9

Guter Freund hat meine perfekte Beziehung zerstört

W
Hallo ihr lieben,
ich schreibe diese Worte, weil es mir gerade ziemlich schlecht geht.

Es geht um eine wundervolle Beziehung, die von außen zerstört wurde. Meine Ex-Freundin ist 23, ich bin 26 Jahre alt. Wir kennen uns sechs Jahre, waren fast vier Jahre zusammen und wohnen seit über zwei Jahren zusammen.

Unsere Beziehung war während der gesamten Zeit sehr harmonisch, wir hatten eigentlich nie Streit. Auch, weil ich sie immer glücklich machen wollte und dafür auch gerne (aus Liebe) zurückgesteckt habe. Ich habe eigentlich alles für sie getan, war immer für sie da, war romantisch und habe sie niemals zu irgendwas gedrängt. Sie hat das auch immer sehr genossen, wie sie mir gesagt hat. Das ich sie nicht verändern wollte. Natürlich kam von ihr auch viel zurück, sie hat mir auch oft gezeigt, wie gerne sie mich hat.

Leider fingen vor zwei Monaten die Probleme an. Da ist mir nämlich aufgefallen, dass sie viel mit ihrem Handy schreibt. Auf die Frage, mit wem denn, sagte sie, dass es eine Freundin ist. Aber ich habe von weitem lesen können, dass es ein guter Freund von mir ist.
Und mit dieser Lüge fing das ganze Unglück an. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mir durch diese Lüge Sorgen mache, aber sie meinte, sie wollte mich nur nicht beunruhigen. Dabei hat mich genau diese Lüge doch beunruhigt. Wenn sie die Wahrheit gesagt hätte, hätte ich das überhaupt nicht schlimm gefunden. Naja, jedenfalls hat sie dann täglich mehrmals mit ihm geschrieben, angeblich über nichts besonderes.
Irgendwann kam dann ein Wochenende, wo ich nicht zu Hause war. Danach hat sie mir dann gestanden, dass sie sich (in Freundschaft) mit ihm getroffen hätte und er auch in unserer Wohnung (auf dem Sofa) übernachtet hätte. Dies habe ich aber nur durch ganz langes nachbohren erfahren, vorher hat sie noch gelogen, dass niemand hier war. Solche Aktionen gab es noch 2-3 mal.
Und dann hat sie mir vor zwei Wochen gesagt, dass sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie mich noch liebt, oder nur als guten Freund ansieht.
Ich habe dann mit ihr abgemacht, dass ich gerne um ihr Herz kämpfen würde und habe mich Tagelang wirklich noch mehr ins Zeug gelegt, als sonst. Habe versucht, sie in unsere Anfangszeit zurück zu versetzen und sie an unsere schönen Erlebnisse erinnert.
Aber das hat nichts gebracht, ein paar Tage später sagte sie, dass sie das mit uns nicht mehr kann. Und zwei Tage später hat sie sich schon mit ihm bei ihren Eltern getroffen und sie haben Händchen gehalten.

Das Schlimme ist auch, dass der Kerl wohl sehr manipulativ ist, wie ich von seinen ehemaligen Freunden erfahren habe. Er hat schon viele Freundschaften zerstört, nur um für sich einen Vorteil zu bekommen. Genauso war es ja auch bei mir, ich war sein Freund und er hintergeht mich so.
Ich habe ihn sogar am Anfang darauf angesprochen, warum er sich hinter meinem Rücken mit meiner Freundin trifft. Da meinte er, ich sei übertrieben Eifersüchtig und er würde nichts von meiner Freundin wollen.

Seit einer Woche schläft sie im Wohnzimmer und ich in unserem großen Bett, ich bin hier über das Wochenende jetzt ganz alleine in unserer Wohnung, während sie gerade mit ihm zusammen ist. Am Sonntag kommt sie dann wieder.

Und was mich auch so verletzt ist, dass ich mitbekommen habe, dass sie Kond. eingepackt hat. Und das schon nach einer Woche. Wir haben damals mehrere Wochen gebraucht, weil wir so schüchtern waren. Und jetzt überstürzt sie alles so...

Sie war meine erste Freundin, meine große Liebe, meine Traumfrau. Ich vermisse sie so, ihre Nähe, umarmt zu werden, kuscheln. Es zerreißt mich.

11.05.2013 15:19 • #1


P
Das ganze liest sich ziemlich traurig...
gewisse aehnlichkeiten sehe ich auch bei mir...

Alles mehr od weniger von heut auf morgen.
Nur bei mir wird es noch immer nicht zugegeben ich finds nicht schlimm bei maennlichen freunden - allein - zu schlafen; ich versteh mich halt gut mit ihm.. is klar... deswegen haengt man auch staendig aufeinander rum... schlaeft mal dort u dort... nun die sache ist fuer mich gegessen.

was dich betrifft... ich versetze mich gerade etwas in deine lage u muss kraeftig durchpusten. Das ganze hat wahrscheinlich schleichend vor 2 Monaten begonnen... sie hat schmetterlinge bekommen u dich wochenlang -hintergangen-

Sie hat sich von dir langsam abgekapselt... deswegen wundert dich das ganze wahrscheinlich auch so...
Moral? fehlanzeige ! ich wuensche mir fuer dich, dass sie ordentlich auf die nase faellt.

