Hallo Mannomann,
ich habe mal die gleiche Situation mit meiner Exfrau erlebt, nur dass die nicht von einer Ü-Party, sondern einer Geburtstagsfeier von einer sehr guten Freundin wiederkam.
Kurz zur Story, dann mein Tipp:
Meine Ex war nie so für Parties und so, aber die Geburtstagsfeten der Freundinnen waren Pflicht, für mich auch kein Problem. Eines Tages war also wieder eine fällig, meine Ex ging hin, rief mich dann vor dort spät abends an, weil sie ihre Handtasche verloren hatte. Na ja, war nicht ungewöhnlich, meine Ex war zeitweise sehr vergesslich, was die alleine in unserer Ehe verlor, passt auf keine DIN A4-Seite (deren Kinder waren genauso gepolt ).
Na ja, ich holte sie ab und am nächsten Tag rief die Bekannte meiner Ex an und sagte, sie habe die Handtasche wiedergefunden. Ich gab die Info an meine Ex, diese war hocherfreut und bat mich, die Tasche abzuholen, sie wäre beruflich länger unterwegs und in der Tasche wäre u.a. ein Notizblock mit einer Adresse und einer Handynummer notiert, wo sie hin müsse. Ich könnte ihr diese ja kurzzeitig durchgeben.
Gesagt, getan, Tasche abgeholt und was fand ich zwischen all dem Hab und Gut in der Tasche (ihr glaubt nicht, was Frauen alles in Handtaschen packen,
fast der halbe Hausstand :mrgreen: , Drama! ): Eine Packung Billy Boys.
Huch, Staun und Hallo.
Ich machte aber kein großes Gedöns, ich rief meine Ex an und sagte ihr die Daten vom Notizblock durch.
Am Abend, als sie kam, übergab ich ihr die Tasche und meinte süffisant: Mensch, für wen sind denn die Billyboys gewesen, hat eine Deiner Freundinnen jemanden auf der Geburtstagsparty kennengelernt. Sie lächelte ganz entspannt und sagte: Nein, die wären für Benni (dem Stiefsohn), der bat sie, welche zu kaufen, sie hatte es schlicht vergessen, sie ihm zu geben. War auch tatsächlich so. Eine lustige Story .
So, nun mein Tipp an Dich:
Frag Deine Partnerin doch einfach ganz lustig, wer da seine Kond. bei ihr in der Tasche vergessen hat, da dürfte einer ziemlich enttäuscht gewesen sein nach der Party - oder gab es schon zwischenzeitlich Nachwuchs bei jemandem?
Einfach nur lustig ungeniert fragen, dann siehst Du ja ihre Reaktion. So habe ich´s im Prinzip ja auch gemacht. War alles i.O., kein Drama und alles jut.
Zitat von keinheldmehr:Ja logo, er hat erst die komplette Tasche ausgeschüttet und dann gings weiter. Eben ein echter Zöllner.
Sorry, Quatsch mit dem Zöllner. Wenn ich daran denke, wie oft meine Ex etwas vergaß oder was sie in der Handtasche immer liegen ließ, mich unzählige Male gebeten hatte, nachzuschauen...... Das hat nichts mit Kontrollwut oder so zu tun, schon gar nicht, wenn einem die Partnerin sogar darum bittet, nachzuschauen. Von mir aus hätte ich da nie reingeschaut, außer meine Ex wollte es (und das hat sie während unserer Ehe
unzählige Male gemacht)!
L.G.
Udi