Dudo
- 461
- 659
Dudo
Zitat von AndiY:Exfrau weigert sich über die Kinder zu kommunizieren, Unterhalt zu zahlen und sonstige Zahlungen (Zugewinn, Haus, usw.) zu tätigen. Sie bestraft mich für den Auszug durch Machtspiele und gezieltes Schlechtreden gegenüber den Kindern.
AndiY
Caecilia
Zitat von AndiY:Ich zucke innerlich zusammen, wenn ich Ihren Namen bei whatsapp sehe,
Dudo
Zitat von AndiY:Ich weiß nicht wer aus dem Umfeld Bescheid weiß, das ist mir persönlich aber auch ziemlich egal.
justawoman
Zitat von AndiY:Die Traumapsychologin ist nun komplett anderer Meinung
Zitat von AndiY:Kurz zur Therapeutin. Sie macht viel innere Kindsarbeit.
Zitat von AndiY:Sie meint, dass meine Exfrau im Entwicklungsstadium eines trotzigen, erzürnten Teenagers stecken geblieben ist. Dass sich meine Ex in unserer Beziehung als sehr traurig, allein, nicht gesehen und depressiv gefühlt hat. Dass sie ihre Bedürfnisse nicht leben konnte, weil sie sie selber nicht kennt.
Blattfee
Zitat von AndiY:Meine Ex geht nicht in Therapie (sie sagt, das ist Gehirnwäsche). Sie hat es 3 mal mit mir versucht (beim CJD, Paartherapie, Paritätischen) und ist nach jedem Ersttermin ausgeflippt, dass der Gegenüber parteiisch mir gegenüber sei und ich da allein hingehen soll.
Zitat von AndiY:Sie meint, dass meine Exfrau im Entwicklungsstadium eines trotzigen, erzürnten Teenagers stecken geblieben ist. Dass sich meine Ex in unserer Beziehung als sehr traurig, allein, nicht gesehen und depressiv gefühlt hat. Dass sie ihre Bedürfnisse nicht leben konnte, weil sie sie selber nicht kennt...
Zitat von AndiY:Sie könnte, wenn sie wollte, bestimmt wieder mit mir Schlitten fahren bzw. versuchen emotionalen Einfluss auf mich zu nehmen. Ich glaube die Therapeutin versucht genau das in den Griff zu kriegen.
Zitat von AndiY:Meine Ex geht nicht in Therapie (sie sagt, das ist Gehirnwäsche). Sie hat es 3 mal mit mir versucht (beim CJD, Paartherapie, Paritätischen) und ist nach jedem Ersttermin ausgeflippt, dass der Gegenüber parteiisch mir gegenüber sei und ich da allein hingehen soll.
Cabonga1970
acre
Zitat von acre:Warum geht es bei euch um Unterhalt, wenn ihr im Wechselmodell seid?
Zitat von AndiY:Wie bist du damit umgegangen?
Zitat von AndiY:Aber ich kann nicht vorspielen, dass das Zusammensein für mich unbeschwert ist und ich bin danach auch fix und fertig.
Ich glaube die Idee der Psychologin ist, dass ich genau das in den Griff kriege und mich weder die Präsenz meiner Exfrau, noch die alte Umgebung oder ihr Umgang mit mir mich triggern können.
Ich weiß nicht, ob mir der Weg dahin gut tut und ob das überhaupt realistisch therapierbar ist.