257

Sie meldet sich nicht mehr - was tun?

tina1955
@Berlinerin91, wir sind aber keine Therapeuten und können nicht einschätzen, was Therapeuten in der Situation raten würden.

Ich kann nur für mich sprechen, dass ich generell nicht gedatet habe, wenn ich mich nicht gut gefühlt habe.

13.01.2023 16:58 • #61

P
Zitat von Berlinerin91:
Ja, und genau dafür ist dieses Forum da - anderen dabei zu helfen, ihren Selbstwert wiederzuerlangen und über Dinge zu sprechen, statt die Gedanken und Gefühle abzuwimmeln;

Stop! Ich schrieb dem TE, dass er es abhaken soll, aber nicht, dass er hier weiterhin über seine Gedanken und Gefühle nicht mehr schreiben soll. Sind zwei paar Schuhe!

13.01.2023 16:58 • #62

A

Sie meldet sich nicht mehr - was tun?

x 3

tina1955
Zitat von Xell1990:
@tina1955 .... Sie (letzte Nachricht) : Hey du bin momentan krank, freue mich aber dich wieder zu sehen und mit dir zu reden. Ich (letzte Nachricht) ...

Darauf hätte ich geantwortet:

Gute Besserung, meld Dich wenn Du Hilfe brauchst.

Und nicht nachgefragt, was hast Du, das war ein bißchen tollpatschig.

13.01.2023 17:00 • #63

AnnaLüse
Zitat von Xell1990:
Also denkst du, für sie war das nur ein Spiel ?

Zitat von Xell1990:
Ich finde, man kann sich beim kennenlernen Zeit nehmen und muss nicht direkt beim 2. oder 3. Abend S. miteinander haben. Ich hab versucht so ehrlich und authentisch wie möglich zu sein, weil ich keine Lust auf Drama hatte. Nunja jetzt hab ich Drama.

Ich schließe mich der @Berlinerin91 an und vermute, du hast nicht in ihr typisch toxisches Beziehungsmuster gepasst. Sie wollte dich und deine Nähe schnell, hat womöglich genau das Drama gesucht, das du vermeiden wolltest. Vielleicht braucht sie ein schnelleres Tempo, um überhaupt etwas zu fühlen? Wir kennen ihre Baustellen und ihren Anteil an ihren toxischen Beziehungen ja nicht.
Aber so oder so: Letztlich ist es doch gut, dass du da mit einem blauen Auge rausgegangen bist. Und dieser Gedanke sollte dir helfen, abschließen zu können.

13.01.2023 17:05 • x 8 #64

B
Ich glaube, dass der Punkt, um den es mir hier geht, nicht bei allen angekommen ist. Aber: Ich haks mal ab, wa?

Wünsche dem TE auf jeden Fall alles Gute!

13.01.2023 17:06 • x 1 #65

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Ich kann nur für mich sprechen, dass ich generell nicht gedatet habe, wenn ich mich nicht gut gefühlt habe.

Da bin ich total bei dir, aber der TE hat nicht gedatet, er hat sie zufällig kennengelernt und war deshalb ehrlich, was seine Krankheit angeht plus zurückhaltend in Intimitäten.

Es hätte auch eine Freundschaft werden können.

13.01.2023 17:28 • x 3 #66

D
Ich weiß nicht ob der Te das noch liest , aber stelle dir bitte vor wie ich aufstehe i d anerkennend applaudiere.

Du hast zu deinen Bedürfnissen gestanden ind auf deinen Bauch gehört der dich vor der Dame gewarnt hat.

Da hättest du dir ordentlich Drama eingefangen . Sei stolz auf dich

13.01.2023 17:38 • x 4 #67

PizzaPeperoni
Es ist okay, wie du dich verhalten hast. Du bist dir treu geblieben und es hat dann halt eben nicht gepasst.

Wenn eine Frau nach zwei Dates keinen S. möchte, muss der Mann das halt ebenfalls akzeptieren. Hat sie in dem Fall ja auch, nur hatte sie wahrscheinlich insgeheim andere Erwartungen, denn sonst hätte sie dir nicht mitgeteilt, dass bei ihr alles kribbelte.
Das sie keine Erwartungen hat, hat sie dir wahrscheinlich nur gesagt, damit sie weniger drängelnd wirkt, oder weil es sonst halt unangenehm für sie sein könnte.

Du musst aber nicht jede Erwartung eines anderen erfüllen, wenn du dir dabei nicht selbst treu bleibst. Entweder es ist okay für deinen Gegenüber, oder es passt halt eben nicht.

Ghosting ist wahrscheinlich nicht so gail. Habe es selbst noch nicht erlebt, kann es mir aber vorstellen.

Dies ist jetzt aber deine Erwartung, dass sie dir Rede und Antwort stehen sollte.
Deine Erwartungen muss sie ebenfalls nicht erfüllen. Es wäre zwar höflicher und anständiger, aber sie wird sich ja denken können, dass ihre freundin dir mittgeteilt hat, was Sache ist. Sie hat jetzt einfach keinen Bock mehr und du bist ihr schlicht und ergreifend egal.

Wie sagt man so schön: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Das stimmt. Denn eigentlich braucht sie dir jetzt auch nicht mehr schreiben, bzw eigentlich braucht ihr jetzt auch kein Gespräch mehr, denn mit der Ignoranz ist halt alles gesagt. Für sie ist es vorbei und es besteht keinerlei Interesse mehr.

