Elvisett
- 930
- 7
- 2171
Zitat von Elvisett:Ich bin überzeugt dass man was entscheidendes verpasst wenn man selbst in Beziehungen ein Suchender bleibt.
Ex-Mitglied
frechdachs1
Zitat von SweetSeduction:Wobei ja Fremdgehen ja nicht mal das Schlimmste wäre, was man seiner Frau antun kann. Gibt etwas, das ich noch schlimmer finde und unter vielen Männern ebenfalls Gang und Gäbe ist
Zugaste
Inspektor
not
Thomi
Zitat von Thomi:Dann kommen psychologische bzw. soziologische Gründe, Verdrängung von persönlichen Bedürfnissen,
mangelnde Kommunikation etc.
Allerdings kann man auch wenn diese Gründe vorliegen eben nicht fremd gehen, sondern den Weg einschlagen,
die Probleme zu erkennen und versuchen an ihnen zu arbeiten.
Zitat von Thomi:Das allerdings nur wenn man einen inneren Widerstand in Form von Gewissen, Moral, Überzeugung etc. hat.
Thomi
Zitat von paulaner:Wie soll man an etwas arbeiten, was man gar nicht bewusst wahrnimmt?
Zitat von paulaner:Das Korrektiv Partner ist dann in den Situationen ganz einfach nicht (mehr) vorhanden.
Schwarz81
Zitat von Schwarz81:Ich bin hier neu. Habe mich frisch und sauber getrennt. Und gleich danach (fast) als AF geendet (wobei FAST hier entscheidend ist). Und nun..
frage ich mich, warum eigentlich heiraten wir?
Ist es Sache der Liebe oder eher Komfort (Bequemlichkeit)? In 2.Fall hat man da klipp und klar auch die Antwort, warum man in der Ehe bleibt und gleichzeitig nach Befriedigung anderen Bedürfnissen (Zartlichkeit, Achtsamkeit usw.) In Fremdgehen sucht. Am meisten will man ja BEIDES im Leben - Komfort UND Liebe/S.
Zitat von Wurstmopped:Nun mir war wahrhaftige Liebe und Aufmerksamkeit immer wichtiger als Geld und Status.
Jabberwocky
Zitat von Elvisett:Klar, ich hab mich dann trotzdem getrennt und das zum Glück sogar noch so dass mein NM und ich uns gut verstehen und meine Befürchtungen nicht eingetreten sind