257

Sie meldet sich nicht mehr - was tun?

H
Wenn eine Frau eine Übernachtung anbietet, möchte sie erfahrungsmäß mehr als nur eine Übernachtung.

Wenn der Mann nicht aus dem Knick kommt, weil er es langsam angehen möchte, ist er (meistens) raus.

13.01.2023 14:28 • x 2 #31

tina1955
@Xell1990, lass sie raus aus Deinen Gedanken.
Ihr hattet nicht mehr als ein paar Treffen ohne jegliche Erwartungen und Verpflichtungen für einander.

13.01.2023 14:29 • #32

A

Sie meldet sich nicht mehr - was tun?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Xell1990:
Ich wollte wissen, was man tun kann, um da einfacher einen Schlussstrich drunter zu setzen, da sie mich ohne Antworten hat sitzen lassen im wissen es ist alles ok.

Für sie ist es einfach. Sie zog den Schlussstrich. Und weil in ihren Augen du sie nichts mehr angeht hat sie auch nicht die Notwendigkeit gesehen, dir noch einmal alles zu erklären. O.k. - fairer wäre gewesen, sie hätte noch ein Abschlussgespräch geführt. Aber was hätte sie da sagen sollen, ohne unhöflich und verletzend zu werden?

Soll sie dir direkt sagen: Du wolltest mich nicht. Ich habe mich dir mehrmals angeboten und du hast mich verschmäht. Das beleidigt mich. Das zieht mich herunter. Bleib, wo der Pfeffer wächst? Oder willst du hören: So einen Versager wie Dich hatte ich noch nie? Alles das vermeidet sie dir zu sagen, in dem sie schlicht schweigt. Ist doch eigentlich nett von ihr.

13.01.2023 14:36 • x 4 #33

X
Zitat von ElGatoRojo:
Für sie ist es einfach. Sie zog den Schlussstrich. Und weil in ihren Augen du sie nichts mehr angeht hat sie auch nicht die Notwendigkeit gesehen, dir noch einmal alles zu erklären. O.k. - fairer wäre gewesen, sie hätte noch ein Abschlussgespräch geführt. Aber was hätte sie da sagen sollen, ohne ...

Ganz ehrlich. Ja. Ich schätze Ehrlichkeit, auch wenn Sie wehtut. Dann wüsste ich wenigstens wo ich stehe. Sie hat es sich einfach gemacht und lässt mich im dunkeln.

Selbst wenn Sie mich einen Versager nennen würde, würde das viel mehr über Sie aussagen, als über mich. Ich bin halt nicht der Typ der sofort draufspringt wenn Fräulein Lust hat. Wenn ich kein bock hab, hab ich kein bock. Dazu zwingen werde ich nicht, da es mir wichtiger ist Mir treu zu bleiben. Hat in meinen Augen nichts mit Versager zu tun.

13.01.2023 14:46 • x 5 #34

ElGatoRojo
Zitat von Xell1990:
Dann wüsste ich wenigstens wo ich stehe. Sie hat es sich einfach gemacht und lässt mich im dunkeln.

Sagen wir mal so: Was sie macht, ist eine sogenannte schlüssige Handlung,. Sie ghosted dich und du kannst daraus schliessen, was sie damit ausdrücken will. Schlicht: Du bist ihr egal. Würde mir als Mann langen und ich würde mir ersparen, auch noch die Details ihres Negativgefühles zu ermitteln. Wozu?

13.01.2023 14:51 • x 4 #35

tina1955
@Xell1990, sie lässt Dich nicht im Dunkeln, sie hat Dir doch ausrichten lassen, dass sie kein Interesse mehr hat.

Du schiebst ja hier schon Drama und diskutierst endlos, was soll das erst in einem Gespräch mit ihr werden?

Ist es denn so schwer zu verstehen?

