371

Gruppe für Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf

R
Hallo Zweistein,
Zitat von Zweistein:
Aber hat ja auch sein Gutes, wenn man mitbekommt, dass die Verweildauer im Forum oft gar nicht so lange ist.

Das ist zweifelsohne richtig.
Ich dachte nur, wenn sich schon einmal ein Trüppchen gefunden hat und man Spaß miteinander hatte, kann dieses Unterforum auch unabhängig vom eigentlich Thema dieses Forums funktionieren.

Schade drum

Viele Grüße

15.02.2016 14:17 • x 1 #106

Konrad
Liebe Roja, der Thread plätschert seit 4 Monaten so daher und ist seit ca.1 Monat sogar auf Seite 2 gelandet.
Der Zweistein hat Ihn gerade wieder hochgeholt und wir bemühen uns Ihm wieder die Geltung zu verschaffen die
er verdient hat mit den tollsten Menschen und dem schönsten Stück Landschaft auf der ganzen Welt.
Jetzt kommst Du daher und machst Dich lustig über uns, nur weil wir uns in einem unbeobachteten Momennt über solche
elementare Dinge wie die Konsistenz von Pizzateig austauschen, Pfui. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und
von Dir und Deinesgleichen in eine Matriachaiche Gesellschaftordnung zwängen in der ich hilflos bin in der Küche
und vor dem vollen Kühlschrank verhungern muß. Die Küchendiktatur der Frauen gehört abgeschafft. Wir Männer schaffen das auch alleine.
Und Ihr sollt nur eine Bereicherung sein in diesem wunderfollen Männerleben und uns nicht runterziehen.
So jetzt hast Du es aber. Und noch was! Ich gehöre zur Hefe Fraktion!

15.02.2016 18:26 • x 1 #107

A

Gruppe für Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf

x 3

R
Mein lieber Konrad, (ich hatte übrigens mal ein Kaninchen, das so hieß, stattliches Kerlchen)

wäre der nette Herr Zweistein nicht so umsichtig gewesen, wäre mir dieser Thread ja auch gar nicht erst aufgefallen. Ob Du Dich nun bei ihm beschweren oder lieber bedanken möchtest, liegt also in Deinem Ermessen.

Zitat von Konrad:
Jetzt kommst Du daher und machst Dich lustig über uns

Aber nicht doch, nichts liegt mir ferner. Ich dachte, ein wissenschaftlich fundiertes Gespräch über die unterschiedlichen Methoden der Pizzateigherstellung führen zu können. Glücklich, jemanden gefunden zu haben, der dieses Problem erkannt hat und ihm die nötige Priorität zuteil werden lässt.

Zitat:
ich hilflos bin in der Küche und vor dem vollen Kühlschrank verhungern muß.

Immerhin, der Kühlschrank ist voll!

Zitat:
Die Küchendiktatur der Frauen gehört abgeschafft.

Bin da ganz Deiner Meinung. Männer in die Küche und ab an den Herd!

Zitat:
So jetzt hast Du es aber.

Wat denn? Ich bin waschechte Rheinländerin, geboren und auch aufgewachsen. Letzteres sogar einigermaßen gerade. Darüber hinaus die Enkelin meiner Oma: Oos, Do bis esu fräsch, ich wöß ens jän, woher Do dat häs!
Dä! (das beste rheinländische Wort überhaupt)

Zitat:
Und noch was! Ich gehöre zur Hefe Fraktion!

Passt besser zum B.ier, gell?!

15.02.2016 18:48 • x 1 #108

Konrad
Roja, Dat Größjen hatte unrecht, Du bist nicht nur frech sondern Rotzfrech und wenn Du Dich festgebissen hast
lässt Du einfach nicht mehr locker, wie ein Piranha. Zweistein ? Wo bist Du, Hilf mir ich habe da was im Nacken.

15.02.2016 21:59 • x 1 #109

R
Guten Morgen,

ach, es braucht den zweiten Mann?!

Zitat von Konrad:
Roja, Dat Größjen hatte unrecht, Du bist nicht nur frech sondern Rotzfrech

Danke, das nehme ich als Kompliment. Ich bemühe mich redlich.

16.02.2016 07:09 • x 1 #110

Konrad
Sie ist weg; Roja- Piranha . Boah ne echte Herausvorderung, voll die Überfrau. Zweistein ist geflohen nach Hamburg. Zweistein? Du kannst raus kommen, Sie ist weg. Respekt Zweistein 500 Km hin und wieder zurück. Ich
hoffe der Ausflug hat neue Erkenntnisse gebracht.

