Ex-Mitglied
- 88737
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Ich glaube auch, dass bei einer Dreieckskonstellation es dann schwierig wird, wenn der AP anfängt Forderungen zu stellen (für den Betrüger).
Das ist oft der Zeitpunkt, glaube ich, wo der gebundene AP spätestens anfängt auch den AP zu belügen, um sich nicht entscheiden zu müssen und zu vertrösten.
Zitat von Zugaste:Ich glaube auch, dass bei einer Dreieckskonstellation es dann schwierig wird, wenn der AP anfängt Forderungen zu stellen (für den Betrüger).
Das ist oft der Zeitpunkt, glaube ich, wo der gebundene AP spätestens anfängt auch den AP zu belügen, um sich nicht entscheiden zu müssen und zu vertrösten.
Isely
Marre2018
UnglücklicherXX.
Zitat von UnglücklicherXX:Grund für Untreue in einer langen Ehe ist vermutlich, dass einem die eigene Partnerschaft nicht mehr gibt, was man gerne hätte (Partner unattraktiver, lässt sich gehen, einer hat weniger Lust, weniger Leidenschaft, stellt andere Dinge in den Mittelpunkt) während man gleichzeitig nicht mehr einfach die Beziehung beenden und wechseln kann wie mit 20, schließlich hat man Verantwortung gegenüber Kindern, ein gemeinsames Haus, etc...
Das ist eine ganz andere Situation als mit 25. Ein 25-jähriger kann ja wenn ihm etwas nicht passt, einfach die Beziehung beenden und was neues anfangen. Ein 50-jährige mit Haus, Frau und Kindern kann das nicht, er hat viel zu hohe Verantwortung den Kindern gegenüber, viel zu viel zu verlieren und ist in der Situation gefangen. Läuft dann bspw. nichts mehr im Bett müsste er sich bis zum Lebensende damit abfinden, er würde nie mehr Leidenschaft, Lust und Liebe empfinden können. Außer er sucht sich eine Affäre.
UnglücklicherXX.
Zitat von Wurstmopped:Die Angst vor dem finanziellen Abstieg scheint bei einigen mehr ausgeprägt zu sein, als die Angst den Partner so zu verletzten! und der Witz daran ist ja, oftmals verliert man durch eine Affäre noch mehr, da eine Trennung in Schmerz und Wut natürlich was anderes ist als wenn man sich wie ein Erwachsener Mensch verhält und was beendet und den Partner dabei offen und ehrlich entgegen tritt.
Zitat von UnglücklicherXX:Man darf ja nicht vergessen, dass Affären oft in Situationen entstehen, in denen ein Partner von sich aus keine körperlichen Dinge mehr wollte - wobei beide trotzdem die gemeinsame Familie verbindet. Ist es in einem solchen Fall besser, wenn der andere offen sagt Du ich habe eine andere und sich trennt - oder ist es das kleinere Übel, wenn er nur eine heimliche Affäre beginnt? Wenn ich mir ältere Paare ansehe bin ich mir da nicht sicher, ob jeder diese Frage für sich gleich beantwortet.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:Scheinwelten vor Angst aufrecht erhalten. Klingt sehr gesund und normal.
Aber jeder der mag, nur weiter so
UnglücklicherXX.
Zitat von SweetSeduction:Scheinwelten vor Angst aufrecht erhalten. Klingt sehr gesund und normal.
Aber jeder der mag, nur weiter so
Zitat:Es ist einfach schäbig den ehemaligen Partner als Backup oder Versorger zu degradieren um sich im Leben eine schönere Ausgangsbasis zu schaffen! Was hindert die Betrüger daran dem Partner zu sagen: Hey ich habe mich fremdverliebt, lebe es auch und ich gebe Dir die Chance, Dein Leben jetzt auch selbstbestimmt zu gestalten
Einfach die Angst, dass sie Kohle, Status, Kids und eine Backupposition verlieren! Das hat nichts mit Liebe etc, zu tun, dass ist berechnend und schäbig!
Zitat von Gemini:In vielen Fällen liebt man den Partner aber immer noch. Da fehlt halt nur alles Mögliche. S., Romantik, Bestätigung... Trotzdem liebt man den Partner, nur vom Gefühl her, ist das Miteinander eher wie bei Oma und Opa. Als erwachsener Mensch weiß man, dass ein kleines Verliebtsein selten die große Liebe bedeutet, warum sollte man wegen sowas (so schön es in dem Moment sein mag), seine richtige Liebe leichtfertig wegwerfen? Ich denke, darum geht es und nicht um Kohle, Status, Backup....
Zitat von Gemini:Als erwachsener Mensch weiß man, dass ein kleines Verliebtsein selten die große Liebe bedeutet, warum sollte man wegen sowas (so schön es in dem Moment sein mag), seine richtige Liebe leichtfertig wegwerfen?
Zitat von paulaner:Naja, wenn man aber wegen des kleinen Verliebtseins das hohe Risiko eingeht, dass die große Liebe beendet sein könnte, dann wirft man sie ja im übertragenen Sinne leichtfertig weg. Dann ist sie halt nicht wichtig genug. Oder?