Nein =Nein

13.01.2023 14:53 • x 1 #36

tina1955
Ich frag mich sowieso, was daran ein guter Start gewesen sein soll

13.01.2023 15:10 • #37

WillyWichtig
Tut mir leid das zu schreiben aber es lag an DIR!

1.) Beim Kennenlernen erst mal Deine ganzen Baustellen aufzählen.

2.) Sie lädt Dich förmlich zum 6 ein. Du lehnst ab, weil Du was auch immer brauchst.
Das war ihr mit Sicherheit im Nachgang unangenehm.

Es gibt Frauen, die haben durchaus auch das Bedürfnis nach 6. Und Spaß daran.
Und das bedeutet auch nicht gleich eine feste Beziehung. Sondern ist Teil der Kennenlernphase.

Bei vielen Frauen öffnet sich kurz ein Fenster. Beziehung, 6 und alles was dazu gehört oder eben nicht.
Verpasst man(n) den Moment, ist der Ofen aus oder Friendzone.

Jetzt möchtest Du eine Erklärung?
Versetze Dich doch mal in ihre Lage!
Sie möchte einen vernünftigen Mann und keine Baustelle.

Ist nicht böse gemeint aber so läuft eine Beziehungsanbahnung nun mal nicht.
Daran solltest Du arbeiten.

Willy

13.01.2023 15:24 • x 6 #38

G
Zitat von Xell1990:
ist ein schlaf bei mir immer direkt ne Einladung zum S. oder hab ich was verpasst ?

Definitiv Nein!
Als ich vor fast 2 Jahren meine Partnerin kennengelernt habe, war ich am dritten Wochenende in einer ähnlichen Situation. Es war schon spät und sie meinte, sie könnte mich jetzt nicht mehr guten Gewissens noch 60 km nach Hause fahren lassen. Es war uns beiden klar, dass (noch) nichts passieren wird und niemand hat irgendwas in den falschen Hals bekommen.

Bei Dir, lieber TE, hat allerdings die Situation ungeklärt im Raum gestanden und sie hat - da muss ich mich den Vorrednern anschließend - evtl. gekränkt auf Deine Abfuhr reagiert. Es war taktisch vielleicht auch nicht so klug, mit Deinen Baustellen gleich beim ersten Treffen hausieren zu gehen. Das kann man machen, wenn bereits eine gewisse Vertrautheit und ein gewisses Commitment besteht. Vorher kann dieser Schuss ebenfalls nach hinten losgehen.

13.01.2023 15:33 • x 5 #39

B
Hey,

erstmal verstehe ich es sehr gut, wieso es dir schwerfällt, damit abzuschließen. Dafür gibt es in der Psychologie einen feststehenden Begriff, der sogenannte Zeigarnik-Effekt (unerledigte Handlungen werden besser abgespeichtert, als erledigte) - ob das immer noch so Bestand hat, kann ich als Laie nicht sagen, aber es ist ja klar, was gemeint ist; und ich denke, dass sehr viele dieses Gefühl hier kennen.

Du kennst sie leider zu wenig, um zu wissen, was sie in der Vergangenheit erlebt hat und was für ein Mensch sie ist, daher ist es für dich schwer, das Geschehene einzuordnen - obwohl es einige, sehr eindeutige Hinweise gibt. Ich habe zB für meinen Ex, mit dem ich jahrelang ein missbräuchliches On-Off hat, mittlerweile gar keine Gefühle mehr, weil ich ihn gut genug kennengelernt habe und weiß, wie toxisch die Verbindung zu ihm ist; dass er geheiratet hat, hat mit mir absolut nichts gemacht. Ein anderer Typ war wesentlich kürzer im meinem Leben, ich hab ihn viel weniger gekannt und daher war es für mich irgendwie sehr viel schwieriger, damit abzuschließen; es ist mir immer noch nicht ganz gelungen.

