AndiY
- 201
- 3
- 497
AndiY
rudi333
Zitat von AndiY:Exfrau weigert sich über die Kinder zu kommunizieren, Unterhalt zu zahlen und sonstige Zahlungen (Zugewinn, Haus, usw.) zu tätigen. Sie bestraft mich für den Auszug durch Machtspiele und gezieltes Schlechtreden gegenüber den Kindern.
Zitat von AndiY:Aufgrund meiner Beziehungserfahrungen, der wirkenden emotionalen Mechanismen der Beziehung und den weiter anhaltenden Einfluss meiner Frau auf mein Leben, wird in der Literatur die Zero Contact Strategie empfohlen. Das hat mir beenfalls meine letzte Therapeutin, meine Anwältin und Gott weiß wer noch empfohlen. Es fühlt sich für mich sehr gut an zu meiner Exfrau keinen Kontakt zu haben.
Zitat von AndiY:Sie nehmen unbewusst auch die Mutter in Schutz und finden es nicht gut, dass ich schlecht über sie urteile.
Zitat von AndiY:Ich sollte Dankbarkeit dafür zeigen, dass Sie uns die beiden Kinder zur Welt gebracht hat und sich um sie kümmert.
Zitat von AndiY:- Prio 1 sollte für mich sein zu dieser Person eine wohlwollende, dankbare Haltung aufzubauen und mir sagen Sie tut ihr Bestes im Rahmen IHrer Möglichkeiten
Zitat von AndiY:- Dabei sollte ich versuchen mit dem was passiert ist abzuschließen und ihr zu vergeben
Zitat von AndiY:Ich soll immer wieder versuchen auf Sie zuzugehen, den Kontakt zu halten, über die Kinder zu sprechen und ein freundschaftliches, wertschätzendes Verhältnis aufzubauen. Ich darf sagen, dass es eine sehr einseitige Nummer wird - Ich bemühe mich, stecke Energie rein, versuche alles richtig zu machen - woraufhin sich Exfrau dann in ihrer Großartigkeit bestätigt fühlt, mit mir umspringt wie es ihr gefällt, mich verletzt und das alte Beziehungsmuster wieder kommt.
Zitat von AndiY:Aber wie kann ich gegenüber jemanden eine positive Haltung und Wertschätzung aufbauen, wenn der Gegenüber Machtspiele treibt, emotional verletzt, demütigt und mich vor den Kindern schlecht redet?
Zaungast
Zitat von AndiY:Aber wie kann ich gegenüber jemanden eine positive Haltung und Wertschätzung aufbauen, wenn der Gegenüber Machtspiele treibt, emotional verletzt, demütigt und mich vor den Kindern schlecht redet?
Zitat von AndiY:Sie sagt, wenn ich meine Exfrau ablehne, lehne ich auch 50% der Kinder ab.
Lichtstrahl1
Dudo
Waterfall
Zitat von rudi333:Ich würde die Psychologin wechseln.
Wenn Deine Ex-Frau prinzipiell gegen alles ist, dann kannst Du 1000% positiv sein und es wird nichts bringen.
Zitat von AndiY:Sie sagt, wenn ich meine Exfrau ablehne, lehne ich auch 50% der Kinder ab.
Zitat von AndiY:wird in der Literatur die Zero Contact Strategie empfohlen. Das hat mir beenfalls meine letzte Therapeutin, meine Anwältin und Gott weiß wer noch empfohlen. Es fühlt sich für mich sehr gut an zu meiner Exfrau keinen Kontakt zu haben.
Blattfee
Zitat von NurBen:Abschließen ja, vergeben nein. Das muss sich deine Exfrau erstmal verdienen.
Zitat von AndiY:Sie sagt, wenn ich meine Exfrau ablehne, lehne ich auch 50% der Kinder ab. Und die Kinder merken das (wohl anhand meiner Körpersprache, wenn es um Mama geht und fühlen sich dann verletzt. Sie nehmen unbewusst auch die Mutter in Schutz und finden es nicht gut, dass ich schlecht über sie urteile. Deshalb sollte ich:
Zitat von AndiY:- Ich sollte mich in das Gefühlsleben meiner Exfrau reindenken und versuchen Ihre Sichtweise zu verstehen
Zitat von AndiY:- Ich sollte Dankbarkeit dafür zeigen, dass Sie uns die beiden Kinder zur Welt gebracht hat und sich um sie kümmert.
Zitat von AndiY:- Prio 1 sollte für mich sein zu dieser Person eine wohlwollende, dankbare Haltung aufzubauen und mir sagen Sie tut ihr Bestes im Rahmen IHrer Möglichkeiten
Zitat von AndiY:- Dabei sollte ich versuchen mit dem was passiert ist abzuschließen und ihr zu vergeben
Zitat von AndiY:- Ich soll immer wieder versuchen auf Sie zuzugehen, den Kontakt zu halten, über die Kinder zu sprechen und ein freundschaftliches, wertschätzendes Verhältnis aufzubauen. Ich darf sagen, dass es eine sehr einseitige Nummer wird - Ich bemühe mich, stecke Energie rein, versuche alles richtig zu machen - woraufhin sich Exfrau dann in ihrer Großartigkeit bestätigt fühlt, mit mir umspringt wie es ihr gefällt, mich verletzt und das alte Beziehungsmuster wieder kommt.
Zitat von AndiY:1. Damit ich damit meinen Frieden finde. und 2. damit die Kinder merken, dass ich Ihre Mutter wertschätze und damit auch 100% der Kinder akzeptiere.
Zitat von AndiY:- Ich sollte mich in das Gefühlsleben meiner Exfrau reindenken und versuchen Ihre Sichtweise zu verstehen
- Ich sollte Dankbarkeit dafür zeigen, dass Sie uns die beiden Kinder zur Welt gebracht hat und sich um sie kümmert.
- Prio 1 sollte für mich sein zu dieser Person eine wohlwollende, dankbare Haltung aufzubauen und mir sagen Sie tut ihr Bestes im Rahmen IHrer Möglichkeiten
- Dabei sollte ich versuchen mit dem was passiert ist abzuschließen und ihr zu vergeben
- Ich soll immer wieder versuchen auf Sie zuzugehen, den Kontakt zu halten, über die Kinder zu sprechen und ein freundschaftliches, wertschätzendes Verhältnis aufzubauen.
AndiY
Zitat von Lichtstrahl1:Ich finde es schwierig. Deine Psychologin hat schon recht. So sähe es im Idealfall aus und würde den Kindern guttun. Ebenso, ab und zu gemeinsame Fei...
Zitat von Waterfall:Schließ in Ruhe deinen Frieden mit der vergangenen Paarebene und akzeptiere, dass deine Ex ist wie sie ist und nichts verändern möchte. Rede mit ihr und deinen Kindern in Bezug auf die EX das Nötigste, bleibe dabei du selbst und sag ehrlich, wo deine Grenzen sind. Ihr Gegenüber vielleicht in schriftlicher Form, wenn es telefonisch und verbal dauernd kracht. Bleib neutral und fair, aber lass dir um des Friedens willen von keinem auf der Nase herumtanzen.
Zitat von Blattfee:2 Affären und einen ONS?Ich verstehe das du ausgezogen bist.Der Rat einer befreundeten Therapeutin, dass du die Affären als Krankheitsg...
Zitat von Violettsloth:Bei Kindern ist Zero Contact immer recht schwierig umzusetzen, erst recht bei dem jungen Alter, welches deine Mädels haben. Bei Teenies sieht das s...
Zitat von Laetitia2024:Ich halte Zero Contact für das beste. Du musst dir selber treu bleiben. Die Mutter vor den Kindern nicht schlecht machen, aber klarstellen, dass es...
Zitat von HerzundKerbe:Ich habe so was ähnliches vor Jahren durch gemacht. Oberste Prämisse ist und bleibt dabei: alles zum Wohle der Kinder. Eine ganz einfache und unmissv...
Zitat von Balu85:So ein *beep*...sorry. Die Kinder sind nicht ihre Mutter. Natürlich sollte ne quatsch darf man den anderen Elternteil nicht schlecht machen, oder bei...
Zitat von Catalina:Wow, was ist denn das für ne Therapeutin? Ihre Ratschläge gehen doch völlig an der Realität vorbei. Deine Ex scheint ziemlich fies zu sein und keine...