11.05.2013 15:49 • x 1 #2


A


Guter Freund hat meine perfekte Beziehung zerstört

x 3


W
Danke, dass du meinen langen Text gelesen hast. Und es tut mir leid, dass du auch sowas schlimmes erlebt hast.

Ja, ich wünsche mir auch, dass sie richtig auf die Nase fällt. Irgendwann ist die rosarote Brille weg, dann sieht sie ihn hoffentlich, wie er wirklich ist.

Ich habe sie auch gefragt, ob es sie nicht stört, dass er unsere Beziehung zerstört hat, obwohl er mein Freund war. Da konnte sie gar nicht richtig drauf antworten.
Sie scheint mich auch immer noch sehr gern zu haben, da sie auch immer weinen muss, wenn sie sieht, wie ich leide.
Das schlimme ist ja, dass wir noch zusammen wohnen, und ich so immer mitbekomme, wenn sie wieder was mit ihm macht.

Und ich würde sie wahrscheinlich sofort zurück nehmen, wenn sie wieder ankommt. Egal wie sehr sie mich in den letzten Wochen verletzt hat.

Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich niemals einen Ersatz für sie finden kann. Sie war für mich perfekt, meine Traumfrau, Seelenverwandte, alles hat gepasst. So etwas schönes kann man nicht ein weiteres mal finden...

11.05.2013 15:59 • x 1 #3


groupie
seh ich genauso. sie ist nicht ehrlich. dein freund übrigens auch nicht. vielleicht wacht sie auf, wenn du einen klaren schlußstrich ziehst.

11.05.2013 16:00 • x 1 #4


P
jetzt denkst du es das du sie zuruecknehmen wuerdest...wenn etwas zeit vergangen ist, wirst du wahrscheinlich anders denken.

Ich habe bis vor kurzem auch gedacht, dass ich nur die fehler gemacht habe(zaertlichkeiten, gefuehle, liebe worte etc pp) letztendlich hat sie mir allerdings den schlussstrich per whatsapp mitgeteilt... hat mich 5 h im auto warten lassen (weil ich ein persoenliches gespraech wollte) u ist nicht gekommen...

ja, sie weint ... vll aus mitleid... aus schamgefuehl... ka.
jedenfalls finde ich das alles ne nr schlimmer als nen ONS od einer kurzschlussreaktion... das ganze ging 2 monate lang... 2 monate lang hat sie dich warmgehalten... unfassbar.
Dein Freund ... so dunkel koennte es gar nicht werden, dass ich etwas mit der freundin von nem kollegen anfangen wuerde...

schmeiss sie aus der bude...

achja, seelenverwandte etc. kenne dieses gefuehl sehr gut... aber mach dir keine gedanken darum ... vorallem nicht jetzt ... jetzt musst du erstmal trauern...sag ihr, dass sie jetzt zu ihrem neuen gehen kann od zu den eltern... schmeiss sie raus ...

ich koennt kotzen...

11.05.2013 16:15 • x 1 #5


W
So, ich hab mich hier mal registriert, damit ich besser schreiben kann.

Ja, diese lange zeit von zwei Monaten ist schon sehr heftig, habe ihr auch immer wieder gesagt, wie sehr mich das verletzt. Aber sie meinte, dass sie das nicht abbrechen kann.
Er hat ihr wohl geschrieben, dass es ihm das Herz brechen würde, wenn sie den Kontakt abbricht, da ist ja klar, dass sie es nicht kann...

Aber ich bin mir sicher, dass da nichts gelaufen ist während wir noch zusammen waren. So ein schlechter Mensch ist sie nun wirklich nicht. Da vertraue ich ihr schon.

Und das mit dem Rausschmeißen ist schwierig. Einerseits hat sie hier ihre Arbeit und kann nicht mal eben von ihm aus oder von ihren Eltern aus dahin (beides ist zu weit weg von ihrer Arbeitsstelle). Und dann hab ich sie natürlich immer noch so gern, dass ich das einfach nicht kann.

Ich habe ihr auch gesagt, dass ich ihr alles Gute wünsche und immer für sie da sein werde.

11.05.2013 16:39 • #6


groupie
Da hast du ihr genau das falsche gesagt. So kommt sie nicht zu Dir zurück, falls du das hoffst. Wenn es von Dir aus näher ist zu ihrer Arbeit, dann ist das doch ihr Problem. Das wäre doch ein Grund mehr, zu Dir zurück zu kommen. Aber nicht, wenn Du es ihr so einfach machst, beides zu haben: die neue Beziehung, die Wohnung in Arbeitsnähe und Dich, falls das mit dem Neuen nicht klappt. So verliert sie doch jeden Respekt vor Dir.

