Ukulele
- 89560
Ukulele
Katzenmosaik
Zitat von uwe74:Die nächsten zwei Wochen waren die Hölle, ich sah meine Ex kaum (sie hatte ihr Büro ja auch mit im Haus, erledigte vieles von ihrem Next) und wenn, dann beschwor ich sie, das alles nicht wegzuwerfen usw usw. Aber es half alles nichts.
Zitat von uwe74:Was mich hier im Forum immer wieder fasziniert (ganz besonders von den Damen, nicht böse sein, es fällt aber immens auf!):
Viele Frauen versuchen auf Gedeih und Verderb, ihre Beziehung zu retten. Egal, ob der Mann sie betrog, belog oder was auch immer anstellte, die Frauen laufen hinterher!
solonely
Ukulele
Zitat von solonely:Auch ich kann mir keine Beziehung mehr vorstellen. Ich bin nicht verbittert, nicht enttäuscht und fühle mich auch nicht benachteiligt.
Das Leben ist schön - auch als Single
solonely
Zitat von Ukulele:
Da will ich hin, bei mir hängt über allem schon leider noch die Angst, erneut verletzt zu werden.
Ich denke aber, die Zeit wird es richten.
angel09
Zitat von uwe74:Viele Frauen versuchen auf Gedeih und Verderb, ihre Beziehung zu retten. Egal, ob der Mann sie betrog, belog oder was auch immer anstellte, die Frauen laufen hinterher!
Wieso hatte ich nicht dieses Glück? Dann wäre die Ehe vielleicht zu retten gewesen. .
Von meiner Ex kam - gar nichts. Die schloss mit einem mal von hier auf jetzt ab. Verließ mich, die Tiere, den gekauften Resthof -einfach alles. Da frage ich mich schon oft: Hat sie mich jemals richtig geliebt oder war ich einfach nur zum passenden Zeitpunkt der zeitweilige Versorger, bis sie jemanden besseres fand wie Geld-Opi? Warum hat sie nicht gekämpft?
Wenn ich hier in den Foren lese, was manche Foris veranstalten, um ihre jeweilige Beziehung zu retten, weiß ich um meine geringe Wertschätzung bei meiner Ex. Wieso kämpft nicht mal eine Frau für mich?, hatte ich mal meine Psychologin gefragt.
Meine 1.Freundin verlor ich an meinem besten Freund, meine 2.Freundin an einem sehr guten Freund und Bekannten und meine Exfrau verliere ich an einem alten Sack, der ihr Klient war! Man glaubt es kaum.
Die Psychologin hatte auch keinen Rat parat, meinte nur den typischen Satz: Da steckt man nicht drin, manche sind so.
rala
uwe74
Zitat von solonely:Du hast Dir viele Jahre Gedanken um andere Menschen gemacht. Es wird Zeit, dass Du Dich nur um Dich selbst kümmerst. Und bitte versuche Analysen und Prognosen zu vermeiden.
Zitat von Ukulele:Udo, hast du dir schon mal überlegt, dass eine Frau, die dir gegenüber steht, auch tief verletzt wurde in ihrem Leben?
Ich habe ein Jahr nach der Trennung (die ja letztendlich dann von mir kam) und zwei Jahre nach seinem Betrug das Gefühl, nie mehr vertrauen zu können. Am Anfang hatte ich die große Angst zu verbittern, jetzt weiß ich, ich bin nicht verbittert aber etwas in mir ist gebrochen. Nach einer Trennung wie du und ich sie erleben mussten, ist nichts wie vorher, vor allem wir selbst sind nicht mehr wie vorher.
Zitat von Ukulele:Denn ich weiß, umwerben kann ich sicher nicht mehr und da bin ich bestimmt nicht die einzig
Zitat von solonely:Auch ich kann mir keine Beziehung mehr vorstellen. Ich bin nicht verbittert, nicht enttäuscht und fühle mich auch nicht benachteiligt.
Das Leben ist schön - auch als Single
Zitat von Zharah:Aber ich glaube, dass Deine Herangehensweise an eine evtl. künftige Beziehung nun zu verkopft ist. Klar kann ich verstehen, woraus das entstanden ist.
Zitat von Zharah:Auf der Suche ist man aus Bedürftigkeit und wenn man Glück hat findet man einen Partner der die Bedürfnisse stillt. Das hat für mich aber eher was mit brauchen als mit Lieben zu tun.
Zitat von Zharah:Im Grunde ist dieses Forum auch nicht richtig für Dich, weil es überall nur um Partnerschaft geht.
Zitat von Papillon:Ich glaube und hoffe, wenn du eine triffst, die wirklich dein Herz berührt (sorry, klingt bisschen kitschig, aber mir fiel grad keine bessere Formulierung ein ), wirst du sozusagen automatisch doch um sie werben. Bitte wehr dich nicht dagegen.
Zitat von Papillon:Hast du mit einer dieser drei Damen gescheit sprechen können und sie dir sagen können, was bei ihnen der Grund war, dass sie es beendet haben?
Zitat von rala:Lieber Udi, bitte verschließ dich nicht zu sehr. Es gibt trotz allem immer noch viele aufrichtige Frauen, die es wert sind, um sie zu werben. Die aber in dem Alter, in dem wir jetzt sind, auch schon ihre Päckchen zu tragen haben und vielleicht nicht so selbstverliebt durchs Leben laufen, dass sie es sich zutrauen, um einen interessanten Mann zu werben.
Zitat von uwe74:ab in die Hölle
uwe74
Zitat von _Tara_:
Ukulele
uwe74
Zitat von Ukulele:Du entziehst dich dem beiderseitigem (!) Spiel bereits im Vorfeld und denkst dir wie ein trotziges Kind: jetzt mach mal schön du.
Zitat von Ukulele:Gegen was sperrst du dich in Wirklichkeit? Gegen eine erneute Verletzung, gegen Nähe, gegen S.?
Zitat von uwe74:Bei schlechtem Wetter bin ich wie ein Bär - ab in die Hölle...