Wurstmopped
- 14900
- 1
- 25234
Zitat von Marloni:Der wahre und einfache Grund fürs Fremdgehen:
Mann: Neue Frau- aufregender S.
Frau: Neuer Mann aufregender S.
Kein langjähriger Partner/Ehepartner kann o. g. bieten.
Der wahre und einfache Grund fürs heimliche Fremdgehen/ Lügen/ Betrügen/ Hintergehen:
Ich kann mit meinem Partner/Ehepartner nicht offen über meine Lust auf neuen, aufregenden S. reden.
Marloni
Zitat:Ich kann mit meinem Partner/Ehepartner nicht offen über meine Lust auf neuen, aufregenden S. reden.
Zitat:Bei den meisten hier im Forum (vor allem bei den Frauen) steht nicht der S. im Vordergrund, sondern die Aufmerksamkeit, das Geliebt-Werden, das Begehrt-Werden.
Marloni
Zitat:Beziehung bedeutet Arbeit, auch was die Attraktivität meinem Partner gegenüber betrifft, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Zitat von Marloni:Natürlich ist die Erhaltung der Attraktivität ein mega wichtiger Aspekt. Doch ein Partner kann noch so attraktiv, charmant, kreativ, aufmerksam und erfolgreich sein, die sechsuelle Anziehung kümmert sich mit der Zeit nicht mehr viel um diese wunderbaren Atribute und das Verlangen nach sechsuelle Abwechselung gewinnt die Oberhand. Auch die vorbildlichste Arbeit an der Beziehung ändert daran nichts.
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Ich denke da gibt es Möglichkeiten auch im langjährigen Beziehungen...wenn ich meinen Partner nicht mehr begehre und es ein großes Bedürfnis ist das ausleben, dann trenne ich mich. Warum die Menschen zu bequem sind und/oder dem schnöden Mammon alles unterordnen, mir ein Rätsel. Letztendlich kann mich kein Haus, Urlaubsreise oder teures Auto glücklicher machen als ich mich selbst, in dem ich aufrichtig lebe und mich um meine seelischen Bedürfnisse kümmere. Zu betrügen, sich selbst seelisch zu verstümmeln, die Verantwortung bei dem Partner suchen oder einfach eine Lüge leben, schrecklich.
Zitat von SweetSeduction:
Ich sehe es (noch) auch so. Aber es wird schon seine Gründe haben, warum soo viele nichts ändern! Vielleicht weil sie schon viel mehr Erfahrung damit haben? Warum immer wieder das gleiche erleben mit einer neuen Frau? Vielleicht endet jede Beziehung ähnlich - da kann man gleich bei der bleiben, die man hat. Und das Prickelnde sucht man sich wo anders..
Ich weiß, dass viele Männer so denken.
Bisher kann ich selber nicht so ganz nachvollziehen, es selbst einmal so handzuhaben.
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:frei nach dem Motto Augen auf, betrüge vorher bevor du betrogen wirst?!?
Finde es gerade erschreckend, dass du meine heutigen Gedanken wortwörtlich niedergeschrieben hast. Finde es traurig, dass ich mittlerweile tatsächlich selbst so denke. Es war einfach nur so ein Gedanke in die Richtung. Ob man sich so vielleicht vor Verletzungen schützen kann, um nicht eines Tages - so wie so viele hier - als doofe betrogene dumme Kuh dazustehen, für dumm verkauft von einem Mann.
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:
....ich selbst denke nicht so ...wenn man vertaut, geht man immer in das Risiko! Ich gebe zu,wenn man verletzt wurde, vertrauen missbraucht, dann fällt es mal zu mal schwieriger! Aber was ist die Alternative, sich von den Menschen nachhaltig negativ beeinflussen zu lassen oder den Glauben an die eigene Stärke nicht zu verlieren und aus den Erfahrungen möglichst viel lernen, ohne dabei den Blich für das schöne und romantische zu verlieren?
Ex-Mitglied
Zitat von Elvisett:Also würde ich nur eure Posts hier lesen wär ich verzweifelt
Ich für meinen Teil denke Fremdgehen geht nur wenn man sich zumindest teilweise schon verabschiedet hat - ist mir in 15 Jahren nicht in den Sinn gekommen und auch jetzt nach der Trennung brauch ich nicht direkt was neues.
Wer fremdgeht versucht immer etwas auszugleichen das fehlt denk ich.
Mein Ding wäre das nie.
Du bist auch eine Frau. Nichts für ungut.
Ist eh super, dass du so denkst.
Ex-Mitglied
Zitat von Elvisett:Und bitte warum soll das bei Männern anders sein?!
Ex-Mitglied