Ich war vor vielen Jahren auch mehrmals da, mit Freunden deren Freunde besuchen. Hat mir nicht gefallen, Weiträumig ohne schnuckelige Innenstatt wie hier. Die Menschen hatten Haare über den Augen, eigendlich so wie hier.
Aber sie sind Distanziert, nicht so wie hier, wir haben immer ein 20 Liter -Faß Kölsch mitgebracht zur Party, halb geleert gings dann, so wie hier.
Ich habe mir die Adresse vom bis hier bekannten Kaffee Adler geben lassen, da sollten vor der Arbeit am frühen Abend die Kietzgrößen auflaufen. Ich war Neugierig, aber es war nur der ehemalige Boxer Norbert Grupe- alias Prinz von Homburg da. Der sah aus wie der Eintänzer aus der Fischbratstube, runtergekommen. Na ja, und da warst Du.
Dürfen wir Dich jetzt Zweistein Internäschenell nennen?

Hier ist auch etwas wärmer, es schneit ab und an aber ich meine da wächst was, is so ein Frühlingsgefühl oder so.
Im Garten hinter dem Haus war ich schon lange nicht mehr. Ich trau mich nicht, wills gar nicht sehen.

Vielleicht gibts ja noch weitere Winterbärchen hier im Rheinland die sowas wie Frühlingsgefühle bei sich entdecken. Also dann schreibt doch mal, könnte ja sein das sogar ein Ostertreffen stattfindet.

Es ist sogar ein Preis ausgelobt für den/ die Erste`n die hier schreiben und zum Treffen kommen.
Gewinnen kannst Du wahlweise entweder eine orginal Ernie- Badeente, oder die Orginal VERDI- Ente feuerrot im
Teufelchen Design. Na jetzt aber los
Die VERDI Teufelchenente habe ich von einer guten bekannten geschenkt bekommen die sich über eine Gruppenbefreite
Leitung sehr freute ( armes Schwein) und war in meinem Auto einige Wochen vorne auf dem Armaturenbrett.
damit die Politesse meine Schwester wird. Das hat aber nicht funktioniert. Die ist nicht in VERDI weil zu Teuer.
Also bis dann Konrad

25.02.2016 01:17 • #111

S
Nehmt mich mit auf, bin 50 plus und weiblich

25.02.2016 05:31 • #112

R
Guten Morgen,

Zitat von Konrad:
Sie ist weg; Roja- Piranha . Boah ne echte Herausvorderung, voll die Überfrau.

Mit der Überfrau wollte nur keiner mehr reden.

Ich bin dann mal wieder brav und verschwinde. Mache erstmal die Gegend hier unsicher.

25.02.2016 06:57 • #113

Konrad
Roja- Verletzt, Du ziehst aber echt alle Register( Mit der Überfrau wollte nur keiner mehr reden).
Ich wollte doch eigendlich kein schlechtes Gewissen mehr haben, jetzt bin ich auch noch etwas traurig dazu.
Das Ding mit dem Pizzateig war doch ausgelaufen und unser Vorstellungsgespräch war zwar lustig lief aber eigendlich unter rühr mich nicht an, komm mir nicht zu nahe ab. Du hast für mich sowieso noch Welpengeruch und stehtst unter Welpenschutz. Der beginnt für mich bei Baujahr 1965 aufwärts.

Auch wenn Du nur Schreiben möchtest wie im Profil angegeben heißt das ja nicht das Du hier wegbleiben sollst, das
kann dir auch niemand vorschreiben und vielleicht möchtest Du ja mal irgendwann auch die Figuren sehen mit
denen Du so schreibst. Dafür ist eine Gruppe eigendlich gut geeignet . Auch wenn Du hier noch ein Frischling bist und das Beziehungstheater noch läuft hast Du jedenfalls an Wortgewandheit und Schlagfertigkeit nach Außen wohl nichts eingebüßt.
Brav willst Du sein hast Du geschrieben, so warst Du wohl immer, das gegenteil von Deiner Darstellung hier im Thread, was hat`s gebracht, für wen verwahrst Du Dich jetzt noch. Also ich würde mich freuen wenn Du Dich entschließt doch mal zu einem Treffen zu kommen, wenn das Wetter gut ist sogar mit Deinem Rädchen.
Gruß Konrad

