6

Gute Freundin sucht Körperkontakt - liebt einen Anderen

E
Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Situation zu schildern welche mir Kopfzerbrechen bereitet. Letzte Woche schrieb mir eine Freundin ob wir telefonieren können da sie sich ausquatschen (ist in jemanden verliebt aber läuft nicht wie erhofft) möchte. Gesagt - Getan und am nächsten Tag trafen wir uns. War ein lustiger sowie tiefgründiger Abend. Da sie nicht in der Nähe wohnt blieb ich über Nacht. Wir lagen im Bett und sie fragte mich ob sie sich in meine Arme legen darf, ich sagte nicht nein. Wir kuschelten und streichelten uns und sie küsste mich auf die Wange. hielten Händchen etc. zu mehr kam es nicht da sie ja jemand anderen liebt und ich das respektiere. Am nächsten Tag fragte ich sie was sie so fühlt und sie meinte Freundschaft. Auch das mehr nicht geht da sie nicht frei ist und nichts gefühlt hat und nicht mehr drüber sprechen mag bevor sie sich deswegen schlecht fühlt. Für nur Freundschaft war es aber zu viel laut meiner Auffassung. nach meinem Nachfragen was sie fühlt liest sie meine Nachrichten aber antwortet kaum noch. Ich kann die Situation schwer überblicken was das nun war.

04.06.2017 14:17 • x 1 #1


Eswirdbesser
Hallo ewiger_wald, sehr schöner Name,

In der Geschichte, wegen der ihr euch getroffen habt läuft es nicht so und bist da um sie zu trösten...

Tut mir leid, empfindest du mehr für sie?

04.06.2017 16:10 • #2


A


Gute Freundin sucht Körperkontakt - liebt einen Anderen

x 3


E
Danke ansich sind wir keine so engen Freunde bisher gewesen. Wir sind uns sehr sympatisch und vertrauen uns freundschaftlich. Ich hätte diesen Schritt niemals gewagt und schon garnicht wenn sie verliebt oder frisch getrennt etc ist. Ich mag sie sehr und nach der Nähe des besagten Abends denke ich viel darüber nach auch wenn sie es ja deutlich machte das nur Freundschaft. Für mich war es mehr und für sie sicher auch sonst lässt man soviel Nähe und Geborgenheit nicht zu. Beim nächsten Treffen werde ich nicht bei ihr nächtigen. Würde ihr gerne schreiben aber besser nicht. Die letzten Nachrichten wurden nur gelesen...

04.06.2017 16:29 • #3


Eswirdbesser
Versuch dich zurück zu halten, du warst für die da als sie die Nähe gebraucht hat..

Ihr Reaktion am nächsten Tag spricht Bände...

Zieh dich da ein wenig zurück...

04.06.2017 17:05 • #4


E
Du hast absolut recht und ich lasse sie in Ruhe. Es tat ihr in dem Moment gut und mehr nicht. Ich habe auch nix von ihr gefordert etc sondern nur gefragt wie sich fühlt. Die Reaktion ist eindeutig auch wenn unverständlich da es über freundschaftliche Grenzen hinaus ging. Hauptsache ihr gehts besser und das sollte in Freundschaft ganz oben stehen...

04.06.2017 17:22 • #5


Memyself
Naja, Freundschaft in der man sich der physischen Nähe eines anderen bedient, bisschen schräg oder? Dann das Verhalten am Folgetag?
Kommt natürlich auch drauf an wie alt ihr seid.

04.06.2017 17:34 • #6


E
Natürlich ist das schräg und entspricht nicht meiner Vorstellung von Freundschaft. Für sie scheint es so zu sein oder sie will es nicht zulassen. Sie will ja eigentlich eine anderen. Ihr Statement war ja klar formuliert, was es für sie ist. Sie ist Anfang und ich Ende 30.

