Lösche Deine Facebook-Account. Du hast jetzt eh wichtigeres zu tun, als die ganzen unwichtigen Informationen zu verarbeiten, mit denen man da voll gespammed wird. Facebook ist schön zum Kontakt halten. Guck mal Deine Liste durch, wenn da noch jemand drauf ist, von dem du die Nummer nicht hast, dann besorge sie Dir. Du kannst auch erst eine Nachricht an alle verfassen, für die es interessant ist. Wenn Du einen neuen Account anlegst, hast du ruckzuck alte Kontakte wieder hergestellt. Sowas kann sogar reinigende Wirkung haben... (wer ist mir wichtig, wer nicht...) ähnlich als ob iIr Dein Handy ins Klo fällt und auch danach geht das Leben weiter
Ich habe das schon mal irgendwo geschrieben... ich hab meine Scheidungsorga per Mail vorbereitet. Das ist besser als per SMS/Whatsapp. Man verfasst längere Texte, überlegt länger. Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen, die Mails von Deinen Ex ausschließlich vom Laptop aus zu verfassen. Man überlegt viel länger, macht sich einfach mehr Gedanken.
Die Nummer würde ich auch nicht löschen. Würde ihm evtl. erklären, dass Du keine SMS von ihm haben mächtest, sondern nur per Email kontaktiert werden möchtest. Dann kannst Du ihn bei Whatsapp blocken.
Das Entwöhnen von den neuen Medien erfordert ein bisschen Zeit. Aber klappt dann recht schnell.
15.05.2015 20:51 •
x 1 #22