26

Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

S
Zitat:
Zitat:
Darf ich jetzt auf sie schießen? Die gruselige Frau macht mir Angst! Sie hat bestimmt schon Schaum vor dem Mund.

Zitat:
Och Du armes Wurm. Magst Du Dich hinter mir verstecken?

Zweisameinsam, ich hab Dir doch gesagt, Du sollst nicht so nah an ein NichtLustig dran gehen!
Zitat:
Zitat:
Zum 1. Mal in meinem Leben hab ich Angst davor, vergewaltigt zu werden. Aber was solls, kann ich eh nix dran machen!

Zitat:
Huuuch!
Dafür bin ich zu jung und undchuldig! Harley, also wenn Du Hilfe brauchst, weiß ich vermutlich auch nicht, was ich tun kann.

Du meine Güte, sind hier etwa Kinder anwesen? *hält zweisameinsam die Augen zu*
Zitat:
Sorry Mädels, war wohl ein Frühstart. Naja, mein Fehler! *zieht die Klamotten wieder an*

Dafür bin ich definitiv auch zu unschuldig!*legt sich selbst auch eine Hand über die Augen*
Zitat:
Zitat:
Ich dachte, ich soll schießen? Ist es dann klug, sich vor mich zu stellen? Dein Einsatz in allen Ehren, aber ich hab einen verflixt nervösen Zeigefinger und was dann im Weg steht, steht halt im Weg!

Zitat:
zweisameinsam: das wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt, sich flach auf den Boden zu legen!

Siehst Du? DAS hat man davon, wenn man zu nah an ein NichtLustig ran geht! *wirft sich zusammen mit zweisameinsam flach auf den Boden*
Zitat:
@Schneerose: bist Du sadangels Anstandswauwau?

Aber nein, liebe Snowangel. Ich habe soeben mein Mandat als Anstandswauwau nieder gelegt. Mir reicht's! ICH KÜNDIGE!
Bitteschön NichtLustig! Tu einfach das, was Du am besten kannst. Dein Schlimmstes!

@sadangel: Deine Frage kann Dir niemand beantworten, außer Du selbst. Du musst doch selbst spüren, ob Du Dich mit M. wohl fühlst. Aber vielleicht beantwortest Du Dir selbst erst einmal Harleys Frage:
Zitat:
Und wo war jetzt die Positiv-Checkliste? Gibt es überhaupt etwas an dem Typen, was du magst?

Die finde ich nämlich schon sehr wichtig.
Spricht er Dich den zumindest optisch an?

02.12.2015 23:43 • #121

S
Langsam glaub ich der Wahnsinn ist hier ansteckend!
Es gibt natürlich schon Dinge die ich an M. mag. Er kommt sehr positiv rüber ist immer gut drauf. Und er ist hilfsbereit. Wenn man den mal was fragt komt er sofort. Naja ich mag auch einfach das der mich so ein bischen anhimmelt. Er ist immer in Action also fast ein wenig hyperaktiv also jetzt nicht wirklich krank oder so.
Er wirkt aber so ein wenig naiv also nicht richtig wie ein Man von 31 Jahren. Mir fehlt ein bischen die Coolnes.
Optisch ist er nicht so wirklich mein Fall. Eigentlich ist er mir auch zu dick. Der bringt bestimmt ordentlich Gewicht auf die Waage. Das kann ich schlecht einschätzen wegen der dicken Winterklamotten. Das Gesicht ist normal also weder hübsch noch häslich. Aber eigentlich soll es auf die Optik ja auch nicht ankommen. Hab schon oft gehört das man erst jemanden nicht so hübsch findet und dan verliebt man sich doch in ihn weil er einen tollen Charakter hat. Es ist auch unfair weil ich iun immer mit N. vergleich und gegen den kann er nun mal nicht gewinnen.
Aber es heist ja auch das Verliebtsein am besten gegen Liebeskummer hilft war bei mir früher jedenfalls auch so.
Ist halt eine schwierige Frage ob ich M. eine Chance geben soll. Nachher verliebt der sich in mich und verletzen will ich den auch nicht.