04.06.2017 17:40 • #7


U
Zitat von ewiger_wald:
Letzte Woche schrieb mir eine Freundin ob wir telefonieren können da sie sich ausquatschen (ist in jemanden verliebt aber läuft nicht wie erhofft) möchte. Gesagt - Getan und am nächsten Tag trafen wir uns. War ein lustiger sowie tiefgründiger Abend. Da sie nicht in der Nähe wohnt blieb ich über Nacht. Wir lagan im Bett und sie fragte mich ob sie sich in meine Arme legen darf, ich sagte nicht nein. Wir kuschelten und streichelten uns und sie küsste mich auf die Wange. hielten Händchen etc. zu mehr kam es nicht da sie ja jemand anderen liebt und ich das respektiere. Am nächsten Tag fragte ich sie was sie so fühlt und sie meinte Freundschaft. Auch das mehr nicht geht da sie nicht frei ist und nichts gefühlt hat und nicht mehr drüber spechen mag bevor sie sich deswegen schlecht fühlt. Für nur Freundschaft war es aber zu viel laut meiner Auffassung. nach meinem Nachfragen was sie fühlt liest sie meine Nachrichten aber antwortet kaum noch. Ich kann die Situation schwer überblicken was das nun war.


Sie ist vermutlich verwirrt und verunsichert und glaubt, Dir evtl. falsche Signale gesendet zu haben. Ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen und nur noch mit ihr sprechen und so. Aber im selben Bett übernachten - da kommt immer ein entsprechender Beigeschmack/Gedanke etc. auf, besser wäre gewesen, einer von Euch hätte nicht im Bett gelegen. Ist aber nicht mehr zu ändern. Sie hat Dir deutlich zu verstehen gegeben, was sie fühlt im Hinblick auf Dich. Versuche es zu akzeptieren und ziehe Dich ein Stück weit zurück, wenn Die die Freundschaft wichtig ist. Bringt es Dich in Gefühlswallungen und kommst davon nicht weg, rede mit ihr. Aber Du riskierst dann auch Eure Freundschaft. Wäge ab, was auch Dir wichtig ist. Helfen, trösten, in Arm nehmen, alles okay. Im selben Bett schlafen wenn gebunden - ist vermutlich zu viel, auch wenn es keinen GV gab. Aber denke mal an ihren Freund/Partner - wie würdest Du es an seiner Stelle empfinden? Das kann zu vielen Problemen und Missverständnissen führen.

Versuche ein wenig Distanz aufzubauen, lasse sie erst einmal in Ruhe. Mehr kannst Du eh nicht machen. Alles darüber hinaus gefährdet Eure Freundschaft noch mehr.

04.06.2017 17:48 • #8


E
Ja, sie hat es mir klar gesagt und sich halb entschuldigt das momentan nicht mehr sein kann, da sie emotional nicht frei ist. Ich habe ihr auch nicht gesagt das ich mehr erwarte etc und ich mich nicht in sie verliebe. Wir kennen uns eine Weile, war aber erstes Treffen unter 4 Augen. Sie ist in keiner Beziehung aber liebt jemanden...das ausheulen war ja Grund des Treffens. Ich hätte sie niemals angefasst...sie begann damit. Ich finde es seltsam das sie es tat wenn sie doch jemanden liebt. Ich könnte das nicht. Das Thema möchte sie auch nicht besprechen um sich nicht schlecht deswegen zu fühlen. Ihr habt recht..ich ziehe mich zurück und lasse sie sich melden. Sie war nie eine Option für mich aber die Nähe tat gut und wirkt nach. Das übernachten im gleichen Bett war absolute Schnappsidee.

04.06.2017 18:12 • x 1 #9


Memyself
Zitat von ewiger_wald:
momentan


? Du hast alles richtig gemacht, bitte mache dich nicht zur zweiten Wahl.
Mich hat damals meine Schwester so getröstet, ( inclusive Taschentücher anreichen) Ja, die körperliche Nähe tut gut, aber total grenzwertig bei jemandem den man nicht wirklich kennt.

