257

Sie meldet sich nicht mehr - was tun?

X
Erstmal Hallo und Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.

Erst einmal kurz zu mir: Ich bin m 33 und seit 8 Monaten Single, nachdem ich eine 7 Jährige Beziehung beendet habe. Bin kurz danach in eine Depression mit Angst und Panikstörungen (was mich schon mein ganzes Leben lang, hin und wieder mal heimsucht) gefallen und ist auch noch heute aktuell. Bin in Therapie um meine inneren Dämonen zu bekämpfen, was auch mit der Grund war, die letzte Beziehung zu beenden und mich erstmal um mich selbst zu kümmern ohne andere mit runter zu ziehen.

Vor 2 Monaten hab ich durch Zufall eine alte Freundin wieder getroffen, welche ich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Wir verabredeten uns zu einen Spaziergang mit unseren Hunden, quasi ein kleines Gassi gehen. Das Treffen war so schön, dass wir nach unserer ersten Runde noch 3 weitere Runden am selben Abend gelaufen sind und waren 3-4h unterwegs. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da eine gewisse Verbundenheit herrscht. Wir waren von unsere Weltanschauung, Wertesystem etc auf einer Wellenlänge und haben uns noch den ganzen Abend in die diversesten Themen vertieft. Sie liet mich am selbigen Abend noch zu sich ein und wir redeten weiter, verabredeten uns direkt auf ein zweites Treffen.

Sie lied mich direkt zu sich nach Hause ein und wir kochten zusammen. War ein sehr schöner Abend. Wir redeten bis spät in die Nacht. Es war unter der Woche, beide mussten arbeiten, aber wir waren wie voneinander gefesselt. Da ich grundsätzlich mit offenen Karten spiele, hab ich Ihr an diesem Abend von meiner mentalen Verfassung erzählt, dass ich momentan tief in einer Depression stecke und es mir sehr schlecht geht. Sie war sehr einfühlsam und verständnisvoll, dass es eben eine Phase und ein Teil von mir ist und ich mir keine Gedanken machen müsste und das Sie die Zeit mit mir zusammen genießt. Sie sagte auch, dass Sie sich sicher sei, sowas auch zusammen durchzustehen. Wir erzählten noch ein wenig und ich ging nachhause.

Unser trittes Treffen war auch sehr schön. Sie sagte mir nochmal, dass sie mich sehr gerne bei sich hat, da ich eine enorm beruhigende Wirkung auf sie habe (Sie ist sehr hektisch und machte auch einen sehr verunsicherten Eindruck, so auf es muss immer alles perfekt sein). Wir schauten einen Film und Sie fragte mich ob Sie sich auf meine Brust legen dürfte. Sie nahm auch meine Hand und wir kuschelten den Abend. Sie fragte mich, ob ich bei ihr schlafen möchte. Ich hab Ihr darauf gesagt, dass ich es gerne langsam angehen möchte. Sie meinte darauf, dass Sie keinerlei Erwartungen hat, Sie würde es nur schön finden wenn ich bei ihr bin. Also blieb ich dort.
Am nächsten morgen sagte Sie mir dass sie kaum ein Auge zu gemacht hat, da es bei ihr so heftig gekribbelt habe, dass es schon unangenehm war (keine Ahnung ob das jetzt positiv oder negativ war).

Die nächsten Treffen liefen ähnlich, man ist sich näher gekommen. Haben uns geküsst. S. wollte ich allerdings noch nicht. Vor ca 4 Wochen war unser letztes Treffen, an einem Montag Abend. Sie liet mich wieder zu sich ein. Haben Filme geschaut. Merkte allerdings schon, dass Sie 'nen gestressten Eindruck machte. War auch an dem Abend distanzierter. Wir haben trotzdem viel gelacht und erzählt und auch geflirtet. Sie fragte mich wieder, ob ich bei Ihr schlafen möchte, was ich bejahte. Als wir dann ins Bett gehen wollten, sprach ich Sie an ob alles ok bei ihr ist, ob Sie irgendwas bedrückt, einfach weil ich das Gefühl hatte. Sie meinte, Sie sei energiemäßig total kaputt und erledigt, da Sie immer auf 100% fährt. Dazu kommt noch, dass Sie sich auch vor 8 Monaten von ihren Ex getrennt hat. Er sei Narzisst gewesen, waren 4 Jahre zusammen, er war ca 10 Jahre älter als Sie, hat Kinder und die Beziehung sei sehr Toxisch gewesen. Sie sagte dann sowas wie: Sie weiß nicht was Sie fühlt, da Sie sich selbst nicht fühlen kann und wie jemand mit ihr klar kommen soll, wenn Sie nicht mal mit sich selbst klarkommt. Und auch, dass ihr das Gespräch jetzt zu anstrengend sei. Dann kam auch der Spruch: Wenn du das mit uns beenden möchtest ist auch ok, Sie ist niemand der nachrennt. Da frag ich mich natürlich wieso man so etwas sagt. Entweder aus Angst, oder Sie hatte kein bock mehr. Aber wieso fragt Sie dann 30 min vorher ob ich bei ihr schlafen möchte.

