257

Sie meldet sich nicht mehr - was tun?

X
Zitat von Pinkstar:
@Xell wie gehts dir denn heute? Etwas besser?

Sehr lieb das du fragst.
Mache zur Zeit viel Musik und Sport und versuch an mir zu arbeiten und mich abzulenken. Sie hat mir ganz schön den Kopf verdreht.
Es hat einfach nicht gepasst. Für beide der falsche Zeitpunkt. Sie hat mir ja auch deutlich gemacht, dass Sie ebenfalls Baustellen hat. Ich bin ihr auch nicht böse. Ich Sag auch nicht, dass es ihre Schuld ist weshalb es nicht geklappt hat. Nur der Abgang tat weh. Und obwohl wir nur 2 Monate gedatet haben, bekomm ich sie nicht raus aus meinem Schädel. Das der Zug abgefahren ist weiß ich, ich will Sie ja auch nicht zurück. Aber das abschließen ist schwer. Wahrscheinlich wegen dem ghosting.

14.01.2023 20:21 • x 1 #121

X
@WillyWichtig Das tut mir leid, hoffe dir geht es wieder besser. Ja ich glaub das Empfinden ist von Person zu Person unterschiedlich.

14.01.2023 20:22 • x 1 #122

A

Sie meldet sich nicht mehr - was tun?

x 3

P
Zitat von Xell1990:
Aber das abschließen ist schwer. Wahrscheinlich wegen dem ghosting.

Wie @alleswirdbesser sagte, es hätte auch einfach ne schöne Freundschaft daraus werden können. Musik finde ich super und auch Sport ist super zum runterkommen. Du bist aufn guten Weg

14.01.2023 20:24 • x 2 #123

Hansl
Zitat von Xell1990:
Wenn ich angeblich nur so vor Red Flags strotze, muss Sie anscheinend auch gut einen an der Klatsche gehabt haben um sowas zu übersehen.

Meine Meinung zu der Sache: Für die Datingwelt strotzt Du darum voller red Flags, da hier je nach Gehirnwäsche mehr oder weniger nach festgelegten Vorgaben verurteilt und beurteilt wirst.
Dann gibt es eben Menschen, die anders ticken.

Zitat von Xell1990:
Die Blockierung habe ich nach ca 1-2Wochen wieder aufgehoben, aus genau deinem genannten Grund

Blockieren = Unreife.

14.01.2023 20:48 • #124

Hansl
Zitat von WillyWichtig:
Wie gesagt, nicht böse gemeint. Aber du solltest deine eigenen Sachen erst mal auf die Reihe bekommen.

Ich finde, so muß man dies nicht auslegen, ist auch nicht realistisch. Denn ab wann ist man dann legitimiert eine Beziehung zu führen?
Dieser Gedanke führt in die Stigmatisierung.
Ich finde, mit etwas Verstand kann man auch angezählt den richtigen Menschen finden.
Draußen gibt es unzählige gute Beziehungen, die nur darum gut funktionieren, weil man für sich da ist.
Ungünstig finde ich im Fall des TE einfach den Umstand, einer Frau die ganze schwarze Krake übergestülpt zu haben.
Das ist einfach zu viel.

14.01.2023 20:56 • #125

X
@Hansl hä ?

14.01.2023 21:39 • #126

ElGatoRojo
Zitat von WillyWichtig:
Sie fühlte sich von Dir trotzdem angezogen, warum auch immer und bietet Dir eine Übernachtung mit x. an.
Du lehnst ab! Dann die Messe halt gelesen!

Kurz und knapp zusammengefasst. Ist eben meist so, dass viele Frauen nur eine Chance geben wollen. Da kann man nun beklagen, dass sie auf ihn wenig Rücksicht nahm und dass auch das Ghosting unfein war. Letztlich bringt es nicht mehr viel, darüber noch all zu lange nachzudenken.
Zitat von Xell1990:
Aber das abschließen ist schwer. Wahrscheinlich wegen dem ghosting.

Wohl auch nicht nur des Ghostings wegen - offenbar hatte sie ja auch andere Qualitäten und hat dich beeindruckt.