Gib dir aber nicht die schuld dafür. Sie ist ebenfalls nicht schuld daran, dass es zwischen euch nicht klappt. Ihr seid einfach zu unterschiedlich und würdet die Erwartungen und Bedürfnisse des anderen wahrscheinlich nicht erfüllen, ohne das einer von beiden sich verbiegt und verbiegen sollte sich niemand.

Es gibt Milliarden Menschen auf der Welt, nicht mit jedem kann es wie die Faust aufs Auge passen. Daran ist niemand schuld, das ist ganz normal.

Ich kann dir auch nur als Rat geben, es zu akzeptieren. Was anderes bleibt letztendlich sowieso nicht. Klingt blöd, aber das Leben geht weiter. Kümmer dich um dich und deine momentane Verfassung. Das ist wichtiger. Alles Gute!

13.01.2023 18:11 • x 5 #68

X
Zitat von PizzaPeperoni:
Es ist okay, wie du dich verhalten hast. Du bist dir treu geblieben und es hat dann halt eben nicht gepasst. Wenn eine Frau nach zwei Dates keinen S. möchte, muss der Mann das halt ebenfalls akzeptieren. Hat sie in dem Fall ja auch, nur hatte sie wahrscheinlich insgeheim andere Erwartungen, denn sonst hätte sie dir ...

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich gebe Ihr keines Weges die Schuld, ich bin da ganz bei dir, es hat einfach nicht gepasst. Im Gegenteil, Sie ist mir in den 2 Monaten echt wichtig geworden. die Anziehung war da, auch eine gewisse Verbindung und Vertrautheit war da, aber irgendwas hat nicht gepasst. Ich denke mal, da kann niemand was für. Wäre die Zeit nicht so gut mit ihr gewesen, würde Sie mir auch nicht mehr so im Kopf herum schwirren.

Jetzt wo ich so darüber nachdenke, ist es vielleicht auch ein Stückweit das Gefühl begehrt zu werden, jemand bei sich zu haben, mit dem man richtig gut, stundenlang reden kann, welches ich vermisse, da ich das lange nicht mehr hatte.
Sie kam so schnell in mein Leben und war genau so schnell wieder weg. Wie ein kleines Feuer welches meine Dunkelheit ein wenig erleuchtete und mich gewärmt hat. Und auf einmal war das Feuer aus.
Denke das ist, was am meisten schmerzt.

Auch, dass man einem Menschen von heute auf morgen egal werden kann, schmerzt irgendwie. Ich kann sowas jedenfalls nicht.

13.01.2023 18:41 • x 2 #69

I
Zitat von Xell1990:
@Iunderstand Halte von dem PickUp auch nichts. Ich war nicht auf S. aus und auch wollte ich mich angesichts meiner Lage nich Kopfüber in irgendeine ...

Ja ab einem gewissen Punkt klingt es nach Spiel...
Naja aber mal ganz ehrlich, so bist du nicht date- bar, lass es gut sein und seh zu, dass du dich wieder auf die Füße bekommst. Wenn du selbst das Angebot ausschlägst bei der Maus zu schlafen, das sagt schon viel aus

14.01.2023 13:05 • x 1 #70

alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Wenn du selbst das Angebot ausschlägst bei der Maus zu schlafen, das sagt schon viel aus

Was sagt es aus?

Wenn eine Frau nicht beim zweiten oder dritten Date 6 haben möchte, würde hier jeder sagen, dass es ihr gutes Recht ist, das steht einem Mann auch zu, ganz einfach. Zeigt lediglich, dass TE nicht Schw.nzgesteuert ist und keine verbrannte Erde hinterlassen möchte, zumindest bei Frauen, die es ernst meinen. Ich finde daran nichts Falsches. Ich musste auch erst lernen, dass es solche Männer gibt, zum Glück habe ich mich damals entschieden ihn weiter kennenzulernen. War die beste Entscheidung überhaupt.

14.01.2023 13:13 • x 4 #71

P
Zitat von Iunderstand:
Wenn du selbst das Angebot ausschlägst bei der Maus zu schlafen, das sagt schon viel aus

Sorry, aber mir wäre son Mann 10 Mal lieber, als einer der gerne ran will auf Teufel komm raus.

Ich empfinde den TE nett und auch liebevoll.

14.01.2023 13:15 • x 3 #72

WillyWichtig
Zitat von alleswirdbesser:
Was sagt es aus? Wenn eine Frau nicht beim zweiten oder dritten Date 6 haben möchte, würde hier jeder sagen, dass es ihr gutes Recht ist, das steht ...

Kann man(n) machen.
Klar!
Aber dann ist man als Mann halt raus!

Die Dynamik zwischen Mann und Frau hat nun mal nichts mit Political Correctness
zu tun.

Willy

14.01.2023 15:05 • x 4 #73

I
Zitat von alleswirdbesser:
Was sagt es aus?

Ja is ja alles gut und ok, jedem das Seine. Aber für einen Mann halt untypisch und ich finde es zeigt, dass er nicht bereit für was Neues ist

14.01.2023 15:09 • x 1 #74

X
@Iunderstand Ist ja auch so. Hab ich direkt am Anfang komplett offen kommuniziert. Alles langsam ohne Erwartungen und Druck. Sie hätte mich nicht noch 5-6mal einladen müssen.

14.01.2023 15:13 • x 2 #75

A

x 4