Ich hab darauf hin gesagt, dass ich es besser finden würde, wenn ich heute zuhause schlafe. Weil ich Sie nicht wieder wachhalten und stressen wollte mit dem Thema, denn Sie hatte am Tag darauf wichtiges auf der Arbeit zu erledigen. Direkt kam aus ihrem Munde: Ja daran hab ich auch gerade gedacht dass es besser ist wenn du gehst. Seltsam nur, Sie wollte 30 Minuten vorher noch dass ich bei Ihr schlafe. Nun ja egal.

Bin dann nach Hause, wollte ihr einfach Zeit und Raum geben für sich selbst um mal zur Ruhe zu kommen. Hab Ihr aber als ich gegangen bin gesagt, dass Sie mir wichtig geworden ist und dass Sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Von ihr kam nichts zurück. Sie hat auch mit dem Tschüss sagen an der Tür sehr lange gezögert.

Die Tage darauf merkte ich, dass sie kaum noch schreibt, nur noch knapp antwortet und unsere treffen verschiebt. Ich fragte Sie darauf hin ob wir mal reden können. Sie meinte, ja Sie wäre momentan krank, Sie freue sich allerdings mich wieder zu sehen und wir könnten dann reden.
Drei tage später fragte ich Sie wie es ihr so geht. Seit dem hab ich nichts mehr von ihr gehört. Ich bin niemand der täglich schreibt oder der sturm-klingelt, wenn jemand nicht gleich antwortet. Aber nach 6 tagen ohne Antwort habe ich dann ihre beste Freundin (welche ich gut kenne) gefragt ob sie irgendwas weiß. Ihr Freundin meinte, dass Sie auch keine Antwort von ihr bekommen hat seit 6 Tagen. Sie ist dann zu Ihr gefahren und die Zwei haben geredet. Herausgekommen ist das :

Das mit Mir habe sich erledigt, mehr als ne Freundschaft ist da nicht drinnen, ich hätte da zu viel reininterpretiert und habe sie anscheinend damit abgeschreckt und es sei alles geklärt.

Als ich das gelesen habe, wurde mir kotz übel. Habe direkt ihre Nummer gelöscht + blockiert. Sie will mir trotzdem nicht aus den Kopf gehen. Es wurde eben nichts geklärt oder ausgesprochen.

Ihre Freundin sagte mir auch, dass sie schon immer Toxische Beziehungen hatte, Ihre Ex-freunde anscheinenden alles Narzissten waren und Sie ein starkes Problem mit Nähe-Distanz hat.

Ich kann bis heute keinen Schlussstrich ziehen, da ich einfach unendliche viele Fragen habe. Lags an mir? War ich nicht gut genug? Wieso bin ich auf einmal nicht ma mehr ne *beep* Antwort wert? Ich weiß nicht was ich tun soll. Nichts ist geklärt. Etwas vorstellen mit Ihr kann ich mir allerdings nicht mehr. Trotzdem kann ich nicht abschließen. Die ganze Situation hat mich wieder extrem runter gezogen, da es mir eh schon sch. genug ging und das alles beschäftigt mich mehr als mir lieb ist. Ich war der, der ihr noch 2 mal angeboten hat zu reden. Sie wollte nicht.

Was würdet ihr tun?

13.01.2023 11:59 • x 1 #1

Vilya
Da kannst du nicht viel tun ausser ihre Entscheidung zu respektieren. Wahrscheinlich ist sie einfach für eine Beziehung nicht bereit und jetzt irgendwie darauf zu drängen was klären zu wollen macht es nur schlimmer.

Lass sie einfach in Ruhe und sieh zu das selbst erstmal mit dir klarkommst.

