617

Guter Freund hat eine Affäre / soll ich es aufdecken?

D
Zitat von ElGatoRojo:
Schön, dass du meine Vermutung über mangelnde Kommunikationsfähigkeit so schnell bestätigst.

Junge, Junge, Beitrag #97...

27.11.2021 20:17 • #106

T
Liebhaben....

27.11.2021 20:19 • #107

A

Guter Freund hat eine Affäre / soll ich es aufdecken?

x 3

D
Zitat von E-Claire:
Und mit Verlaub aber Deine Erklärungen sind nachvollziehbar, aber kannst Du auch nachvollziehen, daß Du das so in Deinen Eingangsbeiträgen nicht hast aussehen lassen?

Nein, kann ich nicht. Er ist knapp beschrieben, hatte EINE klare und konkrete Frage und eine klare konkrete Bitte dazu. Und in ihm steht, dass in mir die Frage aufkommt. Nicht dass ich was tun will.

Nur ergänzen viele das eben gerne um ihre Phantasie...und bauen sich dann selbst auf wodurch dann diese Dynamik im Thema entsteht.

27.11.2021 20:20 • #108

E-Claire
Zitat von Derek868:
Junge, Junge, Beitrag #97...

na geh.

Was wird das denn hier?
))

Sich gegenüber Leuten zu verteidigen, in dem man sie angreift oder entwertet, die man nicht kennt, zeugt von tiefem emotionalen Investment, was man an falscher Stelle brauchbar macht.

Meinst Du nicht, daß ein paar hier die sagen, daß Deine Fragestellung vielleicht schon etwas mit Überforderung dessen, was man Dir anvertraut hat und gleichzeitig dem Suchen nach angeblichen Argumenten um die Überhöhung als argumentativ darstellbar machen zu können, und damit dann die Überforderung managen zu können, daß diese vermutlichnicht komplett Recht haben, aber vielleicht nen Punkt?... haben könnten?

27.11.2021 20:23 • x 3 #109

S
Zitat von E-Claire:
vielleicht ist das ja wieder so ein Formulierungsding, aber, wenn ne Freundin von mir, mir offenbart, daß sie ein Verhältnis mit einem verheirateten Typen gehabt hat, ist meine erste Reaktion nicht, OMG wie schlimm und bist du dir der Konsequenzen bewusst, sit dir klar, was Du da getan hast, sondern meine erste Reaktion ist, ach Liebes so etwas passiert, ist sicher nicht die beste Idee, aber das weißt Du auch, es ist jetzt sehr lange her, was beschäftigt dich noch.

Jeder Mensch ist anders. Für dich ist es nicht schlimm aber Du kannst auch verstehen, dass es Leute gibt, die es schlimm finden würden?

27.11.2021 20:24 • x 2 #110

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Auf wessen Wahrheit? Die haben verhütet. Wessen Wahrheit möchtest Du grade brauchbar machen und Perpektivwechsel: ich glaube, daß Kinder ...

...der Kontext war, Unsicherheit wer der Vater ist,wenn die Frau sich 100% sicher ist, dann ist doch alles ok?
Kein Grund aus der Buchse zu springen.

27.11.2021 20:27 • #111

S
Zitat von Derek868:
ihre Phantasie...

Du nennst es Phantasie ? ich nenne es Erfahrung. Und das ist der Sinn eines Forums.

27.11.2021 20:27 • x 1 #112

E-Claire
Zitat von E-Claire:
Also, ich kann mir vorstellen, daß es sicher super hart ist, von einem guten Freund etwas zu hören zu bekommen, was gegen die eigenen Wertungen verstößt. Ich glaube auch, daß jeder von uns bestimmte Grenzen hat.
Wenn mir ein enger Freund erzählt, er hätte Spaß daran Tiere nachhaltig zu quälen, wäre bei mir persönlich Ekel erreicht und ich würde sicher den Abbruch der Freundschaft in Erwägung ziehen.

Zitat von Scrawled:
Jeder Mensch ist anders. Für dich ist es nicht schlimm aber Du kannst auch verstehen, dass es Leute gibt, die es schlimm finden würden?

Mhm, ich habe das sehr genau so siehe oben formuliert. Wenn ich das nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe, an welcher Stelle (ernst gemeinte Frage) hätte ich das besser formulieren können?

27.11.2021 20:28 • x 1 #113

S
Zitat von Wurstmopped:

Der TE schreibt unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen... Naja

27.11.2021 20:29 • #114

D
Zitat von E-Claire:
Sich gegenüber Leuten zu verteidigen, in dem man sie angreift oder entwertet, die man nicht kennt, zeugt von tiefem emotionalen Investment, was man an falscher Stelle brauchbar macht.

Hä? Angreifen und Entwerten? Ich bin nur genervt davon, dass er nur zum zweiten Mal eine falschE Behauptung aufgestellt hat und ich ihm nun nochmals seinen Wunsch nach Richtigstellung bzw. Klarstellung nachkommen muss...

Zitat von E-Claire:
Meinst Du nicht, daß ein paar hier die sagen, daß Deine Fragestellung vielleicht schon etwas mit Überforderung dessen, was man Dir anvertraut hat und gleichzeitig dem Suchen nach angeblichen Argumenten um die Überhöhung als argumentativ darstellbar machen zu können, und damit dann die Überforderung managen zu können, daß diese vermutlichnicht komplett Recht haben, aber vielleicht nen Punkt?... haben könnten?

Nein! Denn ich hab gar keine Argumente genannt und an keiner Stelle gesagt das ist ja ein Grund weshalb ich ihn auffliegen lassen will. Nirgendwo. Das geschah in deinem Kopf und in dem Kopf anderer aber nicht in meinem.

27.11.2021 20:30 • #115

Wurstmopped
Zitat von Scrawled:
Der TE schreibt unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen... Naja

Was die TE schreibt, nicht relevant.
Letztendlich muss die Frau das klar haben und ggf der AM wenn er Ansprüche an seine Vaterschaft stellen möchte.
I

27.11.2021 20:33 • #116

S
Zitat von E-Claire:
Mhm, ich habe das sehr genau so siehe oben formuliert. Wenn ich das nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe, an welcher Stelle (ernst ...

Diesen Beitrag habe ich nicht gelesen. Ist zu lang...

27.11.2021 20:34 • #117

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
...der Kontext war, Unsicherheit wer der Vater ist,wenn die Frau sich 100% sicher ist, dann ist doch alles ok?

Buchsen sind Hosen und nicht Waffen, richtig?

Unter Maßgabe dessen, ich habe die Hose noch an. Ich springe auch nicht aus der Hose, ich sage, habe nur eine andere Meinung.

Die sich auch keineswegs dadurch ändert, daß ich mir ein nun heul doch nicht gleich von dir einfange.

Ich habe lang und breit in jedem meiner Beiträge erklärt, warum ich die Vaterschaftsklage für Müll halte. Du machst weiter, ich erwidere. that's all.
Der Kontext hatte sich also schon ein paar Seiten vorher erledigt. Aber es ist doch immer wieder schön zu hören, daß, eine Frau, die auf das offensichtliche hinweist, so gar mittels die Männlichkeit nicht angreifender Nachfrage, sich doch mal bitte selbst checken soll, ob ihr emotionaler Zustand der Diskussion noch gewachsen wäre .

Danke für die Nachfrage, die Hose ist noch an, meine Emotionen habe ich auch noch unter Kontrolle und Dein Beitrag war halt einfach nicht durchdacht, daher habe ich auf diesen mit Nachfrage reagiert.
wie steht denn um Deine Buchsen?

Ich hoffe, es bleiben Hosen und die werden nicht zu Flinten, weißt schon Femizide und so

27.11.2021 20:36 • #118

T
Wird's wieder eine endlose Diskussion?

27.11.2021 20:37 • x 2 #119

E-Claire
Zitat von Scrawled:
Diesen Beitrag habe ich nicht gelesen. Ist zu lang...

TLR Deine Frage war beantwortet, differenzierte Antworten zu geben, braucht manchmal längere Beiträge. Keiner erwartet, daß Du diese liest, zwei Seiten später zu behaupten, ich hätte etwas übersehen, obwohl du den Beitrag nicht gelesen hast, ist ausgesprochen selbstbewusst.

27.11.2021 20:39 • x 2 #120

A

x 4