617

Guter Freund hat eine Affäre / soll ich es aufdecken?

T
Zitat von Derek868:
Viele Antworten hier sind hochspekulativ und Spekulationen werden genutzt um neue Folge-Spekulationen wurden aufgemacht.

Zitat von Derek868:
Dabei ist doch eigentlich eine ganz konkrete Frage gestellt gewesen. Mehr als Meinungen zu dieser Frage wollte ich nicht.

Willkommen im Trennungsforum. Das ist hier Standard xD

27.11.2021 17:59 • x 2 #91

Nechal
Zitat von Tin_:

Kind hat einen Papa, egal ob nun leiblich oder nicht

Der freund des te kann nicht der vater sein, das mit den 10 monaten schwanger ist so nämlich nicht korrekt, man kommt nur auf 10 monate wenn ab dem ersten tag der letzten regel gerechnet wird....und der monat immer mit 28 tagen...der eisprung der frau ist aber meist erst 14 tage später.... also real ist man nur 9 echte monate schwanger.... also ist er definitiv nicht der vater, wenn die affäre 10 monate vor geburt beendet war

27.11.2021 18:31 • x 2 #92

A

Guter Freund hat eine Affäre / soll ich es aufdecken?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Derek868:
Ich möchte.mein Grübeln teilen und einen Meinungsaustausch. Mehr ist es nicht...

Nun ja, die Vaterschaftsspekulationen kamen ja nicht ohne Grund durch deine Andeutungen.
Zitat von Derek868:
und sein Blickfeld zu weiten, damit er überhaupt Mal versteht, auf welchen Ebenen man mit vielen anderen Menschen anstellt.

Dagegen ist ja garnichts zu sagen - im Gegenteil. Würde ich nicht Moralpredigt nennen, sondern Lebenshilfe.

27.11.2021 19:23 • x 1 #93

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Ist deine Meinung. Muß aber nicht die Meinung des Ehemanns sein. Und die rechtliche Wertung ist an der Stelle auch sehr eindeutig. Das Kind ist in ...

Das Kind hat ein Recht auf die Wahrheit.
Und hier muss die erst Frau erst einmal mitziehen, der Ehemann ertragen, dass der AM Zugang in die Familie erhält.
Alles nicht so einfach und der Focus liegt hierbei auf das Kind.

27.11.2021 19:28 • x 2 #94

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Das Kind hat ein Recht auf die Wahrheit.

Auf wessen Wahrheit?

Die haben verhütet.

Wessen Wahrheit möchtest Du grade brauchbar machen und Perpektivwechsel: ich glaube, daß Kinder geschützt gehören, vor den subjektiven Wahrheiten von sich nicht immer gut verhaltender Erwachsener.

27.11.2021 19:32 • x 4 #95

tina1955
Zitat von Derek868:
Beim GV, ja....aber da gibt es ja noch einiges anderes....und da wurde....sehr fahrlässig gehandelt.

So so, da würde sehr fahrlässig gehandelt? Du hast wohl die Laterne gehalten?
Übrigens ist man 40 Wochen schwanger, da darf ruhig mal nachgerechnet werden.

27.11.2021 19:33 • x 2 #96

D
Zitat von tina1955:
So so, da würde sehr fahrlässig gehandelt? Du hast wohl die Laterne gehalten? Übrigens ist man 40 Wochen schwanger, da darf ruhig mal ...

Wenn schon zitieren, dann auch Kontext lesen...das hatte mit der Schwangerschaft gar keinen Zusammenhang. Es ging um die Ansteckung mit Krankheiten!

Aber...man liest was man lesen will...

27.11.2021 19:38 • #97

D
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja, die Vaterschaftsspekulationen kamen ja nicht ohne Grund durch deine Andeutungen.

Das war auch durchaus eine Frage...

Aber es wurden ja neben der Vaterschaftsthematik zig weitere Spekulationen aufgemacht, sich mögliche Erklärungen überlegt und dann damit weiter spekuliert. Unfassbar.

27.11.2021 19:42 • #98

ElGatoRojo
Zitat von Derek868:
Es ging um die Ansteckung mit Krankheiten!

Nö - du hast nur von Fahrlässigkeit geschrieben und OV und offen gelassen, was du eigentlich meintest. Daher mein

Wenn Leute schon deine Botschaft missinterpretieren, ist es der bessere Stil, diese zu präzisieren als rumzudiskutieren, wer was falsch gemacht hat.

27.11.2021 19:45 • x 2 #99

D
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - du hast nur von Fahrlässigkeit geschrieben und OV und offen gelassen, was du eigentlich meintest. Daher mein Wenn Leute ...

Das ist falsch! Ich habe in dem Beitrag sogar Tin_ zitiert. Er meinte sie haben verhütet und damit kann sie sich auch nicht mit Krankheiten angesteckt haben, die sie an ihren Mann weiterreicht. Und das habe ich zitiert und gesagt, dass es auch was anderes gab als geschützten GV.

Lies den Beitrag dazu und behaupte nicht das was du gerne gelesen gehabt haben willst!
Kleiner Tipp: Beitrag Nr.12...