13.01.2023 12:08 • x 3 #2

A

Sie meldet sich nicht mehr - was tun?

x 3

M
Hallöchen, das ist wirklich sehr doof gelaufen aber ich kann dir versichern, dass es nicht an dir lag! Lass diesen Gedanken los. Ich kann mir vorstellen, dass es dir weh tut, aber es ist sicherlich das beste wie es gekommen ist! Wenn du psychisch schon vorbelastet bist, würde diese Beziehung dir wahrscheinlich mehr schaden als das Sahnehäubchen auf deinem Glück sein. Arbeite erstmal weiter an dir und verarbeite deine Vergangenheit.
Ich denke, es ist normal sich zu fragen wieso und warum aber meistens gibt es dazu keine richtige Antwort. Ich schätze mal sie wüsste es selber nicht, liegt aber sicherlich auch vieles in der Vergangenheit und das sie selbst einfach nicht bereit ist sich auf etwas Neues einzulassen. Manche Dinge benötigen mehr Zeit als ein paar Monate um zu sich selbst zurück zu finden.
Konzentriere dich auf DICH und tu dir etwas gutes. Wachse an dieser Erfahrung, ich bin mir sicher letzten Endes hättest du das ganze Drama nicht gewollt.
Du warst offen, wolltest sie nicht nur ins Bett bekommen, hast Zeit investiert, zugehört und alles. Für sie war es ein kleiner Ego booster. Du solltest dir aber selber mehr wert sein und wissen dass du etwas auf Augenhöhe verdient hast und dann ist es letzten Endes egal wieso und warum es nicht geklappt hat. Es zählt nur die Tatsache und es sollte nicht sein da da draußen etwas besseres auf dich wartet. Kopf hoch, es gibt so viele Frauen da draußen, lass dir Zeit! Alles liebe!

13.01.2023 12:16 • x 3 #3

I
Viel halte ich nicht von diesem Pick up Gedönse, aber die hat ein Problem, ich denke im Bereich Ego, vielleicht wegen der vergangenen Beziehung, und du auch, hinsichtlich Selbstbewusstsein

Zitat von Xell1990:
von meiner mentalen Verfassung erzählt, dass ich momentan tief in einer Depression stecke und es mir sehr schlecht geht. Sie war sehr einfühlsam

Zitat von Xell1990:
Sie fragte mich, ob ich bei ihr schlafen möchte. Ich hab Ihr darauf gesagt, dass ich es gerne langsam angehen möchte

Zitat von Xell1990:
S. wollte ich allerdings noch nicht

Du hast dich step by step selber ins Aus manövriert, in die Friendzone. Eine Frau die dich fragt, ob du bei ihr nächtigen willst und du hast keinen S. mit ihr. Naja, ganz schöne Ablehnung.

Zitat von Xell1990:
Aber wieso fragt Sie dann 30 min vorher ob ich bei ihr schlafen möchte.

Zitat von Xell1990:
Ich hab darauf hin gesagt, dass ich es besser finden würde, wenn ich heute zuhause schlafe.

Hier denke ich sie hat sich doch sehr in ihrem Ego gekränkt gefühlt, und wollte die Bestätigung um zuwissen, ob es an ihr liegt,oder du wirklich so bist. Nachdem sie gemerkt hat, sie könnte dich haben, war das Thema erledigt. Ich würde das irgendwo in Richtung Shittest einordnen. vielleicht hättest du mit viel gespielter Männlichkeit noch einen ONS abstauben können, aber mehr nicht. Wie gesagt, normal halte ich von diesen Denkansätzen wenig, aber bei dem verschwurbelten hin und her, glaube ich ihr wart beide nur auf der Suche nach ein bisschen Bestätigung.
Kurzum, die hat kein Interesse und ist nicht annähernd bereit für was Neues

13.01.2023 12:58 • x 2 #4

tina1955
Hm, ich würde auch sagen, selbst ins AUS manövriert. Den angebotenen S. abgelehnt.....

Aber wenn Du nicht bereit gewesen bist, mit ihr S. zu haben, dann hat es halt tatsächlich nicht gepasst.

13.01.2023 13:08 • x 5 #5

ElGatoRojo
Zitat von Xell1990:
Aber wieso fragt Sie dann 30 min vorher ob ich bei ihr schlafen möchte.
Ich hab darauf hin gesagt, dass ich es besser finden würde, wenn ich heute zuhause schlafe.

Zitat von Iunderstand:
Du hast dich step by step selber ins Aus manövriert, in die Friendzone. Eine Frau die dich fragt, ob du bei ihr nächtigen willst und du hast keinen S. mit ihr. Naja, ganz schöne Ablehnung.