14.01.2023 22:39 • x 1 #127

D
@Xell1990
Was du immer tun kannst, wenn es dir hilft abzuschließen:

Verabschiede dich in einer Nachricht von ihr, dass du es Schade findest wie es gelaufen ist. Reich ihr die Hand für ein Gespräch, wünsch ihr alles gute für die Zukunft.
Das bedient aus psychologischer Sicht zwei mögliche Reaktionen:
- du gehst auf sie zu und vermittelst, dass du nicht böse bist.

1. Entweder sie springt auf den Zug auf und verabschiedet sich mit dem dir gebührenden Respekt indem sie sich erklärt.

2. Sie rudert zurück.

Und leider auch:

2a. Sie ghosted dich weiter.

In diesem Fall hat sie ihren wahren Charakter entblößt und ein abschließen sollte dir dann enorm leicht fallen. Ghosting hat niemand verdient und schon gar nicht nach dem einer derart intensiven Zeit. Außerdem offenbart es ihren wirklichen Charakter.

Ich höre jetzt schon die Skeptiker - „das wirkt total bedürftig, lass es…“

Bedürftigkeit ist ein fürchterlich negativ behafteter Ausdruck geworden. Es ist nicht negativ wenn man an jemandem hängt. Und es ist auch nicht negativ wenn man dazu steht.
Negativ ist nur die eigene Feigheit es nicht zugeben zu wollen, weil man sich möglicherweise emotional angreifbar macht. Oder weil man den einen oder anderen Date-Doktor-Ratgeber zu viel gelesen hat.

Daher: wenn du Gewissheit willst, dann los. Schreib sie an…

14.01.2023 23:21 • x 5 #128

tina1955
@DrBob26, sie in der Art anzuschreiben ist bestimmt nicht verkehrt.
Vorausgesetzt er macht sich selbst nicht wieder tagelang fertig und wartet auf eine Antwort von ihr.

14.01.2023 23:53 • x 1 #129

X
Zitat von DrBob26:
@Xell1990 Was du immer tun kannst, wenn es dir hilft abzuschließen: Verabschiede dich in einer Nachricht von ihr, dass du es Schade findest wie es gelaufen ist. Reich ihr die Hand für ein Gespräch, wünsch ihr alles gute für die Zukunft. Das bedient aus psychologischer Sicht zwei mögliche Reaktionen: - du gehst ...

Uff, da muss ich erstmal Überlegen was man schreiben könnte und wie man es am Besten formuliert.

Recht damit hast du auch, dass ich eventuell antworten erhalten könnte, die mehr Fragen aufwerfen. Oh man...

15.01.2023 16:05 • #130

I
Machs nicht, du bekommst eh keine zufriedenstellende Antwort und dann fängt du wieder bei Null an

15.01.2023 16:09 • x 1 #131

H
Zitat von Iunderstand:
Machs nicht

Schliesse mich an.

Was soll das bringen?
Durchs ghosten merkst doch den Stellenwert den du bei ihr hast.

15.01.2023 16:14 • x 1 #132

P
Zitat von DrBob26:
Und leider auch:

2a. Sie ghosted dich weiter.

Bob, in 1. Linie geb ich dir Recht, aber es ist leider so, dass Menschen, die sich nicht mehr melden, einfach damit dann auch ausdrücken wollen, dass sie kein Interesse mehr haben auf Austausch.

Deswegen würde ich dem TE raten, sich wirklich nicht mehr zu melden.

15.01.2023 16:34 • x 1 #133

D
@Xell1990

Du solltest es nur machen, wenn du resilient genug bist, egal welche Antwort kommt.

Wenn du es nicht bist, dann lass es lieber. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach hinten losgeht ist jedenfalls recht hoch…

15.01.2023 16:44 • x 2 #134

X
Zitat von DrBob26:
@Xell1990 Du solltest es nur machen, wenn du resilient genug bist, egal welche Antwort kommt. Wenn du es nicht bist, dann lass es lieber. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach hinten losgeht ist jedenfalls recht hoch…

Dann werde ich mich damit abfinden müssen. Viel Resilienz traue ich mir momentan nicht zu.
Am liebsten würde ich den Spieß umdrehen. Aber ich denke da spricht nur das verletzte kleine Kind in mir.

15.01.2023 16:58 • x 2 #135

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4