@Tara Wir kennen uns bereits seit der Schulzeit und deswegen fällt es mir auch nicht leicht. Eine Freundschaft die bei sowas anhält und auch mal durch Dick und dünn geht. Ich habe Anfang der Pubertät eine Neurologische chronische Erkrankung bekommen, die Menschen in meinem Umfeld nunmal mitbekommen, wenn sie sich nicht medikamentös einstellen lässt, was jetzt seit ungefähr 3-4 Jahren der Fall ist. Ich bin allerdings nicht nur durch meine chronische Erkrankung belastet, sondern auch durch mein familiäres Umfeld, was sich aber erst später ergeben hat. Ein Teil meiner Familie hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, was mein Leben auch nicht gerade einfach gemacht hat. Ohne Vater aufgewachsen usw. Mein Leben ist daher ziemlich klassisch verlaufen. Man weiß wie das läuft mit einem Narzissten. Familienmitglieder sind da wirklich nochmal eine extra Schippe drauf und dann noch krank dazu geworden. Irgendwann kannst du nicht mehr die Leistung bringen die jeder von dir erwartet und wenn man keine Leistung bringt, wird man eben nicht mehr akzeptiert. Das ist die logische Konsequenz. Das ist meine Erfahrung und die vieler meiner ehemaligen Freunde.
Ich weiß nicht weshalb meine Freundin diese Grenzen nicht respektiert hat. Ich habe ihr vorher geschrieben ich möchte nichts mehr zu meinem Ex-Partner hören (aufgrund der Tatsache das sie mich immer unterschwellig damit konfrontiert hat). Dadurch das ich mich nicht im griff hatte und das wusste wollte ich so einem Desaster aus dem weg gehen, aber naja. Sie hat selbst viel zu tun, das weiß ich auch, aber trotz dieser Tatsache hat sie sich mir gegenüber nie so verhalten. Und ich denke das eine Freundin mich auch wenn iuch nicht mehr so hochleistungsfähig bin, trotzdem respektieren sollte, oder denkst du nicht?
Warum sie mich nicht mehr für voll genommen hat? das könnte mehrere gründe haben. Ich meine wir unterhalten uns öfter und dabei sagt man bestimmt immer mal etwas, was der Meinung des anderen widerspricht. hat sie auch schon ein paar mal getan, aber deswegen verhalte ich mich ihr gegenüber nicht respektlos, oder sie sinkt als Freundin in ihrer position.
Sie ist zb der festen Meinung das man als Kind eine Mutter braucht. Was ja auch so ist, keine frage, aber ich bin nunmal der Meinung, das wenn ich Opfer von Kindesmisshandlung werde, man das nicht damit beschönigen kann, das meine Mutter eben meine Mutter ist oder mein Vater mein Vater.
Ich glaube auch das meine jetzt ehemalige Freundin einen wirklich tollen Charakter hat. Aber sie mischt sich eben sozusagen heimlich in irgendwelche Situationen ein (die sie ja eigentlich auch gar nichts angehen) und zieht sich dann in dem moment aus der Situation raus wenn es unangenehm für sie wird. also mit anderen Worten: sie macht es sich einfach. das problem hatten wir schon damals in der schule. damals hielt ich es aber eher für ein Teenagerproblem und jetzt sehe ich das es eine Charakterschwäche ist.
Ich weiß was du meinst. Ich kann nicht alles auf die Freundin abwälzen und ich weiß das. Ich hänge da auch mit drin und ich habe das ziemlich direkt am Anfang als es mit dem Konflikt losging auch schon begriffen. Deswegen habe ich mich ja auch bei ihr entschuldigt. Sogar 2x. Aber es haben sich mittlerweile auch wieder andere Standpunkte ergeben und unter diesen Vorraussetzungen, bin ich mir auch einfach nicht mehr sicher, ob ich nicht vll etwas übersehe, oder gar zu schwarz sehe. Verstehst du? Ich denke immer zu allererst es war meine Schuld (= also darum brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Darüber mach ich mir immer zuerst Gedanken.
Die Menschen die mit uns beiden zu tun haben, denen kann ich momentan genauso wenig trauen wie ihr selbst, weil mein Ex einer der Menschen war der mit dranhing, der freund meiner Freundin, der Mitbewohner meines ex und noch viele andere und jeder wusste es vermutlich und hat mitgespielt bei dem Szenario.
p.s.: dann hast du ein ausgesprochen tolerantes und starkes Umfeld und das darfst du ihnen auch ruhig so rückmelden (= ich habe mit freunden die ich neu kennen lerne auch keine Probleme, eher mit freunden die ich schon länger kenne
16.04.2017 20:50 •