Klar - du musst nicht mit ihr ins Bett. Aber wenn du sie ablehnst ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie verärgert ist. Ihr Ego eben. Also von ihr offenbar als Zurückweisung empfunden.

13.01.2023 13:12 • x 3 #6

tina1955
Ebenso der Spruch ich möchte es langsam angehen lassen beim ersten Treffen...
War für mich ne klare Ansage, seine Nr.1 bin ich nicht oder er hat noch mehr Dates mit anderen Frauen am Start.
Warum sagt man sonst so einen Spruch?
Also hab ich an weiteren Treffen kein Interesse mehr gehabt.

13.01.2023 13:23 • x 2 #7

S
@Xell1990

Ich möchte dir sagen, dass du gut reagiert hast.

Schau mal darauf:
Zitat von Xell1990:
Sie weiß nicht was Sie fühlt, da Sie sich selbst nicht fühlen kann und wie jemand mit ihr klar kommen soll, wenn Sie nicht mal mit sich selbst klarkommt.

Diese Frau hat scheinbar ne große Baustelle!
Zitat von Xell1990:
Dann kam auch der Spruch: Wenn du das mit uns beenden möchtest ist auch ok, Sie ist niemand der nachrennt.

Da wäre ich auch wachsam bei so einer Aussage ohne wirklichen Kontext!
Zitat von Xell1990:
Ich hab darauf hin gesagt, dass ich es besser finden würde, wenn ich heute zuhause schlafe. Weil ich Sie nicht wieder wachhalten und stressen wollte mit dem Thema, denn Sie hatte am Tag darauf wichtiges auf der Arbeit zu erledigen. Direkt kam aus ihrem Munde: Ja daran hab ich auch gerade gedacht dass es besser ist wenn du gehst. Seltsam nur, Sie wollte 30 Minuten vorher noch dass ich bei Ihr schlafe. Nun ja egal.

Da stimmt irgendwas ganz und gar nicht bei ihr.
Zitat von Xell1990:
Drei tage später fragte ich Sie wie es ihr so geht. Seit dem hab ich nichts mehr von ihr gehört.

Besser ist das.
Zitat von Xell1990:
Herausgekommen ist das :

Das mit Mir habe sich erledigt, mehr als ne Freundschaft ist da nicht drinnen, ich hätte da zu viel reininterpretiert und habe sie anscheinend damit abgeschreckt und es sei alles geklärt.

Nimm Abstand so weit wie nur möglich.
Zitat von Xell1990:
Habe direkt ihre Nummer gelöscht + blockiert.

Du erspart dir vermutlich viel Drama!
Zitat von Xell1990:
Ihre Freundin sagte mir auch, dass sie schon immer Toxische Beziehungen hatte, Ihre Ex-freunde anscheinenden alles Narzissten waren und Sie ein starkes Problem mit Nähe-Distanz hat.

Ließt sich im gesamten Text so.
Sei froh darüber, dass sie nicht an deiner Seite ist.
Zitat von Xell1990:
Lags an mir?

Nein,ich denke nicht.
Zitat von Xell1990:
War ich nicht gut genug?

Sie kommt wahrscheinlich mit keinem Mann grade zurecht.
Zitat von Xell1990:
Wieso bin ich auf einmal nicht ma mehr ne *beep* Antwort wert?

Weil Drama vorprogrammiert ist und wahrscheinlich nur die Sitze des Eisbergs.
Zitat von Xell1990:
Was würdet ihr tun?

Dankbar sein,dass es sich von allein geklärt hat. Gibt weit Abstand nehmen und nicht weiter fortführen.

13.01.2023 13:25 • x 7 #8

Elfe11
Ich stimme @_Summer_ zu. Ihr seid beide momentan nicht bereit für ein Kennenlernen oder eine Beziehung. Sie rannte dir förmlich nach und hat sich aufgedrängt. Alles zu schnell, too much. Sie wollte getröstet werden von dir! Eine lockere Freundschaft wäre ideal für Euch gewesen. Das nächste Mal gehe nicht gleich zu einem Mädel mit nach Hause, sondern bleib' erstmal auf Distanz und trefft Euch draußen, unternehmt was Schönes, trefft Euch im Freundeskreis, im Café, zum Shoppen, zum Sport, whatever.

13.01.2023 13:41 • x 3 #9

X
Zitat von Vilya:
Da kannst du nicht viel tun ausser ihre Entscheidung zu respektieren. Wahrscheinlich ist sie einfach für eine Beziehung nicht bereit und jetzt irgendwie darauf zu drängen was klären zu wollen macht es nur schlimmer. Lass sie einfach in Ruhe und sieh zu das selbst erstmal mit dir klarkommst.