Ich glaube daher, dass es auch irgendwie okay ist, wenn das für dich jetzt sehr schwierig ist und du deine offenen Fragen geklärt haben möchtest - dieses akzeptier es einfach hilft in so einem Fall erstmal nicht weiter m.E., langfristig betrachtet natürlich schon.

Aber: du schreibst, dass sie zuvor nur in toxischen Beziehungen war. Das ist für dich eine nützliche Information, die dir viel verrät. Ohne genau zu wissen, was da bei ihr los war, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass sie sowas wie lovebombig gewöhnt war, also gerade zu Beginn ein krasses Umgarnen und vollste Aufmerksamkeit, romantisches Gesäusel, etc. Du bist ganz offensichlich nicht so (was gut ist), und das ist für sie vermutlich ungewohnt - vor allem, wenn das S. erstmal auf später verschoben worden ist, was ja ebenfalls dein gutes Recht ist. Nur wird das für sie sicherlich kränkend gewesen sein, weil sie es bestimmt anders kennt. Und auch, wenn sie kognitiv in der Lage ist, zu verstehen, dass das okay ist, ist ihr Ego dennoch angekratzt, weil das eben was unbewusstes, instinktives ist. Diese toxischen Beziehungsmuster sind ja sehr hartnäckig und nur durch langwierige Arbeit veränderbar.

Ich würde sagen, dass es insofern mit dir zu tun hat, als dass du ihr Muster nicht bestätigt und du ihre Trigger nicht betätigt hast. Möglicherweise hatte sie ja vor, dich in ihr Leben zu lassen, weil es mit dir offensichtlich verbindlicher zugehen kann, aber ihr Programm ist einfach noch nicht mitgekommen und hat dich daher aussortiert - so schlimm, wie das auch klingt. Zumindest nehme ich die Situation so wahr, wie du sie hier geschildert hast.

Was kann man nun damit machen? Erstmal klarmachen, dass du für deine Werte eingestanden hast und das was sehr wertvolles ist. Du hast rechtzeitig deine Grenze gezogen, was viele Menschen nicht können - darauf würde ich mich konzentrieren. Des Weiteren weißt du - theoretisch - genug, um überzeugt zu sein, dass diese Frau nicht deinen Wertvorstellungen entspricht. Das würde ich mir mantraartig einreden, auch wenn es, wie oben erwähnt, erstmal sehr schwer ist. Aber nimm dir deine Zeit und kümmer dich vor allem gut um dich selbst, wenn du in einer depressiven Episode bist. Es könnte auch sein, dass sie genau das abgeschreckt hat, weil wirklich toxische Menschen (auf die sie offensichtlich anspringt) ja anfangs oft stark und großartig erscheinen.

Priorität sollte deine seelische Gesundheit sein, und die hast du ja geschützt, indem du diese Person aus deinem Leben, zumindest faktisch, gestrichen hast. In Babysteps kannst du dich anderen Bereichen deines Lebens widmen, die dir gute Gefühle bereiten - und diese Frau gehört offenbar nicht dazu.

13.01.2023 15:38 • x 4 #40

E
Ich finde es gut, dass du dich in deinem Zustand in eine nächste Beziehung hast rein ziehen lassen. Wenn man eine Beziehung beendet, um an den eigenen Baustellen zu arbeiten, dann sollte man das auch tun. Und das nicht aus Prinzip, sondern aus Vernunft. Normalerweise bagatellisiert man eher die eigene Labilitaet, also fühlt man sich zu labil, um eine Beziehung zu führen, ist man es höchstwahrscheinlich auch.

Das eigene Verhalten beeinflusst schon zum Teil, was geht. Nicht 100%-ig, aber zum Teil. Das gilt sowohl für dich, als auch für Frau. Ihr rasantes Tempo, eine Annäherung anzugehen begünstigt das Fehlen der Qualität ihrer Beziehungen. Das ist aber nicht dein Problem, sondern ihres.