03.12.2015 00:28 • #122

A

Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

x 3

Z
Zitat:
Zweisameinsam, ich hab Dir doch gesagt, Du sollst nicht so nah an ein NichtLustig dran gehen!

Ja Mami!

@sadangel: Ich weiß nicht, so wie Du diesen M. beschreibst, hab ich das Bild eines richtigen ...Pflaumenaugust vor Augen. Genauso wirst Du ihn auch wahrnehmen, sonst hätte ich diesen Eindruck nicht. Selbst Ns.Bruder kam in Deinen Schilderungen weg und den HASST Du! Aber wenigstens nimmst Du den ernst. Kann es sein, dass Du diesen M. gaaanz tief in Dir drin für eine Witzfigur hältst? In Wirklichkeit kannst Du ihn nicht für voll nehmen, hab ich so das Gefühl.
Vielleicht ist das nur mein Eindruck, doch sympathisch klingt das alles nicht.

03.12.2015 17:03 • #123

S
Heute N. wieder im Treppenhaus getroffen. Iwie war das richtig komisch. Der stand am Aufzug und ich hab gegrüst und wollte nur wisen ob er schon den Knopf gedrückt. Da hat der mich vielleicht böse angekuckt! Weis echt nicht was der wieder hatte. Hab ihn noch extra gefragt vob was ist und da ist der doch echt zu der Teppe abgehauen! Naja wenn es ihm Spas macht die ganzen Stockwerke zu laufen! Das ist ja auch ein gutes Training er will ja wieder mehr Sport machen. Ich war richtig geschockt weil ich nicht kapiert hab wieso der jetzt wieder so sauer ist. Mich ärgert auch so das mich das so mitnimmt. Da tut mir dann M. schon gut bei dem kommt man nicht so zum nachdenken. Ich kann mir trotzdem nicht erklären wieso N. nur noch launisch ist. So gut kann ihm die Olle dan ja doch nicht tun.
Ich nehme M. sehr wohl für voll. Warum sollte ich nicht? Er ist ja nicht dumm hat meine Bewerbungsunterlagen verbessert wo andere nix hinbekommen haben. Und er war auch schon mal Dozent an einem Bildungsinstitut für Bewerbungstraining so ähnlich wo wir jetzt sind. Der kann also nicht gerade dumm sein.
Bisher hab ich noch nicht rausfinden können was M. sonst so gemacht hat. Dozent war er iwie nur für ein halbes Jahr. Studiert hat er immerhin auch nur leider ohne Abchlus. Angeblich hat der Vater einfach den Geldhahn zugedreht nachdem er sich von der Mutter getrennt hat. Der Vater mus ein ziemliches A...loch sein. Der hatte auch angefangen M. den Führerschein zu bezahlen und dan einfach wieder aufgehöhrt weil es ihm nicht schnell genug ging.
M. ist schon toll. Hat gestern abend noch mal eine extra sms geschickt nur um mir eine gute Nacht zu wünschen.
Heute hat er sich wieder gemeldet und geredet und geredet. Echt Hammer das der immer was zu erzählen hat. Jetzt muste er mit seiner Mutter essen will sichspäter noch mal melden. Wnn das nur mit dem schlechten Empfang nicht wäre.
Der ist also schon so richtig an mir interessiert was ich schon schön find nach dem Reinfall mit N. Es tut sehr gut wenn ein Mann soviel Kontakt möchte. Das zeigt ja schon das ihm viel an mir liegt. Und er bewundert mich richtig. Da kommen dann so Sachen wie du bist eine tolle Frau und er findet mich humorvoll und er fand es echt gut wie ich dem Idioten aus dem Kurs Konter gegeben hat.
Ich werde mal heute sehen ob ich ihm ne Chance gebe. Falls der mich zu Wort kommen läst um ihm das zu sagen.

