Knutuschi
- 1284
- 2769
Knutuschi
Zitat von LoveForFuture:Ich gehe sogar noch weiter:
In diesem Umfang finde ich es schon grenzüberschreitend, wenn sich ein guter Kumpel über mir im Internet Gedanken macht, sich bzw ausk*tzt.
So ein Kumpel wäre mir sehr suspekt.
Es geht hier nicht um den besten Freund/die beste Freundin, aber selbst dann fände ich es sehr despektierlich.
Dediziert
Zitat von sumaya:Wie seht ihr das?
Zitat von sumaya:Eine Entschuldigung gab es natürlich nicht, ich wüsste, ja wohl das er so sei.
Zitat von sumaya:Irgendwelche Interpretationen warum wieso, möchte ich daher nicht.
Anker1
Zitat von Zweizelgänger:Es ist malwieder ein Thema, das alleine durch den Titel, entsprechende Reaktionen erwarten lässt.
Leider ist das hier sehr häufig so, allerdings kann man von neuen Mitgliedern oder welchen, die nicht ständig alles querlesen, nicht erwarten, dass sie das wissen und deshalb ihre Themen anders benennen.
Zitat von Anker1:Später schreibt die TE, sie möchte keine Analyse.
Zitat von sumaya:Danke, aber ich habe mich heute erst an einem anderen Thread beteiligt, wo das Verhalten mancher User gegen eine Threaderstellerin im Laufe des Fadens immer wunderlicher wurde. Irgendwelche Interpretationen warum wieso, möchte ich daher nicht.
Tut mir leid.
LoveForFuture
Zitat von Zweizelgänger:Und das verstehe ich absolut, da Spekulationen wie zB vielleicht empfindest du ja mehr für ihn oder vielleicht hast du ja ein Helfersyndrom völlig am Thema vorbei sind.
Zitat von Zweizelgänger:Grundsätzlich muss man doch sagen, dass es schön ist, wenn ein Freund sich Gedanken um einen macht und lässt doch eher auf echte Freundschaft schließen.
Zitat von LoveForFuture:wozu macht sich ein Kumpel über mich in einem Forum Gedanken und unterstellt mir, psychisch krank zu sein?
Zitat von Zweizelgänger:Einerseits wird ständig erwartet, dass emphatische Reaktionen auf das Verhalten des Gegenübers erfolgen, passiert das, wird hinterfragen warum das so ist.
Zitat von LoveForFuture:Von Freundschaft war hier im Übrigen nie die Rede.
Zitat von LoveForFuture:Von Freundschaft war hier im Übrigen nie die Rede.
Anker1
Zitat von Zweizelgänger:Ist denn die Unterstellung und Interpretation, dass mehr dahinter steckt, nicht viel grenzüberschreitender ?
Zitat von Anker1:Ich finde nun mal häufig nicht die Frage an sich spannend ,die gestellt wird, sondern den Beweggrund dafür.
Zitat von LoveForFuture:Ich sehe es ähnlich wie Anker, wozu macht sich ein Kumpel über mich in einem Forum Gedanken und unterstellt mir, psychisch krank zu sein?
Zerpflückt mein Verhalten, analysiert und interpretiert. Das finde ich äußerst grenzwertig.
Zitat von LoveForFuture:Zerpflückt mein Verhalten, analysiert und interpretiert. Das finde ich äußerst grenzwertig.
Anker1
Zitat von Zweizelgänger:Also ich habe dich @Anker ja auch nicht gemeint, da du deine eigenen Beweggründe erklärt hast, aber deine Aussage von LoveForFuture so interpretiert wurden, dass es sich nach zerpflücken und interpretieren anhört...
LoveForFuture
Zitat von Zweizelgänger:Übrigens ist mir gerade aufgefallen...
Das Thema lautet Guter Freund evtl psychisch krank?
Also ist durchaus die Rede von Freundschaft.
jaqen_h_ghar
Zitat von sumaya:* Er scheint manchmal gerne Ärger
provozieren zu wollen. Ein toller Abend
dann macht man etwas, wa ihm nicht in den Kram passt und er ruiniert deswegen gleich den ganzen Abend.
* Er ist ziemlich Misstrauisch und nimmt Sachen direkt persönlich, so dass sich teilweise Kleinigkeiten schon hochschaukeln.
* ihn bringt es durcheinander, wenn man zb etwas später als geplant kommt. Generell muss alles im Voraus geplant sein, spontane Sachen stressen ihn
* seine Mimik ist sehr eingeschränkt. Er Hat immer den gleichen Ausdruck. Egal ob er jetzt wütend oder gut drauf ist. Man sieht nicht wirklich einen Unterschied.
* er versteht nicht, dass es im Zwischenmenschlichen Bereich gewisse Regeln gibt. Damit ist zb gemeint, dass man die Trauerrede der Pfarrerin auf einer Beerdigung mittendrin nicht einfach unterbricht.