BernhardQXY
- 14187
- 5
- 22873
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Aber ich persönlich finde nicht das man die Dame jetzt deswegen Glorifizieren muss und alles was davor oder danach geschehen ist damit nichtig ist weil sie die Bürde der Schwangerschaft auf sich genommen hat.
Zitat von BernhardQXY:die sehr unter ceacescu(sp?) litt.
Zitat von BernhardQXY:Wenn ich mein Gegenüber als Mensch betrachte, dann kann ich viel diffenzierter und auch gelassener gegenüber treten.
Es ist also meine innere Haltung, um die es geht.
Zitat von BernhardQXY:Das Gebot der Feindesliebe ist also nicht für den Feind, sondern für dich.
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Aber das kann man ja auch tun ohne Kniefall dafür das sie Kinder auf die Welt gebracht hat.
Zitat von BernhardQXY:Der Weg, nicht nur das böse in der jetzigen Situation zu sehen sondern den ganzen Menschen.
Caecilia
Zitat von Balu85:Ich denke mal die meisten werden sowas wie ein Idealbild oder nennen wir es Umgangsziel haben.
Persönlich muss ich dabei aber für mich nicht das Selbstbild haben großzügig zu sein. Für mich sehe ich da keinen Mehrwert drin
Zitat von Balu85:Liegt aber vielleicht auch daran das ich damit rechnen muss das dies ausgenutzt wird (wenn auch eher unbewusst).
Zitat von Balu85:Wichtig finde ich ja immer das man Eltern und Paarebene trennt und das man auf die Elterneben eben nicht die Verletzungen der Paarebene hineinträgt. Ich denke mal das meinst du mit nichts mehr nachtragen.
Zitat von Balu85:Auf der anderen Seite bin ich inzwischen an einem Punkt wo ich mir sage, es ist aber auch keine Einbahnstraße. Ich habe und nehme viel hin, beiße mir des Öfteren auf die Zunge um keine unnötigen Konflikte aufkommen zu lassen. Gerade für unsere Tochter.
Zitat von AndiY:Hallo zusammen, ich hatte meine Trennung nach 20 Jahren Beziehung vor 2 Jahren. In einem eigenem Forumsbeitrag Wurde darüber viel diskutiert, anbei ...
Zitat von Balu85:Aber das kann man ja auch tun ohne Kniefall dafür das sie Kinder auf die Welt gebracht hat.
maenneken
Zitat von Caecilia:Bei Dingen, wo ich großzügig bin, mache ich es manchmal so, dass ich dem Ex sage / schreibe, dass mir klar ist, dass ich jetzt x nicht machen müsste, y eigentlich seine Sache wäre oder z mir zustünde, dass ich deswegen jetzt aber kein Fass aufmachen würde.
Zitat von Caecilia:Das auf jeden Fall, aber noch mehr: Ich möchte die Verletzungen auf Paarebene überwinden, also nicht mehr mit Groll und Wut an irgendwas zurückdenken. Beim Ex, also dem Adressaten, kommt das ja ohnehin nicht an (und wenn, dann brächte es nichts) - also schade ich mir nur selbst damit.
Zitat von maenneken:da die Veränderungen auch für den Mann massiv sind
Zitat von Wasabix:Es reicht völlig aus, meiner Meinung nach, vor den Kindern nicht schlecht über deine Ex zu reden.
Auch keine verdeckten, indirekten Aussagen etc
acre
Zitat von acre:Dieses ich habe mir auf die Zunge gebissen macht deine Ex vielleicht auch.
Zitat von acre:Was du da gerade machst, erinnert mich sehr an Mama und das fand ich bei ihr schon schön.
Zitat von acre:Es bedeutet aber dem anderen auch einen schlechten Tag oder eine unüberlegte Antwort zuzugestehen
acre
Zitat von Balu85:unwahrscheinlich....wie sagt sie immer ich blubbere drauf los...Oft wird ihr wohl eher hinterher klar ach kacke, das hätteste jetzt besser nicht gesagt. Zumindest wenn unsere Kleine der Empfänger war. Bei Erwachsenen die sie kennen ist die Devise eher weißt ja wie ich bin und wie es zu verstehen ist.
Wo ich mir dann schon manchmal denke...ja dann sag es doch auch so und erwarte nicht von jedem sich dir anzupassen.
Zitat von Balu85:Vielleicht ist meine NF da nicht spezifisch genug....aber in den Punkten wo ich manchmal denke ganz die Mama....das sind eher keine positiv besetzen Sachen.
Jamirah