Naja. ist jemand im totalem Dunkeln stehen lassen nicht schon mit das schlimmste was passieren kann? Was ist zu schwer einfach zu schreiben Sorry passt nicht oder Sorry es hat sich was anderes ergeben oder sonst irgendwas. Einfach nichts zu von ihr zu erfahren aber dann das krasse Gegenteil von Ihrer Freundin. Für mich ist das Feige und Charakterschwach. Angst vor Konfrontation. Sie nimmt den leichten weg und lässt mich ausbluten. So fühl es sich zumindest für mich an. Wie es ihr damit geht, keine Ahnung, sie verweigert ja die Kommunikation und hinter rennen tu ich bestiommt nicht.

13.01.2023 13:46 • x 3 #10

tina1955
@Xell1990 , Du fragst, was wir tun würden ?

Es akzeptieren, dass sie sich nur noch eine Freundschaft vorstellen kann.

Euer Treffen lief für meine Denkweise etwas unglücklich ab .

Du stecktest selbst in einer depressiven Phase und bist aktuell in Therapie die Dämonen zu bekämpfen....

Vielleicht solltest Du erst wieder Daten, wenn Deine Therapie erfolgreich abgeschlossen ist .

13.01.2023 13:48 • x 2 #11

tina1955
@Xell1990 , ich hätte es Dir zum Beispiel sehr übel genommen, wenn Du bei meiner Freundin Erkundigungen über mich einholst.

Das wäre auch definitiv das endgültige Aus, selbst für eine Freundschaft.

13.01.2023 13:50 • x 2 #12

X
Zitat von Iunderstand:
Viel halte ich nicht von diesem Pick up Gedönse, aber die hat ein Problem, ich denke im Bereich Ego, vielleicht wegen der vergangenen Beziehung, und du auch, hinsichtlich Selbstbewusstsein Du hast dich step by step selber ins Aus manövriert, in die Friendzone. Eine Frau die dich fragt, ob du bei ihr nächtigen ...

@Iunderstand Halte von dem PickUp auch nichts. Ich war nicht auf S. aus und auch wollte ich mich angesichts meiner Lage nich Kopfüber in irgendeine Beziehung werfen. Dazu bin ich emotional nicht im Geringsten in der Lage.
Und von Männlichkeit vorspielen halt ich genau so wenig. Entweder man ists oder eben nicht. Für mich ist das Manipulation.
Also denkst du, für sie war das nur ein Spiel ? Hat sich für mich nicht so angefühlt. Die Gespräche waren sehr intensiv und intim. Themen, über die man nicht mit irgendjemand redet den man halt mal knallen mag.

13.01.2023 13:51 • x 1 #13

X
Zitat von tina1955:
@Xell1990 , ich hätte es Dir zum Beispiel sehr übel genommen, wenn Du bei meiner Freundin Erkundigungen über mich einholst. Das wäre auch definitiv das endgültige Aus, selbst für eine Freundschaft.

Ich hab es mehrfach bei Ihr versucht und ich finde das ich wenigsten eine Antwort verdient habe. Sie hat es ja nicht für nötig gehalten. Ich wollte nur eine Erklärung, wissen wo ich steh, wissen wie es ihr geht. Habe sie nicht beträngt in irgend einer Form. Im gegenteil.
Ihre Freundin kenn ich recht gut und finde nichts dabei Sie zu fragen ob sie weiß wie es Ihr geht. Finde daran nichts verwerflich.

Ihre Freundin hat mir von sich aus erzählt, was Sie über mich gesagt hat. Anscheinend weil es ihr Freundin auch nicht so cool fand.

13.01.2023 13:55 • x 2 #14

tina1955
Zitat von Xell1990:
@Iunderstand Halte von dem PickUp auch nichts. Ich war nicht auf S. aus und auch wollte ich mich angesichts meiner Lage nich Kopfüber in irgendeine ...

Für Deine Freundin war es definitiv kein Spiel, denn sie wollte ja mehr von Dir.

Du hättest ihr beim ersten Treffen klipp und klar kommunizieren sollen, dass Du nicht in eine Beziehung schlittern möchtest. Sie war vielleicht an einer Beziehung interessiert, hat eindeutige Signale gesetzt .
Dann hätte sie sich Situationen mit S. Annäherung garantiert verkniffen.

13.01.2023 13:56 • x 3 #15

A

x 4