257

Sie meldet sich nicht mehr - was tun?

P
Zitat von Xell1990:
Ich bin nur sehr enttäuscht von ihrer Charakterlosigkeit, sich einfach zu verkrümeln und mich im glauben zu lassen, alles wäre ok

Hallo Xell,

du hast ihr gesagt, dass es dir nicht gut geht und du alles ganz in Ruhe angehen lassen möchtest. Finde ich super von dir.

Sie hingegen hatte doch irgendwie eine Erwartungshaltung und hat dir wohl nicht so richtig bewusst zugehört.

Ich persönlich finde es super, wenn man zusammen im Bett kuscheln kann, ohne dass es gleich zwischen die Beine gehen muss. Solche Männer schätze ich sehr

Und:

Zitat von Xell1990:
Menschen, die wegrennen wenn es Probleme gibt, anstatt sie zu klären, brauche ich nicht in meinem Leben.

Hör auf, dir über sie noch Gedanken zu machen. Jemand der einfach dann von sich nichts mehr hören lässt, solltest du bei so einer Ignoranz nicht stören.
Möchte damit sagen: Richtig, brauchst du nicht in deinem Leben und somit abhaken

L G Pinkstar

13.01.2023 16:19 • x 2 #46

B
Ich finde Formulierungen, wie hak es ab, vergiss sie etc, zwar im Kern richtig, aber wenig hilfreich in so einer Situation. Sonst würde ungefähr die Hälfte der Beiträge hier nicht existieren.

Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass man jetzt in Selbstmitleid alles zu Tode grübeln sollte, weil das definitiv keinen Fortschritt bringt. Aber gerade Menschen mit Depressionen können sich von solchen Aussagen stark unter Druck gesetzt fühlen, weil es bedeutet, dass man die eigenen Empfindungen gefälligst schnell unter Kontrolle bringen sollte - was einfach nicht möglich ist. Ich weiß, wovon ich rede. Freundinnen von mir haben mir sowas auch gesagt, und damit jede Unterhaltung im Kern erstickt, auch, wenn es mir mal in gewissen Situationen sehr schlecht ging. Und ich bin mir absolut bewusst, dass solche Themen belastend sind und habe deswegen versucht, das so wenig wie möglich zu besprechen.

Ich denke, dass dieses Forum dazu da sein sollte, Menschen die Möglichkeit zu geben, seine Fragen zu stellen und Gefühle loszuwerden - natürlich ist es oft redundant und z.T. ungesund.

Aber direkt zu schreiben hör auf an sie/ihn zu denken ist irgendwie hinfällig, weil der ganze Beitrag damit plattgemacht wird - auch, wenn ich die Intention natürlich verstehe und, wie gesagt, grundsätzlich bejahe. Dass sowas Zeit braucht, sollte allerdings ebenso klar sein.

13.01.2023 16:27 • x 5 #47

A

Sie meldet sich nicht mehr - was tun?

x 3

X
Zitat von Hoffi78:
Denkst du sie hat das auch so gemeint nur weil sie es so gesagt hat?

Ich kenne Sie zu wenig um das richtig einschätzen zu können.

Wie gesagt, wenn sie nicht klar kommuniziert, ist das ihr Problem, sie hätte mich danach nicht noch 4-5 mal einladen brauchen.

Ich hab auf Frauen die A sagen, B meinen aber dann C wollen, keine Lust.

13.01.2023 16:31 • x 2 #48

tina1955
@Berlinerin91, etwas anderes kann man ja kaum raten, als es zu vergessen, abzuhaken und als unschöne Erfahrung weg zu denken.

Was bringt es denn, noch ewig und 100 Tage darüber nachzudenken und zu grübeln, wenn sicher ist, dass es eh nichts ändert.

Ich würde tatsächlich erst mal weiter daran arbeiten, dass die Therapie gut läuft und in depressiver Phase erst gar nicht in Erwägung ziehen, mich mit einer potentiellen Freundin oder Frau zu treffen.

13.01.2023 16:33 • x 3 #49

alleswirdbesser
Zitat von gabehcuod:
Das kann man machen, wenn bereits eine gewisse Vertrautheit und ein gewisses Commitment besteht.

Dann tut es noch mehr weh, beiden Seiten. Ich finde es gut, wenn man früh genug darüber spricht, allerdings muss man dann auch damit klar kommen, dass es Menschen gibt, die das nicht (noch mal) mitmachen würden. Dafür ist es schnell geklärt und kein Herz gebrochen.

13.01.2023 16:33 • x 4 #50

H
Zitat von Xell1990:
Wie gesagt, wenn sie nicht klar kommuniziert

Zitat von Xell1990:
Ich hab auf Frauen die A sagen, B meinen aber dann C wollen, keine Lust.

Klar kommunizieren wenns 'darum' geht?

Frauen sagen aber nunmal A und meinen B.... meistens jedenfalls

13.01.2023 16:34 • x 1 #51

P
Zitat von Berlinerin91:
Ich finde Formulierungen, wie hak es ab, vergiss sie etc, zwar im Kern richtig, aber wenig hilfreich in so einer Situation. Sonst würde ungefähr die Hälfte der Beiträge hier nicht existieren.

Hak es ab = wenn das Kennenlernen nur kurzzeitig war und sich der Gegenüber einfach so nicht mehr meldet.

