Hallo Karina,
ich versuche einzuhalten, was ich als richtig erkannt habe. Das meine ich mit Kopfoberhand. Aber natürlich sind meistens die Triebe viel stärker, die man ja überhaupt nicht unter Kontrolle hat. Das geht mir auch so. Und dann schaue ich Fotos an oder nehme Kontakt auf. Manchmal bin ich halt froh, wenn ich es schaffe, alte Fotos und Erinnerungen zu löschen und Sachen machen kann, die mich von der Vergangenheit wegbringen und ins Jetzt bringen. Ich betrachte diese Konditionierungen, die ganzen Gewohnheiten und alten Lebensmodelle, die ja jetzt obsolet sind, wie eine Sucht, von der ich jetzt nach und bei der Trennung einen Entzug machen muss. Bin froh, wenn ich mal nicht an sie denke, Tage durchstehe, wie beim Rauchenaufhören.... Beim Sport kann ich dann einfach die Gewichte erhöhen. Ich finde körperliche Verausgabung hilft...
Ist doch schön, dass Du erkannt hast mit dem Baggern aufhören zu wollen. Es ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn Du merkst, dass Du auch was anderes machen kannst. Hast Du das Deinem Freund gesagt, dass Du damit aufhören willst und er Dich darin unterstützen kann?
Wie lange warst Du denn vorher mit Deinem Partner zusammen?
Ich war mit einer Frau zusammen, die ich aus ihrem Bergdorf in Süd-Tirol nach Berlin gezogen habe, von ihrem Mann weg, von ihrem Beruf weg, von ihrer Familie weg, von ihrem Kind weg.... Und nach 3,5 Jahren und 50 Mal Hin und Her von ihr (wo ich dort überhaupt nicht integriert wurde) ist ihr eingefallen, dass sie sich nicht scheiden lassen kann und ihr Kind wichtiger findet als die Beziehung zu mir, was ich wiederum verlogen fand, weil ihr Kind gar nicht zwischen uns stehen müsste, wenn sie zu mir gestanden hätte, was nie geschehen war.... o.k. das war jetzt die Ultrakurzform. Ich denke mal, es ging um Bindungsangst, und die habe ich selbst bestimmt auch. Ich merke sie nur nicht... Ich glaube aber auch, dass ich ganz viele Kompromisse eingegangen bin, weil ich unbedingt eine echte tiefe Beziehung wollte. ...
Ich muss das alles jetzt verarbeiten. Das ist noch einfach so hingeschrieben. Verstanden habe ich es nicht...
Wenn Du willst, können wir uns mehr austauschen, können auch mal Kaffee trinken... Vielleicht will Peggy ja auch. Ich les das jetzt mal von ihr.
Liebe Grüße, Christian
21.08.2019 22:27 •