03.12.2015 19:58 • #124

S
Ach Mann! Kaum ist es wieder ruhig hock ich hier und grübel nur wegen N. und wieso er so sauer ist. Ich bin blöd.

03.12.2015 20:29 • #125

S
Ganz vorsichtig trau ich mich aus der Deckung. Hoffentlich sind die Drachen satt und zerfetzen mich nicht sofort.
Ich lese schon eine Weile bei dir mit, da ich eine recht ähnliche Geschichte habe. Es gehört schon Mut dazu, um hier mit zu schreiben. Damals hab ich mich auch Hals über Kopf verliebt, so sehr, dass ich meinen damaligen Freund verlassen habe.
Mein Neuer (Ex) war auch erst begeistert, mich nun für sich zu haben, doch für mich war es plötzlich gar nicht so leicht, mich ganz auf ihn ein zu lassen. Ehrlich gesagt hatte ich zuviele Zweifel, ob meine Entscheidung richtig gewesen war. Und das schlechte Gewissen gegenüber meinem Ex machte es mir nicht leichter. Es war keine Liebe mehr von meiner Seite aus da, aber mir fehlte das Vertraute, außerdem tat es mir unendlich leid, meinem damaligen Freund so weh getan zu haben. Mein Neuer war wahnsinnig enttäuscht, weil ich mich nicht vollständig öffnen konnte. Viel Geduld hatte er dann nicht mehr gehabt, nur 4 Monate später war es vorbei. Ihm hatte die Leichtigkeit gefehlt.Verdenken kann ich ihm das nicht, schließlich hatte ich mit ihm zusammen unsere Beziehung in den schönsten Farben ausgemalt, sobald wir sie endlich leben könnten. Die Realität war dann doch sehr ernüchternd.
Mein Ex Ex ist immernoch sehr wütend und kann das alles nicht verstehen. Ich würde mich ihm so gerne erklären, aber dazu fehlt mir der Mut. Die ganzen Vorwürfe und den Spott könnte ich nicht ertragen.
Wie war das bei dir? Warum hast Du dich nicht von deinem ExEx getrennt, nachdem du dich neu verliebt hattest? Ging es nur um die Angst, allein da stehen zu müssen? Komischerweise habe ich die eher über Bord werfen können, als das schlechte Gewissen, wenn auch nicht sofort.
Wie sieht es jetzt aus? Ist da nur der Liebeskummer wegen N., oder schwingt eben auch ein schlechtes Gewissen mit?
Ich frage nur, weil du dir so einen Kopf um diesen M. machst.
Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit, dich wieder auf einen Mann ein zu lassen. Da sind genug Altlasten, die erst mal beseitigt werden müssen, sonst geht es doch wieder schief. Ich kann mich auch nicht mehr verlieben, finde sofort ein Haar in der Suppe, sobald mir ein Mann zu nahe kommt. Zwar bin ich traurig und allein, es fühlt sicher trotzdem richtig an.
Warum willst du dich denn unbedingt auf Biegen und Brechen neu verlieben?
Dein Bauchgefühl blockiert dich doch eindeutig. Was erhoffst du dir von M.? Der kann DEINE Altlasten doch nicht wegzaubern. Das ist auch nicht seine Aufgabe.

03.12.2015 22:03 • #126

N
Zitat:
Zitat:
Sorry Mädels, war wohl ein Frühstart. Naja, mein Fehler! *zieht die Klamotten wieder an*

Zitat:
Dafür bin ich definitiv auch zu unschuldig!

Ich bin dafür definitiv nicht zu unschuldig! Ok Harley, 5 min gebe ich den beiden noch, aber dann fang ich schon mal an.
Zitat:
Na super haben wir vorsorglich an die Kette gelegt. Die ist immer so wüst!