Lies mal ein bißchen rum im Forum, auch auf älteren Seiten. Da kriegst Du dann mit, wie so was endet.

11.05.2013 16:45 • x 1 #7


W
Ja, ich habe mich wohl immer schon klein gemacht in unserer Beziehung. Immer war sie die tolle, für die ich alles getan habe (aber natürlich gerne, aus liebe).
Ich dachte, dass das bei unserer Beziehung wohl ok wäre, da es bei uns einfach anders war, etwas besonderes. Das war es ja auch. Das größte Problem sehe ich darin, wie der Kerl sich an sie heran gemacht hat und gezielt gegen mich gearbeitet hat.
Da sie ihm wohl alles erzählt hat, konnte er mich ja super schlecht machen (wie, der möchte nicht, dass ich bei dir schlafe? Vertraut er dir etwa nicht? Also, das ist ja kein guter Freund...)

11.05.2013 16:49 • #8


J
Hallo Wombat =),

was dir gerade passiert tut mir richtig Leid. Viel helfen kann ich dir nicht, aber ich kann Patrick nur zustimmen. Schmeiß sie raus. Du hast dich anscheinend immer für sie aufgeopfert.Und machst es jetzt irgendwie auch noch. Sie bändelt mit einer falschen Schlange an und du musst noch dabei zusehen.Wenn sie Rückgrat hat, würde sie jetzt gehen und zwar von sich aus, denn ich denke ihr ist bewusst, dass sie dich quält. Sonst würde sich nich heulen wenn sich dich leiden sieht.
Und wenn sie von ihrem Macker oder ihren Eltern aus schwer auf die Arbeit kommt ist es ihr Problem. Denn das kommt für mich schon Bequemlichkeit und Rosinenpickerei gleich.
Du wünscht dir selbst, dass sie so richtig auf die Nase fällt, dann lass ihr den Spaß. Und in der Zeit kannst du dir selbst bewusst werden, ob dich dich trotz diesen Demütigungen nochmal auf sie einlassen willst!Der Weg wird hart, aber auch sehr erkenntnisreich.

11.05.2013 16:54 • x 1 #9


W
Danke für dein Mitgefühl! Es ist schön, dass es noch nette Menschen da draußen gibt

Oh ja, ich denke, dass ich gestärkt aus allem hervor gehen kann, wenn ich alles überstanden habe.
Also, es ist ja nicht so, dass sie mit mir zusammen wohnen bleiben will. Wir suchen gerade schon eine neue Wohnung, aber das geht auch nicht so schnell, wie sie die Beziehung gewechselt hat. (Es waren ZWEI Tage, bis sie mit ihm zusammen war)

Und das mit der Arbeit geht wirklich nicht, ohne Auto kann sie mit der Bahn wirklich nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen. Und die Wohnung gehört ja auch noch uns beiden, da kann ich sie gar nicht rausschmeißen.
Ich will ja auch noch versuchen mit ihr (entfernt) befreundet zu bleiben, da kann ich ja sowas auch nicht machen...

11.05.2013 17:23 • #10


P
wombat wir schreiben spaeter weiter.ich regestriere mich dann auch ... PN usw.

11.05.2013 17:36 • x 1 #11


J
Hat sie denn keine Freundin, die in der Nähe ihrer Arbeit wohnt?Da wirds doch sicher eine Möglichkeit geben, weil Abstand wäre jetzt echt das Beste. Zumindest würd ich ihren jeden Tag die Wohnungsanzeigen auf den Küchentisch legen. Klingt gemein, aber je schneller ihr auch räumliche Distanz hast umso besser kannst du auch das ganze für dich aufarbeiten. Und dann kannst du selbst entscheiden, inwieweit du sie noch in deinem Leben involviert haben willst oder auch nicht.
Jetzt heißt es sich nämlich groß machen. Groß für sich selbst! =)

11.05.2013 17:40 • x 1 #12


W
Wow, danke Patrick, dass du dich so einsetzt!

Jadestein, es ist so, dass wir für mein Studium hier her gezogen sind, und sie sich dann auch hier eine Arbeit gesucht hat, für mich. Deswegen sind wir auch recht weit abgeschnitten von unseren Freunden. Die wohnen alle zu weit weg. Und sie hat sich auch nicht richtig mit Leuten in der Umgebung angefreundet.
Klingt komisch, aber wir hatten immer uns. Das hat gereicht...

11.05.2013 17:56 • #13


J
Ohjee, das erschwert natürlich einiges.
Wie ist den generell die marktsituation bei euch?Eher schwer was zu finden oder einfach?

11.05.2013 18:07 • #14


W
So grob wohnen wir im Ruhrgebiet. Also, lange sollte es auch nicht mehr dauern, aber sie soll jetzt auch nicht in irgendeine Schrott-Wohnung kommen, mir ist wichtig, dass es ihr weiter gut geht. Auch wenn mir das ja eigentlich egal sein sollte...

11.05.2013 18:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag