A
Gute Freundin, Korb, Streit, Abbruch
Bintraurig
Emma75
Zitat von Bintraurig:Ich suche Abstand, lebe mein Leben, und bin glücklicherweise auch nicht so heftig neben der Spur.
Bintraurig
Zitat von Emma75:Und das machst Du genau richtig! Wenn man sich verliebt hat, gleich die Freundschaft weiter zu führen ist fast unmöglich, weil man jede Regung der anderen Person interpretiert und nicht zur Ruhe kommen kann. Ich hatte Deine Situation vor Jahren andersherum, also ein guter Freund gestand mir, dass er sich in mich verliebt hat. Ich habe ihm vorgeschlagen Abstand zu nehmen und sich zu melden falls 'es vorbei' ist. Wir hatten also erst mal keinen Kontakt mehr. Lange Zeit später meldete er sich am Telefon und sagte 'fertig' - wir lachten beide und sind bis heute gute Freunde geblieben. Wenn Du wirklich konsequent Abstand nimmst (was nicht so leicht ist, da ihr Nachbarn seid) und Dich auf andere Dinge konzentrierst, geht die Verliebtheit eines Tages vorbei und dann kannst Du sie wieder ansprechen. Hör auf, sie zu beobachten - das tut Dir nicht gut! Und mach Dir nix vor und suche den Kontakt zu früh - Du musst wirklich mit diesem Gefühl abgeschlossen haben, bevor das mit der Freundschaft wieder werden kann. Alles Gute!
Emma75
Zitat von Bintraurig:Ist das wirklich so brutal verletzend gewesen, dass man mich jetzt komplett ignorieren muss?
Bintraurig
Zitat von Emma75:Nein,das verstehe ich auch nicht. Sie ist ja in Eurer Konstellation 'die Stärkere' und sollte da etwas verständnisvoller sein. Aber wenn Du jetzt Abstand haben möchtest, wäre es nicht gut, da noch weitere Klärungsversuche zu starten. Lass Zeit vergehen und suche erst dann wieder das Gespräch. Im Moment bringt das meines Erachtens nicht weiter.