Wer hatte bitte diese dämliche Idee?! *beginnt die Kette durch zu nagen*
Zitat:
Ganz vorsichtig trau ich mich aus der Deckung. Hoffentlich sind die Drachen satt und zerfetzen mich nicht sofort.

Stell Dich mal nicht so an wie ein Mädchen! Wir zerfetzen niemanden, der das schon selbst übernimmt.
Was unterscheidet dich von Saddy? Na? Naaa? Riiiiichtig! Du hast Mist gebaut, hast es eingesehen, versuchst es zu richten und gibst nicht den Kerlen dafür die Schuld. Ganz davon abgesehen hast Du Saddy ein paar richtig clevere Fragen gestellt. Richtig clever! Deswegen wird sie Saddy nicht beantworten, weil die sind ihr zu hoch. Am Ende würde ihr noch was Gescheites einfallen, wie ständ sie denn dann da?
Was Windrunner Snowangel betrifft: es geht gar nicht so sehr um ihre exotischen Theorien, sondern mehr die Tatsache, dass sie diesen Thread weiter als Plattform missbraucht haben, obwohl Saddy sich gegen ihre Theorien entschieden hat. Nicht sehr höflich. Und Saddy einer Gehirnwasche unterziehen wollten, finde ich noch unhöflicher! Zumal Saddys Gehirn eh schon nicht voll funktionstüchtig ist!
Und deren putzigen Lösungsvorschläge gingen dann noch völlig am eigentlichen Thema vorbei.
Harley hatte das eigentlich ganz knackig auf den Punkt gebracht:
Zitat:
@Saddy: Du brauchst kein jahrelanges Studium über Narzissismus, Polizei oder Staatsanwalt. Und den Macker schon gar nicht! Du brauchst einen Job, ein richtiges Hobby und ein paar Freunde und dann noch einen Kerl, der dich auch haben will.

Einsicht wäre auch super, aber wir wollen Saddy ja mal nicht überfordern. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob unsere Kleine nicht einfach derbe verarscht werden sollte. Ist auch nicht höflich!
Da kann man schon Pimpernellen kriegen!
Zitat:
Weis echt nicht was der wieder hatte.

Ach komm Saddy, so eine kleine Ahnung wirst Du schon haben....

03.12.2015 23:49 • #127

S
@Schuldnerin: ich finde Deinen Beitrag sehr gut, dafür wird Dich ganz sicher niemand zerfetzen. Warum auch? Du bist erstaunlich reflektiert, das finde ich bewundernswert. Bei sadangel müssen wir das noch ein wenig dran arbeiten. Manche hier halten anscheinend die Holzhammermethode für die Effektivste!

@Na super: Du vergreifst Dich mächtig im Ton! Ziemlich unhöflich! Du darfst so sarkastisch sein, wie Du willst, solange es um die Hilfestellung geht. Doch ich sehe nicht ein, wie Beleidigungen dabei helfen sollen. Sicherlich hat sadangel so ihre Macken und sie tritt auch schon mal ins Fettnäpfchen. Aber wer tut das nicht, der krank vor Liebeskummer ist? Sie deswegen als dumm dar zu stellen, geht einfach zu weit! Würdest Du wollen, dass mit Dir jemand so umspringt?

@sadangel: Vielleicht solltest Du Dir mit diesem M. einfach noch Zeit lassen. Dir spukt einfach noch zu sehr der Affe im Kopf herum. Von dem solltest Du Dich erst einmal befreien. Du kannst M. doch erst einmal ein wenig besser kennenlernen, während er Dir mit den Bewerbungen hilft. Lass Dir einfach noch ein wenig Zeit und triff Dich privat mit Deinen Freundinnen.
Was N. angeht: da stellst Du Dich extra ein wenig naiv, denke ich mal. Du solltest wirklich ihn und seine Leute in Frieden lassen. Es ist nun mal vorbei und Du solltest endlich die Aktzeptanz finden.