Ich würde an deiner Stelle meine Aufmerksamkeit auf meine Heilung lenken und eher froh sein, dass ich nicht irregeleitet wurde, als mir den Kopf zu zerbrechen, warum ein anderer was tut. Bleib bei deinem Vorsatz und kümmere dich um deine psyche. Wünsche dir alles Gute dabei.

13.01.2023 15:44 • x 4 #41

X
Zitat von gabehcuod:
Definitiv Nein! Als ich vor fast 2 Jahren meine Partnerin kennengelernt habe, war ich am dritten Wochenende in einer ähnlichen Situation. Es war schon spät und sie meinte, sie könnte mich jetzt nicht mehr guten Gewissens noch 60 km nach Hause fahren lassen. Es war uns beiden klar, dass (noch) nichts passieren wird ...

Danke für deine Antwort.
Ich wollte ihr nichts vorspielen. Ich wollte nicht direkt in die nächste Beziehung stolpern, erst recht nicht in meinem Zustand. Darum auch mein langsames Tempo. Ich hab ihr es beim ersten Treffen gesagt wie es mir geht. Sie hätte mich danach nicht 5-6 weitere male einladen brauchen.

Ein Sorry passt nicht zwischen uns hätte mir vollkommen ausgereicht. Zu 100%. Das es letzten Endes nicht gepasst hat, ist mir auch schon längst bewusst, darum geht es ja auch nicht.
Sich ohne worte aus den Staub zu machen ist in meinen Augen schwach und feige.

13.01.2023 15:52 • x 4 #42

tina1955
Zitat von Xell1990:
Danke für deine Antwort. Ich wollte ihr nichts vorspielen. Ich wollte nicht direkt in die nächste Beziehung stolpern, erst recht nicht in meinem ...

Und wann denkst Du, hätte sich Dein Zustand geändert?

Du schiebst der Frau den schwarzen Peter in die Schuhe, dabei wäre es für Dich ganz einfach gewesen, ihr zu erklären, dass Du an Annäherungen mit S. Handlung nicht interessiert bist.

Dann wäre es bestimmt nicht zu weiteren Treffen oder Einladungen ihrerseits gekommen.

13.01.2023 15:58 • x 2 #43

X
Zitat von tina1955:
Und wann denkst Du, hätte sich Dein Zustand geändert? Du schiebst der Frau den schwarzen Peter in die Schuhe, dabei wäre es für Dich ganz einfach gewesen, ihr zu erklären, dass Du an Annäherungen mit S. Handlung nicht interessiert bist. Dann wäre es bestimmt nicht zu weiteren Treffen oder Einladungen ...

Vielen lieben Dank für deine Beiträge.

Vlt solltest du dir jedoch 2-3 Minuten nehmen und meinen Beitrag nochmals durchlesen.

Als sie mich das erste mal fragte, ob ich bei ihr schlafen möchte (wir haben uns zum 3. mal gesehen) sagte ich ihr klipp und klar, dass ich das alles langsam angehen möchte. Sie antwortete darauf, dass sie keinerlei Erwartung hat ich mir keinen Druck machen brauch und sie einfach nur möchte dass ich bei ihr bin.

Wenn Sie nicht im Stande ist zu kommunizieren, ist das Ihr Problem, nicht meines.
Ich schiebe ihr auch nicht den Schwarzen Peter zu weil es zwischen uns nicht geklappt hat, keines Wegs. Ich bin nur sehr enttäuscht von ihrer Charakterlosigkeit, sich einfach zu verkrümeln und mich im glauben zu lassen, alles wäre ok. Das ist der punkt.

13.01.2023 16:08 • x 2 #44

H
Zitat von Xell1990:
sagte ich ihr klipp und klar, dass ich das alles langsam angehen möchte. Sie antwortete darauf, dass sie keinerlei Erwartung hat

Denkst du sie hat das auch so gemeint nur weil sie es so gesagt hat?

13.01.2023 16:14 • x 3 #45

A

x 4