Auch ich war mal der gutmütige Trottel, irgendwann sollte ich bei Fuss stehen wenn der Fur.. quer saß, neenee

04.06.2017 19:16 • #10


E
Über das momentan wunderte ich mich ebenso zumal ich absolut keine Anstalten gemacht habe das ich mehr wollen könnte. Daher verstehe ich ihre Reaktion überhaupt nicht oder vielleicht war das der Fehler. Naja man muss nicht alles verstehen. Sie hat ihre Gründe und ist ok für mich. Ohja da sagst du was. zum Deppen machen lasse ich nicht zu. Wenn sie sich meldet werde ich sein wie ich bin. Dennoch seltsam wie schnell sie sich wandelte. vom Dauerkontakt zu totaler Ignoranz. Da hat sie halt Pech gehabt!

04.06.2017 19:38 • #11


S
@ewiger_wald

was Frauen unter Freundschaften verstehen, hat dir deine Freundin gerade beigebracht.
Männer können das vielleicht nicht so nachvollziehen, weil körperliche Berührungen immer gleich S..ualität bedeuten.

Frauen sehen das anders, auch untereinander. Wenn wir eine beste Freundin haben und sehr traurig sind, dann kann es genauso ablaufen, wie an dem besagten Abend mit dir.

Du hast das leider falsch interpretiert und verstehst sie nun nicht. Sie hat wohl Angst, dir emotional weh zu tun.
Dass sie sich nicht mehr meldet, verstehe ich. Sie befürchtet, dass du mehr willst, obwohl sie dir ausdrücklich gesagt hat, dass sie Trost braucht und Zuspruch.

Wenn Männer und Frauen nur befreundet sind, kann das ne tolle Sache sein, sowas kann ewig halten, sogar neben einer Partnerschaft mit einem anderen und deshalb solltest du dir diese Freundschaft bewahren, indem du unser Verhalten verstehen lernst.

LG
Santosha

04.06.2017 19:59 • x 1 #12


E
Es ist ja nicht so, dass sie meine einzige Freundin ist,bei anderen passiert das nicht. Ich habe wie gesagt keine Andeutungen gemacht das ich mehr wollen könnte und hab da auch nichts vor..
1. Ist sie emotional sowieso nicht frei ist.
2. Sie für mich von meiner Seite aus nicht in Frage kommt.

Ich bin zu ihr gefahren um für sie da zu sein, wie Freunde das so machen. Es ging auch nie um s.uxuelles aber die Art wie sie mich ansah und anfasste ist eben nicht typisch freundschaftlich gewesen. Und es ging von ihr aus also war es klar das das Thema auf den Tisch kommt und ich ihr ja auch gesagt habe das ich nichts von ihr erwarte oder will. Also gibt es keinen Grund auf Distanz zu gehen.

04.06.2017 20:17 • x 1 #13


U
Zitat von ewiger_wald:
Und es ging von ihr aus also war es klar das das Thema auf den Tisch kommt und ich ihr ja auch gesagt habe das ich nichts von ihr erwarte oder will. Also gibt es keinen Grund auf Distanz zu gehen.


Doch, Du sagst es sogar selbst:

Zitat von ewiger_wald:
Ich bin zu ihr gefahren um für sie da zu sein, wie Freunde das so machen. Es ging auch nie um S. aber die Art wie sie mich ansah und anfasste ist eben nicht typisch freundschaftlich gewesen.


Was Du hier beschreibst, ist ihr bewusst geworden, dass Du das Geschehene anders betrachtest als sie es tut. Sie meidet Dich, um Dich nicht zu verletzen, weil Du die Nähe zu ihr anders einschätzt/bewertest, als sie es tut. Tut mit leid, aber ich denke, Santosha 1951 hat recht.

04.06.2017 20:38 • x 1 #14


E
Ich habe es ihr doch gesagt das ich es mehr als nur rein freundschaftlich empfand aber das ich nicht verliebt bin oder mehr will. Was soll ich denn auch anderes tun? Für mich war diese freundschaftlich Erfahrung neu und ich habe lediglich dieses angesprochen... natürlich sehe ich es anders als sie und ist auch ok aber gleich auf Ignoranz zu gehen obwohl alles klar ist finde ich übertrieben. Und das Null-Gefühl ihrerseits kaufe ich ihr nicht ab... Aber ich respektiere und akzeptiere wenn sie es so will. Ich denke eher das sie verwirrt ist und nicht weis was jetzt richtig ist.

04.06.2017 20:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag