Kopfchaosmensch
- 88699
Kopfchaosmensch
ReCharge
Kopfchaosmensch
Zitat von ReCharge:Naja, als Grund die Gefühle sind nicht mehr da anzugeben ist meiner Ansicht nach eine Ausrede. Aus Feigheit um sich den Stress nicht anzutun der folgen würde wenn die wahren Gründe genannt werden. Andere Person, unüberwindbare Differenzen oder ähnliches. Keine Gefühle mehr sind da ein echtes KO Argument, kennt man ja, ZACK sind die Gefühle weg, kann keiner was dagegen sagen. Ich habe auch schon einige Beziehungen beendet und ich wusste IMMER genau warum.
2000mimi
Blackshiro
Kopfchaosmensch
Konstantin
Zitat von ReCharge:Naja, als Grund die Gefühle sind nicht mehr da anzugeben ist meiner Ansicht nach eine Ausrede. Aus Feigheit um sich den Stress nicht anzutun der folgen würde wenn die wahren Gründe genannt werden. Andere Person, unüberwindbare Differenzen oder ähnliches. Keine Gefühle mehr sind da ein echtes KO Argument, kennt man ja, ZACK sind die Gefühle weg, kann keiner was dagegen sagen. Ich habe auch schon einige Beziehungen beendet und ich wusste IMMER genau warum.
Thomas
Zitat:tatsächlich denke ich, die Gefühle sind nicht mehr da - ist die einzig ehrliche erklärung für das beenden einer beziehung.
alle gründe wie: ich muss mich auf meine karriere konzentrieren., ich muss mich erstmal mit mir beschäftigen., es liegt an mir, nicht an dir., du bist toll aber zu gut für mich. usw. usf. - das sind meines erachtens nach ausreden. der einzige wirkliche grund, weshalb menschen beziehungen beenden, ist meines erachtens nach eben genau dieser: dass keine gefühle mehr da sind.
Kopfchaosmensch
Zitat:trennt sich ein mensch, der den anderen noch liebt, so denke ich, wird dieser mensch das erklären, wieso und weshalb. in allen anderen fällen, denke ich, ist es einfach so: die Liebe, die gefühle sind nicht mehr da.
Zitat:Feigheit ist sicher auch eine Erklärung. Die fängt schon da an, wo man es dem anderen nicht ins Gesicht sagen kann. Meine hat per E-Mail Schluss gemacht. zwinkern Noch nicht mal so viel wert war man scheinbar.
Die Ungewissheit über das warum zu ertragen, stelle ich mir sehr schwer auszuhalten vor Kopfchaosmensch, aber es bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren. Und vorwärts zu schauen.
ReCharge
Zitat von Konstantin:Zitat von ReCharge:Naja, als Grund die Gefühle sind nicht mehr da anzugeben ist meiner Ansicht nach eine Ausrede. Aus Feigheit um sich den Stress nicht anzutun der folgen würde wenn die wahren Gründe genannt werden. Andere Person, unüberwindbare Differenzen oder ähnliches. Keine Gefühle mehr sind da ein echtes KO Argument, kennt man ja, ZACK sind die Gefühle weg, kann keiner was dagegen sagen. Ich habe auch schon einige Beziehungen beendet und ich wusste IMMER genau warum.
tatsächlich denke ich, die Gefühle sind nicht mehr da - ist die einzig ehrliche erklärung für das beenden einer beziehung.
alle gründe wie: ich muss mich auf meine karriere konzentrieren., ich muss mich erstmal mit mir beschäftigen., es liegt an mir, nicht an dir., du bist toll aber zu gut für mich. usw. usf. - das sind meines erachtens nach ausreden. der einzige wirkliche grund, weshalb menschen beziehungen beenden, ist meines erachtens nach eben genau dieser: dass keine gefühle mehr da sind.
und das ist alles andere als feige, dies zu sagen. es ist die reine wahrheit. die schonungslose wahrheit.
klar würden sich verlassene immer gern mystische erklärungen zusammen basteln, die die konfrontation mit dem gedanken, der andere liebt einfach nicht mehr, verhindern. fakt ist aber: was gibt es für einen anderen grund, zu gehen? als nicht mehr zu lieben?
trennt sich ein mensch, der den anderen noch liebt, so denke ich, wird dieser mensch das erklären, wieso und weshalb. in allen anderen fällen, denke ich, ist es einfach so: die Liebe, die gefühle sind nicht mehr da.
und ja: es kann sein. das gefühle gehen. so ganz ohne grund. dass mensch in dem anderen rein rational den perfekten menschen sehen kann. aber es eben nicht mehr fühlt. und es dann einfach nicht mehr geht. dafür bedarf es keiner erklärung. es ist einfach. oder es ist nicht. und das gilt es dann zu akzeptieren. auch wenn es schwer ist. und zu respektieren. - denn die aufrichtigkeit zu haben, zu sagen, dass die gefühle nicht mehr da sind. das haben meines erachtens nach die wenigsten. die meisten kommen mit herangezogenen du bist so toll, aber ich kann gerade nicht -erklärungen. dann lieber die fakten. dass die gefühle weg sind. so seh ich es zumindest.
in diesem sinne,
konstantin.