04.12.2015 00:56 • #128

S
Heute Abend treffe ich mich mit meiner Bekannten um was trinken zu gehen. Als ich M. davon geschrieben habe, hat der solange gebettelt bis ich halt ok gesagt hab. Der hat auch sofort einen Club vorgeschlagen wo wir hin sollten aber da gefällt mir die Musik überhaupt nicht. Da gehen auch nur Jugendliche hin. Finde ich iwie seltsam. M. ist ja nun auch keine 20 mehr.
Meine Bekannte war jetzt nicht so glücklich das M. mit will. Es kam eine SMS von ihr wieso es ausgerechnet der sein mus. Sie hat Angst das der den ganzen Abend sabbeln wird. Sie hat auch Angst das es noch schlimmer wird wenn der was trinkt. Dann kriegt sie bestimmt Kopfschmerzen.
Das wird bestimmt lustig und eigentlich ist M. ja auch ein ganz Lieber. Vllt wird der von B. ja auch ruhiger dan müssen wir ihm nur genug davon eintrichtern.
Und nein ich hab natürlich nicht vor mit dem was anzufangen aber mir ist halt danach Party zu machen. Ich freu mich schon drauf. Dann muss ich auch nicht immer an N. denken!

04.12.2015 14:11 • #129

H
Du checkst aber auch nichts! Du kriegst hier echt genug kluge Ratschläge auch von denen, die hier für Stimmung sorgen. Ganz ehrlich bei dir weiss ich nie, ob ich lachen oder heulen soll. Hut ab vor den Leuten, die versuchen einer wie dir zu helfen, obwohl es zwecklos ist und sich trotzdem ihren Humor bewahrt haben.
Dieser M. ist echt eine arme Socke! Wofür brauchst du den? Um dich selbst besser zu fühlen und mal auf wen runter schauen können? So wie dieser N. es mit dir gemacht hat? Soll der sowas wie dein Schosshündchen werden? Komm erst mal mit deinem Leben klar, bevor du dich wieder einem Mann näherst. Du bist einfach nur ein hoffnungsloser Fall! Hoffentlich merkt dieser M. noch früh genug und tritt dir in den Hintern!

04.12.2015 21:01 • #130

L
Warum tust Du das? Es ist keine Schande, unglücklich verliebt zu sein. Dafür haben die Leute gerade hier wenig Verständnis. Das weiß ich selbst zu genüge. Aber steh darüber und steh zu dir selbst. Es gibt hier eine Menge Leute, die mit dem Kopf eintscheiden. Aber Liebe ist keine Kopfentscheidung! Du hast ihn verloren. OK! Aber Du hast gekämpft! Sei lieber stolz darauf! Dieser M. soll Dich trösten, aber er wird es nicht schaffen, weil er einfach nicht reicht. Tu Dir den Trostpreis nicht an!