13.01.2023 16:35 • x 2 #52

B
Zitat von tina1955:
etwas anderes kann man ja kaum raten, als es zu vergessen, abzuhaken und als unschöne Erfahrung weg zu denken.

Ja na sicher, aber dann bräuchte es auch keine Therapieangebote, wenn man einfach sagen könnte denk halt nicht mehr dran - damit widersprichst du dir ein bisschen selbst, wenn du schreibst, dass Therapie jetzt wichtig wäre. Und verstehe mich nicht falsch, ich denke genauso. Insofern ist es doch gut, dass der TE sie abgesägt hat. Das heißt aber nicht, dass sie damit vergessen ist.

Schließlich bespricht man in der Therapie ja auch Dinge, die man einfach abhaken könnte. Ich betrachte dieses Forum als eine Möglichkeit der Bewältigung, in der andere einem helfen können, Dingen eine andere Perspektive zu geben.

Und: es gibt die Annahme, dass nur langwierige Beziehungen irgendwie das Gewicht hätten, etwas mit einem zu machen. Das stimmt zum Teil, aber eben nur zum Teil. Auch zeitlich begrenzte Begegnungen, ein paar Treffen, können einen komplett aus der Bahn werfen, weil diese eine Person besonderer war, als jede andere. Das kann man doch einfach anerkennen? Vor allem, wenn dazu ein Beitrag eröffnet wird. Und damit meine ich nicht, dass man jeden Furz 97369243 mal bespricht. Aber wenn die Frau für den TE eine Bedeutung hatte, dann kann man darüber reden und überlegen, wie man ihm helfen kann, die Dinge anders zu sehen, und das geht nicht einfach, indem man sagt, dass er einfach nicht mehr drüber nachdenken soll. Ich glaube, dass ihr selbst eigentlich genau wisst, dass das nicht geht.

13.01.2023 16:41 • x 1 #53

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:

Du schiebst der Frau den schwarzen Peter in die Schuhe, dabei wäre es für Dich ganz einfach gewesen, ihr zu erklären, dass Du an Annäherungen mit S. Handlung nicht interessiert bist.

Aber seit wann ist Ghosting denn in Ordnung? Und das ist das, was sie tut.

Ich finde es gut, dass der TE nicht sofort in die Kiste gesprungen ist und seinen Prinzipien treu geblieben ist. Es gibt solche Männer, und es gibt Frauen, die das gut finden, sich anpassen oder selbst so praktizieren. Wenn der TE an nichts Lockerem interessiert war, ist das doch sein gutes Recht. Was ihn verletzt ist ihr Schweigen und Ignorieren.

13.01.2023 16:43 • x 6 #54

P
Zitat von Berlinerin91:
Ich glaube, dass ihr selbst eigentlich genau wisst, dass das nicht geht.

Es geht sehr wohl, hängt aber damit zusammen, wie man sich selber auch wertschätzt.

13.01.2023 16:43 • x 1 #55

B
Zitat von Pinkstar:
Es geht sehr wohl, hängt aber damit zusammen, wie man sich selber auch wertschätzt.

Ja, und genau dafür ist dieses Forum da - anderen dabei zu helfen, ihren Selbstwert wiederzuerlangen und über Dinge zu sprechen, statt die Gedanken und Gefühle abzuwimmeln; so kann man es ja nennen, wenn man mit solchen Aussagen eigentlich keinen Raum mehr zum Austausch lässt. Aber gut, ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht und der TE wird schon das mitnehmen, was für ihn hilfreich sein könnte.

13.01.2023 16:47 • x 4 #56

alleswirdbesser
Zitat von Hoffi78:
Denkst du sie hat das auch so gemeint nur weil sie es so gesagt hat?

Spielt das eine Rolle? Er wollte nicht, und es ist doch total in Ordnung so. Sie hätte sich jedoch höflich verabschieden können, anstatt ihn zu ghosten.

13.01.2023 16:48 • x 3 #57

tina1955
@alleswirdbesser, ich habe es so verstanden, dass die Frau gar kein nächstes Treffen oä angekündigt hat.
Warum sollte sie sich dann noch melden?
Wir kennen auch nicht den Inhalt der Nachrichten, die sie von ihm erhalten hat, worauf sie dann nicht geantwortet hat.

Die 2 hatten weder eine Beziehung, wollte er nicht und hat es so kommuniziert, eine Freundschaft bestand auch nicht....

Warum sollte sie verpflichtet sein, sich zu melden?

13.01.2023 16:52 • x 2 #58

alleswirdbesser
@tina1955 das habe ich anders verstanden, nämlich

Zitat von Xell1990:
Ich fragte Sie darauf hin ob wir mal reden können. Sie meinte, ja Sie wäre momentan krank, Sie freue sich allerdings mich wieder zu sehen und wir könnten dann reden.
Drei tage später fragte ich Sie wie es ihr so geht. Seit dem hab ich nichts mehr von ihr gehört.

13.01.2023 16:54 • x 3 #59

X
@tina1955

....

Sie (letzte Nachricht) : Hey du bin momentan krank, freue mich aber dich wieder zu sehen und mit dir zu reden.
Ich (letzte Nachricht) : Was hast du denn ? Geht es dir besser ?
Sie : *ghost*

13.01.2023 16:56 • x 2 #60

A

x 4