dahingestellt, ob Angriff die beste Verteidigung ist. In seiner Panik hat M einfach nur blind reagiert. Mir tut der Kerl ein bisschen leid, auch wenn er eine Flachzange ist!
Zitat:
Die Männer klären jetzt, wer die Frau kriegt? Darf die wenigstens auch noch ein Wörtchen mitreden?

Sorry zweisameinsam, aber die Männer wurden mehr oder weniger von der Frau gezwungen, die Verhältnisse zu klären! M hatte nur Glück, dass es für den Konkurrenten nichts mehr zu klären gab. Der hat Saddy doch schon längst aufgegeben:
Zitat:
Nee, er hätte Rücken und verhaut deswegen niemanden.
Psst! Ich glaub das war nur eine billige Ausrede. N hatte einfach keinen Bock M zu verprügeln, weil er keinen Sinn darin gesehen hat.

Was hast du eigentlich testen wollen? Wolltest du sehen, ob N nicht doch noch Gefühle für dich hat un d diesen M locker flockig aus den Latschen haut? Hattest du darauf vielleicht sogar ein bisschen gehofft?
Naja aber jetzt weißt du wenigstens sicher um den Beziehungsstatus von N. Die Next wurde von ihm und ihr offiziell als Freundin bestätigt. Sie ist also deutlich mehr, als eine Bettgeschichte!
Zitat:
Der B. hat er dan auch noch was erzählt und die bekam nur tellergroße Augen.

Ich würde nur zu gerne wissen, was M der Frau erzählt hat!
Zitat:
Wie steh ich denn jetzt da?

Tja du stehst schon ziemlich blöd da, aber nicht nur vor N, sondern auch dessen Freundin und nicht zuletzt M. Aber da hast du schon selbst für gesorgt, also schieb das jetzt nicht dem armen Würstchen in die Schuhe!

06.12.2015 18:43 • #143

S
@harley:
Hä? Wo steht bitte das ich die beiden aufhetzen wollte? Ich hab extra geschrieben das ich nur Witze gemacht hab. Ich konnte ja wohl nicht ahnen das M glei losrennt und N darauf anhaut? Hättest du das etwa gemacht? Ich glaub andere Männer verstehen schon Humor nur M ist da anscheinend zu blöd für. Welcher Mann der noch einigermaßen alle Latten auf dem Zaun hat geht in der Kneipe zum Ex und fragt den wie er zu der Frau steht? Vor allen Dingen wenn die Ex und Next auch da sind?

06.12.2015 19:05 • #144

S
Zitat:
Was denn nun? Klamotten an oder aus?

Harley, die Klamotten bleiben an! Dieser Thread läuft auch im Vorabendprogramm!

Also sadangel, so ein Kindergarten! Wirklich! Wieso stellst Du es M gegenüber so hin, als wäre N immernoch verknallt in Dich? Du weißt doch, das es nicht stimmt! Und es ist auch nicht witzig, dem armen Kerl Prügel in Aussicht zu stellen. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn er ein wenig kopflos reagiert. Und solch ein Theater nur, um ein wenig interessanter zu wirken? So etwas sollte eine Frau nicht nötig haben! Findest Du die Vorstellung etwa romantisch, wenn sich die Männer um eine Frau prügeln? Wie unglaublich kultiviert.
Am meisten tut mir neben M noch die Next leid. Die wusste doch überhaupt nicht, wie ihr geschieht! Die wird sich schwer gewundert haben, warum M erst bei N nachfragen muss, ob er Dich daten darf. Vermutlich dreht sie jetzt N durch die Mangel, obwohl der damit auch nichts zu tun hat. Das hast allein DU zu verantworten! Sadangel, normalerweise hasse ich es ja, wenn Dich alle so harsch angehen, aber Du hast Dich wirklich schäbig und kindisch verhalten!

06.12.2015 19:46 • #145

K
Zitat:
Und wie N mich angekuckt hat! So richtig mit Verachtung! Dem hat das alles nicht gepast! Der hat sich bestimmt gefragt wieso ich nach ihm jetzt so einen wie M haben will!

Mädel, du kapierst es immer noch nicht oder? Ich vermute eher , dass er es in diesem Moment überhaupt bereut hat, mit dir irgendwas gehabt zu haben. N hat eine Mordsgeduld, da wäre ein anderer Mann schon ausgedtet. Mein Tipp: Bitte lauf ihn in nächster Zeit nicht öfter über den Weg.

07.12.2015 00:18 • #146

S
@Keks007: ja das stimmt N hat sich ja so fair verhalten. Aber nur für Frauen! Das ist so seine Art. Er ist ein Aufreiser und das hatdie Olle noch nicht begriffen! Die wird sich hier noch genauso lächerlich machen wie ich! Ich bin nicht sauer auf sie.Die ist doch auch nur ein Bückstück! Auch die wird ausgetauscht werden, wie ich!

07.12.2015 02:16 • #147

C
Und was ist wenn Keks recht hat? Brichst DU dann zusammen?

07.12.2015 02:28 • #148

J
Zitat:
So richtig schlau was es von M zwar nicht, gleich mal forsch an den möglichen Konkurrenten ran zu treten, doch es wundert mich auch nicht, dass der wissen wollte, was nun Sache ist. Du hast ihn doch selbst im Zweifel gelassen, ob zwischen dir und N noch was läuft.
M's Auftritt war mächtig überzogen und hat deswegen für Stimmung gesorgt. Keine Frage! Aber könntest du dir vorstellen, dass M einfach nur tierisch nervös gewesen ist und deshalb übertrieben hat? Immerhin hast du so getan, als würde N für dich so weit gehen, M köperlich an zu greifen.

Sehe ich ähnlich.

M`s Verhalten war zwar übergriffig aber zum einen habe ich den Eindruck, dass Du immer ordentlich action brauchst (M hat Dir nicht wirklich gefallen und dich irritiert, aber immerhin was los? M gefällt Dir nicht aber er sorgt für Trouble), zum anderen hast Du ihn im Glauben gelassen, dass zwischen N und Dir noch was geht (Du erzähltest, ihr seid gerade in einer Off-Phase). M hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt um sich Klarheit zu verschaffen.

Lass doch diese ganzen Geschichten mal sein und konzentriere Dich auf Dein Leben.

07.12.2015 10:49 • #149

S
Ich versteh nicht wieso alle hier glauben ich hätte das mit Absicht gemacht! Ich hab ganz sicher nicht gewollt das M sich so aufführt! Das erwartet man doch nicht von einem Mann in seinem Alter!
Wahrscheinlich denkt N auch noch das ich den Idioten dazu angestiftet hab.
M hat sich heute nicht mal entschuldigt. Der hat sich extra weg gesetzt neben so ein junges Mädel. Die dürfte von der Reife her auch besser zu ihm pasen! Immer wenn ich rüber gekuckt hab hat M demonstrativ eine Schnute gezogen. Der glaubt echt er wär im Recht! Ich hab mich garned weiter an dem gestört. Mit meiner Bekannten hab drüber geredet was sich M geleistet hat. Die fand seine Aktion auch daneben. Außerdem hat sie mir noch erzählt das M sich schon an mehrere Weiber rangemacht hätte bevor ich in den Kurs kam. Der hätte aber nur Abfuhren kassiert! So ein Hirni!
Wie ich mich nun N gegenüber verhalten soll wenn ich den mal zufällig treff weis ich echt nicht! Das lässt sich doch nicht vermeiden weil der ja dauernd hier im Haus ist. Und die B. gibt es ja auch noch! Hoffentlich ist die nicht eifersüchtig und versucht noch Stunk zu machen. Das kann ich echt nicht gebrauchen!
@jetztgehtsrund: ich kümmer mich um mein Leben! Hab heute nur Bewerbungen geschrieben. Und ja ein bischen Action wollte ich schon zum Ablenken. Aber doch nicht so!

07.12.2015 13:50 • #150

A

x 4