05.12.2015 00:50 • #131

S
@Herzweh: niergendwo hab ich was davon geschrieben das ich auf M. runterkucken würde. Vllt ist er ein bischen anstrengend und naiv aber ist auch klug und hilfsbereit! Eine Frau will ja zu einem Mann aufschauen können. Ich treff mich also nicht mit Männern die mir zu blöd sind!
@lamb: sorry wenn es so rübergekommen ist als würde ich M. nur als Trostpreis ansehen. Ich kenne ihn doch noch garnet richtig deswegen hab ich mich ja auch mit dem getroffen. Eben damit ich den besser kennenlerne.
Erst mal war das gestern ein etwas anstrengender Abend gewesen. Wir wollten erst auf den Weihnachtsmarkt. Meine Bekannte und ich haben lange auf M. warten müsen weil der auf dem Sofa eingepennt war und deshalb 1/2 Stunde später kam. Eigentlich war ich da voll sauer aber dann hat er mir schon richtig feierlich eine Rose überreicht. Meine Bekannte hat nur verkniffen gekuckt weil sie wohl ein bischen neidisch war. Alle haben das gesehen und so gegrinst ich bin richtig rot geworden
Aber iwie war ich dann auch so ein bischen fertig weil ich dumme Nus gleich wieder an N. gedacht hab wie der mir mal Blumen aus einem Vorgarten geklaut hat bis dann so ein irre heller Scheinwerfer anging. Da sind wir aber gerannt.
M. hat mir noch einen Glühwein ausgegeben und wir haben viel geredet. Danach sind wir noch in eine Bar. Ich hab dan so aus Spas gemeint das wir ja eigentlich einen Mann für meine Bekannte aufreisen wollten. Die hat nur knurrig gekuckt. M. war echt der Hammer. Der ist gleich zu einem Typen hin der allein an der theke stand. Der hat solange auf den eingequatscht bis der mit an den Tisch kam. Meine Bekannte wär vor Schreck fast vom Stuhl gerutscht! Iwie wurden die beiden aber nicht richtig warm mit einander. Ich konnte auch nicht so mitkriegen was die gesprochen haben aber ich glaub der Typ war so ein richtiger Klappspaten. Dafür hat M. wieder erzählt und erzählt.
Am Ende ist meine Bekannte dann gegen 23 Uhr gegangen und M. haben dann noch war getrunken. Ich mus zugeben das ich ziemlich angeheitert war. Gegen Mitternacht hat dan M. darauf bestanden mich nach Hause zu begleiten damit mir nix passiert. Richtig gentlemenlike eben. Obwohl das ein ganz schöner Umweg für ihn war. Der muste mich im Arm halten weil ich iwie nicht geradeaus laufen konnte. Vor meiner Tür hat er noch gefragt ob er noch mit rein kann. Hab ich natürlich nicht gemacht. Da war der voll enttäuscht. Hat mir aber eine gute Nacht gewünscht und dan hat der mich plötzlich geküsst einfach so. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Nacher im Bett hab ich dan gehofft das M. das gesehen hat vom Fenster aus. Das eben nicht nur der andere besser finden kann und das er eifersüchtig war. Voll albern aber das kam so über mich hat richtig gut getan. Naja ich war halt besoffen und aufgewühlt gewesen.
Heute kamen schon 3 SMSn von M. weil er den Abend sooo schön gefunden hat. Und ichsei eine Klassefrau! Er will mich natürlich später anrufen. Ich fühl mich schon gut deswegen. Welcher Frau gefällt das nicht so angehimmelt zu werden? Aber ich hab einen ziemlichen Matschkopp und weis nicht ob ich ihm überhaupt folgen kann. Der sabbelt ja so schnell. Und ich weis nicht wie ich wegen dem Kuss reagieren soll weil ich wollte das ja so garnicht! Ich hab Schis das der denkt wir sind jetzt zusammen oder so. Was soll ich denn deswegen sagen? Hab gerade ein bischen Panik deswegen!
Hat jemand Tips wie ich mich deswegen verhalten soll? Bitte!

05.12.2015 13:26 • #132

S
Ich meinte natürlich das ich gehofft hab N. hätte vom Fenster aus gesehen wie M. mich geküsst hat. Sorry bin noch ein wenig angeschlagen.

05.12.2015 13:30 • #133

S
Omg! Jetzt hat M. geschrieben das er lieber heute Abend vorbeikommen würde anstatt zu telefonieren. Er fragt ob er dann was zu esseb vom Imbis mitbringen soll. Was soll ich den jetzt machen? Ich hab ihm noch nicht geantwortet. Bin völlig überfordert grade!

05.12.2015 14:04 • #134

B
Ich würde, dann lieber sagen, komm lass uns zum Imbiss gehen oder iwo anders hin, ne Kleinigkeit essen. Mir persönlich würde das zu schnell gehen, dass er zu dir kommen will und anscheinend bist ja ein bisschen überrumpelt von seinem Vorschlag.

05.12.2015 14:24 • #135

A

x 4