Killian
- 2097
- 1576
ForenMerlin
Ex_Mitglied
Zitat von Killian:Aggressionen sind nie grundlos, oft was Verborgenes im Hintergrund, oft unverarbeitete Dinge und Probleme die in gewissen Momenten dann zum Vorschein kommen und sich ihren Weg suchen auch über vermeintliche Kleinigkeiten. Würde lieber versuchen die Ursachen zu ergründen statt versuchen mit Kontrolle die Symptome zu bekämpfen. Bringt einfach mehr und ne, man ist des deswegen nicht gleich unnormal, asozial, nen Psycho usw.
ForenMerlin
Melissa1
udi74
Zitat von ForenMerlin:Ich denke, sie selber heilen zu können. Ist das hier jetzt echt so unnormal dass man des wegen gleich ne Einweisung braucht?
Melissa1
ForenMerlin
Yosie
Zitat von ForenMerlin:Keine Ahnung, versuche ich gerade raus zubekommen. Jetzt meinte gerade jemand zu mir, es könnten Burnout erscheinungen sein. Ich hatte zwar noch keinen richtigen Urlaub, viele Prüfungen und dann auch noch die Trennung fast Zeitgleich, denke aber nicht das ich mit 23 da schon gefährdet sein kann.
ForenMerlin
Zitat von Selbstliebe:
da irrst du dich gewaltig psychische Überlastungen, die sich in einem Burnout äußern können, haben weniger was mit dem Alter zu tun, sondern mit der Persönlichkeit des Einzelnen.....vor allem Leute, die sehr gewissenhaft sind, neigen dazu, sich zu überlasten, weil sie einen Perfektionsdrang haben und stets 100% geben wollen. Oft reichen 80 % aber aus, denn um die restlichen 20% zusätzlich zu leisten, ist unverhältnismäßig viel Aufwand erforderlich. Diese 20% erledigen zu wollen, können zum Burnout führen.....das kann junge Leute genauso treffen, wie 50-jährige!
Yosie
Melissa1