17

Grundlos Eifersüchtig?

J
Hallo liebe Community,

Ich habe bereits einige Artikel hier gelesen. Teilweise dramatische Dinge. Nun ich denke mein Thema ist weniger dramatisch, es beschäftigt mich dennoch.

Zu den Rahmendaten:
Ich 47, sie 47 , zwei Kinder 7 und 10 Jahre.
Wir wohnen in einer kleinen Gemeinde.

Meine EF hat hier am Ort seit ca. 1 Jahr eine Frauenrunde (alles Mütter im ca. selben Alter). Sie ging schon immer gerne und häufig weg (Tanzen) was auch kein Problem für mich ist. Auch ich gehe meinen Hobbys nach. Jedenfalls starten die Partybiester (so ihr interner Name, mehrmals monatlich eine Tour vor 6.00 Uhr morgens ist dann selten mit meiner EF zu rechnen. Dann auch immer stark Alk.. Der Folgetag ist dann meistens kaum mit ihr zu rechnen.

Anfangs störte mich das nicht, mittlerweile habe ich aber über zwei Frauen und deren Fremgehgeschichten während der Tour erfahren (vom betroffenen Ehemann).

Irgendwie habe ich seit dem ein komisches Gefühl, wobei ich keine Indizien seitens meiner Frau habe, bis auf eine Aussage von ihr : Ich möchte weniger Se. , in der beginnenden Menopause ist das so. Kann ja gut sein.

Ich bat sie mal, einen Abend auf Alk. zu verzichten, da war sie schon um 1.00 Uhr zu Hause und meinte, es war ja total blöd so. Und ich soll keine Spaßbremse sein ( ich trinke tatsächlich keinen Alk.). Meine Alk. Abstinenz, fand sie in früheren Jahren bisher positiv.

Ich sprach sie auf meine Gedanken an, sie meinte nur, das sei Blödsinn und sie liebe nur mich und wenn sie weg gehe, wolle sie sich halt frei fühlen. Trotzdem habe ich kopfkino. Ich hasse mich dafür.

Wie komme ich davon los? Ich bin sonst kein Klammerer und habe auch einen tollen Freundeskreis.

Danke

28.05.2024 12:32 • x 2 #1


Heffalump
Weiß deine Frau, wie sehr dich das beschäftigt?

28.05.2024 12:39 • #2


A


Grundlos Eifersüchtig?

x 3


brokenforever
Mit Klammern und Verbieten erreichst du genau das Gegenteil, von dem, was du dir wünscht. Sie wird dich mit Einschränkung verbinden und ihre Partytruppe mit Freiheit und sich so von dir emotional entfernen.

Allerdings kannst du ihr ja neutral mitteilen, dass du es maximal unattraktiv und abstoßend findest, sie in so einem Zustand zu sehen. Frag sie, warum sie sich selbst so abschießt und ob ihr vielleicht irgendetwas fehlt in eurer Ehe.

Mehrmals monatlich solche Sauftouren? Schon seltsam.

28.05.2024 12:44 • x 2 #3


Sliderman
Zitat von JadeStein:
Ich möchte weniger Se. , in der beginnenden Menopause ist das so.

Ist das so?

28.05.2024 12:49 • x 1 #4


GreenTara
@jadestein Ich finde nicht, dass deine Bedenken grundlos sind. Die beiden anderen Ehemänner wollten auch keine Spaßbremsen sein. Alk. in Strömen, und das Bedürfnis frei zu sein. Klar, das mit den WJ kann auch stimmen. Aber wenn deine Befürchtungen so überbetont lässig auf die Seite geschoben werden, ist es auch schon seltsam. Es sollte ihr wichtig sein, dass du ein gutes Gefühl dabei hast.

28.05.2024 12:54 • x 2 #5


GreenTara
@Sliderman Manchmal ja. Wird aber auch gerne als Ausrede genutzt.

28.05.2024 12:56 • x 1 #6


Sliderman
Zitat von JadeStein:
mehrmals monatlich eine Tour

Was heißt mehrmals und ist das dann immer am We?

Zitat von JadeStein:
vor 6.00 Uhr morgens ist dann selten mit meiner EF zu rechnen. Dann auch immer stark Alk..

Hat sie sich immer schon gerne weggeschädelt?

28.05.2024 12:58 • x 1 #7


Sliderman
Zitat von GreenTara:
@Sliderman Manchmal ja. Wird aber auch gerne als Ausrede genutzt.

Aus meiner Erfahrung ist das wohl sehr individuell...
Es soll ja Frauen geben , die dann ein gesteigertes Verlangen nach S. haben.

28.05.2024 12:59 • x 3 #8


W
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich in dem Alter mehrmals im Monat so abschießen kann....

Wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin, trinken wir auch Alk., bleiben aber Herr unserer Sinne. Alles andere ist allenfalls in jungen Jahren verzeihlich. Wenn ich das bei Frauen beobachte finde ich es zum Fremdschämen....Vielleicht bin ich aber auch nur spießig....
Zitat von JadeStein:
wolle sie sich halt frei fühlen

Aha. Ist sie aber nicht, sie ist gebunden. Daran ändert auch der Alk. nichts. Und der macht auch nicht 10 Jahre jünger, im Gegenteil. Sie scheint eine MLC zu haben. Du kannst nur darauf vertrauen, dass du merkst, wenn etwas nicht stimmt.
Zitat von JadeStein:
in der beginnenden Menopause ist das so. Kann ja gut sein

Ja, kann sein. Ist bei Frauen ganz unterschiedlich.

28.05.2024 13:46 • x 2 #9


Sliderman
Zitat von JadeStein:
wolle sie sich halt frei fühlen.

Ist sie im normalen Alltag unfrei?
Frag sie doch mal , was sie unter Freiheit versteht.

28.05.2024 13:46 • x 1 #10


W
Warum kann sie sich nur in Verbindung mit einer größeren Menge Alk.frei fühlen?
Wie groß ist denn diese Gruppe?

28.05.2024 13:50 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag