Waterfall
- 188
- 493
Waterfall
Zitat von HerzundKerbe:Mich wundert es eh, dass Leute wegen soetwas in Therapie gehen. Ist das nicht ein bißchen übertrieben?
Zitat von HerzundKerbe:Aber auch das geht vorbei und die Kinder werden älter.
Zitat von AndiY:- Ich sollte mich in das Gefühlsleben meiner Exfrau reindenken und versuchen Ihre Sichtweise zu verstehen
Zitat von AndiY:Ich sollte Dankbarkeit dafür zeigen, dass Sie uns die beiden Kinder zur Welt gebracht hat und sich um sie kümmert.
Zitat von AndiY:Sie sagt, wenn ich meine Exfrau ablehne, lehne ich auch 50% der Kinder ab. Und die Kinder merken das (wohl anhand meiner Körpersprache, wenn es um Mama geht und fühlen sich dann verletzt. Sie nehmen unbewusst auch die Mutter in Schutz und finden es nicht gut, dass ich schlecht über sie urteile.
AndiY
Zitat von justawoman:Hey Andi,einige Ratschläge deiner Therapeutin finde ich leicht übertrieben (Dankbarkeit bla...). Aber grundsätzlich wäre es eine gute Sache, wenn ihr...
Zitat von Heffalump:Das Maß nach der Trennung, wo man von der Paarebene in die Elternebene wechselt, machst du ja. Aber du machst nicht mehr den Bückling, weil deiner Dame ne Gräte falsch im Hals steckt.
...
Hilft nur aussitzen.
Zitat von Birkai:beim Lesen hat sich mir eine Frage gestellt. Warum geht deine Therapeutin in Richtung der Kinder und deiner Ex-Frau. Das erschließt sich mir noch ni...
Zitat von Blattfee:Versuche bei dir zu bleiben und an deinen Themen ,nicht die der ex zu arbeiten. Auch darfst du den Kindern sagen wie lieb du sie hast und umarmen. Macht deine Ex das mit den Kindern?
Zitat von Catalina:Sollte es in deiner Therapie nicht eher um dich gehen, als um die Beweggründe deiner Ex? Zudem frage ich mich, wo sie all das Wissen hernimmt. sie ke...
Zitat von acre:Die Frage ist aber, warum kommt deine Therapeutin darauf? Bist du in deiner Aufarbeitung noch sehr bei deiner Ex? Kommen immer wieder die gleichen Vorwürfe deinerseits? Baust du innerlich immer wieder neue Hürden (z.B. Ich könnte ja verzeihen, wenn sie endlich bezahlt, es wäre alles gut, wenn sie sich so und so verhält)?
Zitat von acre:Hast du denn das Gefühl, diese Therapieform bringt dich weiter?
Zitat von HerzundKerbe:Mich wundert es eh, dass Leute wegen soetwas in Therapie gehen. Ist das nicht ein bißchen übertrieben? Du sollst ja auch nichts vorspielen. Ist ja b...
Zitat von unbel-Leberwurst:Dem kann ich folgen, um mit der Situation besser umzugehen.Dem folge ich nicht.Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass Frauen die Kinder austrag...
Blattfee
Zitat von AndiY:PS: Ich habe eine Hausaufgabe von der Therapeutin:
- Wofür bin ich meiner Frau Dankbar ?
- Welche positiven Eigenschaften hat meine Frau als Mensch ?
Zitat von AndiY:Sie sagt, wenn ich meine Exfrau ablehne, lehne ich auch 50% der Kinder ab.
maenneken
Dudo
Zitat von maenneken:,ihr nichts vorwerfen braucht.
Zitat von AndiY:Und da will man natürlich alles richtig machen...
Zitat von AndiY:- Wofür bin ich meiner Frau Dankbar ?
- Welche positiven Eigenschaften hat meine Frau als Mensch ?
Caecilia
Zitat von Gorch_Fock:Und so schlecht sind die Ansätze der Therapeutin nicht. Du kannst Dir hier vom Idealbild wie es laufen sollte schon Dinge rausholen, die ohne Gesichtsverlust umsetzbar sind, sogar richtig Alpha sind und Dich im übrigen Leben stärken. Und ich glaub da liegt auch eher der Fokus drauf, da Dich die Trennung auch im übrigen Leben blockiert.
Zitat von AndiY:Sie bestraft mich für den Auszug durch Machtspiele und gezieltes Schlechtreden gegenüber den Kindern.
Zitat von AndiY:Und die Kinder merken das (wohl anhand meiner Körpersprache, wenn es um Mama geht und fühlen sich dann verletzt.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von unbel-Leberwurst:Also Deine Ex redet vor den Kindern ganz offen und gezielt schlecht über Dich, während Du Dich da zurückhältst und lediglich über die Körpersprache Deine Abneigung zum Ausdruck bringen könntest.
Wenn Du Deine Kinder damit schon verletzt, was tut Deine Ex dann den Kindern an, die ungleich deutlicher ist?
Zitat von BernhardQXY:Nun, ich muss mich nicht messen, oder? Ich bin ich und wenn ich mich irgendwo verbessern kann, ist es doch gut.