27.11.2021 19:48 • #100

E-Claire
Zitat von Derek868:
Warum er mir nach 2 Jahren das erzählt hat ist: es hat ihn belastet und sie startet ständig wieder Annäherungsversuche, was ihn zusätzlich beruflich belastet, weil es auf der Arbeit stattfindet und er eben definitiv mit massiven Konsequenzen zu rechnen hat, wenn ihr Mann es herausfindet.

Das macht echt Sinn. Habe ich eventuell überlesen, kam jedenfalls bei mir nicht so an, aber die Dynamik des Threads (Forums) ist nicht immer beherrschbar.

Du hast sicher Recht, neuer Job suchen ist angesagt. Dennoch an der Stelle hab ich ein Thema, weil, wenn die Situation umgedreht wäre, wenn ein er die Affäre beendet, mit guten Kontakten zur Chefebene und dieser dann wieder Nähe suchen wollen würde, wären einige der Beiträge hier anders geprägt.

Nützt halt nicht viel, auch wenn das private das politische wird, für Deinen Kumpel ist es sicher das Beste, wenn er nen neuen Job sucht.

Hängt aber davon ab, wie machbar das ist.

Gibt es für deinen Kumpel die reale Chance, sich nen neuen Job zu suchen?

27.11.2021 19:49 • #101

D
Zitat von E-Claire:
Das macht echt Sinn. Habe ich eventuell überlesen, kam jedenfalls bei mir nicht so an, aber die Dynamik des Threads (Forums) ist nicht immer ...

Ja, er wird überhäuft mit Angeboten. Deswegen habe ich ihm auch dazu geraten.

Ich hatte die Dynamik auch nicht erwähnt, ich hatte umgekehrt auch nicht gesagt ich will es auffliegen lassen. Ich sagte nur ich Frage mich ob es richtig wäre und wünsche mir Meinungen.

27.11.2021 19:51 • x 1 #102

ElGatoRojo
Zitat von Derek868:
Lies den Beitrag dazu und behaupte nicht das was du gerne gelesen gehabt haben willst!

Zitat von ElGatoRojo:
Wenn Leute schon deine Botschaft missinterpretieren, ist es der bessere Stil, diese zu präzisieren als rumzudiskutieren, wer was falsch gemacht hat.

Schön, dass du meine Vermutung über mangelnde Kommunikationsfähigkeit so schnell bestätigst.

27.11.2021 19:52 • #103

E-Claire
Zitat von Derek868:
Ja, er wird überhäuft mit Angeboten. Deswegen habe ich ihm auch dazu geraten.

Ab durch die Mitte und bessere Konditionen rausschlagen. Wir alle verhalten uns hin und wieder nicht ganz super perfekt. Wenn er mit einem besseren Job aussteigt und das Ex-Gespusi hinter sich lassen kann, ist es das, was ich für sauber halte.

Zitat von Derek868:
Ich hatte die Dynamik auch nicht erwähnt, ich hatte umgekehrt auch nicht gesagt ich will es auffliegen lassen. Ich sagte nur ich Frage mich ob es richtig wäre und wünsche mir Meinungen.

Ok, ich hatte den Eindruck, daß Du schon überlegst, es auffliegen zu lassen. Empfängerhorizont, kam halt bei mir so an.
Antwort auf Deine Frage, ich glaube nicht, daß es richtig wäre bzw ist.

27.11.2021 19:55 • #104

E-Claire
Nachtrag:
Zitat von Derek868:
Dass man sich nach einer solchen Information diese Frage stellt, ist aus meiner Sicht erstmal legitim. Ich Stelle mir auch umgekehrt die Frage, ob ich als Mitwisser ob ich schweigen sollte. Ich hätte die Frage auch so herum formulieren können. Dann wären die Reaktionen sicher ganz andere gewesen.

Nur mal ganz am Rande: ich hätte mich das alles nicht gefragt, ich hätte diese Frage auch nicht für legitim gehalten.

In meinen Augen, auch wenn ich sehe, worauf Du hinaus willst, hätte die umgedrehte Frage nichts geändert. aber ich habe bisher nicht gelesen, daß Dein Freund betrogen hat, sondern Dein Freund hatte ein Techtelmechtel mit einer Vergebenen.

vielleicht ist das ja wieder so ein Formulierungsding, aber, wenn ne Freundin von mir, mir offenbart, daß sie ein Verhältnis mit einem verheirateten Typen gehabt hat, ist meine erste Reaktion nicht, OMG wie schlimm und bist du dir der Konsequenzen bewusst, sit dir klar, was Du da getan hast, sondern meine erste Reaktion ist, ach Liebes so etwas passiert, ist sicher nicht die beste Idee, aber das weißt Du auch, es ist jetzt sehr lange her, was beschäftigt dich noch.

Und mit Verlaub aber Deine Erklärungen sind nachvollziehbar, aber kannst Du auch nachvollziehen, daß Du das so in Deinen Eingangsbeiträgen nicht hast aussehen lassen?

27.11.2021 20:16 • x 3 #105

A

x 4