Jamirah
- 713
- 1702
Jamirah
Jamirah
Zitat von AndiY:Was haltet ihr davon? Zero Contact vs. einseitig wertschätzendes Miteinander für die Kinder und die Idee des Wohnungswechsels in die alte, emotional belastete, Heimat ?
AndiY
Zitat von AndiY:wahrscheinlich weil mein Kind diesen Sturm bei der Mama nicht hat
Zitat von AndiY:dass Mama öfter mal sagt, was sie nicht schön an Papa findet. z.B. dass ich angeblich mit der Mama manchmal schimpfe, wenn sie nicht das macht was sie soll (habe ich noch nie gemacht), oder dass ich gemeine Sachen zu Mama sage
Zitat von AndiY:Da bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen…
Zitat von AndiY:Aber ist das richtig? Soll ich diese Behauptungen abweisen?
Zitat von AndiY:Aber ist das richtig? Soll ich diese Behauptungen abweisen?
AndiY
Zitat von AndiY:Bei mir löst es grade akute Zweifel in Bezug auf die psychische Gesundheit der Kinder aus.
Caecilia
Zitat von AndiY:Am Ende habe ich mir überlegt „was würde ich an ihrem fiktiven Grab als Exmann bei einer Rede vor unserer Familie und Kindern über sie sagen“. Und da ist der Knoten geplatzt und ich konnte noch viele Punkte benennen - ganz ohne zynisch oder polemisch zu wirken. Das hat meine innere Haltung tatsächlich schlagartig verändert!
Zitat von AndiY:Im Gegenzug haben sie dann aber auch erzählt, dass Mama öfter mal sagt, was sie nicht schön an Papa findet. z.B. dass ich angeblich mit der Mama manchmal schimpfe, wenn sie nicht das macht was sie soll (habe ich noch nie gemacht), oder dass ich gemeine Sachen zu Mama sage, die sie traurig machen. Dass Mama oft traurig ist, wenn die Kinder nicht da sind und sie behauptet, dass ich ihr verbiete die Kinder anzurufen. Oder das Papa der Mama das Haus wegnehmen will, oder dass ich nicht mehr möchte, dass Mama arbeiten geht und dass ich es blöd finde wenn Mama und Kinder in den Urlaub fahren usw. Da bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen…
Zitat von AndiY:Ich bin in 2 Wochen zur Erziehungsberatung und schaue ob die damit Erfahrungen haben und wie wir dem Kind helfen können.
acre
Zitat von AndiY:Im Gegenzug haben sie dann aber auch erzählt, dass Mama öfter mal sagt, was sie nicht schön an Papa findet. z.B. dass ich angeblich mit der Mama manchmal schimpfe, wenn sie nicht das macht was sie soll (habe ich noch nie gemacht), oder dass ich gemeine Sachen zu Mama sage, die sie traurig machen. Dass Mama oft traurig ist, wenn die Kinder nicht da sind und sie behauptet, dass ich ihr verbiete die Kinder anzurufen. Oder das Papa der Mama das Haus wegnehmen will, oder dass ich nicht mehr möchte, dass Mama arbeiten geht und dass ich es blöd finde wenn Mama und Kinder in den Urlaub fahren usw.
AndiY
AndiY