Kopfchaosmensch
- 88556
Kopfchaosmensch
analena
Kopfchaosmensch
Zitat:Ich habe ja nun viel von dir gelesen und da einen Menschen/Charakter
zu finden - der irgend wann ein mal wirklich zufrieden ist - fällt mir sehr schwer.
Mit dir rund um zufrieden sein - bei dieser Kreativität ?
Zitat:Vieleicht ist das ein Ansatz für dich einfach nicht so sehr unzufrieden mit dir zu sein.
analena
analena
Kopfchaosmensch
Zitat:Baustellen = und kaum meint man ein fertig zu stellen oder nur die Aussicht zu haben - ist auch schon die nächste da - und wenn es nur eine wäre.
Zitat:Ich habe immer die Befürchtung zwischen Veränderung und verbiegen nicht unterscheiden zu können.
Verstehst Du ewas ich meine?
Zitat:Oft sind es nur ganz kleine Dinge- die diese aus der Bahn werfen verursachen - das Gleichgewicht in einem stören.
Kopfchaosmensch
analena
analena
Kopfchaosmensch
Zitat:Was hindert dich daran-diese Baustellen in Angriff zu nehemen - zu viele? - zu nebesächlich um ernst genommen zu werde?
Zitat:Was macht dich mit dir so unzufrieden - das es eine bewusste/gewollte Veränderung sein soll.
Für mich stellt sich da immer die Frage zwischen Veränderung und Entwicklung.
Zitat:ohne sich als Persönlichkeit zu veränder.
Zitat:Man kann seine Äußlichkeiten ganz schnell ändern - aber seine Persönlichkeit?.....und was ist dann sich weiter entwickeln..... wo gehört das hin?....
analena
Zitat:Man kann seine Äußlichkeiten ganz schnell ändern - aber seine Persönlichkeit?.....und was ist dann sich weiter entwickeln..... wo gehört das hin?....
analena
Kopfchaosmensch
Zitat:Ich finde dieses Beispiel in diesem Zusammenhang nicht richtig - da sich durch diese Art Sucht sehr wohl die wirkliche Persönlichkeit verändert.
Hatte mal mit einer dann trocken Alk. kontakt und sehr viel von ihr erfahren und gelernt.
Aber - ich verstehe was Du meinst.
Zitat:Manchen Menschen (tut mir leid ist aber so - besonders manchen Frauen reicht es ja wirklich einmal zu Haarefärben extrem /Frisur komplett änder/nächstes Klamottengeschäft halb leer kaufen und dann ein zufriedenes Lächeln) nur mit Äußerlichkeiten sich wie ausgetauscht für sie persönlich verändert zu fühlen.
Ich verstehe es nicht, wie so etwas einem reichen kann - aber gibt es.
Zitat:Ich glaube dieses In seiner Haut wohlfühlen ist das wichtigste - wie Du das erreichst - ob über aüßerliche / innerliche Veränderung/Entwicklung ist letztendlich gleich - Du mußt Dir selbst treu bleiben und sagen
SO BIN ICH UND ICH FÜHLE MICH WOHL DABEI.
Das ist ein sehr harter und steiniger Weg - nur man hat ein Ziel voraugen.
Du kennst ja sicher .....auch der weiteste Weg bieginnt mit dem ersten Schritt.
Maxen
analena
Zitat von Kopfchaosmensch:Zitat:Ich finde dieses Beispiel in diesem Zusammenhang nicht richtig - da sich durch diese Art Sucht sehr wohl die wirkliche Persönlichkeit verändert.
Hatte mal mit einer dann trocken Alk. kontakt und sehr viel von ihr erfahren und gelernt.
Aber - ich verstehe was Du meinst.
Ja aber ist ja auch egal, immerhin weißt du was ich meine, mir ist schon klar, dass die sache ein wenig komplexer und tiefgehender ist.
Ist ja wirklich egal - aber wir wissen beide wo von wir reden.Zitat:Manchen Menschen (tut mir leid ist aber so - besonders manchen Frauen reicht es ja wirklich einmal zu Haarefärben extrem /Frisur komplett änder/nächstes Klamottengeschäft halb leer kaufen und dann ein zufriedenes Lächeln) nur mit Äußerlichkeiten sich wie ausgetauscht für sie persönlich verändert zu fühlen.
Ich verstehe es nicht, wie so etwas einem reichen kann - aber gibt es.
Naja aber das sagt ja schon was über ihre Persönlichkeit aus: - Sie sind oberflächlich.
Stimmt und damit auch noch mit sich zufrieden!Zitat:Ich glaube dieses In seiner Haut wohlfühlen ist das wichtigste - wie Du das erreichst - ob über aüßerliche / innerliche Veränderung/Entwicklung ist letztendlich gleich - Du mußt Dir selbst treu bleiben und sagen
SO BIN ICH UND ICH FÜHLE MICH WOHL DABEI.
Das ist ein sehr harter und steiniger Weg - nur man hat ein Ziel voraugen.
Du kennst ja sicher .....auch der weiteste Weg bieginnt mit dem ersten Schritt.
Jop, allerdings weiß der größte teil selbst nicht, wer sie sind, und was sie wollen.
Und werden daher nicht wirklich den Weg zum eigenen Ich finden, bzw. Individualisten werden.
Wie auch immer, das Thema ist ansich lang diskutierbar, und die Meinungen gehen da auch viel außeinander, es ist wirklich schwer zu sagen was dabei nun richtig oder falsch ist.