sumaya
- 208
- 11
- 164
sumaya
Zitat von Acht:
Nein, die Frage ist ernst gemeint.
Zitat:Ich wollte auch fragen, weshalb er dich beschäftigt?
sumaya
Zitat von Gemini:So wie du es beschreibst, klingt sein Verhalten schon nach einer Art Störung. Aber das ist alles noch recht vage und könnte alles sein. Von Depressionen, bis zu Persönlichkeitsstörungen. Manchmal ist ein psychisches Problem auch nicht ganz klar einzuordnen. Das müsste wohl ein Psychologe beurteilen.
Aber solange er durch sein eigenes Verhalten keinen Leidensdruck hat, wird er wohl keinen aufsuchen. Du als Freundin kannst da dann auch nicht viel machen, außer vielleicht mal so eine Möglichkeit anzudeuten.
Viele Menschen sind ja nicht ganz normal. Ich hab/hatte einen guten Freund, der auch immer etwas auffällig war. Aber ich hab ihn akzeptiert wie er ist. Als sein Verhalten irgendwann immer extremer wurde, hab ich dann doch den Kontakt abbrechen müssen. Andere ändern sich selten. Man kann es nur akzeptieren, oder muss sich distanzieren.
Ich denke, es ist normal wenn man sich für seine Freunde interessiert. Sowas macht gute Freunde ja auch aus, dass sie auch mal hinter die Maske blicken und sich gegebenenfalls auch fragen, was da wohl los ist.
LoveForFuture
Zitat von sumaya:
Ist das verboten?
sumaya
Zitat von LoveForFuture:
Mein alter Kumpel hat total einen an der Waffel, ja nu, er ist halt so!
Und?
Niemals würde ich über ihn sinnieren, nachdenken und ihn dermaßen zum Thema machen.
Er ist alt genug und kann für sein Leben Verantwortung übernehmen.
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass es nur ein guter Kumpel für dich ist.
Ich lese da entweder Interesse deinerseits an seiner Person oder aber - was mir lieber wäre - einfach nur ein starkes Helfersyndrom heraus.
Beides wäre in diesem geschilderten Fall eher ungesund für dich.
Zitat:Wie meinst du das mit keinen Leidensdruck hat ?
Zitat:Niemals würde ich über ihn sinnieren, nachdenken und ihn dermaßen zum Thema machen.
Er ist alt genug und kann für sein Leben Verantwortung übernehmen.
Zitat von sumaya:Wie meinst du das mit keinen Leidensdruck hat ?
fbsibf
LoveForFuture
Zitat von Gemini:Also ich denke viel über Freunde nach, auch über Frauen. Man muss doch nicht gleich von jedem Freund was wollen, über dessen merkwürtdiges Verhalten man sich Gedanken macht^^
Bones
Zitat von fbsibf:Es ist doch absurd, dass sich hier Menschen hinsetzen und aus der Ferne, vermutlich ohne jedes Wissen, Diagnosen über psychische Störungen aufstellen. Autismus, Asperger etc. Das wirst du nicht beurteilen können. Er muss sich - wenn untersuchen lassen.
Und es stimmt - so lange er nicht unter seinem Verhalten leidet - also Leidensdruck hat, wird er es auch nicht machen. So lange wirst du auch nichts machen können.
Ich war früher schon einmal in dem Forum und lese gerade etwas quer. Ich finde es schon wirklich bedenklich und es hat zugenommen, wie leicht hier mit irgendwelchen Diagnosen um sich gehauen wird. Was bringt das? Warum muss man andere Menschen labeln und kategorisieren. Lädt man damit psychische Störungen nicht nur weiter negativ auf? Stigmatisiert man damit Menschen, die tatsächlich leiden (Leidensdruck) nicht immer weiter?
Nicht jede egozentrische Person ist narzisstisch. Nicht jede unempathische Person ist autistisch etc. In den meisten Fällen sind sie nur rücksichtslos und Ar. - das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie auch psychisch krank sind!
Sacred_Life
Anker1
LoveForFuture
Zitat von Sacred_Life:Wenn einem Freundschaften wichtig sind, ist doch klar, dass man sich auch darum Gedanken macht