Chuckn
Zitat von ReCharge:Zitat von Konstantin:Zitat von ReCharge:Naja, als Grund die Gefühle sind nicht mehr da anzugeben ist meiner Ansicht nach eine Ausrede. Aus Feigheit um sich den Stress nicht anzutun der folgen würde wenn die wahren Gründe genannt werden. Andere Person, unüberwindbare Differenzen oder ähnliches. Keine Gefühle mehr sind da ein echtes KO Argument, kennt man ja, ZACK sind die Gefühle weg, kann keiner was dagegen sagen. Ich habe auch schon einige Beziehungen beendet und ich wusste IMMER genau warum.
tatsächlich denke ich, die Gefühle sind nicht mehr da - ist die einzig ehrliche erklärung für das beenden einer beziehung.
und das ist alles andere als feige, dies zu sagen. es ist die reine wahrheit. die schonungslose wahrheit.
klar würden sich verlassene immer gern mystische erklärungen zusammen basteln, die die konfrontation mit dem gedanken, der andere liebt einfach nicht mehr, verhindern. fakt ist aber: was gibt es für einen anderen grund, zu gehen? als nicht mehr zu lieben?
trennt sich ein mensch, der den anderen noch liebt, so denke ich, wird dieser mensch das erklären, wieso und weshalb. in allen anderen fällen, denke ich, ist es einfach so: die Liebe, die gefühle sind nicht mehr da.
und ja: es kann sein. das gefühle gehen. so ganz ohne grund. dass mensch in dem anderen rein rational den perfekten menschen sehen kann. aber es eben nicht mehr fühlt. und es dann einfach nicht mehr geht. dafür bedarf es keiner erklärung. es ist einfach. oder es ist nicht. und das gilt es dann zu akzeptieren. auch wenn es schwer ist. und zu respektieren. - denn die aufrichtigkeit zu haben, zu sagen, dass die gefühle nicht mehr da sind. das haben meines erachtens nach die wenigsten. die meisten kommen mit herangezogenen du bist so toll, aber ich kann gerade nicht -erklärungen. dann lieber die fakten. dass die gefühle weg sind. so seh ich es zumindest.
in diesem sinne,
konstantin.
Also ich weiss ja nicht. Natürlich sind die Gefühle nicht mehr das was sie mal waren. So ist das in einer langen Beziehung. Das ist meiner Meinung nach aber lediglich die Summe von viele kleinen und großen Gründen die nicht ausgesprochen oder ignoriert wurden. Ich sagte ja, Gefühle nicht mehr da das ist ein KO Argument das jeder akzeptiert, was keine Diskussion nach sich zieht und höchstens allgemeines Schulterzucken und tja, da kann man nix machen, wenn die gefühle weg sind, sind sie halt weg auslöst.
Die Wahrheit ist doch viel eher dass die Gefühle noch da, aber nicht mehr stark genug sind um auf dieses oder jenes zu verzichten. Das wäre mal ehrlich wenn einer sagen würde: Hey meine Gefühle sind nicht mehr so stark dass ich mich vom *beep* abhalten kann, deswegen ciao
ReCharge
Zitat von Chuckn:so gibt es hinsichtlich beziehungen wohl diese 2 typen mensch:
- jene, die sich voll und ganz darauf einlassen und auch wenn nicht alles perfekt läuft versuchen daran zu arbeiten. würde diese eher als herzensmenschen bezeichnen, menschen die zu schätzen wissen was sie haben und bereit dazu sind für das zu kämpfen was sie lieben (oder eben sie liebt)...
- und dann die, bei denen ohne die komplette perfektion eine beziehung schlicht nicht möglich ist. in dem sinne also eher kopfmenschen, die immer über alles nachdenken müssen und sich nie zufrieden geben mit dem was sie haben.
Chuckn
Zitat von ReCharge:Zitat von Chuckn:so gibt es hinsichtlich beziehungen wohl diese 2 typen mensch:
- jene, die sich voll und ganz darauf einlassen und auch wenn nicht alles perfekt läuft versuchen daran zu arbeiten. würde diese eher als herzensmenschen bezeichnen, menschen die zu schätzen wissen was sie haben und bereit dazu sind für das zu kämpfen was sie lieben (oder eben sie liebt)...
- und dann die, bei denen ohne die komplette perfektion eine beziehung schlicht nicht möglich ist. in dem sinne also eher kopfmenschen, die immer über alles nachdenken müssen und sich nie zufrieden geben mit dem was sie haben.
Ich kenne da noch eine Typ Mensch, ich nenne ihn mal selbsterfüllende Prophezeihung
- Menschen die mit sich und ihrem Leben insgesamt nicht klar kommen, oft die Einstellung haben dass es ja klar war dass sie das jetzt wieder versauen, Menschen die Unterbewusst solange darauf warten dass alles in die Binsen geht bis es dann soweit ist
ReCharge
Zitat von Chuckn:
und wo wir bei dem begriff sind: sie hat mir noch gesagt wie sie glaubt dass ihre neue beziehung kaputt gehen wird !?
Chuckn
Zitat von ReCharge:Zitat von Chuckn:
und wo wir bei dem begriff sind: sie hat mir noch gesagt wie sie glaubt dass ihre neue beziehung kaputt gehen wird !?
Ich sags mal so, wer immer mit dem schlimmsten rechnet kann auch nicht enttäuscht, höchstens bestätigt werden. Ist sicherlich eine Möglichkeit, aber irgendwann rächt sich das.