Elisal
- 89582
Elisal
KBR
Zitat von KBR:Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass seine Tatenlosigkeit Dich nie gestört haben soll. Ich denke, sie hat Dich sehr wohl gestört, aber Du hast es nicht zum Thema gemacht, weil Du das Zusammensein mit der Laus im Pelz nicht nur vor anderen sondern auch vor Dir selbst rechtfertigen musstest. Da es für sein Verhalten objektiv keine Rechtfertigung gibt, bleibt nur das Mittel, sein Verhalten als okay zu deklarieren. Ich bin froh, dass Du wenigstens jetzt wütend bist. Ja, kündige ihm und zwar sofort. Ich kenne mich zwar im Mietrecht nicht gut aus, ...
KBR
Zitat von KBR:ch glaube nicht, dass die Dir ans Leder können, Du bist schließlich kein Hilfeempfänger und wenn sie Dich nicht angeschrieben haben, um Dein Einkommen zu prüfen, hast Du halt auch nicht gewusst, dass das in Betracht kommen könnte. Es ist seine Pflicht, sein Einkommen anzugeben und mit wem er zusammen lebt, wenn er staatliche Leistungen bezieht.
KBR
Zitat von KBR:Da er ggf. einen Untermietvetrag vorgelegt hat, ist man beim Amt ggf. davon ausgegangen, dass er nicht in einer Haushaltsgemeinschaft lebt, so dass er die Miete noch oben drauf bekommen hat. Davon würde ich ausgehen.
Zitat von Wollie:er kassiert und du zahlst.....eigentlich solltest du ihn beim Amt melden.....das ist jahrelanger Sozialbetrug
KBR
Zitat von ratlos12345:Auch wenn mir dann eine Strafe droht trotz Unwissen ich habe ihn ja jahrelang durchgefüttert nehme ich das in Kauf
Zitat von KBR:Ohje, dann stimmt meine Rechnung ja genau. Er hat so getan, als würde er allein seinen Haushalt führen und finanzieren.