25.02.2016 23:35 • #114

Konrad
Täterätää, Hallo Selbstmitleid, Du bist die glückliche Gewinnerin von Wahlweise einer Orginal Ernie Badeente oder einer Teufelchen- VERDI Ente. Der Preis wird Dir beim nächsten Treffen incl. einem Bumenstrauß feierlich überreicht.
Liebe Selbstmitleid, es ist mir nicht bekannt das Thred`s hier bei Trennungsschmerz. de vermietet oder verpachtet werden. Ich habe das so verstanden das jeder überall schreiben kann. Indem Du hier schreibst bist dabei, Du mußt nicht Aufgenommen werden, denn das bist schon. Aber wir freuen uns das es Dich gibt und das Du hier bist, Hallo.
In Deinem Profil steht das Du Wassersport machst. Was machst Du denn genau?
Ihr hattet eine Fernbeziehung, aber womit hast Du Dich denn in der Woche nach der Arbeit beschäftigt außer den
täglich notwendigen Dingen?
Gruß Konrad

26.02.2016 00:28 • #115

R
Zitat von Konrad:
Roja- Verletzt, Du ziehst aber echt alle Register( Mit der Überfrau wollte nur keiner mehr reden).

Ui, habe ich es übertrieben?!

Zitat:
Ich wollte doch eigendlich kein schlechtes Gewissen mehr haben, jetzt bin ich auch noch etwas traurig dazu.

Dazu besteht kein Grund. Keine Sorge, ich bin hart im Nehmen und eine rheinische Frohnatur.

Zitat:
und vielleicht möchtest Du ja mal irgendwann auch die Figuren sehen mit
denen Du so schreibst. Dafür ist eine Gruppe eigendlich gut geeignet .

Das würde ich gerne tun und hätte sicher auch Spaß. Ich bin halt nicht auf der Suche, wie einige hier.

Zitat:
Also ich würde mich freuen wenn Du Dich entschließt doch mal zu einem Treffen zu kommen, wenn das Wetter gut ist sogar mit Deinem Rädchen.

Das wäre dann doch ein bisschen weit. Aber ja, ein Treffen wäre sicher nicht verkehrt. Ich werde diesen Thread im Auge behalten und schauen, ob ihr einen Termin ausmachen könnt.

LG - Roja

26.02.2016 07:15 • x 1 #116

Zweistein
Zitat von Roja:
Zitat von Konrad:
Das wäre dann doch ein bisschen weit. Aber ja, ein Treffen wäre sicher nicht verkehrt. Ich werde diesen Thread im Auge behalten und schauen, ob ihr einen Termin ausmachen könnt.

Tja, bei der geringen Resonanz hier, scheint mir ein Treffen aktuell recht unwahrscheinlich

Aber die Wortgefechte hier haben etwas

26.02.2016 07:48 • #117

R
Zitat von Zweistein:
Tja, bei der geringen Resonanz hier, scheint mir ein Treffen aktuell recht unwahrscheinlich

Das wäre wirklich überaus schade. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar aus dem Winterblues.

Zitat:
Aber die Wortgefechte hier haben etwas

Ich leide zuweilen unter verbaler Inkontinenz, aber ich habe es meist unter Kontrolle.

26.02.2016 08:58 • #118

Konrad
Guten Abend, Positiv sollten Sie auch den Tag beenden. Lieber Zweistein, Nach dem Du den Thread hochgebeamt
hast, solltest Du wirklich mal mindestens ein halbes Jahr dabei bleiben. Hier lesen doch nicht Hunderte jeden Tag und bringen noch Dutzende mit die Dir beim treffen den Biergarten überrennen. Das wären auch zu Viele, 10 Personen beim Treffen sind eigendlich schon zu viel weil es sonst zu Grüppchenbildung kommt.

In den nächsten Wochen und Monaten werden immer wieder Leute dazu kommen, andere dafür abspringen.
Das ist hier kein Speed Dating, hat aber dafür Nivau. Die Leute die ich bei Treffen aus dem Thread hier kennen gelernt habe waren alle ganz normale kultivierte Menschen. Es geht auch nicht darum Jemanden
abzugreifen und zu verschwinden. Freundschaften gründen, Austauschen, Wege nach dem erlebten gestalten, öffnen ins normale leben aus einer sicheren Basis heraus finden. Ausgehen, Biergarten, Ausflüge, Spass usw, findet sich dann von alleine. Es ist nicht ausgeschlossen das sich hier bei Emotional und S... Verödeten

26.02.2016 22:02 • #119

Konrad
Wieder falscher Knopf, verödeten auch mal zwei zusammen finden die gaaanz alleine was machen.
Zweistein, Du solltest mal irgendwie den Druck raus nehmen. Mir fällt da jetzt nur ein das Du Dich mehr um Dich selbst
kümmern solltest, Pssst ( machen fast Alle hier).
Und bleib dran, wenn Du hier jeden Tag mal einige Minuten schreibst kommt alle paar Tage Jemand dazu
Gruß Konrad Was hast Du da in der Hand auf dem Bild?

26.02.2016 22:11 • #120

A

x 4